[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ja die 900er Dorsoduro ist schon n schickes Motorrad aber die Reichweite ist einfach nur Murks
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 16 Liter meiner Tenere sind auch nicht gerade überragend
Die Reichweite ist dank 4-4.2L Verbrauch (auch bei zügiger Fahrweise) allerdings trotzdem nur knapp unter der meiner Electra Glide mit dem 23l tank.
Meistens geht kurz vor 300km, so bei 280 die Reservelampe an. Die Reserve ist mit gut 4 Litern aber sehr grosszügig bemessen und damit gehen nochmal an die 100km.

ich finde auch, dass das ausreichend ist. Mehr würde allerdings auch nicht schaden. Mal sehen wie es in Marokko wird, aber ich habe auch auf dem TET in Frankreich gemerkt, dass man dann eben schon mal etwas überlegen muss wann man tankt, weil du da halt nicht ständig durch Ortschaften mit Tankstellen fährst. Da wären ein zwei Liter mehr sicher beruhigend. Auch wenn es bisher immer gereicht hat.

Auf der Autobahn in Frankreich warens dann aber auch keine 200km mehr bis zur Reserve. Nach 120km/h steigt der Verbrauch dann halt schon schnell mal auf 7-8 Liter an.

200km im Mix wären aber mittlerweile schon auch mein Minimum. Klar macht man meist vorher einen Stopp, aber so bin ich nicht gezwungen ausgerechnet an einer Tanke halt zu machen sondern vielleicht im grünen. Ohne dann 10 Minuten später nochmal anhalten zu müssten.

Der Knaller war dann schon mein Kumpel mit der umgebauten sporty 48. nach 100km hast da angefangen nach einer Tanke zu suchen.
Ich habe dann so bei jedem dritten oder vierten mal mitgetankt :)
 
Ich habe noch nie eine schlechtere Tankanzeige gehabt als bei der Tenere 700, keine Ahnung was die da konstruiert haben. Die Reerve blinkt so früh und macht Panik dabei kannste noch gefühlt 100km fahren.
 
Ist bei der MT07 auch so gewesen. 150km gar nix, dann Hälfte weg, sehr schnell Reserve und damit noch um die Welt.
 
Bei meinem Moped hat der Hersteller die Tankanzeige weggelassen. Und das wird in den Magazinen bei keinem Testbericht erwähnt / bemängelt. Was für ein Witz.
Dann geht nach einer Weile die Reservelampe an, dann wieder aus und so weiter.
Werde bei der nächsten Fahrt nen Rucksack mit nem vollen Benzinkanister mitnehmen und mal sehen wie weit ich komme.
 
Ich hab bis heute nicht verstanden wofür das Ding überhaupt gut ist.
Was in den Tank passt weiß man ja (aka steht ja im Datenblatt), was anderes als Volltanken macht bei den Volumen ja auch keinen Sinn und mit Spritverbrauch/100km + Tageskilometerzähler weiß man was noch drin ist...

Bei Autos machts ja Sinn weil man nicht immer volltankt...


Wobei ich trotzdem nicht verstehe wieso die Anzeige der T7 so furchtbar ist.
 
Ich möchte es deswegen testen weil bei mir, wie bei [BeN], die Reserveanzeige "willkürlich" angeht und wieder aus.
Wie weit kommen denn die SF V4 Besitzer? Das Modell hat ja bis zum Facelift noch einen 16 Liter Tank.
 
also weder bei der kleinen Ninja noch bei der Breakout hatte ich eine Tankanzeige. Reservelampe reicht eigentlich schon.
Und nach 2-3 Tankfüllungen weiss man ja ungefähr wie weit man kommt und dann passt das schon.
 
Tankanzeige ist gefühlt das, was Kawasaki zB nicht kann. Sowohl bei der Z650 als auch bei meiner Z900RS ist es so, dass vollgetankt die Reichweite bei so ca. 300km ist. Dann sinkt die Reichweite kontinuierlich, die Tankanzeige aber zeigt bei ca. 150km Reichweite nur noch 2 Striche von... keine Ahnung, glaube 9 oder so an. Bei einem Strich stehen dann noch 100km Reichweite auf der Uhr und sie fängt schon einmal an nervös zu zucken, bevor sie's blinken beginnt.
Und dann tankt man und oh Wunder^^ Reichweitenanzeige stimmt, Tankfüllstandsanzeige nicht. Man tankt dann so 9-11 Liter und eigentlich gehen ca. 17 rein. Schon merkwürdig.
 
Bei meiner Suzuki ist das Ding zum Glück sehr genau. Hat mich an der MT07 massiv genervt diese Panikmache von dem Ding.
 
Ich vermisse bei meinen 2 alten Damen (XJR1300RP02 und ZR750C) wegen der kurzen Übersetzungen eher eine Ganganzeige als eine Tankuhr (die bei der Zephyr kaputt ist...). Tageskilometer rult.
 
Bei meiner Suzuki ist das Ding zum Glück sehr genau. Hat mich an der MT07 massiv genervt diese Panikmache von dem Ding.
für mich ist es eher die Kategorie "nervig" statt "schlimm".
Weil immerhin ist es nicht so, dass er dir anzeigt du könntest noch zweimal die Welt umrunden und plötzlich ist nix mehr.

Ist einfach so, dass der erste Balken der Anzeige wohl für zwei drittel des Tanks hält und dann gehts rassig runter und die Reserve ist danach wieder riesig.
Aber ja, im 21 Jahrhundert sollte es doch wohl möglich sein das etwas genauer zu machen.

Ich vermute aber mal, falls ich irgendwann auf den grösseren Tank für die Tenere umbauen sollte dürfte die Tankanzeige dafür gerade gut passen :)
 
Ich möchte es deswegen testen weil bei mir, wie bei [BeN], die Reserveanzeige "willkürlich" angeht und wieder aus.
Wie weit kommen denn die SF V4 Besitzer? Das Modell hat ja bis zum Facelift noch einen 16 Liter Tank.
Kommt die Willkür nicht einfach von der Neigung? Meine NineT hat auch keine Tankanzeige, was ich persönlich auch nicht schlimm finde, und wenn man da in den kritischen Bereich kommt, dann geht sie mal an und mal aus, je nachdem ob man gerade eine Steigung befährt oder eher bergab unterwegs ist.
 
Jo, bei meiner Aprilia geht die Anzeige irgendwann (meist so ~200km) mal an, wieder aus und bisschen später leuchtet sie durchgängig, dann sind ziemlich genau noch 4l drin.
 
Heute auch mal wieder zuviel ausgeben. Handschuhe für den Sommer und Stiefel, für Frühjahr und Herbst
20230310_173308~3.jpg

Heute hat es hier schon 15 Grad, neue Batterie fehlt noch, dann ginge schon eine kleine Runde
 
Hier schneits grade wieder..kriege langsam nen Föhn.
 
Was sind das für Stiefel? Die sehen nicht so dermaßen nach Renner aus, aber auch nicht nach altbackenen Hardrocker oder GS Opa.
 
Alpinestars Radon Drystar

Fand sie ideal, da die Öffnung ziemlich groß gemacht werden kann und sie mit Kombi aber auch Textil tragbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mir die Tage auch nen Zweithelm für die BMW besorgen, ich fand den letztes Jahr schon so lässig aber zu teuer für einfach mal so, jetzt gut reduziert bekommen.

img_20230310_14480322qdf9.jpg
 
Was ist das für eine Türklinke? lol
 
Ist von Louis, Retroklassik Linie

Ps: das Haus war früher ein Bauernhaus, ist eine Mietwohnung. So sah das früher einfach aus, ist die Tür zum Abstellraum
 
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, aber ich spüre ein seltsames Verlangen dieses Ding hier zu begatten, also für mich eindeutig gelb :LOL: Ich bin ja ehrlich am grübeln ob ich die Tuono nicht gegen was kleineres eintausche und mit der Streety hab ich immer etwas geliebäugelt.

2000000004_480px.jpg
Ich hatte bei meinem vor-vor-vor-letztem Mopped (Honda VTR 1000 F, 1995) das Geld gerade nicht flüssig und mir bei meiner damaligen Freundin was geliehen - dafür hat sie die Farbe ausgesucht. Es gab Schwarz, Blau, Rot, und ein Sonnen-Gelb sehr ähnlich der o.g. Triumph - und genau das wollte sie.
Die VTR sah auch sehr gut aus in dieser Farbe - aber nur beim Fahren. Sobald ich sie abgestellt hatte, war sie in kurzer Zeit übersäht von kleinen, schwarzen Insekten die wohl auf Futtersuche waren. Und auch Insekten haben einen Verdauungstrakt und eine Kloake wo Exkremente rauskommen - die VTR musste regelmäßig gereinigt werden.
Fazit: NIE WIEDER GELB!

 
Schön zu hören, allzeit knitterfreie Fahrt
 
Heute neue Batterie eingebaut und erster Start seit dem letzten Jahr

Nur Handy in der Garage

Bin happy 😁
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh