[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Die anderen in mobile kosten doch ähnlich, teils nochmal nen guten Tacken weniger.
Oder ist der Gabelumbau so teuer?
In dem Design mit dem Kilometerstand ist schon recht selten. Zumindest im Moment.
Ganz günstig ist der Umbau nicht. Aber das ist eben nicht das einzige. Andere Federbeine, Fußrastenanlage, schwinge lackiert, Heckumbau. Und das ist nur das was ich so auf den Bildern sehe. Da steckt ordentlich was drin ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin heute mit Leuten gefahren die ich nicht kannte...JUNGE JUNGE! 5,5L Verbrauch hat der BC angezeigt.
Habe die Gruppe dann verlassen...

Haben sie dich abgehängt?! :haha:


Wollte heute auch fahren, aber hier regnet immer mal wieder.:heul:
 
Danke euch bezüglich der Infos zur Federvorspannung. Mehr zu fressen kam mir auch schon in den Sinn :fresse: W

Werde aber erst einmal den Fachmann konsultieren

Gesendet von meinem HUAWEI P9 lite mit Tapatalk
 
hab heute eine schicke Yamaha gesehen, würde mal sagen naked, blau, auf der rechten Seite vom Tank nur das Yamaha Logo, kein Schriftzug. War jetzt nicht das klassische 80er Jahre Design. Also das kann man ausschließen.

Hab jetzt schon gesucht, komm nicht aufs Modell. Eine Diversion wars nicht. XJR glaub ich auch nicht.

Habt ihr Ideen?

Interessiert mich grad einfach
 
Vll ne Fazer FZ6 oder MT07, MT09, MT10?
 
MT wars nicht, viel klassischeres Design, Fazer könnts gewesen sein, meine aber die hatte n Rundscheinwerfer
 
Vllt ne XSR900 bzw 700?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da wäre er bei meinem Schnitt bestimmt durchgedreht :P
0cea4febfce27f7f647ff8a931f9e88f.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Er würde mit dir auch nicht fahren, nein ;)

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Alles unter 280km/h Durchschnittsgeschwindigkeit sind doch eh nur Verkehrshindernisse.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Warum lebt der Typ eigentlich noch? 🤨
 
Der Thunfisch ;) ist auch schick und würde ich nur ein Moped fahren, dann wäre die auch in der näheren Auswahl. Allerdings ist das Konzept zu nah am Supersportler sprich eine nackte RSV und da ich ja neben der SDR auch noch eine Fireblade fahre, wären mir die beiden Kisten (Blade und Tuono) zu dicht beisamen. Momentan spiele ich sogar mit dem Gedanken, die SDR gegen eine SAS (Superadventure 1290 S) zu tauschen. Eine Rennsemmel und einen echten Tourer. Das hätte auch was.

sollte es soweit kommen kannst dich ja mal melden, hätte vielleicht Interesse an der Duke :d
 
MT wars nicht, viel klassischeres Design, Fazer könnts gewesen sein, meine aber die hatte n Rundscheinwerfer
MT01? Sieht auch klassisch aus. Großer V2 mit ordentlich Hubraum und nen Drehzahlband wie nen Diesel.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Heute die Gunst der Stunde genutzt und 250km mit der Honda abgespult. Tolles Gefühl endlich wieder auf einen Hobel zu sitzen.:drool:
 
Ich glaube tatsächlich dass das gestern eine XJR war
Sicher bin ich mir aber immernoch nicht zu 100%.

Der Moment als die vorbeifuhr war einfach zu kurz.

Ich danke für die Hilfe.
 
Ich glaube ich muss mir langfristig mal ne unvernünftige Maschine holen, will auch wieder nen bescheuertes Grinsen im Gesicht haben :d
 
Was man immer so von dir liest, wirst du das wohl eh nicht machen. Du scheinst eh immer alles ‚vernünftig’ und rational zu betrachten. Fahr deine 500 Kilometer im Jahr mit der Bandit, oder leih dir ein Wochenende irgendein Ding beim Händler. Wird besser sein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wobei 2 Wochenenden Leihen oder selbst (gebraucht) kaufen kostentechnisch vermutlich keinen Unterschied macht.
 
Recht wenig, bis auf Versicherung, Service usw

Kommt halt immer drauf an, was du leihst. Ich find, mit einem bike, dass nicht mir gehört, fahr ich immer anders.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Wobei 2 Wochenenden Leihen oder selbst (gebraucht) kaufen kostentechnisch vermutlich keinen Unterschied macht.

Wie oft fährst du? Überhaupt einmal im Monat?

Bei uns kann man Hocker für ein Wochenende für 120 Euro leihen. Was willst du da kaufen.
 
Kenne die Preise jetzt nicht im Detail, hätte aber eher mit 300€+ fürs WE gerechnet.

Und als Vergleich zum kaufen etwas gebrauchtes im Bereich 6-8k.
 
Der lokale BMW Händler macht es ähnlich, ab 130€ das Wochenende für eine F800, bis hin zu 320€ für eine S1000RR.
 
Du musst es effektiv selbst wissen. Was du immer erzählt hast lohnt es definitiv nicht, sich da was zu kaufen.

- - - Updated - - -

Der lokale BMW Händler macht es ähnlich, ab 130€ das Wochenende für eine F800, bis hin zu 320€ für eine S1000RR.

Und beim sporadischen Fahren braucht man bei solchen Summen selbst nichts kaufen.
 
Was für Hocker gibts denn bei euch für 120€?

Ich bezweifele dass ich bei mir im Umkreis für das Geld ne Bandit bekommen würde :fresse:

Daytona 675
VFR800F
RSV4
GSXR L17
GSX-S

Sowas wären ggf. Kandidaten die ich gerne mal leihen würde, wenn es nicht so sündhaft teuer wäre. 350€ und mehr zahl ich dafür nicht so gerne für ein WE.
 
Nochmal. Bist du im Schnitt überhaupt einmal im Monat nen Wochenende gefahren?

Falls nein, was sind dann 350 Euro im Gegensatz zu einem Kauf. Nichts. Und man kann immer etwas Anderes fahren.

Und zum Kauf rechne dann noch Verschleiß mit rein. Plus Steuer und Versicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschleiß ist bei mir relativ überschaubar. Macht bei der aktuellen Fahrleistung im Normalfall vllt. 100€/Jahr aus.

Versicherung + Steuer ist meist auch geschenkt. (<150€)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh