[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Klar, ich würde keinen dazu überreden wollen, denn wie gesagt, ich würde den Sound auch definitiv vermissen und habe daher vollstes Verständnis, wer beim Verbrenner bleiben will. Und ich bin keineswegs überzeugt, 100% zu wechseln. Aber so ne Maschine wie die Ribelle würde mich auf jeden Fall mal reizen zu fahren. Zumal die vom Design genial ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube der Polariskonzern bestitz noch ne interessante Marke mit nem E-Bike Konzept. Die haben ne Firma aufgekauft und dann nichts rausgebracht. Da wäre wohl ein Getriebe mit dabei.. Mir hat nur der Indian Dealer mal sowas erzählt, dass da wohl noch was kommen könnte.
Zero sollte man sicher auch im Auge behalten.

Aktuell ist das für mich nichts, dafür fahre ich zu viel und zu lange.
Und wenn der Benzinpreis der einzige Grund dafür wäre, fühlt sich das zu falsch an.
 
Laut Angaben hat die Streetfighter V2 einen 17 Liter Tank. Nach dem ersten Tanken bin ich ca. 180-190km gefahren und dann leuchtete die Reserveanzeige wieder auf. Nachgetankt habe ich 12 Liter.
Liegt der hohe Verbrauch daran, das die Maschine neu ist oder verbraucht der Motor tatsächlich fast 7 Liter? Es kommt mir deshalb so viel vor, weil ich sie, jetzt in der Einfahrzeit, noch nicht über 6500 U/min gedreht habe. Wie sieht der Verbrauch erst aus wenn mal Leistung gefordert wird?
Ob die Maschine bei Abholung randvoll getankt war kann ich nicht sagen, da sie keine Tankinhaltsanzeige hat. Aber 3/4 voll war der Tank schon, da bin ich mir sicher.

Zum Vergleich, wieviel verbraucht denn die SF V4 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte doch erstmal ab, wie sich die Maschine jetzt nach den ersten 2-3x Volltanken verhält. Wenn du keine Ahnung hast, wie viel drin war, dann sind die 7 Liter doch nur Rätselraten ohne wirklichen Wert.
Ducati gibt die V2 mit 6 Litern an. Da eigentlich niemand Motorrad so fährt, wie es der Testzyklus macht, dürftest du da selten bis nie drunter kommen.
 
Wenn ich meine bei kühlem Wetter nutze um ins Büro zu fahren, zieht die sich 10-12l/100km. Auf der gemütlichen Tour komme ich mit 8l aus. Langsam wird's ein echt teures Hobby.

In Indien werden die Motorräder mit km/l angegeben und das sind Verkaufsargumente. Da ist das Motorrad allerdings auch kein Hobby sondern Notwendigkeit.
 
Ich wollte gerade sagen. Da fährt gefühlt ja jeder mit so einem Ding rum und du hast ein Verhältnis von 1 zu 100? Von Auto zu Moped. Die gurken damit ja tatsächlich ständig rum,statt des Autos.
 
Das ist da sicher Gesetz damit bei den ständigen schweren Unfällen die Bevölkerung ein wenig ausgedünnt wird.
 
Also meine 600er Hornet, lief immer mit 7L-9L da konntest machen was du wolltest. Drunter war nie möglich.
 
Die Z650 war sehr genügsam. Da kam ich mit 3.5-4.5L hin. Die Z900RS gönnt sich ihre 5.5-6.5L... Bei gemütlicher Fahrweise verbraucht das auch fast der Octavia Benziner (der geht so mit 6-7L locker zu fahren), den ich als Firmenwagen fahre. Das ist dann schon.... lächerlich viel, im Vergleich zum Auto. Schätze, der wirklich ungünstige Windwiderstand auf dem Motorrad trägt dazu einiges bei.
 
Die mt07 nimmt wenn ich sie prügel ohne ende 4,5lt. Ist echt witzlos 😂
 
Ich hatte bei meiner Harley auf ner zugegebenermassen sehr gemütlichen Runde auch mal unter 4 Liter ausgerechnet.
Meistens dürftens aber auch 6-7 Liter sein oder auch etwas mehr.. Ist ja auch egal.
Mich interessiert das nur dahingehend, dass ich ungefähr weiss, wie weit ich mit dem Tank noch komme zwecks Routenplanung etc.

Was man aber halt auch beachten muss ist der Luftwiederstand. Da schneiden Motorräder sehr schlecht ab im Gegensatz zu Autos.
Deshalb steigt der Verbrauch dann halt bei >100kmh bzw. Autobahn ziemlich überproportional an.
 
Deshalb einfach ne naked fahren, dann haste nach 5min sowieso kB mehr auf Autobahn.
 
Meine Tuono säuft im Bummelmodus wie ein Loch, da komm ich keine 200 km weit. Die schaff ich nur wenn ich ordentlich Gas gebe.

Hab da glaub ich sogar mal ne Erklärung dafür gelesen aber für mich als Laien macht das trotzdem nicht viel Sinn

Edit: Grad mal gegoogelt, scheinbar wird bei langsamer Fahrt, stop and go etc Benzin für die Kühlung verwendet - keine Ahnung ob das stimmt und wie das funktioniert 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hobel säuft auch wie ein Loch. Da ist mit mir drauf aber auch nichts mit Aerodynamik :d

Ich freu mich schon auf wärmere Temperaturen. Ab diesem Monat habe ich wieder Saison.
 
Edit: Grad mal gegoogelt, scheinbar wird bei langsamer Fahrt, stop and go etc Benzin für die Kühlung verwendet - keine Ahnung ob das stimmt und wie das funktioniert 🙈

Wenn das so tatsächlich ist, würde es den Verbrauch erklären. War nämlich in einem gefühlt ewig dauernden Stau. Ca. 10km waren das sicher und mir fiel auf das während dessen die Kühlwasser- (oder Öl-)Temperatur mehrmals auf über 100 Grad ging.
 
Meine 1290 Super Adventure kommt so auf 5,5l im Mittel. Wobei der unterschied zwischen prügeln und langsam fahren, sich maximal auf 1l mehr oder weniger beschränkt.
 
Mit der 1290 SDR kommt's auf 5.5 - 7L je nach Fahrweise. Im Schnitt liege ich bei 6.3L auf ~10tkm.
 
Hab mir heute eine 1000er Kante (SZ) von 06 geschossen. Zustand ist nicht perfekt, aber der Preis war verlockend. Wollte wieder V2 fahren und nicht mehr ausgeben.

Anfang April wird Pickerl gemacht und dann hol ich sie.

Fotos folgen (wobei das die meisten hier vermutlich nicht interessiert 😁)
 
Allzeit knitterfreie Fahrt!
 
Danke. Hoffe ich auch 👌
 
So 600km sind schon drauf auf der T7, nicht mehr feierlich was da heute wieder auf der Applauskurvenstrecke los war zwischen Vossenack und Schmidt. Kurz vor Ende der Tour dann auch den ersten Motorrad Unfall für dieses Jahr gesehen, geht ja schon früh los.
 
Anfang der Saison beamen sich die meisten Spritzer weg.
 
Odenwald war heute auch gut was los. Letzten Freitag noch tote Hose, und heute sind gefühlt alle mit ihrer Hypernaked ausgerückt.
Und dabei gemerkt dass mein Bremslichtschalter kaputt ist. 42€ will Aprilia für das Teil :stupid:
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-03-10 at 20.54.39 (3).jpeg
    WhatsApp Image 2022-03-10 at 20.54.39 (3).jpeg
    313,2 KB · Aufrufe: 67
Vorhin auf dem nach Weg nach Hause hat mich einer auf einer Panigale V2 überholt. Ist das ein schönes Heck :love: Noch schöner, als auf Fotos usw. Hätte nichts dagegen, die immer von hinten zu sehen.
Aber bisschen schnell war der Gute schon… ich hatte schon 115 auf der Landstraße laut Tacho ;)
 
Die mt ist echt mega genügsam. Klar die meisten sagen sie leistet ja auch nichts. Aber den Spaß den der cp2 Motor bringt... Mit dem Verbrauch... Einfach top.
 
Hab mir heute eine 1000er Kante (SZ) von 06 geschossen. Zustand ist nicht perfekt, aber der Preis war verlockend. Wollte wieder V2 fahren und nicht mehr ausgeben.

Anfang April wird Pickerl gemacht und dann hol ich sie.

Fotos folgen (wobei das die meisten hier vermutlich nicht interessiert 😁)

Und wo bleiben die Bilder? =D

Die mt ist echt mega genügsam. Klar die meisten sagen sie leistet ja auch nichts. Aber den Spaß den der cp2 Motor bringt... Mit dem Verbrauch... Einfach top.
Wird halt immerhin mit halbwegs Last betrieben. Meine Aprilia beweg ich seltenst mit Vollgas. Und dann ist der Verbrauch auch immer ziemlich bei 7-7,5 Liter, Fahrweise wirkt sich nicht wirklich aus.
Bin jetzt mal gespannt wie viel die ER-5 sich genehmigt, ich hoffe mal unter 5 Liter, dann wären 300 km pro Füllung drin. Aktuell behandel ich noch das Problem, dass die gute auch Kühlflüssigkeit verbraucht hat :ROFLMAO:
 
@Ade1 Sie steht noch beim Händler, bis Anfang April, somit gibt's bisher nur diese Bilder.

Hätte sie beim Abholen fotografiert, um den Status beim Kauf festzuhalten, wird wieder einiges umgebaut, wie auch bei meiner 650er damals
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh