[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Habe heute n Termin für den 12.000er Service an meiner CBF klar gemacht.

Bin erstaunt wie kurzfristig das möglich ist 4. September ist vereinbart. Hätte mit mehr Wartezeit gerechnet.

Bin gespannt was das kostet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu fällt mir nur Folgendes ein:

Völlig bescheuert!

Eigentlich nicht. Ist schon ziemlich geil.

Ich wage es zu bezweifeln. Länger haltbar? Möglich, aber wartungsfrei und quasi ewig haltbar? Mä.

Edit hab die untere Hälfte des Artikels nicht gesehen - 20t km als Lebensdauer 😬 da ist bei mir ne normale x Ring auch wartungsfrei. Danach zwar hinüber aber in der Zeit wartungsfrei.

Die Mannen von Aprilia dachten wohl, was Ducati kann, können wir auch. Viel weniger Gewicht und ein niedrigerer Preis im Vergleich zur Panigale V4R.
Wenn mans mit der Streetfighter V4S vergleicht, auch wesentlich weniger Gewicht und mehr Leistung. Die Streetfighter ist zwar günstiger, aber ab einem bestimmten Bereich kostet jedes Kilogramm weniger, im Verhältnis, viel viel mehr. Siehe auch Panigale Superleggera die 100.000.- kostet.
Dabei ist die Aprilia bei nur 10 gebauten Exemplaren fast noch exklusiver, als die Superleggera, von der 500 gebaut werden.

Nachdem meine bessere Seite heute noch längerer Zeit auch mal wieder Bock auf Moped fahren hatte, sind wir nachmittags los und haben die örtlichen Landstraßen unsicher gemacht. Das Wetter war wirklich perfekt, 24 Grad und Sonne und Wolken im Wechsel. Unterwegs gab es einen kleinen Stopp und wir haben uns die Beine vertreten. Dann ging es noch auf einen Abstecher zu familiärer Verwandschaft und schließlich, bei strahlendem Sonnenschein, Richtung Heimat. Dann haben wir noch einen Grillgutautomaten aufgesucht und ich habe den Abend mit Grillen im Sonnenuntergang beschlossen.

Es war wirklich ein perfekter Tag. Sie fährt einfach so routiniert, trotz Abstinenz über einem Jahr. Da können sich viele wannabe "Heizer" Kerle eine Scheibe von Abschneiden.

In diesem Sinne, schönen Restsonntag noch.

Was ist ein grillgutautomat? 🤔

Ich denke eigentlich täglich welche Tour ich heute endlich Mal fahren möchte. Vor der Arbeit, nach der Arbeit oder auch am Wochenende. Ende vom Lied ist dann nach Hause auf die Couch. Wie macht ihr das? Vorher schon Routen planen? Evtl bei eBay KA was gekauft und noch vorbei? Familie besuchen?
Früher hatte ich meine Hausstrecke oder bin auch mal planlos allein in der Gegend rumgefahren. Mittlerweile ist mir die Hausstrecke zu langweilig. Ich fahr da ja auch keine Rennen, wo es ein Erfolg wäre, nochmal 2 Sekunden schneller zu werden.

Bis vor ein paar Jahren hatte ich noch zu mir "kompatible" Motorrad-Kumpels, mit denen ich dann auch mal ne Tagestour, vorallem aber Mehrtagestouren gefahren bin. Die waren mal mehr, mal gar nicht geplant. Bei den Mehrtagestouren war häufig nur die grobe Richtung geplant. Schwarzwald, Dolomiten, etc. Zu den Zeiten bin ich noch auf 5000-8000km/Jahr gekommen.
Die sind leider in den letzten Jahren alle weggefallen. Zwei sind gestorben, die anderen haben geheiratet, Kinder, keine Zeit mehr, und/oder einfach ganz aufgehört mit Motorradfahren.

Jetzt fahre ich praktisch nur noch "Nutzfahrten", also quasi Strecken, die ich auch ohne Motorrad sonst sowieso mit dem Auto fahren würde. Eltern besuchen, (nicht motorradfahrende) Freunde besuchen oder (nicht motorradrelevante) Treffen irgendwo, oder mal Essen gehen. Die letzten Jahre hab ich so kaum 1000km/Jahr zusammengekriegt. Heuer knack ich die auch nur, weil Arbeitskollegen vom 300km entfernten Firmenhauptsitz Abends in Biergarten ausgemacht haben und ich, weil ich eh Urlaub hatte, da dann halt mitm Moped hingefahren bin.

Anhänge

• Fleisch.jpg
    Fleisch.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 81
Die Teile nutzen wird seit Corona auch vermehrt, ist wirklich praktisch und das Fleisch ist top!

Is ja geil... :lol:

Das betreibt bei uns ein lokaler Fleischer und das wird auch gut angenommen. Ich finde die Idee wirklich cool.

Früher hatte ich meine Hausstrecke oder bin auch mal planlos allein in der Gegend rumgefahren. Mittlerweile ist mir die Hausstrecke zu langweilig. Ich fahr da ja auch keine Rennen, wo es ein Erfolg wäre, nochmal 2 Sekunden schneller zu werden.

Bis vor ein paar Jahren hatte ich noch zu mir "kompatible" Motorrad-Kumpels, mit denen ich dann auch mal ne Tagestour, vorallem aber Mehrtagestouren gefahren bin. Die waren mal mehr, mal gar nicht geplant. Bei den Mehrtagestouren war häufig nur die grobe Richtung geplant. Schwarzwald, Dolomiten, etc. Zu den Zeiten bin ich noch auf 5000-8000km/Jahr gekommen.
Die sind leider in den letzten Jahren alle weggefallen. Zwei sind gestorben, die anderen haben geheiratet, Kinder, keine Zeit mehr, und/oder einfach ganz aufgehört mit Motorradfahren.

Jetzt fahre ich praktisch nur noch "Nutzfahrten", also quasi Strecken, die ich auch ohne Motorrad sonst sowieso mit dem Auto fahren würde. Eltern besuchen, (nicht motorradfahrende) Freunde besuchen oder (nicht motorradrelevante) Treffen irgendwo, oder mal Essen gehen. Die letzten Jahre hab ich so kaum 1000km/Jahr zusammengekriegt. Heuer knack ich die auch nur, weil Arbeitskollegen vom 300km entfernten Firmenhauptsitz Abends in Biergarten ausgemacht haben und ich, weil ich eh Urlaub hatte, da dann halt mitm Moped hingefahren bin.

Ich fahre Sonntags bei schönem Wetter eigentlich immer. Gerne alleine, gerne mit ein paar Leuten zusammen. Hab über die Jahre bei Mopedtreffs und in den Marken-Whatsapp Gruppen ne Menge Leute kennengelernt mit denen man immer mal jemanden zum Fahren findet und ein paar davon sind echte Freunde geworden.

Das betreibt bei uns ein lokaler Fleischer und das wird auch gut angenommen. Ich finde die Idee wirklich cool.

Wir waren gestern an einem Automaten von einem Bauernhof, dort konnteste dir auch Eier, Milch und Salate ziehen :)

Letzte Woche Urlaub hat heute begonnen. Das Wetter lässt aktuell keine Tour zu, hoffentlich ändert sich das noch ein bisschen.

Das Umbauprojekt Mofa neigt sich langsam dem Ende zu, war am Ende doch mehr Arbeit und Ausgaben als gedacht.
Hoffe ich komm nächste Woche dazu den Motor aus seinem 29 Jahre Schlaf zu erwachen.
WhatsApp Image 2020-08-31 at 20.50.56.jpeg

War jemand von euch schonmal im Grenzgebiet Tschechien/Bayern Motorrad fahren? Ist bei mir für Ende September geplant wenn's die Lage zulässt.

ist das nicht, was bei euch in die Kategorie Moped fällt?

Bin bei mir auch noch dran. Bzw. wird eh ein Winterprojekt. Ich wollt das technisch nötige machen und erstmal bisschen fahren und testen.
Im Winter würde ich dann mehr zerlegen und mehr oder weniger komplett aufbauen. Leider habe ich noch keinen Platz, wo ich sowas machen könnte.

Ich würde den Lack gerne behalten (Patina) und mit Klarlack quasi versiegeln.
Ansonsten müsste aber wohl alles etwas anders werden. Mir gefiele ein Bobber Look, aber ich möchte die Koffern dran behalten können, also müsste ich da ne Halterung haben. Dann Gepäckträger und Schutzblech weg bzw. runde, nah am Rad anliegende und maximal gekürzte. Eventuell gar ne Springergabel, natürlich neue Griffe, Spiegel und hupe.
Weisswandreifen kämen wohl auch gut. Kennzeichen soll auf die Seite. Licht vorne gegen ne Eierlampe und hinten auch was rundes tauschen.

Der Motor würde dann auch etwas modifiziert. Die Bremsen brauchen auch noch etwas liebe. Und der Lenkervorbau ist verbogen, muss auch neu.

Aber so sicher ist das alles nicht. Oder eben ich lass es mehr oder weniger Original, technisch dann aber flott machen.

Herrlich 😍, muss ich direkt an den Film 25 km/h denken

Aktuell hab ich nur einen 45 km/h Elektro Roller (Niu M+ Sport), dient rein für die Fahrt zur Arbeit (20 km gesamt am Tag).
1598947364578.png

Aber auf Land- und Bundesstraße nicht ganz so geil wenn die Auto knapp vorbeirauschen. Werde wohl noch den Zusatzschein machen und dann einen E-Roller bis 100 km/h holen. Ist rein Just for Fun und nicht für lange Touren gedacht.

Hier sieht man teilweise schon sehr schicke Motorräder 👍

Herrlich, so ein sonniger Urlaubstag!

IMG_20200902_115741.jpg

IMG_20200902_120306.jpg

IMG_20200902_123543.jpg

War jemand von euch schonmal im Grenzgebiet Tschechien/Bayern Motorrad fahren? Ist bei mir für Ende September geplant wenn's die Lage zulässt.
Ja, war ich schon. Im Bayrischen Wald allerdings nur wenig über die Grenze. Weiter im Norden bin ich aber von Marienbad bis Zittau schon wesentlich mehr Tschechei gefahren.

Die tschechische Seite vom Erzgebirge ist ziemlich cool, fand ich schöner als am Bayrischen Wald. Wir sind da damals aber ziemlich flexibel gefahren, da waren dann zwischendrin auch mal 500m Feldweg. Nichts was ich unbedingt mit einer Rennsemmel fahren wollen würde. Die Gegend ist halt schlagartig sehr sehr ländlich, entsprechend sind die Strassen. Also nicht nur teils schlechter, sondern auch deutlich weniger. Dafür finde man da dann aber auch mal ne Bergkuppe, da siehst du ewig weit und da steht kein einziges Haus, kein Strom-/Mobilfunkmast, etc.

Ein Traum! Selbiges hatte ich eigtl. morgen vor, aber hey, unangekündigtes Audit seit Montag im Haus, Urlaub morgen gestrichen :heul: Aber naja, soll eh morgen regnen.

Hey Leute,

kennt sich hier einer mit Triumph aus ? hätte da ein ansprechendes Angebot von einer :
Triumph Street Triple 675 R von 2009 :49000km gelaufen
für 4000€.

Kann jemand was zu den Schwächen sagen ? bzw. worauf man beim Kauf achten sollte ?

Danke schon mal

Gruß
Mera

Ein Blick auf Mobile sagt mir, dass der Preis etwas hoch ist für die Laufleistung.

Außerdem geizt du etwas mit Infos. Wie viele Vorbesitzer? Baujahr? Irgendwelche Sonderausstattung, die den Preis treibt? Wartungszustand?

Baujahr steht doch da ganz fett. Finde den Preis gefühlt auch etwas zu hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh