[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Mein Moped bleibt auch erstmal so wie es ist. Vorbesitzer hat ja ein paar Plastikteile durch Carbon ersetzt und die Hebel durch klappbare sowie das Heck gekürzt. Nur die unsäglichen Aufkleber die er rangemacht hat muss ich bei Gelegenheit mal entfernen.

Sonst fällt mir nichts ein. Auspuff ist ja im Gegensatz zu vielen schon original recht schön, auch wenn der Brotkasten(Vorschalldämpfer) nicht so toll geschweisst ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es MUSS ja auch keiner was machen. Ich kann es mir ohne nicht vorstellen, Andere fahren ab Werk. Kann ich aber auch sowohl bei PKW, als auch KRAD original nicht leiden. Letzen Endes setzt auch der Geldbeutel ein Limit, was man machen kann, oder eben nicht (bzw. bereit ist ausgeben zu wollen).
 
Ich habe bei mir eine andere Komplettanlage vergebaut, die Zusatzscheinwerfer getauscht, ein andere Windschild angebaut und jetzt auch noch den Scheinwerfer gegen LED getauscht (Kein Karl Dall Blick mehr).
Das Steuergerät wurde "optimiert" für mehr Drehmoment unten rum.

Eine Lenkererhöhung kommt auch unbedingt noch dran.
Dazu noch Navi und Funkgerät + Push to Talk links am Lenker für den Daumen.

Bei mir kommt aber nicht der ganze Touratechkatalog dran, wie einige "Straßenfahrer" es machen.
 
Bei mir kommt aber nicht der ganze Touratechkatalog dran, wie einige "Straßenfahrer" es machen.

Dir kann man den Vorwurf ja nicht machen, aber Deine "Kollegen" sind teilweise schon lustig. Fahren mit Ausrüstung für die nächste Dakar auf blitzsauberen Maschinen durch die City. :d
 
Das Steuergerät wurde "optimiert" für mehr Drehmoment unten rum.

Das ist ILLEGAL :shot:

 
war am Wochenende bei der zweiten Runde der SuperMoto IDM.
Die Strecke und das ganze Event sind echt der Hammer :)

Beispiel :)
 
Hat jemand hier alte Teile für eine KLE 500 rumliegen?

@Bart so hab ich mich das mit meiner GS noch nicht auf der MX Strecke getraut.
 
Kann jemand einen guten onlineshop für Motorradkleidung empfehlen? Fc-moto hat lieferverzögerungen und ich wollte jetzt nicht einen Monat auf meine Bestellung warten
 
TAF Nürnberg hat auch einen Onlineshop und sehr guten Service.
 
Kann jemand einen guten onlineshop für Motorradkleidung empfehlen? Fc-moto hat lieferverzögerungen und ich wollte jetzt nicht einen Monat auf meine Bestellung warten

Gute Erfahrungen (Rekla eingeschlossen) habe ich mit Louis, Polo, Heingericke, moto-akut, Moto-Discount und irgendwen habe ich jetzt sicher noch vergessen.
Frage ist eher: Was genau willst Du? Hat ja nicht jeder Shop alle Marken im Angebot.
 
Ich hab mit Louis und Polo gute Erfahrung gemacht. Wobei ich Klamottenkauf fürs Motorrad online nur suboptimal finde. Nachbestellen von schon "bekannten" Klamotten kein Problem, aber "Neues" sollte man doch eher im Laden probieren.
 
Frage:
Hat wer Erfahrung mit Vibrationsvernichtern an Lenkerenden? Die Vibrationen meiner 600 RR sind gerade bei längeren Ausfahrten "spürbar".

Merkt man einen Unterschied zu den originalen Lenkerendenr? Falls nicht, fang' ich gar nicht erst mit diesem i.d.R. eher unschönen Dingern an...
 
Hat jemand ein Tipp woher ich shims für meine gsxr 600 k6 kriegen kann? Ebay sieht nicht sehr vielversprechend aus...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Ich hab meine damals in der Motorrad Werkstatt geholt und gegen meine getauscht + 5€ Zuzahlung pro Shim.
 
So. Heute mit einer netten Runde den Kilometerstand auf 4.000 erhöht. Extra noch n kleinen Umweg gefahren deswegen.

Somit hab ich jetzt knapp 800 km gefahren seit Zulassung am 01.04.

Ich merke dabei dass ich noch viel lernen muss.
 
So, gerade ein neues Setup mit der Kamera getestet (externes Mic).
Einen so guten Motorsound auf dem Band hatte ich noch nie.

Sonntag ist Abriss :bigok:

Die Kameraposition passt schonmal :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Spacko :(


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
So, gerade ein neues Setup mit der Kamera getestet (externes Mic).
Einen so guten Motorsound auf dem Band hatte ich noch nie.

Sonntag ist Abriss :bigok:

Die Kameraposition passt schonmal :)
Da wären aber noch locker 10 u/min drin gewesen ;)

Machst du mal ein Bild vom Cockpit von deinem hobel, mit Armaturen usw?
Würde mich mal interessieren wie das bei dir mittlerweile aussieht
 
Macht er sonst im 2., vermutlich wollte er es heute mal etwas entspannter angehen lassen.

You know it :) :bigok:
Der 2te geht bis 208kmh, dann kommt der Begrenzer

Der Begrenzer wurde bei meinem Motor natürlich optimert. Normal sind 14000U/min (Tacho), mein Motorrad schafft 14500U/min
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade ein neues Setup mit der Kamera getestet (externes Mic).
Einen so guten Motorsound auf dem Band hatte ich noch nie.

Sonntag ist Abriss :bigok:

Die Kameraposition passt schonmal :)


Meine hat am Mittwoch auch die 40000 geknackt... läuft immer noch Wunderbar, und ebenfalls kein Ölverbrauch :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilderquote raus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Mal ehrlich .... bei dir kann man nur hoffen, dass die dich rausziehen.
Leider werden durch solche gestörten am WE die besten STrecken gesperrt.

Aber was solls... die Einsicht kommt meistens eh erst wenns zu spät ist.
 
Das hatten wir eh schon tausend mal hier, ändert aber nix. Er macht es solange, bis es schief geht oder er den Schein los oder zu alt für solche Kindereien/Dummheiten

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh