[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Da lacht der Händler :d

Ich bin gestern spontan mal zur Arbeit gefahren und es hat direkt wieder richtig Bock gemacht, ist mir aber leider aktuell noch zu kalt :d Dachte aber erst irgendwie mein Popometer ist kaputt, die Auffahrt zum Zubringer (so eine 270° Kurve) ging mir bei sehr leichter Feuchtigkeit 2 mal der Arsch ans schmieren, obwohl ich weit weg von "der Grenze" war ... An der Tanke mal geguckt 1,7 und 2,0 statt 2,4 und 2,9bar. Danach fuhr sie dann auch wieder wie gewohnt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin eigentlich am überlegen, ob ichs aufgebe. Ich wäre eigentlich eher der Tourenfahrer. Mal 3-4 Tage in die Alpen oder so, oder wenns die Zeit zulässt (wobei es da nicht an mir scheitert, sondern an den Begleitern), gerne auch mal ne 2-Wochen-Tour. So 1-2h Feierabendtouren geben mir eigentlich gar nichts (mehr). Und Gelegenheits-/Nutzfahrten mache ich auch nur, weil ich das Moped eh da habe. Aber alleine rumfahren finde ich irgendwie öde.
Ein Kumpel mit dem ich jedes Jahr eine Mehrtagestour gemacht habe ist leider mittlerweile gestorben und ein anderer Kumpel mit dem ich zumindest mal öfter gefahren bin ist mittlerweile wegen Beziehung und Kind "ausser Gefecht".
Und so alleine bockt das irgendwie nichtmehr so wirklich.
 
Ich komme aus Nürnberg, aber es ist verdammt schwer "kompatible" Mitfahrer zu finden. Da sind die Autobahnheizer und die Extremtourer, die dann auch gleich mit Zelt und sonstwas antreten. Und selbst wenn das "Tourenprofil" passt, heisst ja noch lange nicht, das man sich auch riechen kann.
Ich hab jedenfalls noch keine gefunden. Ich habe hier im Forum vor gut einem Jahr auch schonmal danach gefragt. Da kamen auch ein paar Antworten. Ich bin aber dummerweise halt auch eher introvertiert und mich gast es daher auch an, wenn man nur Leute findet, indem man ihnen hinterherläuft. Entsprechend schwierig ist es für mich, wenn das alles "Solo" läuft.
Das verstehen viele nicht, aber selbst wenn ich mal auf irgendein Treffen gehe, steh ich dumm rum wie "bestellt und nicht abgeholt".
 
So heute mal dazu gekommen die neuen Blinker für hinten zu montieren, leider hat mir der Händler die falschen Stecker Adapter mitgeliefert sodass ich sie noch nicht anklemmen kann :rolleyes2: Ein neuer kurzer Kennzeichenhalter ist im gleichen zuge auch direkt dran gekommen weil bei dem alten nach 2 Monaten die LED schon hinüber war und das immer wieder passieren würde.

Vorher / Nachher

 
Meine AT AS wurde heute schon verkauft... Das ging viel schneller als gedacht, hatte sie erst am Donnerstag inseriert.
 
Moin, seit gestern habe ich auch eine neue. Z650 verkauft und nun diese:


Der Vorbesitzer muss leider wegen Knieproblemen das Fahren aufgeben. So hatte ich Glück. Ist aus 03/18 mit 1084km. Stand 1 Jahr in einer beheizten Garage, auf Teppich...
Kurzes Kennzeichen und Heizgriffe dran :d

Leider läuft der Tüv diesen Monat aus. Kann es da Probleme beim Ummelden geben? Müsste ich erst zum Tüv. Wenn ja, macht der überhaupt die Untersuchung? Denn die Papiere laufen ja noch auf den alten Besither...
 
Wer in der Zulassung steht, juckt den TÜV nicht. Wird dann behandelt wie nicht zugelassen, sprich Bericht ohne Halterangabe. Macht für dich keinen Unterschied.
 
Die 2020er Z900RS in Grau sieht ja auch echt gut aus aber diese grünen Ränder an den Felgen passen da garnicht zu
 
Ja, finde die graue auch nicht schlecht, aber ich hatte mich von Anfang an in dieses orange/ braun verguckt ;)
 
Ziemlich andere Sitzposition, etwas weniger PS, etwas mehr Drehmoment. Glaube, das war es schon fast :)
Natürlich durch das Design anderer Lenker und, so sagen es Tester, nicht so agil. Aber für meine Zwecke reicht es. Ich wollte ein etwas touristischer zu fahrendes Moped, aber auf keinen Fall einen Tourer...

Und der Reihenvierer ist einfach herrlich.
 
Ich hatte mich ja ne Weile mit dem Gedanken befasst, eine normale z900 zu kaufen. Aber das Teil hat jeder 3. und das sagt mir nicht zu, zudem ich nach ausgiebigen testen sagen muss, das wäre vom sitzen her nicht besser, als meine er6n gewesen.
Viele sagen ja, eine z900 kann auch langsam und Tour und so... Also Teil ist derart unbequem und im Kawasaki Forum schreiben nicht umsonst viele, dass die eine andere Sitzbank wollen.

Die rs sieht schick aus.
Da ich gemütlicher Fahrer bin, wäre das auch eher meins.


Aber ich liebe meinen V Motor an der Guzzi
 
Also bei dem Bike und Braincap erwarte ich bei der Poserrunde um den See dann aber kurze Hose (bevorzugt Bermudas), T-Shirt und Flipflops @ClisClis :love: :fresse2:
Aber natürlich :)
Wobei es mit kurzen Hosen dann immer so an die Waden brennt beim stehen an der Ampel, das ist echt ein Problem :d
Flipflops kann ich allerdings gar nicht an. Ich trag immer richtige Schuhe oder gar keine. Aber ohne ist doof zum Schalten, deshalb bin ich zumindest bei den Schuhen auf dem Motorrad relativ seriös ;)

Also als ich auf die Fresse geflogen bin, hatte ich Gott sei Dank Helm, Jacke und Handschuhe an.
Nur leider keine vernünftige Hose und so sah ich dann auch aus.


Und wo hats mich auf die Fresse gelegt? Nein, nicht auf einer Tagestour, auf den 8km Heimweg von der Arbeit.

Ein Merkmal von Intelligenz ist übrigens, das man auch aus Fehler von anderen lernen kann. ;)

Ich weiß ja nicht, was das für ein Braincap ist, aber wenn das nicht wirklich schützt, wird das wohl auch kein CE-Kennzeichen, und damit auch gar keine Strassenzulassung haben, oder?
Natürlich ist es meistens genau da. Vielleicht auch weil man sich da eben "zu sicher" fühlt.
Aber seien wir mal ehrlich: Wenn einer kurze Hose trägt, drehen alle druch, mit normaler Jeans sagen die meisten nichts. Ich denke nicht, dass die wirklich helfen würden wenns drauf ankommt.
Kurze Hose ist nicht meins, meistens trage ich effektiv die Kevlar Jeans. Für den Weg zur Arbeit aber ehrlich gesagt nicht immer. Mach ich aber nur ganz selten mit dem Motorrad.

Ich Unterscheide halt stark was ich machen werde. Für ne Tour trage ich immer die Lederjacke, die Kevlar Jeans, Kampfstiefel, Handschuhe und meistens den Vollintergralhelm. Das ist definidiv mehr als 90% der Harley Fahrer. V.a. der Helm. Aber wenns schneller wird und länger dauert ist das einfach gemütlicher.

Für die Eisdiele.. Naja.. eben. waren wir ja dabei. Wobei: Ich trag für jeden Meter den ich Fahre Handschuhe, auch wenn ich mal mit T-Shirt aufm Hobel sitze. Das ist irgendwie komisch. Ich sehe viele ohne Handschuhe fahren aber ansonsten mit Schutzkleidung.

Und ne, der Helm hat ganz sicher kein Prüfzeichen für irgendwas.
Wäre ich nun in einem Staat unterwegs wo es keine Helmpflicht gibt, wäre das Ok und niemand würde etwas sagen. Aber nur weil es hier Pflicht ist ist es nicht mehr oder weniger Gefährlich.

Man kann mich nun dafür steinigen. Durch meine Kleiderwahl auf meine Intelligenz zu schliessen halte ich für etwas fragwürdig. Am Ende ist es auch meine eigene Entscheidung. Dass ich dadurch weniger geschützt bin, ist mir und sicher allen anderen bewusst und ich empfehle es auch niemandem. Am Ende ist es einzig und alleine meine Entscheidung und ich treffe diese selber für mich allein. Denn die Konsequenzen trage auch ich.

Und eben: vieles hängt auch mit dem Fahrstil zusammen. Auch wenn man natürlich nicht immer selber Schuld sein muss an einem Umfall.

Naja.. Thema ist nun glaube ich durch
 
[...]Durch meine Kleiderwahl auf meine Intelligenz zu schliessen halte ich für etwas fragwürdig. Am Ende ist es auch meine eigene Entscheidung. Dass ich dadurch weniger geschützt bin, ist mir und sicher allen anderen bewusst und ich empfehle es auch niemandem. [...]
Wahre Worte.
Ich bin früher zur Arbeit auch immer nur mit Motorradjacke und normaler Jeans/Schuhe gefahren. Und evtl. werde ich das diesen Sommer wieder so machen - ich sehe mich nicht mehr gefährdet als ein Rollerfahrer. Damals auch immer 50km "mal eben" über die Autobahn nach der Arbeit die Eltern besucht. ^^
Ich möchte aber nicht behaupten, ich wüsste nicht, wie es sich anfühlt, abzufliegen (Rennstrecke kann auch wehtun ^^).

gruß
hostile
 
Mal abgesehen davon das es erheblich größere Verletzungen gibt, kann durch mangelnde Eigensicherung das Schmerzensgeld vom Richter stark reduziert werden, sollte ein Fremdverschulden vorliegen.
Es kommt aber auf den Einzelfall an.

Ich schwitze lieber als irgendwelche Hauttransplantationen über mich ergehen zu lassen, zudem gibt es Bekleidung die optisch kaum einen Unterschied zur normalen Alltagskleidung aufweist.
 
Mal abgesehen davon das es erheblich größere Verletzungen gibt, kann durch mangelnde Eigensicherung das Schmerzensgeld vom Richter stark reduziert werden, sollte ein Fremdverschulden vorliegen.
Es kommt aber auf den Einzelfall an.
Da wurde bei mir nichtmal danach gefragt, aber da ging es sowieso "nur" um 2000€ Schmerzensgeld. Also 2000€ hat mein Anwalt verlangt und die Versicherung hat das ohne jegliche Rückfrage einfach bezahlt. Vielleicht hätte man einfach mal 5000€ verlangen sollen.

Ich schwitze lieber als irgendwelche Hauttransplantationen über mich ergehen zu lassen, zudem gibt es Bekleidung die optisch kaum einen Unterschied zur normalen Alltagskleidung aufweist.
Mhh, naja gut, so eine Motorradjeands kann man im Vorbeigehen kaum von einer Normalen unterscheiden. Sie trägt sich aber dennoch ganz anders. Also den ganzen Tag im Büro mit so einer Motorradjeans will ich auch nicht sitzen, schon gar nicht im Sommer, wenn die Klimaanlage ächzt um im Büro wenigstens nur 26° zu halten. Generell gehts mir da eher nicht um die Optik, sondern um den Tragekomfort.
Ich fahr auch deswegen nicht mehr mit dem Motorrad zur Arbeit, weil ich für die Umzieherei schon fast länger brauche, als für den ganzen Arbeitsweg.
 
Mhh, naja gut, so eine Motorradjeands kann man im Vorbeigehen kaum von einer Normalen unterscheiden. Sie trägt sich aber dennoch ganz anders. Also den ganzen Tag im Büro mit so einer Motorradjeans will ich auch nicht sitzen, schon gar nicht im Sommer, wenn die Klimaanlage ächzt um im Büro wenigstens nur 26° zu halten. Generell gehts mir da eher nicht um die Optik, sondern um den Tragekomfort.
Ich fahr auch deswegen nicht mehr mit dem Motorrad zur Arbeit, weil ich für die Umzieherei schon fast länger brauche, als für den ganzen Arbeitsweg.
Definitiv ein Punkt.

Gut, beim Heiss werden kann es auch mehr als Schwitzen sein: Wenn die Konzentration nach lässt etc.
Aber ich habs da letzten Sommer auch so gemacht: Nicht mehr mitm Motorrad zur Arbeit, lieber das Auto mit Klima
Spass macht das ja eh nicht
 
Morgens isses doch auch im Sommer noch ganz angenehm. Und die Zeit fürs Umziehen hol ich als locker wieder raus :fresse2:
 
Also wenn es zu heiß ist, mach ich das nie wieder... Bin letztes Jahr mit Freunden von Vetschau nach Berlin gefahren... Genau dann war die A13 zu wegen Unfall und wir mussten bei 35 Grad über irgendwelche tausend Dörfer fahren, die schlimmsten 3 Stunden im motorrad Sommer letztes Jahr.
Danach bin ich direkt auf der Couch eingeschlafen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könnte die stundenlang angucken, find die einfach mega.

Fährt sich auch einfach entspannt und bequem
IMG_20200309_190057.jpgIMG_20200309_190016.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal bitte um Input: ich werde von Österreich nach Deutschland umziehen und hab gesehen, dass die Kennzeichen unterschiedliche Größe haben. In Ö hab ich so einen Plastikrahmen, in den ich das Kennzeichen einklemmen kann.

Wie macht ihr das, irgendwelche Empfehlungen oder total egal? Bin für Links dankbar... Hab einen kurzen KZH dran, kann da alles ranschrauben, sollt aber schonwas aushalten und nicht wegfliegen.
 
Mein ist mit 2 -3 Schrauben am Halter festgemacht. Die Löcher im Kennzeichen sind nicht vorgegeben sondern wurden gebohrt wo sie hinmussten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh