[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Yolo danke für das Angebot, aber Karlsruhe ist mir dann ein wenig zu weit weg :)
Und nicht persönlich nehmen, aber mir ist vom Händler etwas sicherer als von Privat ;)

Wie steht ihr eigtl zum Thema kauf eines Vorführers? Gesagt wird ja immer, dass die Karren ohne Rücksicht kalt getreten werden... Aber schadet das dem Material heutzutage noch so sehr?
Ich selbst hab bereits ein ehemaliges Sixt Auto mit knapp 20kkm gekauft und hab in den letzten 5 Jahren keine nennenswerten Probleme gehabt.
 
Beinl privat weiß man das auch nie, daher kannst du immer ins Klo greifen oder Glück haben.
Da dir da aber sogar noch Garantie, zusätzlich zur Gewährleistung angeboten wird, find ich das unproblematisch.
 
Hätte auch absolut keine Bedenken. Bei den Laufleistungen geht nur sehr selten irgendwas hopps.
 
Da haste wohl recht. Da kann man nur hoffen an keine Coffee Maschine zu geraten :d
 
Man muss manchmal erst auf die Fresse fallen bevor.. (also jetzt beim Motorrad hoffentlich nicht zu wörtlich).
Also als ich auf die Fresse geflogen bin, hatte ich Gott sei Dank Helm, Jacke und Handschuhe an.
Nur leider keine vernünftige Hose und so sah ich dann auch aus.

Wenn ich grössere Tagestouren mache, trage ich nen richtigen Helm. Schon auch nur wegen der Windgeräusche.
Für die Poserrunde um den See zur Eisdiele quasi darfs auch mal "etwas weniger sein"
Und wo hats mich auf die Fresse gelegt? Nein, nicht auf einer Tagestour, auf den 8km Heimweg von der Arbeit.

Ein Merkmal von Intelligenz ist übrigens, das man auch aus Fehler von anderen lernen kann. ;)

Ich weiß ja nicht, was das für ein Braincap ist, aber wenn das nicht wirklich schützt, wird das wohl auch kein CE-Kennzeichen, und damit auch gar keine Strassenzulassung haben, oder?
 
Um so kürzer der Weg, um so weicher der Asphalt ;)
 
Schau mal bei Louis die Büse Murano Evo an, das Set is grad sogar recht gut runtergesetzt.
Bekannter hat die normale Morano Kombi und is damit au das ganze Jahr unterwegs, denke ned das die Evo jetzt schlechter is.
Für den Preis auf jedenfall sehr interssant find ich.

#edit, aber vlt nach ner anderen hose schauen, die murano evo hose hat keine sehr guten bewertungen oO

Habe mir heute die Jacke gekauft, dank des Wetters konnte ich auch gleich mit der CB650R testen, für das Geld echt Klasse! Vielen Dank nochmal für die Empfehlung!
 
Hab mir vorhin eine 1290 SDR angeschaut. Steht an sich gut da, Preis iO. Nur ein Nachteil: Kein Serviceheft :-[
Erster Halter war scheinbar eine Firma, welche Motorradreisen (ohne Motorradverleih scheinbar) anbietet. Ich hab gerade mal ein bissel Facebook und die Website von denen gestalkt :fresse: und scheinbar ist mein vll bald zukünftiges Bike in Portugal rumgekurvt. Zumindest würde das nicht für ne Heizerkiste sprechen.

Der Händler versucht nun morgen mal bei KTM zu erfragen, ob alle Services gemacht wurden.. Sonst siehts auch mau aus mit Werksgarantie.
 
Hab mir vorhin eine 1290 SDR angeschaut. Steht an sich gut da, Preis iO. Nur ein Nachteil: Kein Serviceheft :-[
Erster Halter war scheinbar eine Firma, welche Motorradreisen (ohne Motorradverleih scheinbar) anbietet. Ich hab gerade mal ein bissel Facebook und die Website von denen gestalkt :fresse: und scheinbar ist mein vll bald zukünftiges Bike in Portugal rumgekurvt. Zumindest würde das nicht für ne Heizerkiste sprechen.

Der Händler versucht nun morgen mal bei KTM zu erfragen, ob alle Services gemacht wurden.. Sonst siehts auch mau aus mit Werksgarantie.

Kein Service Heft, unklare Vergangenheit, Grauimport und du überlegst ernsthaft noch, ob du die kaufst? :fresse:
Da würde ich nicht mal einen Gedanken mehr dran verschwenden..
 
Wenn ich das richtig sehe kosten die Dinger 14,5k neu?

Wegen 1k€/7% kaufe ich keine Gebrauchte ....
 
@Flatsch
Weil Mietfahrzeuge ( Vorführer ), Taxis, etc jährlich zum TÜV müssen. Hatte das mit meinem 3er BMW auch. Sobald der dann aber auf Privat zugelassen wird, muss nur noch alle 2 Jahre.

Die 18k Büchse ist das 2020er Modell. Es gibt aber durchaus noch 2019er Modelle zu haben. z.B https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=8ba58b24-e1aa-26ec-828f-763a8ee8e8fb

Ich muss aber gestehen, dass ich gerade echt überlege, wenn dann ein wenig drauf zu legen und eine neue zu kaufen, wo ich weiß wie sie gefahren wurde
 
3PS mehr. Euro 5 Norm. Bissel anderer Tacho(Kann jetzt wohl Navi spielen in Zusammenhang mit nem Handy), anderer Auspuff, Gussheckrahmen statt Gitterohr. Mehr weiß ichgerade nicht :d
 
BDDFA6C6-5A61-48C9-884E-51EE5FBA4A56.jpeg

IMG_0386.jpeg
IMG_0483.jpeg

Falls Jemand Interesse hat, meine AT steht zum Verkauf :bigok:
 
Ich hab mir gestern jetzt mal nen Superbike Lenker und so Zeug für meine CBF geholt, nachdem das bei Polo ja spottbillig is mit ABE oO
Bin mal gespannt wie sich die dicke dann fährt :d
 
Würde gerne an meiner PC43 Sa mal n Superbike Lenker ausprobieren
Soll aber wohl nicht so einfach sein von wegen Lenkanschlag begrenzen.
 
Ja pc43 is bissl uncooler was so zeug betrifft.. aufpuff etc ja au...
 
Auspuff juckt mich nicht. Fahre beim Serienauspuff schon mit Gehörschutz weil es mir bei längeren Touren zu laut ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh