[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Und dabei gemerkt dass mein Bremslichtschalter kaputt ist. 42€ will Aprilia für das Teil :stupid:
Da bietet sich doch ein Upgrade auf ne Magura Hc1 an :d Die 250 Euro (inkl Bremslichtschalter, Ausgleichsbehälter etc) lohnen sich echt.

Bei den Spritpreisen und dem Durst meiner Tuono bin ich gerade am überlegen mir für den Sommer eine Duke 4R oder 5R (690) zu holen. Den Motor kenn ich aus der 701 Supermoto gut und nur 150kg machen auch echt Spaß, das ist Fahrrad fahren :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich überlege momentan ob ich ne kleine 125er (oder ähnlich) als reines arbeitswegtier kauf das au ned so weh tut wenns im regen steht etc, aber die preise dafür sind schon echt abgehoben..
hat wer ahnung ob als kleine schlechtwettersau sowas wie sachs zz / zx 125 etc die man oft für knappe 1000€ findet einigermaßen was taugen oder selbst für sowas zu schrottig ?

125er sind halt aktuell etwas gefragt, wegen der Öffnung des B Führerschein. Das wird auch den Gebrauchtmarkt treffen.
Bei gebrauchten 125er hast du halt meist das Problem, dass die von Jugendlichen gefahren werden. Und die haben meist weder Zeit noch Geld für aufwendige Pflege..

gutes argument mit dem schein, deswegen schau ich ggfl auch so 250er etc, die kann man auch noch für unter 60€ im jahr versichern inkl steuer.
nja pflege, ich sag mal wenn sie läuft, tüv bekommt etc wär das an sich okay, das soll ja nix besonderes sein, will nur ned ständig das dickschiff für 10km auspacken ^^

Ich bleibe bei CB500. Billiger kannst du nicht Moped fahren.

Was genau ist da bei der cb500 für dich das herausragende ?

ist schon ein argument

Honda geht immer, aber gibt ja noch mehr in dem Bereich, GS500, Bandit 600. Wobei ich schauen würde in welchem Preisbereich die ersten Einspritzer anfangen, habe derzeit keinen Überblick über den Markt.

Ich denke ich werde morgen mal das Moped aus der Garage schieben.

Luft machen, Staub runter.

Vielleicht geht es auch ne Runde um den Block. 14, 15 Grad reichen mir nicht für ne vernünftige Runde, aber zum anfixen reicht das.

Wollte dieses Jahr noch zu Alne oder Schwabenleder, mir was neues bauen lassen. Meine jetzige Kombi ist mir durch den vielen Sport absolut zu unbequem geworden, da muss was neues her. Und da ich jetzt auch gefallen an Maßanzügen gefunden habe, mache ich bei der Kombi jetzt auch keine Kompromisse mehr.

Staub! 😳

Schau dir mal Waco Leder an, kann ich empfehlen.

Qualitativ auf SL Niveau, aber mehr Gestaltungsspielraum

Geht gar nicht, ja.

Meine Kombi find ich überraschend gut, aber ich habe bis heute keine Handschuhe gefunden die mich nicht nach 1-2 Stunden an mehreren Stellen abfucken. Hab da Mal überlegt mir von Held die auf Maß fertigen zu lassen. Aber kein Plan ob das was ist.

Ich hab seit Jahren die Phantom II.
Auch wenn ich die Handschuhe mag, muss man sagen das man für den Preis von jetzt 300 € noch nicht mal ne finger Brücke bekommt und jetzt schon zum zweiten Mal der klett getauscht werden musste.

Die Fingerbrücke hab ich mir reinnähen lassen, die naht drückt aber nach ner Stunde. Muss man vorher tapen.

Die Titan liegen dann bei über 400 €.

Qualitativ entsprechen die nicht dem Preis.

Aber was wären die Alternativen?

Ich tu mich da immer ein bißchen schwer, wenn ich einmal unzufrieden bin, dem gleichen Hersteller noch mehr Geld hinterher zu werfen

Ich habe ja seit Ewigkeiten beide. Phantom und Titan. Ist aber schon nicht wenig Geld für so einen Handschuh. Ich hab die auch schon mal nachstechen lassen. Langsam sind die auch schon echt gerockt. Gucken, was ich kaufe, wenn ich was neues hole.

Was gibt's in dem Bereich denn noch auf dem Markt?

Ich hab kein Problem Geld in die Hand zu nehmen, selbige wird teilweise bei langen Ausfahrten nämlich taub im Alpinestars Handschuh :d

Also rein vom Sitz her sind die Held wirklich angenehm für mich zu tragen. Probier das einfach mal aus.

Sind die Held Phantom nicht ziemlich steif mit den ganzen Protektoren etc. Oder werden die auch geschmeidiger wenn man sie eingetragen hat?

Ich hab Held 2729 (Louis Edition oder so), Kein Futter drin, ziemlich geschmeidiges Leder, bin begeistert davon. Sind nur bisschen kalt unter 18° und mittlerweile müsste der Reisverschluss Klettverschluss mal ersetzt werden. Haben aber auch schon 40.000 km hinter sich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Phantom sind schon anschmiegsam, da gibts imho keine Kritik. Und Widerstandsfähig sind sie auch. Auf Sardinien ist ein Fiat Panda mit drei Italienern drüber gefahren. Hat keine gravierenden Auswirkungen gehabt :fresse2:

Sowohl Held, als auch Titan empfinde ich nicht als hart. Das wird ja nach ein paar Wochen Benutzung eh noch weicher, wenn die neu sind.

Tolles Wetter - das muss man nutzen!
IMG_20220312_124854.jpg

IMG-20220312-WA0008.jpg

IMG_20220312_124637.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema billige Motorräder hier ein Video. Ist zwar schon 2 Jahre alt aber sicher noch in gewisser Weise aktuell

Nutzt hier jemand zufällig airtags als Ortungssystem für sein möppi?

Ich bin grundsätzlich Android User und nutze nichts aus dem Apple Universum, könnte mir jedoch vorstellen, das für die Ortung zu nutzen.

Was spricht aus eurer Sicht dafür/dagegen?

Ich glaube nicht, dass man die Teile als Tracker einsetzen kann. Oder was genau hast du vor?

Kann man. Dafür stehen die Dinger nicht unwesentlich in der Kritik.

Falls das Teil gestohlen wird, die Position feststellen

Die Geräte, welche an die Batterie kommen, haben teilweise auch nur Puffer für eine gewisse Zeit

Hab ich auch für mein Rad geplant, einer hängt eh am Schlüssel. Der einzige Nachteil, wenn derjenige auch n iPhone hat bekommt er relativ zügig ne Benachrichtigung das sich ein fremder AirTag mit ihm bewegt. Ist die Frage wie schnell dir das dann auffällt, bevor er das Teil gefunden hat

Sie wird in einer Garage stehen, von woanders halte ich den Diebstahl für unwahrscheinlich, somit fällt es mir zumindest am gleichen Tag auf.

Wäre für mich die preislich attraktivste Variante, hab mir auch schon ein billo Handy mit aktiver sim karte überlegt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh