[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wie wichtig die Statur beim Fahren ist sieht man ganz gut in der motoGP, alles richtige Schwergewichte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SO ein Dünnschiss kann wieder nur von dir kommen.

Eine Kilosportler vergleichen mit einer B-King, die du noch nie gefahren bist.

Das Ding ist schwer und gegen eine Sportler nicht sonderlich handlich.
 
Dann setz den 59kg Hering auf dein "Männermotorrad" was nur was für "echte Kerle" ist und du darfst mit deiner physischen Übermacht auf nem MotoGP Bike Platz nehmen. Das Ergebnis sollte wohl jedem bekannt sein.
 
Du merkst es nicht, oder?

Der durchschnittliche Moto GP Fahrer würde dank meiner HHL bei mir wahrscheinlich nicht mal an den Boden kommen. Die Jungs haben eine ganze andere Statur und ich habe nicht die Statur eines Moto GP Fahrers (um mich da überhaupt irgendwie verstecken zu können). (dabei geht es nicht mal um das fahrerische können, das ist außen vor (ich würde nie sagen, ich spiele annähernd in dieser Liga). Du kannst einen 1,78 und 70 Kilo Menschen nicht auf diesen Hocker setzen, das wird nichts. Aber du weißt natürlich wieder mit deiner hochweisen Theorie alles besser.

Also seier mich nicht voll und bleib am Besten in Zukunft einfach mit deinen geistigen Ergüssen fern.
 
Es geht ja nicht nur ums fahren. Würde ich im Stand mit der Bking umfallen, komm ich da alleine nicht mehr raus. Ansonsten ist der Vergleich einfach dämlich
 
So ist es.

Ich bin ja kein schmaler Junge, aber selbst ich musste kämpfen, als das Ding am Kreisel abgebockt ist und gen Boden kam. Das war hart.

Aber er weiß in seiner Theorie wieder alles besser und lässt Müll ab. Wie immer.

So ein Ding rollt eben nicht nur geradeaus. Und für mich gehört zum beherrschen auch, dass ich mit den Dimensionen auch in einer Extremsituation umgehen kann. Sonst begräbt dich das Ding, wenn du mal alleine umfällst (verschuldet, oder unverschuldet ist dann herzlich egal). So einfach ist das.
 
So ein Ding rollt eben nicht nur geradeaus. Und für mich gehört zum beherrschen auch, dass ich mit den Dimensionen auch in einer Extremsituation umgehen kann. Sonst begräbt dich das Ding, wenn du mal alleine umfällst (verschuldet, oder unverschuldet ist dann herzlich egal). So einfach ist das.

Ich muss dabei immer an 1,70m große Motorradfahrer mit einer 1200er GS denken die dann an der ersten Ampel bergauf einfach umkippen und den Hocker ohne Hilfe nicht mehr aufgebockt bekommen.
Mich würde echt mal interessieren was die dann machen wenn die alleine unter dem Motorrad im Straßengraben liegen...
 
Telefonjoker

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Ich habe das selbst mal erlebt.

Ich bin mal mit einem Kumpel auf meiner Hausstrecke eine kurvige Nebenroute gefahren.

Da ist einer mit seiner Goldwing SC22 in einer Kehre umgekippt. Die Strecke wird wirklich selten befahren (aus meiner Erfahrung heraus, war auch noch unter der Woche). Wir hatten Probleme das Moped überhaupt abzustellen, ohne das es umfällt. Da war er umgekippt, keine Chance.

Wir haben das Ding unter Anstrengung hoch bekommen. Er hatte nur dicke Abschürfungen, zum Glück keinen Bruch. Aber wären wir nicht gekommen (er meinte er hätte da bestimmt schon fast 15 Minuten gelegen und kam nicht an sein Handy), hätte er verloren.
 
Is das auch Überschätzung wenn man annimmt auf deutschen Straßen fahren nur Menschen mit dem Können und der Erfahrung von Moto GP Fahrern? ^^

Selten so einen unsinnigen Vergleich gelesen. Schön wenn MotoGP Fahrer mit ner B-King zurecht kämen. Der Durchschnittsfahrer auf deutschen Straßen kann es jedenfalls nicht, schon gar nicht mit so ner Statur.
 
Meine MT07 trage ich ja quaaaasi Huckepack weg wenn ich mich ablege :d
 
Is das auch Überschätzung wenn man annimmt auf deutschen Straßen fahren nur Menschen mit dem Können und der Erfahrung von Moto GP Fahrern? ^^

Selten so einen unsinnigen Vergleich gelesen. Schön wenn MotoGP Fahrer mit ner B-King zurecht kämen. Der Durchschnittsfahrer auf deutschen Straßen kann es jedenfalls nicht, schon gar nicht mit so ner Statur.

Vergiss es, da lohnt es sich nicht weiter drauf einzugehen. Absolut überflüssiger Kommentar. Aber ist ja nichts Neues. In seiner Theorie weiß er eben alles :)
 
Meine MT07 trage ich ja quaaaasi Huckepack weg wenn ich mich ablege :d

Mit ner Moto3 Maschine geht das tatsächlich :d
Immer wieder faszinierend wenn man da Aufnahmen aus der Box sieht und da zwei Mechaniker die Motorräder total entspannt an den Fußrasten hochheben ^^
 
Letzte Woche zum ersten Mal eine 1200 GS als "Kunde" gehabt, da konnte ich den Bock auch mal Probe fahren. Fand ich persönlich nicht sehr angenehm. Sehr schwer, sehr hohe Sitzposition, wäre nichts für mich das Eisen. Und ich bin mit 1,95 und >100 Kilo sicherlich kein Zwerg.
 
Der invalide GS Treiber kann da sicher was zu sagen.

Mir war das Ding auch immer viel zu klobig.

Dann lieber ne Multi. Den Hocker meines alten Herren fahre ich sehr gerne.
 
Dann vielleicht mal die neue 1250er HP probefahren? Der Vater meiner Freundin steigt jetzt in nächster Zeit wahrscheinlich von 2010er GS auf diese um. Soll sich wohl ganz nett bewegen lassen.
140nm sind auch eine Ansage! :drool:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Meine nächste wird auf jeden Fall "kleiner" als meine Suzi, was das Gewicht angeht. Die 220kg merkt man schon deutlich. Die angesprochenen MT07 oder 09 und die Street Triple finde ich persönlich ganz schick.
Gibt es da noch vergleichbare? Halt etwas, was man hier in der Eifel schön in die Kurve werfen kann und untenrum gut kommt.
 
Sv650 [emoji39]

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Das sind mir dann doch fürs nächste zu wenig PS. Meine hat 86, da dürfen sich dann gerne noch ein paar dazu gesellen.:d
 
Eventuell die GSX-S 750?
 
Die PS sind halt nicht alles. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Leistungsgewicht...

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Hier hat nicht zufällig jemand interesse an einer Honda NTV650, BJ 1991, 105tkm gelaufen, für ihr Alter aber in top Zustand?

Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

Über den Preis kann man reden, allerdings habe ich schon Angebote über 300€ von Schrotthändlern, die die ausschlachten wollen.
Aber das die Kiste einwandfrei läuft, wäre das wirklich extrem schade.
 
Hmm, geschwungen oder mit Ecken, die von GSG sind mir allerdings ein bisschen zu...einfach vom Design her.

Ich mochte die schon immer. Guck dich bei Louis um und kauf, was dir gefällt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Die PS sind halt nicht alles. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Leistungsgewicht...

Das stimmt zwar aber woo ist das Leistungsgewicht bei ner SV 650 jetzt in irgendeiner Weise gut? 64 Newton bei nahezu 200 Kilo ist in Kombi mit 650 ccm und 76 PS nun echt kein Aufreger und zieht sicher nicht die Butter vom Brot.

Eventuell die GSX-S 750?
Die oder der Vorgänger GSR 750 wirds wohl bei mir nächstes Jahr werden. Mal noch Probefahren aber das Ding dürfte nen Heidenspass machen. Das P/L Verhältnis ist jedenfalls exzellent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt zwar aber woo ist das Leistungsgewicht bei ner SV 650 jetzt in irgendeiner Weise gut? 64 Newton bei nahezu 200 Kilo ist in Kombi mit 650 ccm und 76 PS nun echt kein Aufreger und zieht sicher nicht die Butter vom Brot.
Deswegen habe ich meine GSR600 vor ein paar Jahren auf eine Duke 690 mit 160kg, 74Nm, 73PS "downgegradet"... Hatte aber ursprünglich nichts mit der Leistung zu tun, mir ging einfach das 600ccm-5-stellige-Drehzahlen-Geheule und 0-Leistung bei niedrigen Drehzahlen tierisch auf den Sack. :d
 
Also wer eine Sv650 auf kurviger Strecke schonmal entsprechend bewegt hat weiß, dass die Leistung für den Alltag und StVO konform absolut ausreichend ist.

Aber war nur ein Vorschlag.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Die 75PS meiner MT07 reichen, vor allem Dank relativ hohem Drehmoment, auch super aus - vor allem auf verwinkelten Strecken. Mit 200km/h irgendwo rumballern, da kann die kleine dann nur noch hinterher winken, klar. Aber das heißt ja nicht dass es jeder so sieht. Die MT07 ist mein erstes Motorrad, daher sehe ich das so entspannt denke ich. Wer mal 120PS oder mehr unterm Hintern hatte hat für mich vermutlich nur ein müdes lächeln übrig wenn ich sage die 75PS gehen voll in Ordnung.
 
Klar ist die SV ein gutes Einsteiger Motorrad, aber Streety, MT-09 oder GSX-S 750 sind doch eine andere Liga ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh