[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@bluehaven
geht dir das wirklich so?
Denn egal was ich an Schutzkleidung anhabe, ich persönlich will nie Stürzen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwabenleder sind nicht die einzigen mit Airbag System.
Ich will dich nicht überzeugen, Hauptsache du bist damit zufrieden.

Stimmt da gibts noch Dainese bei denen die Airbags selbst in der Moto GP nicht immer aufgehen.

Haben uns dieses Jahr beraten lassen bzgl. Airbags, der nette Herr in einem Hersteller unabhängigen Laden ist jedes 2. WOche auf der Rennstrecke.
Der hat uns vor Dainese gewarnt wobei das mit den 3000 € für Ihn recht lukrativ gewesen wäre.

Laut Ihm sind die meisten auf der Renne mit ner Weste unterwegs.
Die gibts mittlerweile auch sehr sportlich geschnitten.

So was wird kommendes Jahr kommen + ne IXS Kombi so wie es aussieht.
 
Also es gibt mittlerweile echt gute Westen zu einem guten Preis. Aber für mich kommt ein System mit Leine nicht in frage. Natürlich funktioniert das Alpinestars System auch nicht 100%. Aber wenn ich ein heftigen Lowsider habe und nicht von Motorrad getrennt werde oder ok ein Auto oder die Leitplanke rein fahre (Straße) ist das System mit der Leine wahrscheinlich langsamer wenn es überhaupt auf geht. Aber da hat denke ich jeder seine eigene Philosophie.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Beim System mit der Leine stell ich mir gerne den Möchtegerne-Cityracer vor der Eisdiele vor - vergisst die Leine und steht dann da wie ein Kugelfisch, unfähig sich zu rühren [emoji1787]

Schon klar, dass es da einen ordentlichen Ruck braucht, aber die Vorstellung ist trotzdem witzig [emoji39] Aber ich hab schon mal an einer Raststätte einen gesehen den es fast aufs Maul gepackt hätte da er sich irgendwie beim Absteigen in der Leine verheddert hatte [emoji16]




Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Also es gibt mittlerweile echt gute Westen zu einem guten Preis. Aber für mich kommt ein System mit Leine nicht in frage. Natürlich funktioniert das Alpinestars System auch nicht 100%. Aber wenn ich ein heftigen Lowsider habe und nicht von Motorrad getrennt werde oder ok ein Auto oder die Leitplanke rein fahre (Straße) ist das System mit der Leine wahrscheinlich langsamer wenn es überhaupt auf geht. Aber da hat denke ich jeder seine eigene Philosophie.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die GPS gesteuerten sind da leider nicht viel besser siehe Moto GP.
 
Die GPS gesteuerten sind da leider nicht viel besser siehe Moto GP.

Alpinestars ist nicht GPS gesteuert. Und du tust so als würde bei jedem 2 Sturz in der GP das Ding nicht auf gehen. Im Großteil der Fälle wo er nicht aufgeht soll er das auch nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Geiz ist halt nicht immer geil.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Beleidigend und überheblich in einem Satz, nicht schlecht [emoji106]
Als Aufdruck dieser deutschen Premiumarbeit könntest du dir noch "Eure Armut kotzt mich an" sticken lassen.



Ich mach nur Spaß :d
War wahrscheinlich nicht so gemeint, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.
Wie gesagt, kaufen, fahren, glücklich sein. So lange du mich nicht nicht für Ebenezer Scrooge hälst, nur weil ich keine Schwabenleder fahre ;)
 
Beleidigend und überheblich in einem Satz, nicht schlecht [emoji106]
Als Aufdruck dieser deutschen Premiumarbeit könntest du dir noch "Eure Armut kotzt mich an" sticken lassen.



Ich mach nur Spaß :d
War wahrscheinlich nicht so gemeint, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.
Wie gesagt, kaufen, fahren, glücklich sein. So lange du mich nicht nicht für Ebenezer Scrooge hälst, nur weil ich keine Schwabenleder fahre ;)

Ja war nicht so gemeint. Ich wollte damit sagen das es mich nervt das sich viele Leute (nicht im speziellen du) sich beschweren das Sie zu wenig verdienen oder wie schlecht
es Ihnen doch in Deutschland geht. Aber dann über all nur nicht in Deutschland kaufen um dann ein paar € zu sparen. Keine Frage ich bestelle auch gern und viel im Internet und kaufe nicht sooo oft Regional. Aber oft fällt man damit auch auf die schnauze. Habe ich bei meinem 35€ Macbook Akku aus China gemerkt.
Ich könnte mir auch eine PSI kaufen mit dem Alpinestars Airbag System.
Die machen mit Sicherheit auch super Arbeit (arbeiten mit Schwabenleder zusammen). Und könnte damit gut 1000€ sparen. Aber ich habe mich ca. 2h mit Dennis von Schwabenleder unterhalten / beraten lassen, er hat mir das Design gemacht und ich fühl mich einfach gut aufgehoben und unterstütze gerne Deutsche Unternehmen. Für mich kommt so lang ich es mir leisten kann momentan eigentlich nur Held (Handschuhe), Daytona (Stiefel) und Schwabenleder (Kombi) in Frage. Und ja ich gebe zu ich fahre nur AGV Helme da müsste es eigentlich ein Schubert sein. Schwabenleder kommt für mich auch erst seit kurzem in frage da die Designs langsam Moderner werden und ich bei den 4000€ auch erst mal mächtig geschluckt habe und in mich gehen musste. Aber ich habe so viel Geld
in die Duc gesteckt. Jetzt wird es auch mal Zeit für eine ordentliches Sicherheitsupgrade.
 
Es gibt neben Schwabenleder aber auch noch andere deutsche Hersteller wie Waco und Alne die Top Qualität liefern. Für stellenweise deutlich weniger Geld.
Bei Schwabenleder zahlt man halt auch den Namen.
 
Es gibt neben Schwabenleder aber auch noch andere deutsche Hersteller wie Waco und Alne die Top Qualität liefern. Für stellenweise deutlich weniger Geld.
Bei Schwabenleder zahlt man halt auch den Namen.

Aber wie gesagt nicht mit dem Alpinestars Airbag System. Und optisch auch nicht so mein Geschmack.
 
Habt ihr zu den Airbag-Systemen noch mehr Erfahrungen? (vermutlich nicht - bzw. gibt es noch aussagekräftige Berichte?) Ich habe das Gefühl, dass man gar nicht so viel findet.

Ich hatte bisher das Dainese-D-Air im Auge, da es mein Händler für einen guten Kurs anbietet. Aber wenn man hier zumindest eins, zwei Aussagen liest, hört es sich eher negativ an.
Bei Alpinestars fand ich den Preis relativ hoch und ich konnte nicht die Vorteile und die großen Unterschiede erkennen.

Wenn noch jemand ein paar Informationen hat, dann immer raus damit :-)
 
Moin,
ich war jetzt länger abwesend und Fall gleich mal mit ner Frage ins Haus.

Gibt das brauchbare 1 Zylinder nakedbikes oder "sportmaschinen"?
Ich such aufgrund der Arbeit ein flinkes kleines Motorrad und bin nach 3 Jahren irgendwie komplett raus...
 
bin morgen beim Schwabenleder Tech-Air Event, da wird deren (bzw. das Alpinestars) Airbagsystem vorgestellt
 
@VL125: Duke 690 oder ne Klasse drunter (Duke 390), je nachdem was "klein" für dich ist [emoji4]

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Die vitpilen sind auch ganz lustig, auch wenn ich die 401 deutlich bequemer fand als die 701 mit dem stummellenker
 
Ich hab eben erstmal meine LiPo aus dem Hocker geholt. Wurde doch langsam frisch in der Mopedgarage.

War auch recht leer. Einmal aufladen und im Keller bis Frühjahr überwintern.

Paar Sachen hab ich über den Winter eh geplant. Mal gucken, ob ich Zeit habe.

Grüße

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
bin morgen beim Schwabenleder Tech-Air Event, da wird deren (bzw. das Alpinestars) Airbagsystem vorgestellt

Hätte ich das mal früher gelesen [emoji16] Ich war der Typ mit dem Gelben Pulli wer warst du ? [emoji1308] War Mega interessant und für mich sprich alles um so mehr für das AS System.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
War heute wieder beim Händler, Details klären. Jetzt hab ich zwei Angebote für eine 2018er Tuono RR, nächste Woche geb ich ihm Bescheid welche es wird.

Keine Neufahrzeuge, ein Vorführer (ca. 500 km) und ein Rückläufer mit knapp 2.000 km - beim Vorführer wäre ein Akrapovik Slip-on (neu) für 500 Euro dabei (anstelle von 2.300 Euro). Dafür klar knapp teurer (auch ohne Slip-on) wie die andere Maschine.

Beide Maschinen liegen zwischen 3.000 bis 4.000 Euro unter Neupreis, finde ich recht fair.

Jetzt mal gucken was das Bauchgefühl sagt [emoji4]

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Zeitmangel - im März gekauft und nicht mal 2.000 km gefahren.
 
War heute wieder beim Händler, Details klären. Jetzt hab ich zwei Angebote für eine 2018er Tuono RR, nächste Woche geb ich ihm Bescheid welche es wird.

Keine Neufahrzeuge, ein Vorführer (ca. 500 km) und ein Rückläufer mit knapp 2.000 km - beim Vorführer wäre ein Akrapovik Slip-on (neu) für 500 Euro dabei (anstelle von 2.300 Euro). Dafür klar knapp teurer (auch ohne Slip-on) wie die andere Maschine.

Beide Maschinen liegen zwischen 3.000 bis 4.000 Euro unter Neupreis, finde ich recht fair.

Jetzt mal gucken was das Bauchgefühl sagt [emoji4]

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk

Der Akra wird vom Händler für 900€ eingekauft über Aprilia.
 
Thx für die Info, gut zu wissen. Ich als Endnutzer bekomm den natürlich nicht zum Einkaufspreis also wären 500 Euro ein netter Deal.

Bin halt am Überlegen ob ein Zubehörtopf eigentlich was bringt außer Optik - lauter muss echt nicht mehr sein [emoji16]

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Ist halt 80 Prozent Optik und 20 Prozent Sound.

Wie wichtig dir das ist, kannst nur du entscheiden.

Ich bin da sowieso nie objektiv.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich würde eher den Rückläufer in Betracht ziehen. Klar weißt du auch da nicht, wie der gefahren wurde. Bei dem Vorführer kannst du dir hingegen fasst sicher sein, dass es in der Regel "Voll auf die Fresse" war.
 
Was in den modernen Motoren auch kein Problem mehr ist.

Ich habe meine neuen Hocker nie eingefahren. Die haben von Anfang an Kette bekommen.

Das ist heute bei vernünftigem Öl kein Thema mehr.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh