[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird früher oder später wieder eine bei mir stehen.
 
Frau, Katze, Moped?
 
Eine Maschine.
 
kombinierte Reichweite 256km also wahrscheinlich dann real bei sportlicher Fahrweise unter 200km, geht noch grad so klar aber überzeugt mich noch nicht.
 
Für mich sind 200km absolut ausreichend. Wenn man will, findet man sowieso immer Argumente dagegen

Optik ist ja sowieso nur teilweise relevant, wobei die Basis schon passen sollte
 
Größter abturner ist das Geräusch. Und alle Ducatisti haben dann ne midlife crisis.
 
Ich habe letztens zwei Burschen mit Emopped vor mir gehabt also das Geräusch beim anreißen hatte schon was wenn der Emotor aufheult.
 
Ich hab kein Thema mit Stille, wären sowohl e Autos als auch Bikes komplett lautlos, hätte ich auch kein Thema damit
 
Beim Auto juckts mich nicht. Aber Motorrad fahren ist wie ne Therapie vom Alltag für mich. Wenn sich das dann so anhört wie mein Handy-Ladegerät dann bin ich sowas von raus. Fahrleistungen sind natürlich anständig. Aber ne... Danke :d
 
Wenn dein Handy Ladegerät solche Geräusche macht würde ich mir Gedanken machen 🤣🤣🤣

Beste Grüße
 
Zeig mir ein Ladegerät dass nicht ab Sekunde eins fiept wenn man nah dran geht und du kriegst nen Keks. Oder ein Hörgerät.
 
Ein E Motorrad/Auto fiept eher weniger. Das jault eher, darum ist der Vergleich mit einem Ladegerät, okay es fiept beim Laden, eher ungewöhnlich.

Beste Grüße
 
Da bin ich anderer Meinung
 
Schon selber gefahren? Livewire jault, aber definitiv kein fiepen.

Beste Grüße
 
Jaulen surren fiepen. Alles nix was ich möchte.

Die KTM war pures fiepen in meinen Augen.
 
Das ist wie wenn du sagen würdest ein 2 Zylinder und ein 4 Zylinder hören sich gleich an. Aber gut, jeder hat da seine Meinung.

Beste Grüße
 
Also ich find das ganz geil


Hat was von nen gerade-verzahnten Race Getriebe
 
Ich finde das auch ganz spacig.

Beste Grüße
 
@UsAs bitte schreite ein 🤣🤣
 
Also manchmal denke ich hier ich geh am Stock. Aber was soll es.

Hatte ich schon alles früher. Erinnert mich an nen City Roller :fresse:
 
Das ist nicht auszuschließen. 😃
 
GSR abgeholt, gefiept hat da nix am MIVV Auspuff. :fresse:

Nochmal ordentlich nass geworden, hat aber Spaß gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220529-213944_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20220529-213944_WhatsApp.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 63
An den Farben sollte es nicht scheitern, die Panels sind allesamt sehr günstig und schnell ausgetauscht, nicht zu vergessen die unzähligen Decal-Kits die man sich selbst draufkleben kann. Mach dir da keinen Kopf und nimm die die verfügbar ist ;)
Ja, es ist jetzt die schwarze 2021 Farbe geworden.
Ist so wie sie ist definitivv etwas "langweilig" aber ich habe eben auch schon auf ein paar Dekor Kits geschaut und denke das ist einfacher als das weiss-rot, welches zwar so im Showroom definitiv mehr wirkt, aber eben alles andere dann schwieriger wird, wenn man zubehör dran klatscht :d

Ich habe jetzt also keine Rally gekauft. Somit keine schönen Blinker, besseren Motorschutz oder Akra Tüte.
Einzig die höhere Sitzbank hab ich mienem Arsch gegönnt. Gesessen bin ich auf der aber noch nicht. Katze im Sack :)

Ja, der KZH wird gar nicht gehen, die Blinker sind hässlich, die Scheibe müsste etwas höher und und und..
Aber ich will das DIng mal kaufen, fahren und dann bestell ich nach und nach ein paar Teile und papp das dran.
Budget ist von diesem Spontanen Kauf dann doch schon etwas belastet und ich wollte auch nicht direkt alles von Yamaha kaufen sondern mal bisschen schauen was mir wichtig ist und dann auch mal andere Hersteller abklappern.

Der klingt auch richtig gut. Bin davon echt sehr angetan. Vorher die Euro 4 MT07 hat sich angehört wie ein Rasenmäher. Das Literchen da ist echt schön vom Klang. Sowohl im Stand als auch bei der Vorbeifahrt.

Ich war bei der Tenere auch überrascht, dass die trotz Euro 5 noch recht kernig klingt und man die doch auch gut hört.
Klar, nichts dass sich die Ladies am Strassenrand gleich den BH ausziehen aber es reicht doch aus..
Den Akra hab ich nicht vermisst.
Die MT07 (könnte auch ne Euro4 sein) klingt da doch deutlich verhaltener.
 
Da es derselbe Antriebsstrang ist, klingen Euro 5 MT07 und Teneré gleich.

Unterschied von Euro 4 (welche ich gefahren bin) zu Euro 5 CP2 Motor habe ich keinen Plan. Kann gut sein dass Euro 5 kerniger klingt. Haben sie beim CP3 Motor ja auch hinbekommen.
 
Wir bei Euro 5 nicht massiv auf Sounddesigne gesetzt ? ist jedenfalls so bei der Kawasaki Z900RS gewesen, was mein Schwiegervater fährt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh