[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

als doch eher stiller Mitleser ausm Süden ist grad ne Idee in der dritten Augustwoche in Richtung Koblenz zu fahren - da sind ja die Orte die ihr da ansprecht nicht allzu weit weg. Wenns passt würd ich mich euch natürlich gerne anschließen und mit meinem Traktor dazu stoßen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quatsch, eigenes Unterforum :fresse:
Würde wenn’s passt auch dazukommen (aus Bergheim)
 
Ein eigener Thread wäre meiner Meinung nach ganz sinnvoll.
 
Unsere PN Funktion kann problemlos auch große Gruppen zusammen fassen.
 
Ein Thread spricht aber weitere Interessenten an. Die PN-Diskussion sieht doch so keiner, der davon nichts weiß.
 
Da siehts aber keiner der nicht schon eingeladen wurde. Finde ich die besch.... Idee von allen.

Aha und das ist bei WhatsApp und co. anders?
Kann man btw auch freundlicher Ausdrücken, war nur eine gut gemeinte Anregung.
 
Aha und das ist bei WhatsApp und co. anders?
Ok, es war die zweitschlechteste Idee, Whatsapp und Co ist noch schlechter, weil man da sogar noch immer irgendjemanden ausschließt, der den gewählten Messenger halt nicht hat.
(Wobei, konnte man bei Whatsapp nicht sogar öffentliche Gruppen machen?)

Erschließt sich mir nur überhaupt nicht, wie man auch nur auf die Idee kommen kann, ein Treffen in einem wie auch immer abgeschlossenem Medium organisieren zu wollen.
 
Naja, hat alles seine Vor- und Nachteile. Wenn man Teilnehmer gewinnen will ist was Öffentliches natürlich wirksamer, aber wenn es an Abstimmungen/Details geht sind geschlossene Gruppen wieder vorteilhafter. Weil nicht Leute voten/rumpfuschen, die am Ende gar nicht zum Teilnehmerkreis gehören. Also eventuell ne Kombi aus Thread zum Anwerben und eine PN/Messenger Gruppe für diejenigen, welche sich die Org ans Bein binden wollen.
Bin gerade am Abklären, ob man nicht eventuell auch so eine Notice über das Sub hängen kann, wo man dann noch mal darauf hinweist. Weiß nicht ob das mit der neuen Forensoftware so dezidiert geht.
 
Ich wollt mir doch nur Js Monster angucken... :-[ :-[

Wenn die Veranstaltung anmeldungspflichtig wird mach ich die Orga aber nicht. XD
 
Schmetterlings-Effekt.
 
Unverbindliche Runde drehen, was quatschen, etvl was später Essen gehen, 12 Bier (falls Pension in der Nähe).
 
Ich organisiere übrigens gerade so ein Treffen im September. Allerdings im Schwarzwald. Findet jedes Jahr statt
 
Generell. anfangs nur S1000R, mittlerweile aber Marken übergreifend. Gibt immer ein großes und ein kleines Treffen.
Das große findet immer an unterschiedlichen Gegenden statt, das kleine immer im Schwarzwald.

2019 hatten wir beim großen Treffen 60 Motorräder da, 2020 und dieses Jahr wars Corona bedingt kleiner, dafür dieses Jahr aber auf Sardinien.

Das kleine SW Treffen dieses Jahr wird am ersten Septemberwochenende stattfinden, Hotel entweder in Todtmoos oder in Villingen-Schwenningen, je nachdem wie viel sich anmelden.

Todtmoos (3 Tage) hat den Vorteil das wir ne Super Kneipe direkt am Hotel haben und Streckentechnisch bist halt direkt bei der Musik.
In Villingen (4 Tage) ist das Hotel schöner und größer, macht aber erst ab ner bestimmten Teilnehmerzahl Sinn.

Falls jemand Interesse hat könnt ihr hier abstimmen:
 
Heute mal wieder bissl gefahren. Zwar nur knappe 25 km (zur Arbeit und zurück) aber ich muss sagen der Touring Lenker hat echt was gebracht. Ich finde mein Motorrad ist nun für mich deutlich besser zu bewegen. Sieht zwar voll nach Segelstange aus aber Form follows Function.
 
index.jpg

Hat diesmal 400km gehalten, aktuell ist die neue Kupplung durch. Bin aber guter Hoffnung :fresse:
 
Bin heute das erste Mal mit dem Moped zur Arbeit gefahren. Ist schon sehr aufwendig mit den ganzen Klamotten. In Jeans fahre ich nicht und andere Schuhe musste ich auch mitnehmen.
 
Kevlar Jeans?
 
Bin heute das erste Mal mit dem Moped zur Arbeit gefahren. Ist schon sehr aufwendig mit den ganzen Klamotten. In Jeans fahre ich nicht und andere Schuhe musste ich auch mitnehmen.

bin auch die ganze Woche mit dem Moped zur Arbeit gefahren. Morgens die Jeans unter der Textilhose und Mittags nur mit Textil. Klamotten und Schuhe habe ich dann im Seitenkoffer (hab auf Kleinanzeigen günstig Innentaschen für die Givi Koffer gefunden), dann braucht man die Koffer nicht immer mitzuschleppen.

ist echt angenehm morgens zu cruisen, ca. 30km in 25 Minuten pro Weg, dann bekommt das Auto auch mal paar Kilometer weniger auf den Tacho :d
 
Ich fahre von den 27 Km Arbeitsweg fast 20 Km über die Autobahn. Den Reifen will ich das nicht so oft antun.
 
Ich fahre von den 27 Km Arbeitsweg fast 20 Km über die Autobahn. Den Reifen will ich das nicht so oft antun.
oh, ich hab keine Autobahn, nur Langstraße oder ggf. nach Route eine Bundesstraße.

oder du solltest einen anderen Weg abseits der Autobahn wählen, wenn möglich und dann nicht komplett unsinnig
 
Ist im Ruhrgebiet nicht so einfach :)
 
So. Ich war die Monster fahren. Die wird's nicht. Wollt ihr was zur Maschine hören oder nicht? :d
 
Immer her mit Erfahrungsberichten.
 
Vorm Motorrad stehend hab ich erstmal gedacht, wie schade es ist dass die Maschine so kümmerlich klein wirkt. Auf Bildern viel bulliger. Egal, angeschmissen. DAS ist euro5? Wow. Hört sich mega an im Stand. Drauf gesetzt. Bequem. Aber gefühlt tiefer als meine MT. Ist sie aber nicht. Wirkt aber so. Knieschluss/Kniewinkel angenehmer. An sich OK, aber da müsste ich ne Sitzbank machen und verstellbare Fußrasten. Dann Mal los. Kein Sound mehr. Einfach nichts. Laues Lüftchen. Dafür rappelt und vibriert die Kiste. Naja... Die ersten Kurven. Fahrwerk der letzte Müll. Bin halt kein 60kg Lachs. Das ist nix. Komfortabel ja. Aber das Wilbers welches ich in der MT07 nachgerüstet habe ist SO viel besser. Aber so schlecht wie das MT07 Fahrwerk ab Werk ist es nicht. Das erste Mal den Gashahn voll aufgerissen. LECK MICH FETT. Das Ansauggeräusch ist der Oberkiller. Wie haben die das denn gemacht? Wer braucht nen Auspuff wenn unterm Tank eine fauchende Wildkatze wohnt. Schaltautomat, hoch, hoch, runter, hoch, hoch. Ruckelig. Zappelig. Aber dennoch geil wenn man richtig angast. Die Pirelli Rosso 3... Ein Gedicht. Kann man so in die Kurve werfen, direkt Vertrauen ohne Ende. Reifen auf Kante, check. Bei 120km/h Mal die Brembos zünden. Fast abgemault. Mit mir Blauwal auf den Bike ist die Bremse der MT07 ein Sicherheitsrisiko. Die Bremsanlage der Monster kann ich nur mit einem Wort beschreiben: Wahnsinn. Das ist was am meisten im Kopf bleibt nach meiner Probefahrt. Ja, ansonsten, sieht schön aus, Ergonomie geht so, schöner Tacho. Aber die 12500€ mit ein wenig Zubehör bleiben dann auf der Innenseite meiner Stirn stehen. Das wird nix, Ducati. Yamaha MT09 SP Probefahrt, ich komme.
 
Mir ist die neue auch zu winzig. In die Große passe ich genau rein, aber ich hab weder genug Geld noch Platz für ein Zweitmoped. Dabei ist die 1200er so ein schönes Bike, und technisch ist die einwandfrei ausgestattet in der S Version
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh