Jau, Wetter war endlich wie es sein muss.
Dienstag und Donnerstag bin ich schon schöne Feierabend Runden gefahren, bleibt ja lange hell im Moment. Paar neue Strecken gefunden.
Dienstag nach dem Impfzentrum falsch abgebogen und schön durchs Emmental richtung Luzern und dann abgebogen via Basel Land in den schweizer Jura.
Foto am Grenchenberg gemacht.
Donnerstag einfach mal hoch in den Jura und paar neue Wege erkundet, da meine Routen meistens nach Frankreich gehen und das jetzt eher so kompliziert ist.
Dabei gemerkt, dass ich doch recht lange im Sattel sitzen kann. Das waren 3h ohne Stop, trinken kann ich beim fahren
Foto am Chasseral.
Kurz nach Abfahrt gingen zudem die Motorkontrolleuchte und die Kühlwasserlampe an. Fehlercode mal gecheckt, scheint die Wasserpumpe zu sein. Fahrt wurde fortgesetzt.
Freitag dann auf den Schallenberg zum Töfftreff.
Also ja, Töfftreff war natürlich nicht, darf man ja im Moment noch nicht so richtig.
Gab also Take-Away und Laufkundschaft.. Nunja, selten so viel Motorräder gesehen. War gut!
Samstag dann mit guten Freunden ne sehr gemütliche Tour, auch mit kulinarischem Highlight.
Region nichts neues, Strecke war schon gut bekannt, aber es ging mir eher darum mal wieder mit guten Freunden unterwegs zu sein und die sind nicht ganz so ausdauern und zügig unterwegs. Schön wars allemal. Auch hier Jura, Basel-Landschaft und Solothurn.
Sonntag hatte ich dann irgendwie nicht so richtig Biss auf Motorrad. Wollte dann nur kurz beim Trimmbach vorbeischauen, weil Harley Aargau da einige aktuelle Modelle zu Probefahrten bereitgestellt hatte.
Waren dann doch von 10 bis 20 Uhr unterwegs, da dann doch etwas mehr Probegefahren und noch ein Abendessen eingebaut.
Bin ne Street Glide und ne Fatboy gefahren mit dem 114er Motor.
Das Ding vibriert kaum noch und klanglich ist da nichts los. Auch die Fat mit der J&H Anlange fand ich eher mau.
Aber achtung hat das Ding anzug. Mag gerne gedreht werden und mit mehr als 160nm geht da gut was vorwärts.
Das fehlt mir bei meiner Dicken mit dem 103er manchmal etwas. Ansonsten bin ich aber nach wie vor der Meinung, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.
Ahja, man sieht, Motorräder Fotografieren gelingt mir nicht so, ich lande immer beim Essen
Freitag noch mit nem Fahrwerksspezi telefoniert. Die E Glide ist gut komfortabel schaukelt sich bei schlechter Strasse aber gerne mal auf bzw. in Kompressionen setzt man dann gerne auch. Ich werd da mal vorbeigehen und sehen was geht bzw. einen Austausch in Erwägung ziehen. Entweder höher legen oder grundsätzlich strammer machen.
Aber jetzt muss ich mich wohl erst mal um ne neue Wasserpumpe kümmern.