Vorm Motorrad stehend hab ich erstmal gedacht, wie schade es ist dass die Maschine so kümmerlich klein wirkt. Auf Bildern viel bulliger. Egal, angeschmissen. DAS ist euro5? Wow. Hört sich mega an im Stand. Drauf gesetzt. Bequem. Aber gefühlt tiefer als meine MT. Ist sie aber nicht. Wirkt aber so. Knieschluss/Kniewinkel angenehmer. An sich OK, aber da müsste ich ne Sitzbank machen und verstellbare Fußrasten. Dann Mal los. Kein Sound mehr. Einfach nichts. Laues Lüftchen. Dafür rappelt und vibriert die Kiste. Naja... Die ersten Kurven. Fahrwerk der letzte Müll. Bin halt kein 60kg Lachs. Das ist nix. Komfortabel ja. Aber das Wilbers welches ich in der MT07 nachgerüstet habe ist SO viel besser. Aber so schlecht wie das MT07 Fahrwerk ab Werk ist es nicht. Das erste Mal den Gashahn voll aufgerissen. LECK MICH FETT. Das Ansauggeräusch ist der Oberkiller. Wie haben die das denn gemacht? Wer braucht nen Auspuff wenn unterm Tank eine fauchende Wildkatze wohnt. Schaltautomat, hoch, hoch, runter, hoch, hoch. Ruckelig. Zappelig. Aber dennoch geil wenn man richtig angast. Die Pirelli Rosso 3... Ein Gedicht. Kann man so in die Kurve werfen, direkt Vertrauen ohne Ende. Reifen auf Kante, check. Bei 120km/h Mal die Brembos zünden. Fast abgemault. Mit mir Blauwal auf den Bike ist die Bremse der MT07 ein Sicherheitsrisiko. Die Bremsanlage der Monster kann ich nur mit einem Wort beschreiben: Wahnsinn. Das ist was am meisten im Kopf bleibt nach meiner Probefahrt. Ja, ansonsten, sieht schön aus, Ergonomie geht so, schöner Tacho. Aber die 12500€ mit ein wenig Zubehör bleiben dann auf der Innenseite meiner Stirn stehen. Das wird nix, Ducati. Yamaha MT09 SP Probefahrt, ich komme.