[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Niemals solche Fahrleistungen kaufen - das Zeug geht wahrscheinlich nicht kaputt, aber der Wiederverkaufswert ist ruiniert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wiederverkaufswert ist ja nur wichtig, wenn man wieder verkaufen will :)

Mein Vater wollte seine CB750 verkaufen für etwas schnelleres, weil er mir nicht hinter her kam :)
Hat dann Richtung FJR1300 geschaut. Budget war halt etwas begrenzt und die hatte dann auch gute 60'000km drauf. Ist nun bei über 100'000km. Machen tut er nur noch das nötigste. Macht einmal jährlich den Ölwechsel mit Filter. Bremsen und co werden natürlich up to date gehalten.

Klar, ist n grosser Sporttourer. Trotzdem, kann man schon machen finde ich.
Aber preislich muss es dann natürlich schon irgendwie passen.

Da du da direkt bei nem Händler kaufen würdest, ist klar, weshalb der Preis u.U. etwas über den üblichen Privatverkäufern auf mobile.de ist.
Ggf. kann man da ja noch was in richtung 3500 machen. Oder sonstige Goodies (Kleidung, Garantien, ... )
 
Ja, war ich schon. Im Bayrischen Wald allerdings nur wenig über die Grenze. Weiter im Norden bin ich aber von Marienbad bis Zittau schon wesentlich mehr Tschechei gefahren.

Die tschechische Seite vom Erzgebirge ist ziemlich cool, fand ich schöner als am Bayrischen Wald. Wir sind da damals aber ziemlich flexibel gefahren, da waren dann zwischendrin auch mal 500m Feldweg. Nichts was ich unbedingt mit einer Rennsemmel fahren wollen würde. Die Gegend ist halt schlagartig sehr sehr ländlich, entsprechend sind die Strassen. Also nicht nur teils schlechter, sondern auch deutlich weniger. Dafür finde man da dann aber auch mal ne Bergkuppe, da siehst du ewig weit und da steht kein einziges Haus, kein Strom-/Mobilfunkmast, etc.

7 Tage später und Tschechien sieht plötzlich nichtmehr ganz so rosig aus. o_O Echt schwierig aktuell was zu planen, mal schauen wie es sich in den nächsten 7 Tagen entwickelt.
 
So - es kristallisiert sich wohl gerade doch die M1800R heraus - ich habe naechste Woche eine Besichtigung und Probefahrt.

m1800r_grau.JPG
 
in der Farbkombo passt das nicht sooo schlecht.
Auch wenn mir da zu viel "verschalung" dran ist. Gerade da hinter der Gabel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

7 Tage später und Tschechien sieht plötzlich nichtmehr ganz so rosig aus. o_O Echt schwierig aktuell was zu planen, mal schauen wie es sich in den nächsten 7 Tagen entwickelt.
ich will ende September / anfang oktober auch noch kurz ne Woche durch Frankreich / monaco / italien.
Aber obs dann wirklich was wird, entscheiden wir auch ne Woche vorher oder so.
 
in der Farbkombo passt das nicht sooo schlecht.
Auch wenn mir da zu viel "verschalung" dran ist. Gerade da hinter der Gabel.

Es ist halt doch irgendwie n zwitter aus chopper / cruiser und strassen-maschine. daher passt die verkleidung doch schon. vielleicht ist's hier auch nur die perspektive ?
 
Ich sag es ehrlich, ich find das Ding (auch die anderen Varianten) hässlich. Wirkt für mich plumb und unförmig. Ich muss es aber auch nicht fahren, es muss dem Fahrer gefallen und passen.
 
Gefällt mir auch nicht so wirklich.
 
350kg sind halt nicht leichtfüßig zu Verpacken 😂

Nein Im Ernst. Ich hab mich verliebt, Geile Kiste und für mich top.

Fahrleistungen für diese Klasse auch geil...
 
So,

heute einmal den Stuhl komplett ordentlich gewaschen, der war ein Fliegenfriedhof. Morgen geht es wieder auf die Hausstrecke, bisschen Kapelle machen. Nutzt das Wetter! Wer weiß, wie lange das noch schön ist.
 

Anhänge

  • IMG_20200912_145820.jpg
    IMG_20200912_145820.jpg
    436,1 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_20200912_145829.jpg
    IMG_20200912_145829.jpg
    382,3 KB · Aufrufe: 236
Ist das ein Slang aus der gegend wo du her kommst?
 
Das kann man so stehen lassen, ja. "Kapelle machen" ist hier im Freundeskreis eine Umschreibung einer zügigeren Gangart einer Ausführung.
 
Donnerstag neuen Reifen aufziehen und heute morgen den Pott strahlen (mattieren) lassen, anschließend ne ausgiebige Runde gedreht (y)

img_20200912_121026iqjzd.jpg
 
Ja guck dir den Rahmen doch an. Das ist gar nicht so abwegig bb
 
Immerhin nen sehr schneller und sportlicher Kran :fresse2:
 
ich mag die dukes
 
Bei uns stand am Wochenende als Saisonabschluss mal wieder das kleine Schwarzwaldtreffen an. Schön wars. Tour auf drei Gruppen aufgeteilt um noch vernünftig fahren zu können, alle Heil wieder daheim und abends haben wirs gut krachen lassen 🍻

Meine neue ist dann auch auf den Bildern zu erkennen :asthanos::drool:

IMG_2492.jpg

20200912_193143.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
saisonabschluss mitte September? Was läuft hier falsch? :d
 
Entferne bitte das Bild mit den Gesichtern.
 
Letztes Wochenende beide Mopeds gleichzeitig ausgeführt. Kommt so ja eher selten vor
 

Anhänge

  • 2020-09-11 19.20.36.jpg
    2020-09-11 19.20.36.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 118
  • 2020-09-11 19.20.49.jpg
    2020-09-11 19.20.49.jpg
    380,8 KB · Aufrufe: 120
Wie denn das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh