[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Nicht ganz :fresse:
Aber ich hab noch Familie da...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von da ist halt schnell in die Eifel ❤️

Hat jemand von euch sich Otoplastiken anfertigen lassen fürs Moped? Ich empfinde die Dinger die man so auf Amazon kaufen kann immer als Fremdkörper im Ohr.
 
Naja, schnell in der Eifel ist relativ... :d Wenn ich von Hürth aus los gurke, ist man gefühlt ne Stunde unterwegs um mal in der Nähe von Kurven zu sein...


Aber so Ohrstöpsel muss ich mir glaube auch mal anschaffen oder eine andere Scheibe für die SAR...Ab ca 100km/h wirds in meinem Helm aufgrund der Windgeräusche dermaßen laut, dass ich Kopfschmerzen bekomme... Kann natürlich am Helm (Schuberth S2 Sport) liegen, allerdings hab ich das von S1 Pro von vor einigen Jahren nicht so krass in Erinnerung.
 
Von Kerpen brauchste keine 30min wenn du über die Dörfer krachst :d

Ich lass mir jetzt die Bachmaier helmet anfertigen beim Akkustiker um die Ecke. 170€, aber was sind schon 170€.

Vielleicht kriege ich damit noch eine Verbesserung im SR2 hin, die MotoSafe Alpine Dinger kotzen mich an.
 
Ich bin jetzt endlich aus Köln weggezogen, seit 2 Wochen wohne ich jetzt 8 Fahrminuten von Nideggen entfernt. Einfach ein Traum, schon zwei mal nach Feierabend spontan auf den Bock gesetzt und noch 2-3 Stunden über Eifelkurven gebügelt, vorher in Köln unmöglich, bevor du in der Eifel warst konnteste schon fast wieder umdrehen. Unter der Woche ist es viel angenehmer und die Motorradfahrverbote für bestimmte Streckenabschnitte greifen nicht 😍. Gestern bin ich dann hinten bei Vossenack die kurvige Strecke runter und plötzlich standen da ca. 15 Motorräder inkl. Fahrer in jeder Kurve am Rand. Scheinbar ein Treffpunkt und die Gurken da den ganzen Tag die Strecke hoch und runter, da viel mir auf dem Heimweg spontan der Post von ice tea ein:
Anhang anzeigen 633392
Auf meiner Hausstrecke ist auch so ein Abschnitt wo viele den ganzen Tag rauf und runter fahren. An den Markierungen am Anfang und Ende ist ein Parkplatz, der dann immer komplett bevölkert ist. Und an der Außenseite der Kurve stehen auch immer ganz viele.
Als ich da letzte Woche lang bin, waren schon beide Parkplätze gesperrt, hier wird es denke ich auch bald auf ein Motorradfahrverbot hinauslaufen.

Netter Zufall :fresse2: Aber die Strecke da ist auch brutal geil, konnte es mir nicht nehmen auch nochmal am Ende umzudrehen und nochmal hoch zu fahren bevor es dann heimwärts ging. Aber an die geltenden 50 hält sich da auch keiner 😅 Ein Fahrvebot für Motorräder wird da ganz sicher bald kommen.
 
Ja klar, von Köln aus ist hart. Wir fahren oft Feierabendrunden, 18 Uhr aufs Bike und dann um 21/22 Uhr zurück sein. Das geht halt noch mit 'nur' 30min Fahrt. Für dich jetzt sehr komfortabel.

Die Strecke die du in Vossenack meinst kenne ich. Und ja, da ballert man hoch und runter. Auf der Strecke hab ich nachm Lappen quasi fahren gelernt. Hat einfach alles was man braucht.

Unten aufm Parkplatz drehen und entweder oben aufm Parkplatz drehen oder nach ganz oben fahren. Ist optimal.

Leider vor allem am Wochenende auch bekannt bei der Rennleitung.
 
Das ist die Feierabendrunde die ich spontan mal gemacht hatte, ist hier und da noch verbesserungswürdig, vielleicht hat einer noch eine Idee wer sich dort auskennt.

unbenanntqlkly.jpg
 
Ich war eben noch knapp ne Stunde unterwegs. Auf dem Rückweg würde es von jetzt auf gleich Pechschwarz. Also einmal richtig Attacke und ab nach Hause. Moped gerade zwei Minuten verstaut und es kam ein unfassbarer Hagelschauer. Da hatte ich richtig Glück.
 
@[BeN] da fehlt noch ein Teil des klassischen RurseeGP ;-)

Deine Punkte 6 & 10 lassen sich mit dem blauen Teil zu einer kleinen Runde verbinden incl. ein paar "Applauskurven". Vor 4 Jahren war da immer die Hölle los, seit dem die Blauen dort sehr aktiv waren wars dann entspannter. Aber unter der Woche immer mal wert die Runde doppelt zu fahren, einmal zum gucken und einmal frei ;-)
1622752897548.png


Wir waren Di & Mi wieder in Mettet und nach dem Abflug Anfang Mai war der erste Tag echt noch nicht das Wahre: Ich hatte kein Vertrauen mehr auf der Bremse (in mich, das Moped hat 1a gearbeitet). Dadurch dann in meiner Gruppe eher rumgeeiert und am zweiten Tag eine Gruppe langsamer, das war dann perfekt für mich: Ich konnte zwar keine schnellen Runden fahren, da viele gerade aus der Kurve raus "im Weg standen". Allerdings konnte ich bei fast jedem für mich wieder üben, mich sauber davor zu bremsen. Und weils eine Gruppe schwächer war, waren die anderen auch alle keine Asse auf der Bremse, so hatte man dann auch nicht das ganz schlechte Gewissen, wenn der Bremspunkt dann doch defensiver war.

Alles in allem wieder geile 2 Tage :)

PUBE2742_quater.JPG
PUBE5387_quater.JPG
 
Garnicht so viel, dieses Jahr 5 Tage insgesamt. Ist halt oft eine Frage, welcher Anbieter wann wo anbietet, und natürlich wann meine Jungs Zeit haben.

Ein anderer Kumpel bucht zum Teil dieselbe Strecke bei zwei Anbietern, sodass er dann direkt 4 Tage durchfahren kann.
 
@[BeN] da fehlt noch ein Teil des klassischen RurseeGP ;-)

Deine Punkte 6 & 10 lassen sich mit dem blauen Teil zu einer kleinen Runde verbinden incl. ein paar "Applauskurven". Vor 4 Jahren war da immer die Hölle los, seit dem die Blauen dort sehr aktiv waren wars dann entspannter. Aber unter der Woche immer mal wert die Runde doppelt zu fahren, einmal zum gucken und einmal frei ;-)
Anhang anzeigen 636290

Wir waren Di & Mi wieder in Mettet und nach dem Abflug Anfang Mai war der erste Tag echt noch nicht das Wahre: Ich hatte kein Vertrauen mehr auf der Bremse (in mich, das Moped hat 1a gearbeitet). Dadurch dann in meiner Gruppe eher rumgeeiert und am zweiten Tag eine Gruppe langsamer, das war dann perfekt für mich: Ich konnte zwar keine schnellen Runden fahren, da viele gerade aus der Kurve raus "im Weg standen". Allerdings konnte ich bei fast jedem für mich wieder üben, mich sauber davor zu bremsen. Und weils eine Gruppe schwächer war, waren die anderen auch alle keine Asse auf der Bremse, so hatte man dann auch nicht das ganz schlechte Gewissen, wenn der Bremspunkt dann doch defensiver war.

Alles in allem wieder geile 2 Tage :)

Anhang anzeigen 636294Anhang anzeigen 636295

Garnicht so viel, dieses Jahr 5 Tage insgesamt. Ist halt oft eine Frage, welcher Anbieter wann wo anbietet, und natürlich wann meine Jungs Zeit haben.

Ein anderer Kumpel bucht zum Teil dieselbe Strecke bei zwei Anbietern, sodass er dann direkt 4 Tage durchfahren kann.

war Do + Fr ebenfalls in Mettet. hat wieder mega Laune gemacht.

hatten unser Zelt auch neben einem Fahrer aufgebaut, der 4 Tage am Stück dort war :d
werden im September nochmal mit PS_Renntraining zwei Tage nach Mettet fahren.

habe nun aber gemerkt, dass wirklich ein anderes Motorrad her muss.
 
Ich fahre aktuell ne MT07. Ich bin eigentlich zufrieden, hab auch viel am Moped gemacht. Aber nach 4 Jahren dürstet es mich nach was neuem, nach mehr.

Ins Auge gefasst habe ich von Yamaha, weil sehr zufrieden damit, die MT09 SP von 21, schiele aber auch auf die Tracer 9 GT. Aufgrund meiner Körpergröße von 193cm und langen Beinen ist der Kniewinkel auf der 07 manchmal schon etwas heftig. Je nach Länge der Tour. Obwohl ich mich doch sehr wohl darauf fühle und sau viel Vertrauen habe.

Auf der anderen Seite die Ducati Monster von 21. Die Yamaha wären meine Kopfentscheidung, die Duc auf jeden Fall für mein Herz. Ich wollte immer schon ne rote Göttin fahren 😍

Allerdings machen mich die Unterhaltungskosten etwas nervös bei Ducati.

Haut Mal eure Meinungen raus.

Die MT09 SP hat ihre Stärken beim einstellbaren Fahrwerk und der Motor ist Sahne. Die Duc bei der Bremse und ich steh einfach auf V2 Klang.

Anschaffungspreis ist bei beiden sehr ähnlich. Keine Ahnung ob ich dann bei der Monster noch das Fahrwerk machen muss. Eine S Version steht leider nicht in Planung laut Ducati.
 
Zweites Kind steht nicht zur Debatte? :p
 
Zweites Kind ist schon da.
 
Die kleine ist bald 2 Jahre alt und der Speckmann ist jetzt 4 Monate alt. Jetzt hab ich zwei Kinder. Und brauche ein neues Baby aka. Motorrad 😅
 
Ok. Bei Ducati und Yamaha bin ich leider raus.
 
Triumph ist auch geil, aber ich will was wo Händler und Werkstattnetz halbwegs geil ist :d
 
Und da bist du mit Ducati besser dran?
 
Hier in der Region ja. Um einiges.
 
Hört mir auf. Jetzt Mal zur Sache. Herz oder Kopf folgen? :d
 
Die neue S1000R ist doch schick :shot:

Ich würde zur Ducati tendieren. Ich würde aber die Hypermotard nehmen, finde die brutal geil.
 
Hab heute morgen den kurzen mit dem Moped zum Kindergarten gebracht. Hatte er Riesenspaß dran, mache ich demnächst öfter. Hält sich schon ordentlich fest und der Helm sitzt gut. Sind auch nur leere 30er Zonen in denen ich mit 25 kmh vorrausschauend rumtucker.

Sturzbügel jetzt in Rahmenfarbe, das gefällt mir eher. Highway Pegs kommen die Tage noch an.
 

Anhänge

  • 20210607_122045~2.jpg
    20210607_122045~2.jpg
    2 MB · Aufrufe: 67
Ok danke für die Erklärung 👍 Mit Brenner nachhelfen würde sich irgendwie nach cheaten anfühlen, also werd ich mal ein bisschen Krawall machen mit meiner Tuono. Der Akra fängt zwar an sich zu verfärben aber noch lange nicht so schön wie bei BeN.

Hab mal im Netz gesucht und da geht einiges, auch haben will 😍

Das Bild ist von mir :)
 
@JtotheK

Ich werde dir nochmal gesondert schreiben zum Moped.
 
Auf der anderen Seite die Ducati Monster von 21
Eindeutig die. In Schwarz oder dem grau oder gar in den personalisierten Varianten ein heißes Teil und der Motor der 950 ist ein feines Stück technik. Direkt als + Variante nehmen.

Preislich ohnehin gleich, leistungstechnisch auch nicht unterschiedlich. Da darf denke ich Sound und Optik entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Monster 821 sondern die Monster aus 2021, sprich die Monster 950.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh