[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Klar spielt er in der selben Rolle :)

Aber ich sag ja auch nicht dass mir ein Pilot road oder ähnliches nicht reicht weil er an seine Grenzen kommt. Das mann sich mit nem Reifen wohl fühlen muss is was anderes.

Und mir persönlich geht die laufleistung von sonem Reifen eh am... vorbei weil wenn ich mir wegen den paar € für Mopedreifen ins Hemd mache ist Motorradfahren das falsche hobby :)

Und zwecks der Lautstärke...da kommst mal bei mir vorbei nachts und hörst dir die Traktoren und mähdrescher an da is die Tonfrequenz völlig egal bei der Lautstärke :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoch = Motorrad, auch wenns ein V2 ist
also ich kann mich an keine Aprilia mit dem 1000er Rotax erinnern, die auch nur annähernd dieses nervtötende Reihenvierer Sägegeräusch von sich gab. Die klangen auch schön bollernd :)
 
Bollernd wie ein Chopper ... lieber nicht :fresse: ;)
 
Und mir persönlich geht die laufleistung von sonem Reifen eh am... vorbei weil wenn ich mir wegen den paar € für Mopedreifen ins Hemd mache ist Motorradfahren das falsche hobby :)

immer wieder interessant, welche lebenseinstellungen mit reifenverschleiß und deren kosten deutlich werden.
 
Wo wir grad beim THema sind... Wie viel Geld muss man für gute Reifen einrechnen? 180/55ZR17 73W und 120/70ZR17 58W. Reifensuchmaschinen sind mir ein Begriff, aber ich weiß noch nicht, was "gute" Reifen sind. 200€-230€ der Satz, kommt hin, oder?
Ich werde zwar auch viel bei Regen fahren, aber das ist dann nur der Weg zur Schule, da muss man auch nicht rasen. Trockengrip ist mir sicherheitstechnisch wichtiger. Und Laufleistung, naja. Davon kann man ja nicht genug haben.
Nach ca. 4000 km schreib ich hier nochmal rein. bis dahin kann ich die BT012 Serienbereifung testen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meine Contis hatte ich 190€ bezahlt

Aber 200-230€ kommst im normalfall schon hin. Ohne Montage halt.
 
@Tear, n Traktor fährt vll. 5 mal durchs Dorf wenn er seine Arbeit macht, aber Motorräder fahren im Minutentakt durch und dann noch ne ganze Gruppe.
Da sollte man als Motorradfahrer Verständnis haben und dementsprechend auf die Bewohner Acht geben. Ich fahre eigentlich immer mit dem 6ten (solang es geht) durch die Stadt.
@Blasko, ne er hat einfach nur das Geld.
 
hab auch den piroad 2 drauf und kann aufgrund meines fahrstils keine nachteile feststellen, nur das er halt länger hält
 
Also bei mir fahren die öfters und wie gesagt halt auch nachts.

Und wie ich auch geschrieben hab kann ichs auch nicht nachvollziehen dass leute mit dem Bike volle möhre durchs dorf rauschen und das Gas aufreißen. Da fahr ich auch ganz Komod durch weil ich das verstehen kann dass man da genervt ist wenn leute wie Luzifers Heizer durchs dorf rauschen mit dem Motorrad :)
 
am allerschlimmsten sind doch diese nervigen roller mit scheportauspuff, zwo bären drauf die lange sachte steigung in der ortsmitte mit 30 km/h, akustisch gefühlter schrittgeschwindigkeit, hochklettern. :fresse:
da könnte ich glatt :shot:




@ Heckkman

ich gönne das ja jedem, trotzdem finde ich das interessant. ;)
 
Kennt sich hier jemand mit der Yamaha XJ 600 S/N aus? Ich bin gerade dabei A Beschränkt zu machen und habe mir schon mal potenzielle Motorräder angeguckt. Die XJ600 gabs wohl iwie mit 61PS und 50PS so wie ich das richtig gesehen habe. Die 50PS waren auch schon gedrosselt wenn ich das richtig Verstanden habe und sind druch eine Reduzierstück ganz einfach auf 34PS zu bekommen. Ist das bei der 61Ps Variante auch so? Ich hab da was von anderen Vergasernadeln gelesen. Weißt da einer genaueres?

Ich hab auch noch eine und antworte mal recht knapp, da mobil online.

Bei der größeren werden Ansaugblenden und Nadelduesen geändert. Ist also nicht ganz so einfach, weil dazu die Vergaserbank heraus muss.
 
öhm ja also durch ortschaften wird in der regel vernünftig gefahren das seh ich auch so, ist man ausserhalb gilt §666 stvo speziell für echte motorräder ;)
 
Ich hab auch noch eine und antworte mal recht knapp, da mobil online.

Bei der größeren werden Ansaugblenden und Nadelduesen geändert. Ist also nicht ganz so einfach, weil dazu die Vergaserbank heraus muss.

Ja, aber er will ja auf 34PS. Da muss er die Ansaugstutzen ändern. Wobei da natürlich auf die Vergaserbank runter muss.
 
Evilmode :asthanos: :asthanos:

öhm ja also durch ortschaften wird in der regel vernünftig gefahren das seh ich auch so, ist man ausserhalb gilt §666 stvo
Allerdings fahre ich - im Gegensatz zu früher, auch in 70er Zonen (zB. vor Kuppen oder Kurven) etwas langsamer, die Dinger haben meistens einen Grund. Ansonsten sehe ich die Beschilderung eher als Empfehlung an :fresse:
 
am allerschlimmsten sind doch diese nervigen roller mit scheportauspuff, zwo bären drauf die lange sachte steigung in der ortsmitte mit 30 km/h, akustisch gefühlter schrittgeschwindigkeit, hochklettern. :fresse:
da könnte ich glatt :shot:






@ Heckkman

ich gönne das ja jedem, trotzdem finde ich das interessant. ;)

HAHAHA ok ich geb nach du hast Recht :d
 
Im Dorf fahre ich 30, in der Stadt 50 bzw. 70 (je nach Begrenzung) und auf der LS open end. Ich fahre auch nicht blind, bei unbekannten Strecken mit nicht vorhersehbaren Kurvenverlauf zeigt mein Tacho vielleicht 120, maximal 130Kmh an.
 
dorf 30??
in 30er zonen fahre ich auch 30 max 40 nach tacho, gibt da aber auch so spackkos die meinen in ner 30er zone nen dicken machen zu müssen und reissen den 1. hoch , hab ich 0 verständnis für

ebenso innerorts 50-60 da kann man mal entspannen sich streckn und recken und man muss natürlich viel aufpasen auf unachtsame andere
so affen die meinen weehelys und anderen mist innerorts machen zu müssen haben dann noch das allerletzte bisschen versatand verloren


ich sag immer "rasen ja, aber mit hirn" , ausserorts versteht sich
unbekannte strecken sind eh mit vorsicht zu geniessen das sollte jedem der sich im strassenverkehr egal mit was bewegt klar sein

find da immer die möchtegernracer oder auch oft renter so geil die meinen immer die kurven schneiden zu müssen, hupe ich grundsätzlich an
 
morgen 7:00 ist es wieder soweit... HHR - geil, ich freu mich :)
 
Ich bin heute mit einer Suzuki RG500 Gamma gefahren .... der absolute Hass sag ich euch!!!

Ich weiß schon warum ich so ein 2-Takt Fan bin. Da schlackern dir echt die Ohren auf dem Teil, hammer :d
 
Also könnte ich einfach so nen Drosselsatz besorgen um vom 61 auf 34PS zu kommen? Das wären ja nur die Ansaugblenden wie ich das richtig sehe.
Leistungsreduzierung Drossel YAMAHA XJ600S 4BRA 91- (37/45 auf 25kW) | eBay

Das ist aber nicht die orginale Drosselung sondern Zubehör. Schick mir mal ne PN mit deinem Typ, also 4BRB, 4BRA etc. Hab zu Hause noch eine Yamaha Drossel rumliegen.

@Seppelchen: Was fährste denn für einen Reifen? Weil auf der Strecke wird son ein Straßenreifen ganz schön gefördert.
 
Wie immer den Dunlop Sportsmart... Hatte ich letztes Jahr auch drauf, hat sich tadellos geschlagen. Nur waren es letztes Jahr neue und nun sind welche mit ca. 40% Restprofil drauf. Das langt, fahre ja mit Instruktor... Wenn es mal ans freie Fahren geht, dann kommt der K3 oder ein ähnliches Kaliber drauf. Für Slicks bin ich zu lahm :rolleyes:
 
Morgen HHR ? Hoffentlich haste Regenreifen drauf :d ;)

Die Wetteraussichten sind ja bescheiden.
 
Na ja, erst ab ca.17:00 - würde also nur der letzte Turn ausfallen... Aber mal abwarten ;)
 
dorf 30??
in 30er zonen fahre ich auch 30 max 40 nach tacho, gibt da aber auch so spackkos die meinen in ner 30er zone nen dicken machen zu müssen und reissen den 1. hoch , hab ich 0 verständnis für

ebenso innerorts 50-60 da kann man mal entspannen sich streckn und recken und man muss natürlich viel aufpasen auf unachtsame andere
so affen die meinen weehelys und anderen mist innerorts machen zu müssen haben dann noch das allerletzte bisschen versatand verloren


ich sag immer "rasen ja, aber mit hirn" , ausserorts versteht sich
unbekannte strecken sind eh mit vorsicht zu geniessen das sollte jedem der sich im strassenverkehr egal mit was bewegt klar sein

find da immer die möchtegernracer oder auch oft renter so geil die meinen immer die kurven schneiden zu müssen, hupe ich grundsätzlich an

Ja okay, bei 30 = 40, bei 50 = 60 usw ;).....
@seppelchen, bin echt gespannt auf den Sportsmart, dauert nicht mehr lange und meine Mille wird damit bestückt!
 
grad heute habe ich in einem anderen Bike-Forum darüber gelesen... Liest sich teilweise zwiespältig, bin echt gespannt, welche Erfahrungen Du machst. Sind die beiden Threads auf der ersten Seite Aprilia Forum | italobikes Aber wer weiß, wenn er auf der RSV4 funktioniert, dann kann er auf der Mille auch nicht schlechter sein.
 
Das ist aber nicht die orginale Drosselung sondern Zubehör. Schick mir mal ne PN mit deinem Typ, also 4BRB, 4BRA etc. Hab zu Hause noch eine Yamaha Drossel rumliegen.

Noch hab ich kein Motorrad, ich wollte mich nur schon mal informieren was auf mich zukommt. Müsste dann ne 4BRA sein. Was ist das Problem mit ner Zubehördrossel? Ich hab gehört Alphatec soll eigentlich ganz okay sein.
 
grad heute habe ich in einem anderen Bike-Forum darüber gelesen... Liest sich teilweise zwiespältig, bin echt gespannt, welche Erfahrungen Du machst. Sind die beiden Threads auf der ersten Seite Aprilia Forum | italobikes Aber wer weiß, wenn er auf der RSV4 funktioniert, dann kann er auf der Mille auch nicht schlechter sein.

Der Thread ist von mir bei italobikes :) :d
 
@seppelchen: meinst du diesen Thread hier -> Sportsmart oder S20

Das ist doch eindeutig por Sportsmart. Ist für mich momentan auch die eierlegende Wollmilchsau. Super Grip und hält sehr lange.
 
Ist glaube alt... Aber... Ich habe heute tränen gelacht... xD

Vier Mopedfahrer sitzen Donnerstagabend zusammen in der Kneipe und besprechen, dass sie sich am Wochenende zum Fahren, Feiern und Saufen auf einer Rennstrecke treffen wollen.

Einer der Kumpel druckst den ganzen Abend rum und weiß nicht, wie er es seinen Freunden beibringen soll, dass er von seiner Frau voraussichtlich keinen Ausgang bekommt. Als er endlich damit rausrückt, wird er natürlich den Rest des Abends damit aufgezogen und verarscht.

Völlig frustriert geht er nach Hause und wünscht den Kumpels noch ein schönes Renn- und Partywochenende.

Die 3 Kumpel machen sich am Samstag in der Früh auf den Weg.

Als sie an der Strecke ankommen, sehen sie ihren 4. Kollegen. Der sitzt dort im Klappstuhl, mit einer Dose Bier in der Hand.

"Wo kommst du denn jetzt her? Du hattest doch keinen Ausgang?"

Der Kollege darauf: "Tja, und ich bin sogar schon seit Freitag hier!"

"Und, wie kommt das so plötzlich?"

Der Kollege: "Ach so, ja, als ich am Donnerstag von euch nach Hause kam und mich gerade noch für ein Bier vor die Glotze setzen wollte, stand meine Frau hinter mir und hielt mir die Augen zu. Als ich ihre Hände von meinen Augen entfernt und mich rumgedreht hatte, stand sie dort in einem durchsichtigen Nachthemd und sagte:

"ÜBERRASCHUNG!!!! Bring mich ins Bett, fessele mich und dann mach' was du willst!"

Und, was soll ich noch sagen, Jungs :

"HIER BIN ICH!"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh