[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Die GSX-S 750 hat definitiv einen Punkt der genial ist: Sound. Das Ansauggeräusch haben die Jungs echt gut hinbekommen, aus dem Auspuff kommt auch geiler Scheiß. Gefühlt war sie etwas unbequemer als meine MT07, dafür hat sie natürlich mehr Leistung (Niveau einer MT09). Was ich schade fand: hatte das Gefühl - und ich komme von einer MT07, nicht grade das hochwertigste Motorrad (siehe Preis) - dass ich auf nem Plastikbomber sitze. Aber der Sound :d hach, das hatte schon was!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geiles Ansauggeräusch kann die Streety auch. Man muss sich nur mit dem Pfeifen arrangieren, das höre ich selbst trotz SC Project Pott noch.
Aber mittlerweile finde ich das sogar ganz geil muss ich sagen.
 
Man bastelt doch eh am Bock rum oder? Das was an der GSR/GSX-S billiger aussieht wird einfach getauscht. Grad am Lenker. ^^ Dass das Teil nicht mit ner BMW oder auch mit ner MT09 mithalten kann sollte klar sein. Sie kostet einfach mal fast die Hälfte. Das ist ungefähr so wie wenn man bei nem Mustang das Interieur einer 5er Limo erwartet oder so. Wer das will, ist einfach nicht Zielgruppe solcher Fahrzeuge. Bei denen geht es um Leistung und Fahrspaß für den kleinen Taler und nicht um Luxus.

Wenn es um Qualität und Leistung geht, würd ich mir direkt die NineT holen. Allein das anlassen ist auf dem Ding ein Fest, Boxermotor sei Dank. Was das Ding aus den 2 Töpfen holt, Hammer. Aber hat eben seinen Preis. Mit bisschen Ausstattung dazu ist man direkt mal bei 18k neu. =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kostet die GSX-S 750 nicht mal die Hälfte der MT-09? Die sind ungefähr gleich teuer.
 
Jap, und es liegen Welten zwischen der Verarbeitung einer MT09 und einer GSX-S 750 :d
 
Also mit dem halben Preis war mehr auf BMW gemünzt. Die Suzuki kostet aber auch neu merklich weniger als die MT09. Die Suzuki geht ab 7.600 los, die MT ist bei neu 8.500€.

Was ist den qualitativ schlecht bei der Suzuki? Würd mich freuen wenn das bisschen detaillierter ginge, da ich ja ggf. mir eine kaufen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem halben Preis war mehr auf BMW gemünzt. Die Suzuki kostet aber auch neu merklich weniger als die MT09. Die Suzuki geht ab 7.600 los, die MT ist bei neu 8.500€.

Was ist den qualitativ schlecht bei der Suzuki? Würd mich freuen wenn das bisschen detaillierter ginge, da ich ja ggf. mir eine kaufen wollte.

Wurde hier eigentlich schon ganz gut angerissen:

Die GSX-S 750 hat definitiv einen Punkt der genial ist: Sound. Das Ansauggeräusch haben die Jungs echt gut hinbekommen, aus dem Auspuff kommt auch geiler Scheiß. Gefühlt war sie etwas unbequemer als meine MT07, dafür hat sie natürlich mehr Leistung (Niveau einer MT09). Was ich schade fand: hatte das Gefühl - und ich komme von einer MT07, nicht grade das hochwertigste Motorrad (siehe Preis) - dass ich auf nem Plastikbomber sitze. Aber der Sound :d hach, das hatte schon was!

Ich hatte einfach das Gefühl ich würde vor einer Plastikwand stehen.
Sie kommt mir mehr rüber wie ne Supersportler, der man eben die Schnauze abgeschnitten hat.

Zum Sound Fahrweise etc. kann ich rein gar nix sagen, steht erst 2019 an wie gesagt.

Die MT09 kam mir ebenfalls wertiger vor eil einfach weniger Plastikverkleidung vorhanden ist.

Aber fahr SIe doch einfach probe, schau Sie dir live an und dann entscheide du!

Das ist alles sehr subjektiv was wir berichten und eben "Geschmackssache".

Manche finden die Scheinwerfer der MT09 / Speed-Street Tripple hässlich.
Ich finde die alle mega geil :d
 
Ich versuche es etwas zu konkretisieren. Ich hab mich drauf gesetzt und alles war son wenig 'wonky' :d

Die Griffe und Hebel waren nicht so straff wie bei meiner MT07 und alles drum herum hat ein wenig geklappert (die vorhandene Verkleidung). Es wirkte einfach nicht so stabil wie bei meiner MT07 wo wirklich alles richtig fest sitzt und eher hart daher kommt. Verglichen dachte ich bei der Suzuki ich sitze auf einer reifen Banane - bei meiner MT07 ist es eher ein Knochen.

Die Gasannahme und die Bremsen wirkten auch eher flauschig, was auch durchaus komfortabler ist als bei meiner MT07 und einfach ungewohnt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, mach ich auch. =) Aber ich finde es immer auch gut, andere Meinungen zu hören. Manchmal ist man ja quasi betriebsblind. So hat man mal Dinge, auf die man achten kann, die ansonsten vll aufgrund der generellen Begeisterung untergegangen wären und später auffallen.

Wenn es eben hauptsächlich oberflächlich Sachen sind, kann man da sicher einiges modifizieren. Wichtig find ich halt, dass Sachen wie Motor, Bremse, Rahmen etc. nicht billig sind/wirken. Sprich die Kernkompetenzen. ^^
 
In den "Kernkompetenzen" ist die GSX-S 750 richtig gut. Zumindest wenn man mit einem 750ccm hochdrehzahl Motor was anfangen kann, der muss nämlich hart rangenommen werden damit da was passiert.
 
Klar, mach ich auch. =) Aber ich finde es immer auch gut, andere Meinungen zu hören. Manchmal ist man ja quasi betriebsblind. So hat man mal Dinge, auf die man achten kann, die ansonsten vll aufgrund der generellen Begeisterung untergegangen wären und später auffallen.

Wenn es eben hauptsächlich oberflächlich Sachen sind, kann man da sicher einiges modifizieren. Wichtig find ich halt, dass Sachen wie Motor, Bremse, Rahmen etc. nicht billig sind/wirken. Sprich die Kernkompetenzen. ^^

Naja was willst du machen wenn die Verkleidung billig/klapprig wirkt außer Sie zu entfernen ? :d

Setz dich drauf und teste :)

Du solltest eigentlich direkt merken, was wir meinen wenn du beide Live siehst.
Ich hatte den Vorteil, dass mein Händler Suzi + Yamaha hat, da standen beide nebeneinander :d
Dann sieht man die Unterschiede doch recht deutlich.
 
Den Luxus hab ich leider nicht. Werde beide getrennt mir anschauen müssen. Aber ich bin zunehmend gespannt. ^^
 
Mal eine Frage in die Runde.

Der Händler bei dem ich war baut selbst auch Maschinen um und verkauft diese.

Er hat da ne MT09 mit entweder Fluoriszierender Farbe oder eben Folie.
Sprich die Felgen vorne und hinten + alles was bei der MT 09 Fluo eigentlich Neon Gelb ist, ist dort mit dieser Fluoriszierenden Folie gemacht worden.

Tagsüber weiß/grau.

Nachts Neon Grün nachleuchtend.

Ist das überhaupt erlaubt?
 
Wenn er sie so abnehmen lässt, wieso nicht.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Mich würds wundern. Das wäre vermutlich ähnlich wie Unterbodenbeleuchtung, die auch nicht erlaubt ist. Aber letztlich muss der TüV sowas abnehmen. Liegt das nicht vor, würd ich von sowas die Finger lassen. Verkauft werden darf es ja, kann ja schließlich dafür gedacht sein, auf Rennstrecken zu fahren, wo sowas ggf. geduldet wird. Man kann ja auch jede Menge Auspuffanlagen kaufen legal, die keinerlei Straßenzulassung haben. Der Verkäufer ist dafür nicht zuständig. Er bringt das Teil oder Fahrzeug ja nicht in den Straßenverkehr.
 
Meine nächste wird auf jeden Fall "kleiner" als meine Suzi, was das Gewicht angeht. Die 220kg merkt man schon deutlich. Die angesprochenen MT07 oder 09 und die Street Triple finde ich persönlich ganz schick.
Gibt es da noch vergleichbare? Halt etwas, was man hier in der Eifel schön in die Kurve werfen kann und untenrum gut kommt.

Die Street Triple ist aber im Vergleich zur mt07 einfach Mal 40% teurer
Mir wurde hier Mal die shiver von Aprilia empfohlen, sich ein schickes Teil... Bei mir steht das mit kaufen im Frühjahr an, Mal gucken was es dann so gibt

freundliche Grüße :)
 
Sind halt auch zwei komplett verschiedene Klassen. Ich würde dann auch eher in Richtung R Variante bei der Streety bzw. SP bei der MT09 schauen.
Da ist das Fahrwerk schon deutlich besser.
 
Man muss eben gucken, was der limitierende Faktor ist.

Preis, oder die eigenen Ansprüche. Meist eine Kombination aus beidem.
 
Wenn ich sie mir zu dem Zeitpunkt nicht leisten kann, dann wird eben gewartet. Meine jetzige war schon ein Kompromiss, aber ich dachte mir, lieber was billiges wegwerfen als was teures. ;)
Ich bin halt mittlerweile an dem Punkt, dass es schon etwas nervt, außerorts 7000 Touren zu brauchen, bis die mal vorwärts geht. :d
 
Hier hat nicht zufällig jemand interesse an einer Honda NTV650, BJ 1991, 105tkm gelaufen, für ihr Alter aber in top Zustand?

Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

Über den Preis kann man reden, allerdings habe ich schon Angebote über 300€ von Schrotthändlern, die die ausschlachten wollen.
Aber das die Kiste einwandfrei läuft, wäre das wirklich extrem schade.
Wenn du für mich nicht eine Weltreise entfernt wohnen würdest, hätte ich durchaus Interesse.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich poste hier nicht wirklich viel, lese aber oft mit. War letzten Sonntag mit der Kamera unterwegs. Leider kam dann doch Security und ich durfte nur ein paar wenige Fotos machen... Eigentlich wollte ich in das Wasser rein fahren, ist nur ~3cm tief. Das war dann wohl nix :(

_D706122.jpg
 
Schönes Möppi, ist das in Köln?
 
Man muss eben gucken, was der limitierende Faktor ist.

Preis, oder die eigenen Ansprüche. Meist eine Kombination aus beidem.

Das Probelm ist zwischen IT-Zeug und Motorrad nicht selten exakt gleich. Das eine Kellerkind muss unbedingt den 9900K mit 32GB RAM und einer 2080ti haben um CS:Go mit drölfzehnhundert nutzlosen FPS spielen zu können und sieht absolut nicht ein, dass das für seinen "Skill" absoluter Overkill ist.
Genauso wie der übliche Motorradschubser der 5x20km Ausfahrt im Jahr macht meint unbedingt ein Motorrad mit 200PS zu brauchen, weil er auf von der einen zur nächsten Autobahnausfahrt undeingt 200km/h schaffen können muss.
Beim Motorrad verschärft sich das sogar noch enorm. Das der Spargeltarzan mit dem eher kleinen Motorrad mit "nur" 50Ps besser bedient wäre, weil 100PS den eigenen Skill sowieso Maßlos überfordern, geht in kaum einen Kopf. Lieber die Goldwing in Serpentinen rangieren zu müssen, als sich einzugestehen, dass das einfach das falsche Motorrad dafür ist.
 
Wie viel muss man denn in etwa drücken/wiegen um genug Skill für 100ps zu haben?

Ich nehme mal an das geschulte Auge erkennt hier sofort, dass in diesem Fall ausreichend Skill vorhanden ist um diese Maschine fahren zu können:
e15b9eaa1ec358188ce6adb83a037c60.jpg
 
Mutig dein foto für einen solche beweisführung heranzuziehen.

Physik lässt sich nicht überlisten. Die körpergröße und das gewicht spielen eine rolle beim durchschnittsfahrer. Des wegen gilt aber noch lange nicht der umkehrschluss, dass gewicht alles ist, wie du es jetzt hier implizierst.
 
Noch ein paar Tage, dann wird der Bock wieder eingemottet :(
 
Mutig dein foto für einen solche beweisführung heranzuziehen.

Physik lässt sich nicht überlisten. Die körpergröße und das gewicht spielen eine rolle beim durchschnittsfahrer. Des wegen gilt aber noch lange nicht der umkehrschluss, dass gewicht alles ist, wie du es jetzt hier implizierst.


Geh einfach nicht drauf ein.

Er ist einer der größten "Spezialisten" hier (als normaler User wäre er schon lange auf der Igno bei mir).

Mehr als dumme Provokation durch schiere Stumpfheit kommt da nicht (außer er erzählt wieder Geschichten aus seiner all umfänglichen Theorie). Wird aber auch ganz sicher Konsequenzen für ihn haben :)

War es jetzt von mir dazu :bigok:

- - - Updated - - -

Noch ein paar Tage, dann wird der Bock wieder eingemottet :(

Mein Hocker muss nur noch seine Batterie büßen. Dann ist Bastelsaison 2018 eröffnet (wenn ich mal am WE Zeit habe).
 
Ich hab eine Li-Io-Batterie verbaut, die wollte ich jetzt einmal vollladen und dann in der Wohnung einmotten. Ans Ladegerät hängen fällt nämlich aus weil ich keine 150€ in ein Li-Io geeignetes Ladegerät pumpe. Ist mein 'Plan' in Ordnung? Oder besser nicht auf 100% aufladen vorm einmotten? Die Li-Io sollte ja quasi kaum Ladestand einbüßen wenn sie ungenutzt rumliegt.
 
Ich lad die Dinger immer einmal auf und stell es in die Ecke. Reicht. Steht ja keine Jahrzehnte.

Dann einfach im Frühjahr einsetzen und Abfahrt.
 
Gut, mache ich das so :d

Im Winter wird dann das Wilbers Fahrwerk verbaut...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh