[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich auch nicht. Würde mir eher VEG nicht antun wollen :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat nicht nach mir gerufen? 🙄😋
 
Paradoxon 😯
 
Kennt jemand datona aus Holland? Hab da einen Satz Montageständer bestellt. Jemand Erfahrungen mit den Teilen?
 
Gestern war einer meine alte Breakout Probefahren und hat mir heute die Kohle überwiesen.
Ich muss heute nochmal zu Yamaha, noch was nachzahlen, weil ich die Kilometer beim Mietmotorrad so überzogen hab.

Wenn die mir das richtige Angebot machen (Miete an Kauf anrechnen oder so) würde ich wahrscheinlich bei der Tenere gleich zuschlagen.

Hatte die Tage während dem Service der E-Glide die Panamerica für nen Tag gehabt. Fährt sich sehr schön. Hat allerlei Klimmbim. Aber da sagt selbst der :) dass die noch ettliche Kinderkrankheiten hat.
Triumph Tiger etc. würden mich auch alle reizen aber ich denke als zweitmoped eines was möglichst wenig Features hat die kaputt gehen könnten... das dürfte mir passen.

Farblich bin ich noch unschlüssig bei der T7.
Die Ralley Edition (Weiss Rot) hat was mit den goldenen Felgen.
Aber da findet man dann doch kaum passende Taschen und Kombis :) Und ist halt weiss.
Die 2022er Farben gibts wohl nicht mehr, die 21er kriegt man.
Das schwaraz blau denke ich würde mir nach kurzer Zeit nicht mehr gefallen.
Schwarz mit diesem Neon-Grün/Gelb hat was, auch für Zubehör und Kobi. Und eine Freundin hat die Farbe an der MT07 - ich mag Partnerlook

Hach, ich weiss grad nicht...
1653630259906.png


1653630294047.png

Gebraucht gibts dann natürlich noch welche mit leckeren Dekor Kits, aber ich weiss nicht ob ich hier jetzt wirklich gebraucht kaufen soll...
1653630367376.png

1653630395240.png
 
Die schwarze sieht doch ganz gut aus.
 
die weisse ist halt etwas spannender. schwarz so 0815.
Andererseits ist schwarz halt immer "Safe".
Und man kann das dann etwas individualisieren.
und ist günstiger, weil eben etwas weniger zubehör dabei ab werk (das ich dann nach und nach anschrauben könnte)
 
Schwarz steht dir eindeutig besser ;)
 
Was haltet ihr denn von der Triumph Rocket 3?

Man hört nicht viel Gutes über die Zuverlässigkeit und den Motor, außer dass er mit seinen 2500ccm natürlich power und Drehmoment ohne Ende hat.
 
Richtig geiles Stück Eisen. Neben einer vmax, mt01 und diavel genau mein Ding
 
Was haltet ihr denn von der Triumph Rocket 3?

Man hört nicht viel Gutes über die Zuverlässigkeit und den Motor, außer dass er mit seinen 2500ccm natürlich power und Drehmoment ohne Ende hat.
Mein Onkel hat die Classic.

Das Ding ist eben schwer ohne Ende. Nicht mein Konzept Moped.

Was aver wirklich beeindruckend ist, wenn man am Hebel zieht und der fette Klumpen einfach nach vorne zieht. Beeindruckender Motor.
 
Die behäbigkeit, das Gewicht, die Leistung. Hab mir einreden wollen das passt besser zu meinem Alter, passt aber nicht, schiele weiterhin zu den naked und vermisse immernoch die GSR.

Hab mir grad wieder ne GSR gekauft, ungesehen per Telefon aus dem Kurzurlaub raus. Wird Montag abgeholt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220527-095218_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220527-095218_eBay Kleinanzeigen.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20220527-095224_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220527-095224_eBay Kleinanzeigen.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 86
Eine Probefahrt solltest du vorher aber noch machen.
 
Mach ich auf dem Heimweg am Montag Abend, kenne die Maschine an sich ja. Die gleiche hatte ich 2008-2012.

BJ2007, ABS, 13tkm, Reifen von letztem Jahr.
 
Reicht auch. Nicht so einen Hokuspokus draus machen. Gerade bei günstigen Mopeds. Habe auch schon zwei Mopeds ungesehen gekauft. Wenn der Preis gut ist (und bei mir damals die Laune danach stand), kann man sowas mal spontan machen. Man kauft keinen gebrauchten Maybach. Kleinigkeiten kann man später immer noch fertig machen.
 
Wetter morgen sieht weiter gut aus. Hab so Bock! :d

Bezüglich datona.nl:

Sind gut zu nutzen und stabil. Kein Plan was ich sonst über 'n paar Ständer sagen soll. Damit kennt Hagen sich besser aus.
 

Anhänge

  • PXL_20220527_130520236.jpg
    PXL_20220527_130520236.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 75
Haben die auch diese Wippen? Habe vier Stück zu Hause davon und meine die kamen seiner Zeit auch aus Holland. Kann mich aber auch täuschen.
 
Wenn du mir sagst was du meinst... :d

Die Aufnahmen für vorne wippen. Sonst kann ich mir nix drauf reimen.
 

Anhänge

  • IMG-20220527-WA0006.jpeg
    IMG-20220527-WA0006.jpeg
    804,9 KB · Aufrufe: 55
  • IMG-20220527-WA0004.jpeg
    IMG-20220527-WA0004.jpeg
    723,5 KB · Aufrufe: 56
  • IMG-20220527-WA0005.jpeg
    IMG-20220527-WA0005.jpeg
    746,3 KB · Aufrufe: 58
Hat sich erledigt. Ist von Constands gewesen.

 
Gestern war einer meine alte Breakout Probefahren und hat mir heute die Kohle überwiesen.
Ich muss heute nochmal zu Yamaha, noch was nachzahlen, weil ich die Kilometer beim Mietmotorrad so überzogen hab.

Wenn die mir das richtige Angebot machen (Miete an Kauf anrechnen oder so) würde ich wahrscheinlich bei der Tenere gleich zuschlagen.

Hatte die Tage während dem Service der E-Glide die Panamerica für nen Tag gehabt. Fährt sich sehr schön. Hat allerlei Klimmbim. Aber da sagt selbst der :) dass die noch ettliche Kinderkrankheiten hat.
Triumph Tiger etc. würden mich auch alle reizen aber ich denke als zweitmoped eines was möglichst wenig Features hat die kaputt gehen könnten... das dürfte mir passen.

Farblich bin ich noch unschlüssig bei der T7.
Die Ralley Edition (Weiss Rot) hat was mit den goldenen Felgen.
Aber da findet man dann doch kaum passende Taschen und Kombis :) Und ist halt weiss.
Die 2022er Farben gibts wohl nicht mehr, die 21er kriegt man.
Das schwaraz blau denke ich würde mir nach kurzer Zeit nicht mehr gefallen.
Schwarz mit diesem Neon-Grün/Gelb hat was, auch für Zubehör und Kobi. Und eine Freundin hat die Farbe an der MT07 - ich mag Partnerlook

Hach, ich weiss grad nicht...

Gebraucht gibts dann natürlich noch welche mit leckeren Dekor Kits, aber ich weiss nicht ob ich hier jetzt wirklich gebraucht kaufen soll...

An den Farben sollte es nicht scheitern, die Panels sind allesamt sehr günstig und schnell ausgetauscht, nicht zu vergessen die unzähligen Decal-Kits die man sich selbst draufkleben kann. Mach dir da keinen Kopf und nimm die die verfügbar ist ;)
 
Hab mir schon neuen Lenker und neue Spiegel bestellt, original geht garnicht. Da eh schon blaue Hebel dran sind, gibt's den Lenker auch in Blau.

ABM Street bar Alu 81,7cm 22mm blau


Dazu passende Lenkerendenspiegel, Highsider Victory.


10.6.ist wieder Bastelabend bei uns in der Halle, da kommen ein paar Kumpels und es wird geschraubt, Inspektionen gemacht etc.
 
So, die ersten 250km auf der GT sind abgespult. Einfach ein geiles Gerät.
 
Und wie oft musstest du tanken? 😬
 
Hab noch etwa 100km im Tank.

Bin in der Eifel 4 Mal gegossen worden, danach hatte ich keinen Nerv mehr 🤣
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh