[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen darfst du raus!

PXL_20210220_141328728b.jpg
 
Also Inhaber eines Saisonkennzeichens von 04 bis 10 werde ich diesen Thread in den nächsten Wochen wohl besser einfach meiden.
 
Saisonkennzeichen habe ich noch nie verstanden. Wie viel sparst du damit? 40 Euro?
 
Ich scheiße aufs Geld. Aber auf den Straßen kann ich noch nicht so ambitioniert fahren, wie ich will. Deswegen gebe ich dem Ganzen noch ein paar Wochen.
 
Deiner Gesundheit wegen?
 
Saisonkennzeichen habe ich noch nie verstanden. Wie viel sparst du damit? 40 Euro?

Was das mehr kostet weiß ich garnicht. Müsste ich erfragen.

Das Saisonkennzeichen ist so gewählt worden weil ich ursprünglich das Motorrad immer 260km ins Winterquartier gebracht habe bzw dort geholt habe.

Das mach ich eher ungerne im März oder November weil da isses doch meist noch recht frisch und es regnet doch eher mehr.

Naja seit letzter Saison hab ich n Standplatz hier in der Nähe und das vielleicht auch mal für länger
 
Man muss es ja auch nicht direkt übertreiben.
 
Schreibt er doch: Kann er nicht, will er nicht.
 
Achso, ja klar, die 3 ist am Wochenende für Motorräder gesperrt.

Ja ist es auch, keine Ahnung seit wann, war früher nicht so. Ist sowas rechtens?

Das Navi hat uns auch locker 3x an die Stelle gelotst immer über ander strecken und immer durch Wohngebiete, das ist doch eher kontraproduktiv. Vor dem Schild, was gefühlt an nem Feldwag stand, waren jede Menge Mopeds die da ihre Kreise gedreht haben. Als Anwohner würde ich ausrasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saisonkennzeichen habe ich noch nie verstanden. Wie viel sparst du damit? 40 Euro?
Einerseits bin ich ins den letzten 4 Jahren nicht einen Kilometer zwischen November und März gefahren und zum anderen spare ich etwa 500€ Versicherung
 
So viel? :eek: Ich zahle gerade mal 136 Euro im Jahr an Versicherung.
 
Interessant das hier so viele aus der Ecke kommen ;-) Ich werde morgen auch den Rursee mal wieder umrunden, mal sehen wie voll es sein wird. Aber morgen erstmal ganz entspannt angehen lassen, bis zu den ersten Rennstreckenterminen ist auch noch was hin und es soll ja alles heile bleiben.
Ich hab heute spontan meine RX ausgewintert, hab irgendwann im Spätherbst nach dem einwintern "mal eben kurz" die plane wieder runtergenommen und natürlich daneben liegen lassen, entsprechend staubig war sie.

Versicherung is bei der RX für TK 150€ oder so im Jahr?

Egal, Batterie rein, Wasser/Öl kontrolliert, Kette geschmiert, Reifendruck frisch und einmal gewaschen -> Alles bereit für morgen :)

Also wenn jemandem eine RX am / um dem Rursee entgegenkommt, DLzG ;-)
 
Ich bin blutiger Anfänger und habe für mein zweites Jahr Haftpflicht und Teilkasko mit 150 SB 296€ gezahlt. Hast du ne Ninja H2R Vollkaskoversichert oder wie?
 
So viel? :eek: Ich zahle gerade mal 136 Euro im Jahr an Versicherung.

Wtf? Ich zahle 120€ TK ohne SB/Jahr

Ich bin blutiger Anfänger und habe für mein zweites Jahr Haftpflicht und Teilkasko mit 150 SB 296€ gezahlt. Hast du ne Ninja H2R Vollkaskoversichert oder wie?

Streetfighter V4 VK 1000SB, TK 150€ SB SF7 800€ 03-10 oder 1300 € für 12 Monate
 
VK bei Motorrad macht man ja auch nicht 🤷‍♂️
 
Würd ich bei ner streetfighter auch machen. Sind halt teuere motorräder. Ne große ninja bekommste auch nit günstig versichert. Und ohne vk neu wenn ich keine mios hätte? Never. Da müsste lange jahre fahren bis die vk teurer wäre als ein größerer abflug.

Und bei so dingern ist eben auch tk oft sehr hoch wegen diebstahl. Ubd spätestens darauf würde ich eben wegen diebstahl nicht verzichten.
 
Bei so teuren motorrädern ist das Preisverhältnis VK zu Neupreis viel besser. Die V4 für 1300€ VK kostet damit genauso viel wie die HUK für meine 6300€ teure SV650 mit Vollkasko haben will. Seh ich nicht ein 1/5 des neupreises jährlich zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon sehr teuer, aber das sollte jeder für sich entscheiden. Zahle 236€ TK mit 150 Selbstbeteiligung, SF4, Allianz für die Z900RS, fürs ganze Jahr.
 
Schön war die erste kleine Tour! Ich musste mir aber gerade dringend eine Tablette gegen Heuschnupfen einwerfen.
 
Ich bin auch wieder zurück, 360km sind es geworden und es war einfach herrlich. Früh war noch nicht zu viel los aber gegen Mittag wurde es immer voller. Ich bin jetzt aber auch total geschlaucht, muss wieder ins Training kommen :d
 
Bei meiner 1500er hab ich das Problem, dass die Kupplung verhältnismäßig schwer geht... Sprich, nach ca 200km habe ich schmerzen in der linken Hand.

Was kann man dagegen tun, außer "zu fahren"? Nutzen diese Handtrainer was?
 
Mach ich zumindest immer bevor die Saison los geht.. Ist ja doch eine Bewegung, die man sonst so nicht braucht.
 
Vernünftiges bike kaufen. 😂

Ich denke, meine Dicke ist mehr als "Vernünftig" 😊

IMG_20210221_152718_1.jpg



War jetzt aber auch nicht die Frage. Dass du mit deiner "125er" keine Probleme beim Kuppeln hast, ist mir klar 😊 (nicht ernst nehmen bitte)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh