[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Fahr mit dem Auto und Anhänger rum und suche ne Fotolocation.

Ne Spaß, meine Schwester war letztes Wochenende zu Besuch, hat das Auto bei mir gelassen und wir sind mit meinen Mopeds zu Mama gefahren. Hab auch endlich mal beide fahren sehen, sieht man sonst ja eigentlich nie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs jetzt doch tatsächlich getan 😂

Es ist nicht die Vorher gepostete geworden, da die mein Budget gesprengt hätte. Es ist eine M1500 geworden, die hat jetzt 5.7k gekostet beim Händler mit 12 Monaten Garantie, im Tausch gegen meine Virago.

Ich bin sehr zufrieden!

Screenshot_20200919_164419.jpg
 
Auha :fresse:

Allzeit gute Fahrt.

Ich hab heute die Füße hochgelegt, morgen werd ich ne Runde drehen.
 
Meine ist seid heute auch bereit für ein paar Bilder

IMG_20200919_182953.jpg
IMG_20200919_182905.jpg
IMG_20200919_182926.jpg
 
Na dann gratz und oben bleiben!
 
Kurze Frage: Tips für ein "Hausstrecken-Bike"? Meine GSX600-F hat ausgedient und ich wollte/werde mir im Winter was "neues" holen. Auf jeden Fall etwas leichteres und sportlicheres. Budget sind magere 4000€. Hatte in Richtung R1 (RN09, RN12) oder Fireblade (SC44, SC50) geschaut, weil mir beide optisch zusagen und für mich genug Leistung haben. Gründe, die dagegen sprechen bzw. Dinge, auf die man speziell achten sollte?
 
Naked, oder Sportler? Wie groß bist du denn?
 
Eher Sportler, außer ich hab ne Naked übersehen, die unter 200kg wiegt, vernünftig Leistung hat und in meinem Budget ist.:d Ich bin 1,75.
 
Ist es möglich, das Budget etwas zu vergrößern?

Mehr Moped um das Geld wirst du mMn nicht finden.


 
Das Budget ist leider fix. Kann auf jeden Fall erkennen, dass Du eher Richtung Honda denkst. Habe auch 1 bis 2 SC57 in meinem Budget entdeckt, allerdings mit 70t+ km.
@Hagen, im Umkreis von ~100km (Nürburgring) finde ich keine Street Triple zu dem Preis.
 
Ok, hab in der Suche mehr PS angegeben. Mein Fehler.:fresse:
Ich hätte halt gern ein Bike, dass sich "willig" in die Kurve "schmeißen" lässt. Einsatzgebiet 90% Wechselkurven. Dann lass ich die Streety mal drin und schau, was es wird. Danke erstmal.
 
Die Streety ist geil, Leicht und wendig wie ein Fahrrad. Wunderbar austariertes Funbike
 
Die Streety fährt sich wie ein Fahrrad. Leicht in Kurven zu schmeißen und ausreichend Power für die Landstraße ;)

DSC_5997.JPG
 
Die streetys machen schon spaß. Schön leicht und wendig mit gutem Klang und gutem Fahrwerk. Mit meinen 1,93 komme ich mir aber immer vor wie auf einem Moped wenn ich die vom Kollegen fahre :d. Da passen mir meine Tuonos schon deutlich besser.
Hast du dich bei Aprilia mal umgesehen? Ich bin immer wieder begeistert und preislich liegen die RP und RR modelle also die V2's sowohl mit Stummel als auch als Naked voll im Budget
 
Ich schraube schon rel. viel selber, aber hab Respekt vor den Kosten bei den Italienern, wenn es meinen Horizont überschreitet.
Die Frage ist halt, ob eine "ältere" R1 krasse Nachteile hat, weil sie mir optisch schon mega gut gefällt.
 
Stimme da Revan und Hagen zu, Street ist das wendigste Kurvenbiest und es ist ausreichend motorisiert. Mit deinen 1,75 auch perfekt groß.

Ich sitz darauf leider wie n Affe auf nem Schleifstein.
 
Heute war Einfahrinspektion. Danach hab ich mich mit dem Hobel mal eingegrooved.

Die Soundkulisse jenseits von 8k Umdrehungen ist einfach pornös, der blanke Wahn.
 
Greta gefällt das nicht.
 
Italienisches Sounddesign halt :d

War gestern auf meiner Hausstrecke und da waren ein paar Jungs am Fotos/Videos machen. Hab gestoppt und ein bisschen gequastcht, da meinte einer zu mir: "Man, your bike is so fucking loud!" Die Kollegen fuhren aber selbst auf Supersportlern (R6, Suzuki) mit Akrapovic Anlagen. So gesehen schon krass was bei einer Tuono im Originalzustand so hinten raus kommt und was man so liest ist die neue Streetfighter ja noch lauter :bigok:
 
Marketing a la Aprilia/Ducati: Laut gleich gut, laut gleich technische Innovation. Ach ja und Winglets. Winglets dürfen natürlich nicht fehlen.

PS: Und ja ich finds schade. Die Streetfighter sieht genial aus. Aber die Lautstärke geht halt einfach nicht.
 
Ich hab heute das schöne Wetter auch nochmal für ne Runde genutzt. Bin zwar etwas spät wiedergekommen, immer etwas Scheiße mit getöntem Visier. Sonst aber absolut genial :love:
 

Anhänge

  • IMG_20200922_165356.jpg
    IMG_20200922_165356.jpg
    592 KB · Aufrufe: 278
Bin mir der Speedy am Sonntag nochmal ne kleine Tour gefahren. Hab sie noch nicht lange, aber glaube, die wird ein bisschen bleiben und nicht direkt wieder verkauft. Macht wirklich viel viel Spaß. Und hab mit Photoshop mal ein bisschen Farbe auf die GS geklatscht, so oder so ähnlich werd ich dann die Teile lackieren, sobald es wieder kalt wird denke ich.
 

Anhänge

  • 2020-09-20 13.06.20.jpg
    2020-09-20 13.06.20.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 289
  • r1100gsbasicmockup.png
    r1100gsbasicmockup.png
    269,6 KB · Aufrufe: 276
Heute die Breakout zum Reifenwechsel gebracht. 3. Mal, also vierter Satz Reifen. So gesehen, ne gute Saison bis jetzt.

Als Ersatzfahrzeug hab ich mal ne Zero SR/F mitgenommen.

Muss schon sagen, der Anzug bei dem Ding ist mörderisch, das hab ich so noch nicht gefühlt.
 
Muss schon sagen, der Anzug bei dem Ding ist mörderisch, das hab ich so noch nicht gefühlt.
Das einzig positive an dem DIng. ^^ Aber eben auch das Argument bei Elektro allgemein. Bringt nur nix, die restlichen Werte von dem Teil sind erbärmlich. Und lass dich nicht von der Reichweite täuschen. Wer den Anzug paar mal genießen will und auf der Autobahn nicht nur 100 (lol Datenblatt sinds sogar nur 89 auf der Autobahn omg.., bei sagenhaften 113 km/h kommt man dann noch ganze 132km weit XD)fahren will, der kommt mit dem Ding nichtmal auf die Hälfte von der angegebenen Reichweite. Und 177 km/h Spitze ist fürn Motorrad für fast 25k halt auch jämmerlich, zumal man die auch nur erreicht, wenn man nen Zwerg drauf setzt und das Ding das nur für wenige Minuten hält.

Ich find die Leistung und vor allem den preis im PKW Sektor bei Elektro schon bisschen peinlich. Aber Elektro im Motorradsektor toppt das um längen.
 
Man merkt die Problemstellen der Technik im Motorradsektor einfach deutlicher. Im PKW Bereich kann das meiste durch Akkukapazität kompensiert werden, das geht beim Motorrad nunmal auf Grund des Bauraums und des Gewichts nicht.
Kommt Zeit, kommt Rat. Ich sehe das ganze im Zweiradbereich auch zwiegespalten, könnte mir wenn es nicht so verdammt teuer wäre, sowas in Zukunft für die täglichen 25Km zur Arbeit aber durchaus vorstellen im Sommer, natürlich unter der Prämisse dass die Technik und somit der Preis sich noch weiterentwickelt.
 
[...] sowas in Zukunft für die täglichen 25Km zur Arbeit aber durchaus vorstellen im Sommer[...]

Ich habe mir aus diesem Grund im Frühjahr ein EBike gekauft - quasi ja das E-Motorrad in 'klein'. Hier kommt man mit 500Wh etwa 40km weit, und das in ca. 1h (genug Fitness vorausgesetzt). Ich bereue das nicht - auch wenn ich glaube dass der ganze Sektor E-Mobilität noch ganz am Anfang steht.

Aber hey - am morgen mit der Dicken in die Arbeit Blubbern .... macht doch auch Spass xD
 
Als kleines 2 Moped hatte ich das auch in Betracht gezogen. Aber die Dinger sind dann immer noch teurer als ne nagelneue Streety... das ist ist einfach nicht tragbar und ich bin erstaunt, dass die Dinger tatsächlich jemand kauft. Und als Hauptmotorrad spielt neben dem Preis auch die Reichweite dann eine Rolle. Die sind dermaßen übertrieben geschönt... Fährt man son Ding wie ein entsprechendes Verbrennermodell dürfte nichtmal die Hälfte der angegebenen Reichweite in der Praxis übrigbleiben. ICh mein niemand fährt Moped auf der Landstraße oder gar Autobahn auf Dauer mit 89 oder 113 km/h und beschleunigt langsam und gleichmässig... (gut ist ne Behauptung, aber ich sehe seltenst jemand so fahren).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh