[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

BMW anwesend.
K100 im Cafe Racer Umbau und 1100 GS weil wir die Dinger regelmäßig schlachten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Magst Deine K100 einmal mit Bild zeigen?
Ich habe gestern eine Runde ums Dorf gedreht, so ca. 30 Kilometer. Meine Außentemperaturanzeige hat die ganze Zeit nur Idiot (blinkendes "ICE") angezeigt, anstelle von Grad Celsius^^ Aber war lustig. Nur recht frisch an den Fingerkuppen.
 
Ich hoffe, das kommt jetzt nicht wertend rüber (so ists auch überhaupt nicht gemeint): aber warum fährt man im Winter bzw. bei Minustemperaturen? Man kann ja weder härter ans Gas, noch voll in die Bremse - und zudem noch die Befürchtung abzufliegen weil der Reifen aufgibt in Schräglage (bzw auch kaum Schräglage fahren zu können). Nicht zu vergessen, dass es arschkalt ist. Da bleibt ja eigentlich kaum was übrig, was am Motorradfahren "geil" ist - außer es geht wirklich nur ums Gefühl auf dem Hobel zu sitzen und ein bisschen Sound zu haben. Wenn man dann vorsichtig und langsam frierend durch die Gegend fahren muss - macht das wirklich Spaß?

Wahrscheinlich bin ich auch nur zu verweichlicht bzw. zu faul um die Kiste danach zu putzen :d
 
Weil ich Spaß am rumgurken habe, es trocken war, ich die Pleuel mal wieder bewegen wollte. Nicht jeder zieht den Spaß am Moped aus 54 Grad MotoGP Schräglage im öffentlichen Straßenverkehr.
 
Ich hoffe, das kommt jetzt nicht wertend rüber (so ists auch überhaupt nicht gemeint): aber warum fährt man im Winter bzw. bei Minustemperaturen? Man kann ja weder härter ans Gas, noch voll in die Bremse - und zudem noch die Befürchtung abzufliegen weil der Reifen aufgibt in Schräglage (bzw auch kaum Schräglage fahren zu können). Nicht zu vergessen, dass es arschkalt ist. Da bleibt ja eigentlich kaum was übrig, was am Motorradfahren "geil" ist - außer es geht wirklich nur ums Gefühl auf dem Hobel zu sitzen und ein bisschen Sound zu haben. Wenn man dann vorsichtig und langsam frierend durch die Gegend fahren muss - macht das wirklich Spaß?

Wahrscheinlich bin ich auch nur zu verweichlicht bzw. zu faul um die Kiste danach zu putzen :d
Habe ich auch noch nie verstehen können, muss aber jeder schlussendlich selbst entscheiden.
 
Ich fahre wenn das Wetter passt, mir ist die Jahreszeit egal. Unter 5 Grad wünscht man sich dann doch mal ne Griffheizung, aber Spass macht es trotzdem. Schräglage kann meine eh nicht :fresse:
 
Ab so 8-10 Grad macht das schon Spaß wenn man gerade "druck" hat und es trocken ist. Wenn kein Dreck auf der Straße ist kommt man da, ohne Gas versteht sich, auch bei nicht allzu runden Reifen auf kante. Geht alles. Ab und zu den Motor hören und paar Meter aufm hinterradl fahren tut alle Monat der Seele durchaus gut. Aber das ist auch so ein Winter ding, nach Monaten der Abstinenz juckt es manchmal einfach :d
 
Ich hab halt nur Spaß, wenn man es knacken lassen kann und das geht im Winter nicht. Mal gucken, ob ich es dieses Jahr wenigstens einmal nach Tor Poznan schaffe (sofern es Corona denn zulässt). Würde mich sehr erfreuen...
 
Weil ich Spaß am rumgurken habe, es trocken war, ich die Pleuel mal wieder bewegen wollte. Nicht jeder zieht den Spaß am Moped aus 54 Grad MotoGP Schräglage im öffentlichen Straßenverkehr.

Nanana, es gibt ja durchaus etwas zwischen rumgurken und 54 Grad Schräglage.

Und wie geschrieben, das kann wirklich jeder halten wie er will und ich bewundere ja wirklich jeden Biker, der mir bei dem Wetter entgegen kommt.
 
Ich hoffe, das kommt jetzt nicht wertend rüber (so ists auch überhaupt nicht gemeint): aber warum fährt man im Winter bzw. bei Minustemperaturen? Man kann ja weder härter ans Gas, noch voll in die Bremse - und zudem noch die Befürchtung abzufliegen weil der Reifen aufgibt in Schräglage (bzw auch kaum Schräglage fahren zu können). Nicht zu vergessen, dass es arschkalt ist. Da bleibt ja eigentlich kaum was übrig, was am Motorradfahren "geil" ist - außer es geht wirklich nur ums Gefühl auf dem Hobel zu sitzen und ein bisschen Sound zu haben. Wenn man dann vorsichtig und langsam frierend durch die Gegend fahren muss - macht das wirklich Spaß?

Wahrscheinlich bin ich auch nur zu verweichlicht bzw. zu faul um die Kiste danach zu putzen :d
Ist sicher verschiedenes mit dabei, ich kann das schon nachvollziehen.

Je nach Motorrad ist Geschwindigkeit und Schräglage nicht alles.
Ich sehe das mit der Harley. Man kann die fahrt geniessen, auch wenn man nicht sau schnell unterwegs ist.
Von anderen Motorrädern die ich gefahren bin, kann ich sagen, dass es eben nur Spass macht, wenn man die in richtung Limit zu bewegen versucht. Das ist dann bei 0 Grad nichts, ok.

Zum anderen: Die Entzugserscheinungen nehmen schon zu, wenn du die ganze Zeit Youtube Videos aus warmen Ländern oder vergangenen Zeiten sehen musst und selber nicht fahren kannst, vielleicht in der Garage auf dem Weg zum Auto noch immer an deiner Maschine vorbei gehen musst. Da tuts schon nur gut, wenn man das Ding mal zur Waschanlage fahren kann oder so.
 
Magst Deine K100 einmal mit Bild zeigen?
Ich habe gestern eine Runde ums Dorf gedreht, so ca. 30 Kilometer. Meine Außentemperaturanzeige hat die ganze Zeit nur Idiot (blinkendes "ICE") angezeigt, anstelle von Grad Celsius^^ Aber war lustig. Nur recht frisch an den Fingerkuppen.

Klar gerne. Mache die Tage ein paar Fotos wenn es wieder wärmer wird und ich in der Garage bin.
 
Apropos Winter und fahren, aktuell zieht ein schönes Regenband hier durch welches die letzten Salzreste entfernt. Am Wochenende ist aktuell viel Sonne bei 16-18 Grad vorhergesagt. Samstag steht die erste Tour in die Eifel an.
 
Genau das habe ich auch gerade gedacht. Werde wohl am Sonntag in die Saison starten :drool:
 
Is bei mir auch angesagt. Endlich 🥰

Also nich die Straße blockierne hagen!
 
werd am sonntag auch ne kleine ausfahrt machen.
Hab gestern schon mal die Batterie rein gemacht, gewaschen und nachgetankt.
Fühlte sich gut an.
Bisschen traurig war ich dann schon, mit dem Gedanken, dass ich die verkaufen werde.

Am Samstag schaue ich mir noch zwei E Glides an.
Eine hat nen echt heissen Preis.
Die BO ist aber ja noch nicht weg und ich nicht flüssig genug so..
 
Sonntag fahre ich die erste Tour, wird bestimmt die Hölle los sein! F an alle mit Saison-Kennzeichen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
10°C, Sonne und trockene Straßen in Berlin, da habe ich heute das Motorrad zum einkaufen fahren genommen und mich "versehentlich" so um 60 km verfahren. Mal sehen wie das Wetter am Wochenende wird, vielleicht lässt sich meine Freundin ja sogar zu einer gemeinsamen Tour überreden (der Temperatur wegen!). Quasi auch als erste Jubiläumstour, habe die jetzt auf den Tag genau ein Jahr.
SV.jpg
 
An dem Teil fehlt ein Bugspoiler.
 
An dem Teil fehlt ein Bugspoiler.
An dem Teil fehlt noch vieles. Bugspoiler, Hinterradabdeckung, Lenkerendspiegel, evtl. noch so eine Seitenverkleidung für den Radiator.
Wobei ich diese spitz zulaufenden Bugspoiler irgendwie auch nicht so 100% geil finde. Die sind so extrem betont sportlich, da weiß ich noch nicht ob das so ganz mein Ding ist.
 
10°C, Sonne und trockene Straßen in Berlin, da habe ich heute das Motorrad zum einkaufen fahren genommen und mich "versehentlich" so um 60 km verfahren. Mal sehen wie das Wetter am Wochenende wird, vielleicht lässt sich meine Freundin ja sogar zu einer gemeinsamen Tour überreden (der Temperatur wegen!). Quasi auch als erste Jubiläumstour, habe die jetzt auf den Tag genau ein Jahr.
Anhang anzeigen 593048
Kennst du auch den Jahrestag mit deiner Freundin?
Das zu wissen könnte wichtig werden :fresse:
 
Heute die erste ganz ganz kurze Bewegungsfahrt in 2021 🥰🤘

Straßen fast trocken, der Motor schnurrt, es macht jedes Mal einfach Spaß 🤩

Sonntag ist mal eine längere Tour geplant - schau mer mal 🤘😊

Screenshot_20210219_172527.jpg
 
Du musst warten bis die alle einmal gejammert haben, dann gehts :-D
 
Kleine Anfahrrunde für morgen steht so grob, die alten Strecken mal abfahren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210219-204814_MyDrive.jpg
    Screenshot_20210219-204814_MyDrive.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 73
Kleine Anfahrrunde für morgen steht so grob, die alten Strecken mal abfahren.

ich meine aber die strecke da um den rursee ist für motorräder an wochenenden gesperrt wenn ich mich richtig orientiere (da bei der nummer 3) kann aber auch sein das ich die straßen vertausche.

ich werde morgen mal den ADAC track hier fahren, bin gespannt

RaEt5TX.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh