[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird zu 99% eine Lightech werden, finde ich bis jetzt auch am besten.
 
Gestern war echt Mega geiles Wetter eine schöne 230km Tour durch den Odenwald :) Schade das die Saison schon wieder rum ist :(

29a3fd2cc618fa24d98ce37b9e5cd960.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab jetzt knapp 9000km auf der Maschine drauf, im Juli 2017 gekauft... Anfang diesen Sommers bis ich nahezu jeden zweiten Tag unterwegs gewesen, jetzt zB vor der letzten Tour einfach einen Monat lang in der Garage gestanden. In der ersten Saison (welche ja durch den Kauf erst im Juli sehr kurz war) habe ich 4500km drauf gefahren, den Rest jetzt in der zweiten Saison.
 
Ich habe diese Saison bis jetzt 11500km drauf geknüppelt. Vllt kommt ja dieses WE noch was dazu.
 
Ich glaube so einen geilen Sommer wie dieses Jahr bekommen wir so schnell nicht wieder.
 
@crank6868: Einfach nur eine geile Maschine [emoji106]

Schade, dass es die nie mit ABS gab - hätte sonst auch eine hier stehen!

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Bin diese Saison 17000km gefahren, war aber 2monate in Italien im Urlaub mit Moped, da sind die meisten Kilometer drauf gekommen
 
Gestern war echt Mega geiles Wetter eine schöne 230km Tour durch den Odenwald :) Schade das die Saison schon wieder rum ist :(

...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sauber aufgebaute Fighter, sieht man leider sehr selten, die meisten wirken verbastelt oder überladen.

Sind dei M4 Brembos von der RC8?
 
Heute noch mal die übliche Tour durch die Efiel zum Ring gemacht bei herrlichem Herbstwetter. Auf dem Rückweg habe ich dann eine Gruppe von drei Supersportlern "vorbei gelassen". Kaum sind wir aus dem Ort raus drehen die den Hahn richtig auf. Vier Minuten später fahre ich um eine Kurve und vor mir liegt einer der drei bewusstlos auf dem Boden :shake:. Krankenwagen war schon gerufen. Man fühlt sich echt hilflos in solchen Momenten, man möchte schließlich nichts falsch machen. Wären die nicht so überheblich zu schnell gewesen hätte der Kerl jetzt gemütlich zu Hause sitzen können.
 
Aber das entscheidet jeder für sich selbst. Daher muss man da zu Hause auch nicht mehr drüber nachdenken. Wenn's jetzt ein Kumpel wär klar.. aber so... Seine Entscheidung!
 
Ist halt immer scheiße für die Familie...
 
Das kann aber aktuell auch alles gewesen sein.
Klar kann er sich übernommen haben aber bei uns liegt sehr sehr viel Laub, seit heute hats mal geregnet, da ist sich auf die Fresse legen vorprogrammiert.

Wir haben am Samstag bei einem bekannten Yamaha Händler aus Hamburg den Saisonabschluss gefeiert.
Wurde gesponsort von Red Bull / mit Leckeren Burgern + Redbull für alle Kolo.
War sehr cool.
Dabei noch so Stuntfahrer etc. war schon lustig.

Habe die B King mal live gesehen, leider doch etwas zu dick für mich :d

Habe mich aber in die MT09 verliebt, leider darf ich die frühstens Okt. 2019 fahren, ab da ist offen fahren angesagt.
Das heißt Jahr lang warten :(
 
Habe die B King mal live gesehen, leider doch etwas zu dick für mich :d

Original, oder schon etwas umgebaut. Egal, das Ding kannst du nicht fahren, wenn du nur ein schmaler Hering bist. Da musst du schon bisschen Kraft in den Beinen haben und Mut, die ordentlich zu bewegen.

Ist eben keine 120 Kilo Crosser.
 
Die 09 ist schon ein schniekes Töff... aber irgendwie brauche ich irgendwann mal eine rote Ducati. Geht für mich nix drüber :d
 
Original, oder schon etwas umgebaut. Egal, das Ding kannst du nicht fahren, wenn du nur ein schmaler Hering bist. Da musst du schon bisschen Kraft in den Beinen haben und Mut, die ordentlich zu bewegen.

Ist eben keine 120 Kilo Crosser.

Bin kein Hering aber jetzt auch nicht so der rießen Brocken.

MT07 und Street Tripple sah mit mir drauf komisch aus.
Einfach zu klein und schmal.

Auf der B King wäre ich aber echt untergegangen :d

Zu der Frage wegen Umbau, Sie war etwas umgebaut ja, habe auf die schnelle keine Bilder gefunden:
Dumke und Lütt Saison Closing 2018 - YouTube

Ist einfach doch ein zu großer Brocken für mich.
Hätte nachdem die MT09 so gut gepasst hat aber eh gerne was leichteres.


Die 09 ist schon ein schniekes Töff... aber irgendwie brauche ich irgendwann mal eine rote Ducati. Geht für mich nix drüber :d

Sie sieht aus wie ein Transformer :d
 
Original, oder schon etwas umgebaut. Egal, das Ding kannst du nicht fahren, wenn du nur ein schmaler Hering bist. Da musst du schon bisschen Kraft in den Beinen haben und Mut, die ordentlich zu bewegen.

Ist eben keine 120 Kilo Crosser.

Vor allem ist er offensichtlich Fahranfänger wenn er gedrosselt fahren muss. Von gedrosselt auf ne B-King, das ist aktive Organspende, wieso denkt man über sowas nach? Selbst ne MT09 ist da ambitioniert. Da wundert man sich über die Motorradtoten nicht viel. Bei Autos ist offensichtlich der hohe Preis ne gewisse Hürde, aber da fährt ein Anfänger doch auch keinen Porsche oder Lambo nach 2-3 Jahren mitm Schein...

PS: Also wenn ne MT09 gut passt, dann kann ne Speed Triple aber nicht zu klein sein. Die sind doch gleich groß...... Und soviel kleiner ist die MT07nun auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist er offensichtlich Fahranfänger wenn er gedrosselt fahren muss. Von gedrosselt auf ne B-King, das ist aktive Organspende, wieso denkt man über sowas nach? Selbst ne MT09 ist da ambitioniert. Da wundert man sich über die Motorradtoten nicht viel. Bei Autos ist offensichtlich der hohe Preis ne gewisse Hürde, aber da fährt ein Anfänger doch auch keinen Porsche oder Lambo nach 2-3 Jahren mitm Schein...

PS: Also wenn ne MT09 gut passt, dann kann ne Speed Triple aber nicht zu klein sein. Die sind doch gleich groß...... Und soviel kleiner ist die MT07nun auch nicht.

Lesen......es ging um die Street Tripple, und die ist deutlich schmaler als ne MT09.
Und doch ich saß am Samstag sowohl auf ner MT09 als ner MT07 und MT10, schau Sie dir mal live an und setz dich drauf.

Zum Thema Fahranfänger.

Ich fahre Motorrad seit ich 14 bin (damals noch Cross), ab 16 A1 und vergangenes Jahr endlich mal geschafft den A zu machen (mittlerweile 26 Jahre alt).
Und von ner Bandit 650 mit 86 PS auf ne MT09 mit 119 PS ist nun wirklich kein riesen Sprung.

Bei den Autos ist es auch halb so wild.
Privat mit 18 nen neuen Swift gekauft mit 93PS / auf der Arbeit fahre ich zwischen A4-A8 eigentlich alles.

Wenn man mit bisschen Verstand fährt und nicht der letzte Gaskranke trottel ist, sollte das schon passen.
 
Der Tankaufbau der 09 ist gefühlt um einiges bulliger als die 07. Da sitzt man anders drauf. Von der Höhe her ist da kein merkbarer Unterschied zwischen den Bikes.
 
Die Street Triple ist schon zierlicher als die MT-09, aber bis 1,85m sollte das weder optisch noch von der Sitzposition ein Problem sein.
 
Magst du so sehen, ggf. tue ich dir unrecht. Aber die Zahlen sprechen für sich, dass beim Motorrad sich grade "Anfänger" enorm überschätzen. Und 62 Newtonmeter zu 88 ist ein deutlich merkbarer unterschied. Und von der B-King hats du mehr vor den Abmessungen Respekt als vor der brachialen Leistung. Klingt für mich nach Überschätzung.

PS: Wegen der Triple. Ja verlesen, sorry. Aber dennoch, wer auf ner MT09 super sitzt, wirkt auf ner MT07/Street Triple nicht wie ein Koloss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, einem Fahranfänger lege ich das Ding wirklich nicht ans Herz.

Große Abmessungen, nicht sonderlich leicht, ordentlich Dampf im Kessel (selbst ab Werk).

Wenn du dich da überschätzt (und das geht auf dem Ding recht schnell), legst du dich ab. Da kann man schon sicher sein.
 
Die MT07 war mir zu klein, die 09 hat ganz gut gepasst aber vom fahrn her war die 10 nochmal deutlich angenehmer
 
@UsAs, was für Spiegel würden deiner Meinung nach zu meiner Z1000 passen? Da der eine jetzt ja eh 'ne kleine Macke hat, überlege ich, das auch mal anzugehen :d Lenkerendenspiegel mag ich allerdings nicht.
 
Rizoma, was sonst [emoji39]

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Stehst du denn auf eckig, oder auf geschwungen?

Meiner Meinung nach taugen die GSG sehr:

Produkt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh