[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Boah die Bilder vom Erlkönig - die Sitzposition. Da würd ich das Ding kurz und klein treten.

Yamaha bringt ne R9 mit dem Triple? 😅
Mal schauen, evtl wird die dann auch für mich interessant, wenn dann auch erst in 1-2 Jahren. Aktuell wollte ich gerne nen (Super)Sportler oder alternativ ne (Sportliche)Naked holen, aber halt keine 160PS+, einfach da noch recht frischer Fahrer. Das Problem -> Die R7 und vergleichbare sind mir meist Physisch zu klein :wall: daher die Hoffnung, dass die R9 evtl genau wie die MT-09 für mich passender ist.
 
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Da bin ich akutell dran das herauszufinden, die RS660 und ggfs auch Tuono gehören ja mit zu den größten in der Richtung. Probesitzen konnte ich schon, da passte das soweit, auch wenn sie nicht kleiner hätte sein dürfen. Daher muss ich mal schauen, dass ich auch ne Probefahrt hinbekomme und schaue wie das da ist.
 
Das ist das schlimmste daran. Du quälst uns mit dem hin und her. Aber wenn das nächste Saison nix gibt komm ich vorbei und treibe dir das alles mit nem Bottich Kettenreiniger und ner Drahtbürste aus 😅
HWLuxx Motorrad Treffen bei Hagen? :d
So, hab mein Motorrad heute eingewintert. Auf der kurzen Fahrt da hin hab ich gemerkt wie viel Spaß es doch macht.

Ich bedauere es, dass ich dieses Jahr so wenig Zeit bzw Energie dafür hatte.
Hat das Wetter bei euch schon so umgeschlagen oder ist das den Saisonkennzeichen geschuldet?

Bei uns ists immer noch recht warm. die 20 Grad Marke kann immer noch geknackt werden.
Leider muss ich morgen bei nem Umzug helfen, Sonntag möchte ich sicher nochmal los. Für nächste Woche ist leider viel Regen angesagt, aber mal schauen.
Aktuell ist das Auto noch nicht wieder angemeldet, also zumindest zur Arbeit fahre ich noch ein wenig. Sobald Salz liegt muss ich mir das dann noch überlegen.
Und irgendwann wird mir wohl die Griffheizung fehlen. Ich hab mich für eine Entschieden, nur habe ich mir gedacht ich lass das bei der 20.000er Inspektion gleich moniteren, weil ich glaube das ist schon ne Scheiss Arbeit die alten Griffe da runter zu holen und alles zu verkabeln.
Ich hab das (ohne Kabel) am Mofa ja hinter mir und mal bei der Breakout gemacht und was hab ich da geflucht..
Allerdings könnten die nächsten 3000km bis zur Inspektion jetzt doch noch etwas dauern, da die Wochenenden schon etwas verplant sint (Umzug, einmal Arbeiten, dann Konzert, ...).
Grad dieses Wochenende werde ich wohl viel verpassen. Neben der geführten Offroad Elsass Tour hat mich der franz. Kollege nochmal für ein paar Tage TET gefragt...

Mir geht das mit dem Winter echt auf den Keks. Selbst wenns schön ist sind die Tage mittlerweile einfach kurz (Lichtmässig). Ich glaub ich brauch echt mal nen Van mit dem ich mich mit dem Motorrad dann im Winter auch mal spontan ne Woche in den Süden verpissen kann...
Mal schauen, evtl wird die dann auch für mich interessant, wenn dann auch erst in 1-2 Jahren. Aktuell wollte ich gerne nen (Super)Sportler oder alternativ ne (Sportliche)Naked holen, aber halt keine 160PS+, einfach da noch recht frischer Fahrer. Das Problem -> Die R7 und vergleichbare sind mir meist Physisch zu klein :wall: daher die Hoffnung, dass die R9 evtl genau wie die MT-09 für mich passender ist.
Hab das mit der R9 gestern auch gelesen. Ich denke das könnte n echt geiles Motorrad für Zügige Landstrassentouren werden mit dem Tripple.
 
Ist dem Saisonkennzeichen geschuldet. Wir haben hier viel bewaldete Landstraßen und auch viel Landwirtschaft. Selbst wenn das Wetter im November noch gut sein sollte muss man ständig wachsam sein was da so auf der Straße liegt. Darum macht auf November ummelden auch keinen Sinn.

Hatte mal überlegt ob ich anstatt April schon im März zulasse aber hab mich dagegen entschieden.

Im März lebt man als Motorradfahrer einfach zu gefährlich. Die Autofahrer haben einen da einfach noch nicht wieder aufm Schirm.

@Gamy , auf die Tuono 660 schiele ich ja auch so n bisschen. Leider hat die über 95DB und das stört mich. Darum warte ich auf die nächste Euronorm für Motorräder und hoffe dass sie dann leiser ist.
 
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Joa die Straßen sind nicht mehr ganz ungefährlich wenns kleinere sind...
 
Das ist es nämlich. Gestern waren die Temperaturen top und man denkt noch dran eine Runde zu fahren.

Wenn man aber abseits der Bundesstraßen fährt, wird alles nass und du hast Blätter und Dreck vom Trecker.

Dann bleibt sie bis nächstes Jahr stehen. Kein Bock auf Highsider oder Rutschen übers Vorderrad.

Ich bin zumindest dieses Jahr schon mal wieder etwas mehr gefahren, das war in Ordnung. Jetzt gucken was über den Winter vielleicht noch umgebaut wird.
 
Bin heute doch noch eine Runde gefahren, nur knapp 100km, reicht

Pielachtal
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Ich habe keine großen Erfahrungen darin mein Motorrad für den Winter abzustellen. Was tut ihr denn dafür? Ich habe es nur gewaschen, Kette gereinigt und gefettet und Batterie abgeklemmt. Muss man noch mehr machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts mehr.

Bei gutem Wetter wird das Ding übergewaschen und das war es.
 
Ich hab noch n Indoor Spanntuch drüber damits nicht einstaubt. Ansonsten steht's dann da aufgebockt und Ende.
 
Das gammelt auch schnell. Hatte ich zu Anfang meiner Moped Zeit auch.

Habe ich mir abgewöhnt. Lieber bisschen Staub drauf und erledigt.
 
Ja man sollte da kein baumwollbettlaken drüber werfen :d

Atmungsaktiv und dafür gemacht und alles ist gut.

Hab überlegt ob ich @*Hagen* das alte Plümmo da drüber werfe 😂
 
Und muss ich während des Winters Mal hin und was tun? Keine Ahnung, Mitte Januar Mal hin und eine Umarmung geben oder einfach nichts tun bis April, wenn es weiter geht?
 
//

Einfach warten. Erledigt.

@JtotheK

Da bekommst nur mehr Schrammen :fresse2:
 
Und muss ich während des Winters Mal hin und was tun? Keine Ahnung, Mitte Januar Mal hin und eine Umarmung geben oder einfach nichts tun bis April, wenn es weiter geht?
Du darfst auch Mal bei ihr in der Garage schlafen. Aber sonst musst du nichts tun, außer dich auf den Frühling freuen.
 
Achja das Thema Motorrad und Überwintern, in jedem Forum der Panikauslöser #1 :d. Stellt die Kiste einfach hin und gut. Habe ich noch nie anders gemacht bei 5 verschiedenen Bikes. Es sind nur ca. 4-5 Monate was soll da passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Klemm nicht Mal die Batterie ab. Volltanken, auf den Hauptständer und gut is
 
Also im normalfall würde ich die Batterie schon mal irgendwo anklemmen zwischendurch,
gibt kaum was wo man im März und April mehr Umsatz macht als an toten Batterien bei uns..

Musst es ja ned den ganzen Winter am erhaltungsladegerät haben.. ich mach es so das ich an jedem 1. eines Monats mit Erhaltungsladegerät (niedrige Spannung) für einen Nachmittag nachlade..
Vormittags ran, abends weg. und damit is mir noch nie ne Batterie gestorben bisher.
 
Bin jetzt nicht so der Cafe Racer Fan, aber die Idee und Umsetzung find ich klasse, vor allem auch, wenn man das Original anschaut
 
Alter richtig Porno das Teil!

Bin zur Zeit eh irgendwo aufem Retro / Naked / Café Racer Trip. Würde gerne meine Superduke verkaufen und eine Triumph Truxton o.ä. holen.

Aber so ein Custom Bike wie das da oben ist echt der Hammer. Wunderschön.
 
Ja und hat gleich eine ganz andere Energie, wenn da soviel eigene Arbeit drin steckt
Bei und könnte man sowas aber eh nur schwerlich zulassen
 
Gestern gabs noch mal einen schönen Saisonabschluss.
22tkm dieses Jahr, 5 Sätze Reifen.
Deutschland, Italien, Österreich, Frankreich und sogar die Schweiz war dabei.

War ein gutes Jahr.

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Das ist schon viel gefahren. Dafür fehlt mir leider die Zeit. Finde ich gut.
 
Warum? Bei drehmomentstarken Bikes hält so eine Pelle eben nur 3-4000 Kilometer. Er ist ja auch über 20.000 gefahren.

Viel mehr als 3000 hält der bei mir auch nicht (teils auch weniger, wenn gewollt). Nur mit dem Unterschied, dass ich nicht mal annähernd so viel fahre, wie er.

Nach deinem BigBore Umbau sollte da ja jetzt auch mehr an verschleiß gehen.
 
Krasse Leistung!
 
Warum? Bei drehmomentstarken Bikes hält so eine Pelle eben nur 3-4000 Kilometer. Er ist ja auch über 20.000 gefahren.

Viel mehr als 3000 hält der bei mir auch nicht (teils auch weniger, wenn gewollt). Nur mit dem Unterschied, dass ich nicht mal annähernd so viel fahre, wie er.

Nach deinem BigBore Umbau sollte da ja jetzt auch mehr an verschleiß gehen.

Joar aber wenn man nicht immer Supersport Reifen aufzieht sondern mal Sport Touring dann hält so ein Satz auch mal etwas länger. Macht ja Sinn wenn man mit der Duc auch Touren fokussiert fährt und nicht immer nur anreißt.
 
Gestern auch 140km als Abschluss gefahren. War toll!

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ich bin leider die Tage mental nicht wirklich auf der Höhe und hatte keine Lust aus dem Haus zu gehn.
Werde ich sicherlich noch bereuen, die Tage waren echt nochmal Top Motorradwetter.
Die nächsten 3-4 Wochenenden sind halt leider schon alle etwas verplant, viel wird da nicht mehr rum kommen.
Die Tenere steht bei 17tkm. Bei der Harley weiss ich es nicht. 10, vielleicht auch 15 tausend.

Sicher nicht ganz so viel wie letztes Jahr, aber dafür sehr viel Variation.
Nebst der Schweiz war ich in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien und Spanien unterwegs.

Ich hab halt auch gemerkt, dass es auf dem TET bei weniger Kilometern bleiben muss :)
und davon werde ich nächstes Jahr deutlich mehr fahren wollen.
insgesammt n gutes Jahr gewesen fürs Motorrad.
Einige der Kilometer koommen natürlich auch einfach im Alltag zusammen, weil ich mein Auto im Mai abgemeldet hatte.

Mal schauen was die letzten 2 Monate noch bringen
 
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