[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Nur den BigMac!

Leute, hetzt mich nicht. Kohle ist da, aber ihr kennt meine Schwierigkeiten wenn es um Entscheidungen geht. Hätte ich Lust darauf viele Entscheidungen zu treffen, dann wäre ich Schiedsrichter geworden. Irgendwann steht wieder ein Moped in der Garage.

Welche Farbe würdet ihr denn nehmen? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne wenn und aber rot.
 
Ja, da tendiere ich auch zu.
 
Dann sind wir uns ja einig.
 
In diesem Jahrhundert wir das wohl nichts mehr werden.
 
Muss noch die sbs bremsbeläge einbauen und ich hab von Voigt nen Riser fürn Lenker gekauft. Dann darfst hier endlich Mal besseres Wetter geben und ich kann die neue Saison gar nicht mehr abwarten. Wer fährt schon aktiv? Bei wem passt's Wetter schon?
 
ich war gestern nach Feierabend noch anderthalb Stunden unterwegs.
Primär um das Mountin mit der Insta360 mal auszutesten bezüglich Blickwinkel und vibrationen.
Nur mal 10 Sekunden raus geschnitten und hochgeladen um mal die Einstellungen zu testen.
Scheint mir aber pixelig


Weekend wird eher wieder scheisse, sonst fahr ich schon, wenn das Wetter es zulässt.
Und halt zur Arbeit, so einmal die Woche wenn Bürotag ist fahr ich auch lieber mitm Motorrad.
 
Das ist nur meine persönliche Meinung und ich lasse mich jederzeit eines besseren belehren :bigok:

Ich würde ihm ja ein neues Moped gönnen. Manchmal muss man einfach Dinge tun statt immer abzuwägen. Da wird man immer etwas finden, dass einen zweifeln lässt. Einfach dem persönlichen Impuls nachgeben und schauen gibt manchmal positive Überraschungen!
 
jo, Motorrad fahren / haben is eh nichts rationales.
Da ist mal #YOLO angesagt. Wenn man bock drauf hat einfach machen.
Wenns nichts für dich ist, verkaufste wieder.
 
Armer Hagen. Das grenzt manchmal schon ans Mobbing.
Du verfolgst aber schon hier da und Hagens Beiträge im Forum oder? Also... nicht das er nicht fast immer richtig liegt bzgl. Quotes, Rechtschreibung und Grammatik... aber... weißte :d
 
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, aber ich spüre ein seltsames Verlangen dieses Ding hier zu begatten, also für mich eindeutig gelb :LOL: Ich bin ja ehrlich am grübeln ob ich die Tuono nicht gegen was kleineres eintausche und mit der Streety hab ich immer etwas geliebäugelt.

2000000004_480px.jpg
 
Entweder man hasst sie oder man liebt sie. Optisch war die schon immer meins. Was einfach geil ist an den Kisten, ist dass Triumph da durch die Rennserien einfach viel Erfahrung mit den Motoren gesammelt hat und man das wohl auch merkt. Wäre für mich aber denke ich zu klein, sonst würd ich mir das Gerät als Zweitmotorrad holen.
 
Muss noch die sbs bremsbeläge einbauen und ich hab von Voigt nen Riser fürn Lenker gekauft. Dann darfst hier endlich Mal besseres Wetter geben und ich kann die neue Saison gar nicht mehr abwarten. Wer fährt schon aktiv? Bei wem passt's Wetter schon?

Ich hab dieses Jahr schon den einen oder anderen Kilometer mit der Streetfighter abgespult. Letzte Woche Mittwoch (passend zum Thema) habe ich mich mit einem Kumpel getroffen, der eine '18er Streety 765 hatte. Kommt der Typ da nicht mit einer 1200er Speedy angecruist... Zitat: "Ich konnte nicht nein sagen."

Schönes Moped, auch wenn ich finde, dass sie in schwarz nicht so toll wirkt. Wobei ich die Farbauswahl aktuell bei dem Modell eh nicht so dolle finde - das Weiß mit den Metallic-Flakes wie bei seiner vorherigen Streety würde der glaube ich echt gut stehen.

Für eine 1050er Speedy in meiner Wunschaustattung war ich, auch gebraucht, zu knauserig, als ich meine 848 Streetfighter gekauft habe. Das wäre sonst meine Wahl Nummer 1 gewesen, auch wenn ich mit der Daytona bereits einen Dreizylinder - aktuell im Wohnzimmer - stehen hab. :fresse:
 
die aktuelle Streety ist echt richtig nice, bin 2020 mal eine RS gefahren und die war da schon sehr interessant..

Vielleicht mach ich nochmal eine Probefahrt :d
 
ich fand die Triumph nakeds schon immer optisch ganz nice. erfrischend anders, auch wenn die Lampe / Maske ja immer etwas polarisiert hat

den 3 Zylinder habe ich erst mal auf einem Ersatzmotorrad in Form einer 1050er Tiger erfahren dürfen.
Hat mir aber gut getaugt und ich mag den Sound.

Ah und einmal auf einer 10 Minuten Probefahrt in der 900er Tiger. Auch richtig geil.
Die Tenere hat mir wegen dem Offroadfokus und der Optik aber mehr zugesagt. Auch preislich interessanter glaube ich.

Die 1200er Speedy ist sicherlich mega, aber damit wäre ich einfach konstant zu schnell.
Und da ich mehr reisen möchte, ist sowas oder auch die 765er einfach nicht das richtige Konzept für mich.
 
Schwiegervater hat eine Triumph Tiger Sport 1050, damit will ich diese Saison auch mal eine Tour fahren :)

Letzte Saison mal eine Tiger an einer Ampel gesehen und ja.. hätte auch was für schöne Touren und mit Sozia
 
Ah und einmal auf einer 10 Minuten Probefahrt in der 900er Tiger. Auch richtig geil.
T 400? die is schon was älter- war die einzige 900er, hat ich eine ganze Weile, hab mich dann anders orientiert- das eisenschwein war für einen Sitzzwerg einfach zu mächtig
Hab mir neue pneus bestellt
sollten auf der 800er funktionieren
Triumph ist halt eine Nummer für sich :)
 
nein, die neue
 
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, aber ich spüre ein seltsames Verlangen dieses Ding hier zu begatten, also für mich eindeutig gelb :LOL: Ich bin ja ehrlich am grübeln ob ich die Tuono nicht gegen was kleineres eintausche und mit der Streety hab ich immer etwas geliebäugelt.

2000000004_480px.jpg

In der neuen PS- Zeitschrift ist ein Artikel über die neue Street Triple RS (R).
Der Tank wurde auf 15 Liter verkleinert. Der Trend zu immer kleineren Tanks ist doch scheiße... Da ist man, wenn man sportlich fährt, ständig an der Tanke. Während die Kollegen mit (Kawa Z900, GS usw.) noch ausreichend Sprit im Tank hatten, war ich mit meinem 14 Liter Tank an der 790er Duke schon wieder Gast an der Tanke.
 
15ltr sollten doch für mindestens 250km reichen mit dem Motor. Ist doch ok. 300km Reichweite ist für mich erstrebenswert, mein Minimum liegt bei 200km.
 
18,5 Liter Tankinhalt bei meiner Tuono und nach 200 km (+/- 20 km) geht die Reservelampe an, da wäre die Streety kein Rückschritt :LOL:
 
Die Streety lässt sich allerdings sehr genügsam mit unter 6 Litern auf 100km bewegen, auch wenn man nicht nur die Kurven zuparkt.
 
Denke auch das passt. Mit meiner GSX-S1000GT reicht der 19ltr Tank auch um die 280-300km wenn man gemütlich fährt. Aber definitiv über 200km, wenn man den Führerschein verlieren möchte. Denke das ist ne gesunde Reichweite - mit der Dorsoduro hat mein Kumpel nach 160km die Lampe an gehabt. Das war dann schon lustig anzusehen wie oft er tanken musste
 
Ich hab auch so um 140 bis 150 Kilometer die Lampe an. Ich fahre aber eh nie mehr am Stück.
 
Dass du immer schnell die Lampe an hast war mir klar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh