[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das ist wohl ein "Shiftholder" also eine zusätzliche Halterung/ Verstärkung der Schaltwelle. Das macht man da diese zum teil recht weil aus dem Motor herausragt, soll sich mit genauer schalten lassen und vermeiden dass die Lagerbuchse ausschlägt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute komplett überteurten Krams, den man - wenn er sich denn dann um den Baum wickelt - auch nicht weiter beachtet.

Leute, es wird Zeit - mir kribbelt es langsam, wann ist denn endlich April? :(

Wieso April? Spätestens wenn die 10°C Marke wieder überstiegen wird geht's auf den Bock :d
 
So ca 18 Grad sollte es schon haben. Vorher funzen die Reifen so gar nicht, kein Bock jedes mal zu rutschen wenn ich etwas gas gebe :d
 
Bei uns schneit es gerade pausenlos (Tirol) und die bringen tonnenweise Salz aus - bin gespannt ob man im April die Strasse einem Motorrad zumuten kann. Letztes Jahr hat es März quasi durchgeregnet und da waren die Straßen im April dann top (war zwar immer noch schweinekalt aber das nimmt man ja dann in Kauf) [emoji16]

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Das ist wohl ein "Shiftholder" also eine zusätzliche Halterung/ Verstärkung der Schaltwelle. Das macht man da diese zum teil recht weil aus dem Motor herausragt, soll sich mit genauer schalten lassen und vermeiden dass die Lagerbuchse ausschlägt.

Danke....und so teuer war das gar nicht, ca. 55€ inkl. Versand...aber manche hier wissen es ja besser ;)
 
Soo, es wird mal wieder Zeit für einen Moped Urlaub!

Geplant ist iwann im September für eine Woche Richtung Italien, Stilfser Joch und so. Erste und längste Etappe sind gute 700km, dann wird immer von Hotel zu Hotel gefahren ca 300km.
Insgesamt werden wir auf ca 3000km kommen.
Jetzt brauche ich noch ein Moped, die beiden Kollegen haben sich total auf eine 1250gs eingeschossen ich tendiere eher zu einer 1000xr.

Welche mopeds könnten denn noch in Frage kommen? Sollte halt schon für die ersten 700km recht Touren tauglich sein, dann vor Ort in den spitzkehren aber auch Spaß bringen.
Es kommt nur BMW und Kawasaki in Frage!

Gibt es abseits von sena noch ein bezahlbare Kommunikations System?
Muss nicht unbedingt die mega Qualität haben...
 
Wo ein Wille ist, ist auch ein Busch

Was ich damit meine ist: Gehen tun natürlich beide.
Mit der Ninja war mein Rekord an einem Tag die 820km.
Davon ca 80km Autobahn, der Rest Passstrassen und Hauptstrassen

Die GS ist halt ein Touringmoped (mit welchem man sicherlich auch mal bisschen flotter fahren kann) und die XR halt eher ein Sportler mit ein paar Touringambitionen, welche sich hauptsächlich auf die Sitzposition beziehen.
Bei Kawasaki gabs die 1400er ja auch einmal als ZZR (Sportler mit touring) und GTR (touring mit sportler) wenn man das so vereinfachen will. Die beiden Modelle wären sicherlich auch interessant.

Grundsätzlich ist so ne Tour aber eigentlich mit jedem Motorrad zu meistern, wenn man den nur will. Sprich: ich hab mir immer gesagt ich will die Tour mit meinem eigenen Motorrad machen, auch wenn es nicht unbedingt dafür geeignet ist. Und dann geht das auch. Mal tut halt der Arsch etwas mehr weh, aber es geht :)

Aber bin ja noch Jung :)
 
Hab gerade im Internet die neue S1000RR gesehen, BMW hats doch wohl nicht tatsächlich mal geschaft ein Motorrad zu bauen das von vorne nicht wie ein haufen Scheiße aussieht :eek:
 
Ich fand die alte S1000RR viel schöner. Mir gefielen die verschieden großen Scheinwerfer.
 
Das Gesicht in der Menge, muss nicht immer schön aussehen, aber prägnant...
 
320367_b.jpg
 
Ich mochte das asymetrische am Anfang überhaupt nicht. Mittlerweile habe ich mich aber so daran gewöhnt, dass ich es schade finde, wenn es von BMW jetzt aufgegeben wird. Die neue RR ist schon schön, aber so richtig warm bin ich mit ihr noch nicht geworden.

Vermisse tatsächlich die alten Designelemente etwas, das asynchrones Gesicht, die Kiemen an der Seite...

Und was den Vergleich mit Karl Dall angeht: Die s1000r, welche ebenfalls unter dem asynchronen Gesicht "leidet", hat mMn deutlich mehr von Arnie als T-800 als von Karl Dall. Da wird das ja auch immer gerne reflexartig gebracht...

Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue S1000RR im M Design sieht schon echt gut aus.
Ich denke das wird wieder die Messlatte im 1000er Segment für Normalsterbliche werden.

Meine Freundin hat sich jetzt auch für Motorradführerschein angemeldet.:d
Wir werden ihr zum Einstieg eine 600er Hornet mit ABS besorgen, bis dahin wird sie meine CBR fahren.
 
Andere Felgen will ich mir auch noch mal kaufen, hoffe das neben Thyssen Krupp auch bald andere Hersteller mit ABE für Carbonfelgen nachziehen.
 
Ich weiß immer noch nicht, was ich mir als erstes eigenes Motorrad zulegen soll...
Eigentlich sollte es eine mt07 werden, aber ich bin auch offen für anderes..


Brauch Mal Vorschläge

Bin 194cm Hoch
110kg

Soll naked Bike werden
600-800ccm
Bis circa 100 PS
Mit Abs



Gebraucht ist denke ich am sinnvollsten
Preis bis max 5000 € günstiger ist besser, sollte schon noch ne Weile halten

Abholung deutschlandweit ist machbar mit Bulli oder ähnlichem..


Hat wer Tips

Shiver ist meist zu teuer aber gefällt
Mt07 ist von große und so schon sehr gut, aber vielleicht gibt's mehr für weniger oder so

freundliche Grüße :)
 
Hm, bei deiner Größe wäre sicher eine Hypermotard perfekt - sind ziemlich hoch die Dinger, da hast genug Platz - allerdings sicher außerhalb vom Budget.

Triumph Street Triple und BMW F800 R würden mir noch einfallen - könnte aber eng werden, denk da an den Kniewinkel... Müsstest du mal testen.

Alternativ ne gebrauchte 1000er? Die bauen meist größer, z. B ne Honda CB 1000R - die gibt es schon im Bereich 5.000 Euro und Hondas laufen und laufen....

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
@Flatsch:

Kann dem Muertel bei der Street nur zustimmen. Kenn 2 Jungs mit deinen Ausmaßen und die sind beide gut zufrieden. Ich pass mit meinen 180 natürlich auch sehr bequem drauf.

Haltbarkeit ist eigentlich kein Thema, nur das Geld. 5000€ ist für "Einsteigerbike / leichtes Bike mit ABS" knapp.

Hab damals für mich auch die CB1000R Probegefahren, die bekommst du für das Geld und sie ist von der Leistung her genau so kontrollierbar wie meine Street, nur halt was schwerer.
 
Andere Felgen will ich mir auch noch mal kaufen, hoffe das neben Thyssen Krupp auch bald andere Hersteller mit ABE für Carbonfelgen nachziehen.

Mit gutem Prüfer kann dir das Lachs sein, für die HU. Nur im Unfallfall ohne Splittergutachten, da ist Carbon eben immer so eine Sache. Kann den Gutachter interessieren, muss aber nicht. Muss man mit sich selbst ausmachen, wie wichtig es dir ist ;) Die Felgen, die ich mir gedenke zu kaufen, haben auch kein Gutachten. Qualitativ ist das aber absolute Sahne, davon ab.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh