[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@ astra

der sieht ja auch hässlich aus :d

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Isso. Meine Reden. Völlig überbewertet. Der Stift bei meinem Freundlichen hat letztes Mal nach dem Service auch wieder einen rangebaut (weil ich denen mal wieder ein frisches Kennzeichen zum anbauen mitgegeben habe), brauchte wohl ein reines Gewissen. Hätte er sich aber sparen können. Irgendwann verkaufe ich die auf dem Flohmarkt ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ist noch ein Überbleibsel aus alten Zeiten. Mit den ganz normalen Einkammerleuchten sind die schon sinnvoll. Fällt die Birne aus und man ist bei Dunkelheit unterwegs, so ist man nicht sichtbar. Bei den LED Schlussleuchten fallen ja nicht alle gleichzeitig aus. Außer das Steuergerät hat nen Schuß. Dennoch finde ich die nicht überbewertet
 
Bei der Bude von Usas ist der Rückstrahler sicherlich noch das kleinste Problem :shot:
Danke für die Auskunft Chrisch, schau ich mir mal an. Der Original ist zwar besser als bei so manch anderem Hersteller, aber schön ist anders..
 
Hab derzeit auch keinen Rückstrahler. Muss ich mich mal drum kümmern, wenn ich beim nächsten Mal im Polo oder Louis bin. Bis dahin ist mir das egal.

Die Yamaha Fz 1 find ich sehr schick. Der Auspuff gefällt mir.
Der Fatbar Lenker ist nicht so mein Fall.

Grüße :)
 
Ich frag mich langsam wie lange es bei mir wohl noch dauert bis es mir so geht wie euch und ich auf die Idee komme alles mögliche schöner und hübscher zu gestalten.

Hab mir noch garkeine Gedanken gemacht iwas an meiner Maschine ändern zu wollen. Kennzeichenhalter wär wohl auch das letzte. Ich mein wie oft guckt man denn da drauf?
 
Naja andere verschönern ja ihren PC, andere ihren Garten. Usw. Hat halt jeder seine Vorlieben. Ich stecke das Geld auch lieber in unser Haus bzw Urlaub. Aber gut, meine cb500 ist halt zeitlos schön :fresse: (nur Spaß, wenn ich mal finanziell wieder liquider bin kommt ne 1000er und die wird dann auch etwas optimiert in Optik )
 
Hab mir noch garkeine Gedanken gemacht iwas an meiner Maschine ändern zu wollen. Kennzeichenhalter wär wohl auch das letzte. Ich mein wie oft guckt man denn da drauf?

Naja, bei meiner Maschine kommt das einem Kranausleger gleich und am Ende ist ein riesiger Klumpen Kunststoff. Das haben die wohl absichtlich möglichst klobig gemacht, um ihr Originalzubehör zu verkaufen. Das konnte ich auch nicht so lassen.

2e0k5l3.jpg


In natura ist das noch viel klobiger, als es auf dem Bild schon erscheint. Mit dem, was man so in Haus und Urlaub steckt, hat das auch weniger zu tun. So ein Halter kostet nicht viel.
 
Ohne die Bereitschaft der großen Hersteller hässliche Dinge ab Werk zu verbauen, wäre der Zubehörmarkt eben nicht existent ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Bei meinem ersten eigenen Auto hab ich auch über so einige Dinge nachgedacht die ich dann aber nicht gemacht hab (Tieferlegung, andere Felgen, Folierung) und bis heute bin ich froh nix davon gemacht zu haben. Vielleicht bin ich auch deshalb beim Motorrad jetzt anders drauf.
 
Bei meinen bisherigen Bikes hab ich gern Hand angelegt wenn es um Zubehörteile ging.
Es gefällt einem plötzlich irgendwas nicht mehr und man möchte es durch etwas schöneres austauschen.

Bei meinem jetzigen Bike hab ich drauf geachtet dass das Bike schon bei Kauf meinen Vorstellungen entspricht.

Rückblickend kann ich nur sagen dass das umbauen der Monster zwar viel Spaß gemacht hat aber dass es auch irgendwie total fürn arsch war. Vielleicht war es einfach nicht das richtige Moped für mich und deshalb musst ich so viel verändern.
Oder es war eine Ausgleichshandlung.
Es geht einem wegen irgendwas nicht gut, ach komm Kauf dem Motorrad neue Bremszangen. Dann wird es dir selbst auch wieder gut gehen.

Naja.
Das einzige was ich der Hyper gönnen wollte sind der Wasserkühler und Zylinderkopf Schutz.

Und viel Sprit :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei meinem ersten eigenen Auto hab ich auch über so einige Dinge nachgedacht die ich dann aber nicht gemacht hab (Tieferlegung, andere Felgen, Folierung) und bis heute bin ich froh nix davon gemacht zu haben. Vielleicht bin ich auch deshalb beim Motorrad jetzt anders drauf.

Bin auch nit der der alles an seiner Karre ändern muss nur damit es individuell ist. Aber bei den aktuellen Maschinen gehen die KZH echt gar nicht... und die Endschalldämpfer sind heute (dank Euro 4) auch leider viel zu voluminös geworden.

Was ist nun eig. mit den vorderen runden Reflektoren an der Gabel? Wenn man die abmacht und es hart auf hart kommt wäre man gleich ohne BE unterwegs?!

Ka wie die aktuelle Scheiße in Zukunft überhaupt noch getoppt werden soll, und vor 10 Jahren hat man sich noch über lächerliche Kats aufgeregt :lol:
 
Ja bei den 125ern ists ganz schlimm mit dem KZH, letztens hier beim Yamaha Dealer gewesen und die 125er dort mal so gesehen aber was die da dran geklatscht haben geht mal garnicht.

:kotz:

2017-Yamaha-YZF-R125-EU-Race-Blu-VR360-020.jpg


Bzgl. optischer Veränderungen ist es so wie bei allen Sachen, dem Einen passt es nicht wie es ist und dem Anderen ists egal.

Viel ist an der FZ1 auch nicht gemacht, nur andere Spiegel, KZH, Soziusabdeckung (original Yam), Soziusfußrasten entfernt (dafür dann nen anderen Auspuffhalter), Stahlflexbremsleitungen vorn und anderer Pott.

Hält sich alles im Rahmen, macht aber halt optisch schon nen Unterschied.
 
Ich versenke gerne Geld im Motorrad solange es der Optik und nicht ungeplanten, fälligen Reparaturen dient.

Will mir noch ne halboffene Abdeckung aus gefrästem Alu für die Riemenscheibe besorgen (derzeit geschlossene Kunststoffabdeckung) und die Lenkerendenspiegel gegen welche von Rizoma tauschen. Dann aber wieder normale Spiegel, denn die Lenkerendenteile kollidieren beim filtern im Stadtverkehr zu oft mit den Knien am Rahmen, was dann in Unruhe beim Langsamfahren resultiert.

Und als kleines Träumchen hätte ich gerne den Penzl Klappenauspuff, aber 2k Euro versenke ich nicht der Optik wegen in der Buell, denn der Klang vom offenen Remus ist bereits der Hammer...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange ich noch Spaß dran habe, pulver ich weiter Geld in den Hocker. Gehen wird er eh nicht mehr, mehr Moped brauche ich nicht. Maximal noch was Zweites. Falls ich die irgendwann mal wegschmeißen sollte, kann ich mich eh erschießen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Auch wenn ich kein besonderes Motorrad habe, es ist ein reines Hobby. Und bei einem Hobby gebe ich schon mal unnütz Geld aus, habe mir auch schon Sachen gekauft, dann gefielen sie mir nicht mehr und ich habe mir das Teil von einer anderen Marke nochmal gekauft.
Im Moment wüsste ich nur ein mich interessierendes Motorrad, bei dem mir spontan nicht einfällt, was man als Zubehör kaufen könnte: Triumph Street Triple RS.
 
Umbauen kann man alles. Ich bin da aber sicher nicht der Maßstab mit meiner Einstellung, das gilt es auch zu sagen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Das einzige was ich jetzt aktuell noch kaufen würde wäre endlich mal n Tankrucksack. Immer mit dem 35 Liter Rucksack aufm Rücken rumfahren (hab zwar kleinere aber grad nicht zur Hand) ist auf Dauer doch etwas nervig.

Muss mir endlich mal n paar Modelle angucken. Vielleicht mach das am Dienstag. Da hab ich frei.
 
_20170514_185246.JPGDSC_0158.jpg

Vorhersage und tatsächliches Wetter.

War echt geil mit dem Motorrad im Schwarzwald.
 
wohne am schwarzwald, nahe am kaiserstuhl. zum motorrad fahren echt genial. :)
 
Also ich verändere ja auch nicht viel am Moped. Aber KZH und Endschalldämpfer sind bei vielen Motorrädern so Sack hässlich, dass einem schlecht wird...

Ich werde dieses Jahr mal meinen offenen Schein machen. Damit ich die Z800 auch mal offen fahren kann... Ist ja kein Zustand so... Mit nem Motorrad überlegen, ob man überholen kann oder nicht :fresse:

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
Ich ändere eigentlich nur Dinge die mich offensichtlich stören wie KZH oder Auspuff.
Ob der Teile am Motorrad nun aus schwarzem Plastik sind oder Echtcarbon interessiert mich nicht so sehr.
An der Pani baue ich auch nicht viel um, bis jetzt ist nur der KHZ geändert. Nächste Woche kommen noch die Brems- und Kupplungshebel dran ( Das hat aber auch nur ergonomische Gründe ) und die Scheibe.
 
Ja mich stört das Plastik auch nicht wirklich, sieht nicht verkehrt aus, aber wie das eben so bei einem Hobby ist - man will dem Liebstück irgendwie etwas gutes angedeihen lassen und irgendwann gehen einem eben die Ideen aus.
Dann ersetzt man völlig intakte Kunststoffteile durch gefrästes Aluminium :fresse:

Würde gerne meinen Krümmer noch schwarz keramikbeschichten lassen, aber da man bei der Buell an den hinteren Zylinder nur durch Motorabsenken und quasi komplettes Zerlegen 'rankommt, ist es den Aufwand irgendwie nicht wert...
Mal abgesehen von der Zeit, die sie mir dann wieder nicht zur Verfügung stehen würde. Bin noch etwas traumatisiert von meinem 2 Monats-Zündkerzenwechsel letztes Jahr :fresse2:
 
Am Tag wo es starb ^_^. Mal ein altes Bild aus Nostalgiegründen rausgekramt.

Alle Teile leben jetzt in ganz Deutschland in anderen Mopeds weiter. xD

Am neuen Moped mach ich nur noch den Wasserkühler und Zylinderschutz von Evotech dran und sonst wollt ich nichts mehr verändern. Moped taugt mir :).
Muss nur noch Zeit zum Rumdüsen finden.
Das Wetter ist im Moment so dämlich. Ein zwei Tage strahlender Sonnenschein bei über 20°C und dann wieder eine ganze Woche Regen. Mäh.

Lederhose wollte ich mir jetzt eine Delta C2 von Dainese mit weißen Akzenten und die Schuhe von Sidi oder FLM kaufen.
Vor dem Holland Urlaub Pfingsten fahr ich über FC-Moto und gucke mal was die da so haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wollte ich gegen 16 Uhr noch die Hausrunde vergwohltätigen, hat aber aus Kannen angefangen zu pissen. Bin zum Glück nicht los. Keine Ahnung, wie es kommendes Wochenende aussieht.
 
Klappbare Brems und Kupplungshebel wären noch eine Idee. Bringt das im Falle eines Sturzes wirklich was?
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei meinem Abflug herzlich egal. Hat keinen Unterschied gemacht und hatte größere Probleme, als die Hebel. Und so immens ist auch eine etwaige Hebelwirkung nicht. Vorher brechen die ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh