Wie gesagt, es geht ja auch alles mit der Breakout. Ich war damit auch in Spanien. Das war ein Trip mit 3500km, quasi zum Einfahren, ich hatte das Bike davor erst einen Monat.
Aber es ist eben schon auch anstrengender. Ich würde nicht sagen ich sollte das Auto nehmen, wenn ich den Komfort will.
Entspanntes Motorrad fahren ist nicht wie Autofahren
Wenn ich könnte würde ich beides haben. und noch was sportliches.
Cruisen hat seinen Reiz.
Der Gedanke dass ich auch nach 800km noch halbwegs entspannt vom Motorrad steigen kann, gefällt mir aber.
Ich bin das auch schon mit der 250er Kawa gefahren. Es geht. Entspannt abgestiegen bin ich nicht
Als ich im September die Tour an die Cote d Azur abbrechen musste, weil ich beim Schnee nicht über die Berge kam und fast erfroren bin, hätte ich z.B. mit nem Tourer einfach die Griff und Sitzheizung angemacht und wäre 2-3h über die Autobahn gedüst.
Natürlich ist Autobahn fahren nicht der Grund, wieso ich ein Motorrad haben will.
Aber es ist dann eben eine gangbare Alternative um irgendwo hin zu kommen, wos besser ist.
Mit der Breakout willst du keine 2h auf die Bahn. Aber es ist halt manchmal schon praktisch, wenn man sich die Anfahrt verkürzen kann und es dabei einigermassen angenehm bleibt.
Die Breakout ist halt irgendwie schon ein Showbike.
Ich fahr sie zwar. Richtig eben, aber man merkt, dass ich sie ausserhalb der Komfortzone bewege bzw. dass das eben kaum einer sonst macht.
Wenn ich sehe, was es da an gebrauchten gibt auf dem Markt, dann sind die 5 Jährig und haben kaum mehr wie 5000 geschweige den 10'000km drauf. Ich hab um die 40'000 und das auch nur, weil meine Freundin damals mit Motorrad nichts am Hut hat und ich kaum zum fahren gekommen bin während der Zeit mit ihr. Heisst die werden eben wirklich nur für die fahrt zur Eisdiele gebraucht zumeist