[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ein Freund von mir hat sich die neue Monster gekauft und hat nun deshalb seine Ducati 848 Streetfighter "übrig". Zahnriemen frisch, Desmoservice frisch, Kette frisch, Reifen kommen neu, Akrapovic Endtöpfe, Quickshifter freigeschaltet, nur noch Sensor kaufen, traumhaftes Bike, knapp 28tkm auf dem Buckel und immer beim örtlichen Ducati Händler gewesen.

Bin die gestern nur mal kurz die Straße hoch und runter gefahren, die fährt sich schon ganz gut, Sound auch einfach geil.

Demnächst fahre ich eine größere Runde damit, aber ich sehe mich da glaube ich schon, wobei der Preis auch ziemlich gut ist, den er mir gemacht hat.

Meine Yamaha FZ1 wird dann wohl weichen, die Triumph Daytona noch einen Moment bleiben. Ich bin inder glücklichen Situation, dass ich das Vorkaufsrecht bekomme, meine FZ1 in Ruhe zerlegen kann wegen YSS-Federbein, Quickshifter, Ganganzeige, Fußrastenanlage und dann die SF übernehmen darf, wenn die Yamaha weg wäre.

IMG_20220524_122515837_HDR.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Spaß damit :)
 
Fand die Streetfighter auch mega geil ^^ ... bin aber dann doch auf die Mosnter 1100 Evo eingeschossen. :-P
 
Hab ja ne Shido LiFePo4 gekauft wieder.

Die original Batterie hat so ne verfickte Nut für ne Nase an den Klemmen, die hat die Shido nicht.

Ist sowas wild? Oder einfach drauf scheißen?

Verstehe den Sinn dieser Nase-Nut Sache nicht, weil angeschraubt ist fest.
 

Anhänge

  • PXL_20220525_145318208.jpg
    PXL_20220525_145318208.jpg
    726,8 KB · Aufrufe: 78
Ist nur eine zusätzliche Sicherheit, wenn ordentlich montiert, ist das kein Problem
 
Vollkommen egal, da passiert nichts.
 
Hab heute auch meine Shido Li Ionen Batterie in die V2 eingebaut. Das war vielleicht eine Aktion. In meiner vorigen 790er Duke war die Batterie in 10 Min. gewechselt, aber bei der Ducati. Nene. Die Kabel sind sowas von steif und kurz bemessen. Naja egal, jetzt ist die Batterie drin.

P.s. wer für die SF V2 einen anderen Endschalldämpfer sucht wird enttäuscht. Es gibt zwar welche, aber die sind allesamt nur für die Rennstrecke zugelassen. Zulassung für die Straße nicht möglich. :heul:
Laut Ducati ist auch nichts in Arbeit. Wahrscheinlich zu geringe Nachfrage.
 
Emotionen beim Batterietausch! Hammer!
 
Nutzt hier jemand ne GoPro 10 um seine Fahrten auf dem Motorrad aufzunehmen?

Ich nehme da meine Touren auf, damit ich mir eine kleine Sammlung erstellen kann für meinen Schwiegervater, der mit seinen 80 nicht mehr Motorrad fahren kann.

Leider habe ich da sehr starke Windgeräusche im Video, die bekomme ich da leider nicht mehr raus.

Jemand ne Idee / Lösung dafür?

LG
Mera
 
externes mikro kaufen und in die tasche der jacke stecken, so machen es die größeren youtuber auch.
 
Im Grunde gibt es 2 Möglichkeiten, wie BeN schon schrieb, externes Mikro an den Media Mod und dieses dann an einen Windgeschützten Ort führen. Oder ein separates Mikro und in der post dann diese zusammen führen. Ich nutze ein Zoom H1N und packe das in eine Beintasche oder in den Rucksack/Seitentasche. Einige packen das Teil auch unter eine Soziusabdeckung, da muss man selber ein wenig schauen wo es am Besten ist.

Ich habe dann noch etwas mehr Equipment dabei aber das hat sich mit den Jahren so angesammelt.

Hier mal so grob mit kleinem Stück Autobahnfahrt am Ende um den Wind zu testen:


Beste Grüße
 
Wenn du ein günstiges Mic willst, SPEEDLINK SPES , wenn es etwas mehr kosten darf, Rode Lavalier GO (wichtig! nicht das SmartLav sonst brauchst noch einen adapter)
vergiss andere Mikros, diese beiden sind tausendfach bewährt. und gerade das speedlink is preislich top.
(wenn du eh nicht labern willst und den aufwand vom externen mic nicht scheust ist das wie von kmwteam erwähnt das beste)

Hier hast ein paar Impressionen des Speedlink Mics, montiert im Klapphelm Kinnteil für Sprache und Sound:

Rode hab ich jetzt erst neu gekauft und bisher noch nix hochgeladen, war dieses Jahr noch faul. Test Aufnahmen waren aber gut.

Montage kann ich dir 2-3 Tipps direkt geben. Vergiss es gleich das Mic irgendwie in die Brust-Tasche oder sowas zu stecken, das klingt nicht gut. Entweder du montierst es tatsächlich
einfach im Helm, oder wenn du n Nierengurt an hast dann steck es zb da rein. Die taschen (burst bauch hosentasche) bekommen je nach Bike immernoch viel zu viel
wind ab um da ne gewisse "ruhe" drin zu haben. ohne nierengurt dann halt hinten in den hosenbund zb, oder hintere innenseite vom stiefel ging auch ;)
 
Aktueller Stand
IMG_20220526_093343.jpg


Next Steps
Wilbers Federbein montieren
Quickshifter inkl Power Commander
Ixil Hexagonal Endtöpfe
Die ganzen Kleinteile schwarz seidenmatt pulvern
Schwarze Fussrastenanlage
Schwarzer Hinkel Kupplungsdeckel
LSL Tour Match montieren
Neue Reifen
 
Samma, haste dann den drölffachen Kaufpreis nochmal investiert?
 
Da müsste ich den Telefonjoker nutzen, aber kommt vermutlich hin :)

Nein, die Teile sind fast alle gebraucht, das meiste mach ich selbst.
 
Samma, haste dann den drölffachen Kaufpreis nochmal investiert?

Ich sehe das Problem nicht? :shot:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Grunde gibt es 2 Möglichkeiten, wie BeN schon schrieb, externes Mikro an den Media Mod und dieses dann an einen Windgeschützten Ort führen. Oder ein separates Mikro und in der post dann diese zusammen führen. Ich nutze ein Zoom H1N und packe das in eine Beintasche oder in den Rucksack/Seitentasche. Einige packen das Teil auch unter eine Soziusabdeckung, da muss man selber ein wenig schauen wo es am Besten ist.

Ich habe dann noch etwas mehr Equipment dabei aber das hat sich mit den Jahren so angesammelt.

Hier mal so grob mit kleinem Stück Autobahnfahrt am Ende um den Wind zu testen:


Beste Grüße

So ne lässige Harley zum cruisen könnte mir auch noch schmecken.
 
Ich wollte halt genau das Bike, hauptsächlich wegen dem Motor und dem schwarzen Rahmen. Der Rest ist relativ austauschbar. Die Alternative wäre natürlich was Neues gewesen, aber 1. wollte ich nicht eine solche Summe investieren und 2. fahre ich viel zu wenig, das lohnt nicht.
 
So ne lässige Harley zum cruisen könnte mir auch noch schmecken.

Ist schon echt sehr entspannend nach der Arbeit durch die Gegend zu cruisen. Schön Kess Tech auf und blubbernd über die Landstraßen. Da fällt der Stress des Tages schnell ab.
War mal kurz davor ne RNineT mit J&H zu kaufen und die Harley in Zahlung zu geben, hab es dann aber nicht übers Herz gebracht.

Beste Grüße
 
Der J&H auf der R9T macht optisch gut was her aber ich mag dieses Konzept mit der Klappe einfach nicht, die im leisen Zustand fast das komplette Rohr verschließt, das kann leistungstechnisch nicht der Bringer sein. Achja, und der Preis natürlich :fresse2:

Vom Sound her klingt es auch etwas blechern, kann man aber mit Videos immer schlecht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist immer die Frage welche Steuerung im Hintergrund arbeitet und wirklich "zu" sind die Anlagen ja nie. Laut Kess Tech und J&H sind Leistungen geschlossen auch nah an der Serie und wenn die Steuerung, kenne da jetzt nur die Kess vom eigenen Erfahren, richtig genutzt wird, schließt die Klappe eigentlich nie.

Was den Sound angeht, ja, Videos können das nicht rüber bringen.

Beste Grüße
 
Erste Schicht ist überall drauf. Was ne Arbeit bei so nem kantigen etwas 😅
 

Anhänge

  • PXL_20220526_105642217.jpg
    PXL_20220526_105642217.jpg
    770,2 KB · Aufrufe: 77
Übertreib nicht. Später ist dir das eh egal.

Fahr den Haufen lieber und hab Spaß!
 
Nach der Arbeit folgt der Spaß :) ist hier am pissen die ganze Zeit, kann eh nicht fahren.
 
Dritte Schicht drauf. Keinen Bock mehr 😅 aber shiny af ist der Eimer jetzt.



Jetzt soll's hier echt zwei Wochen lang jeden Tag pissen. Außer den Samstag jetzt. Das muss klappen:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh