[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Thread ist von mir bei italobikes :) :d
aha, jetzt bist Du enttarnt ;)

@seppelchen: meinst du diesen Thread hier -> Sportsmart oder S20

Das ist doch eindeutig por Sportsmart. Ist für mich momentan auch die eierlegende Wollmilchsau. Super Grip und hält sehr lange.
wusste nicht mehr welcher von beiden... Das Pro ist sicher von mir :fresse:

@seppelchen, vieo spass:-)
danke :)
 
Yeah gleich gehts zu erssten "fahrstunde" (wird ja eh erstma parkplatz sein, fahren kann man das wohl nochnicht nennen)
 
Ist doch trotzdem geil. Viel Spaß!

Ich krieg meine Hornisse erst Mittwoch. 16 Tage nach Lieferdatum… -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr fein, wieder Geld versenken :d Heute geht meine Sitzbank los zum aufpolstern, neu beziehen und beidseitig Logo einsticken. Beidseitig das Buell-Logo, sowie alle Nähte in rot :drool:
 
wieso sollte es heute auch anders kommen als in den eltzten 4 tagen -.-
obwohl wir den wetterbericht gecheckt haben regnet e sgrade in strömen :(
das wird dieses jahr ncihtsmehr wenn das so weitergeht
 
Ich merke gerade, lange nicht mehr hier gewesen.
@Coffeinfreak: Was is mit deiner Suzi passiert? ^^
 
So dann will ich euch mal meine Maschine nicht vorenthalten:

IMG_0141.jpg

Kawasaki Ninja Bj.97 27tkm gelaufen, ein paar Kratzer hier ein paar Schrammen dort, aber als Student muss man eben ein paar Abstriche machen, und da ich sie für günstiges Geld bekommen habe, macht mir das auch nichts :)

Und da ich nun seit Montag auch mein Schein habe, kommen (solange es das Wetter zulässt) auch ein paar Kilometer drauf auf die Maschine.
 
@Coff: Hätte mir schon fast ne Factory gekauft, aber nachdem ich drei verschiedene angesehen hab und bei alles die Öhlins-Gabel undicht war, hab ichs doch bleiben lassen ^^
Was sagst zum Fahrwerk?
 
@mastergamer
Bin schon am ersten Tag gefahren... Erst parkplatz und dann druf auf die Strasse... :asthanos:
Ach ja... Und auch im Regen...

Meine Prüfung hatte ich auch im Regen... Mit Gefahrenbremsung etc. + Autobahn... Ich glaube die wollte mich tot sehen :fresse:

Ne spass... War halt nur "bisschen" nass... Angst hatte ich nicht... War aber eine scheiss fahrt... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns hats 30°C :d
 
Bei uns auch aber so eben hat es angefangen zu regnen :( und die nächsten Tage fast Wochen sollen ja auch nicht wirklich prickelnd werden. Was ein Scheiß :shot:
 
@Coff: Hätte mir schon fast ne Factory gekauft, aber nachdem ich drei verschiedene angesehen hab und bei alles die Öhlins-Gabel undicht war, hab ichs doch bleiben lassen ^^
Was sagst zum Fahrwerk?

Bei uns gibt es eine Strecke die nennt sich Goldisthal. Mit meiner alten den Berg hoch bei ~180Kmh ein gewackel im Fahrwerk, unglaublich (ziemlich uneben der Streckenabschnitt). War gerade eben in Goldisthal mit meiner Mille, Berg hoch ~195 und die bügelt einfach darüber ohne zicken. Letztens bei der Sternfahrt in Kulmbach haben ein Kumpel und ich die Motorräder getauscht (GSX-R 750 <-> Mille)....die Suzi war deutlich unhandlicher, das ist ihm bei der Mille erst so richtig aufgefallen.

Meine Gabel wurde überholt, danach ist meistens ruhe (wenn andere Simmerringe verbaut werden, sonsts tropft es wieder nach ~15000km).

Ein Video von gerade eben lade ich heute Nacht hoch.

:p

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ne Frage an die Motorrad schrauber, hab heute ne Batterie für mein Quad bekommen, ja ist kein Moped aber die Technik ist die gleiche,
in der Fassungen sind aber keine Muttern drinn, ist es normal? hab mal vor Jahren für meine alte Kawa ne Baterrie gekauft, aber kann mich nicht mehr dran erinnern ob die Befestigungsmuttern dabei waren.

danke
 
Also bei mir waren die Befestigungsschrauben dabei.
Aber hey, das werden normale Schrauben sein, wahrscheinlich 10er mit Schlitz oder 10er Schlossschrauben. Die zwei Schrauben bekommst du in jedem Baumarkt zusammen mit den Muttern für <2€....

Edit: Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du die "Fassungen" für die Kabelschuhe o.ä. der + und - Kabel meinst...
 
Zuletzt bearbeitet:
pfui bah quad iiihhh ;)


normal sollten eigtl muttern und schrauben bei ner neuen batterie dabei sein
 
ja Schrauben sind nicht das Problem, ich meine die Muttern in de Fassung, wo man die Pole anklemmt .... die sind bei der neuen leer ... ok also fummeln...

wie bah iiihhh,
hab noch ne Suzi GSX 750 daneben stehen :coolblue: leider abgebeldet.... keine Zeit zum fahren :heul: ....
 
Welches Baujahr hatte denn die 750'er ? Weil eigentlich sind die Dinger super handlich. Ach ja der Reifen hat auch einen riesen Einfluss.
 
so wieder da, war geil aber bei den Temperaturen hats auch geschlaucht. Reifen waren wieder super, Moped lief 1A. Einen hat es geschmissen, direkt vor mir. In der Kurve vor der Mercedes Tribüne, hatte den Pilot Power drauf...
 
2008 + Bridgestone BT016. Mein anderer Kumpel fährt die gleiche als 600er allerdings mit dem MPP.

Dann kann ich es nicht wirklich nachvollziehen. Ich dachte schon es ist die Gixxe vom Bild weil das ist ja keine 2008'er. Zumindest keine 750'er. Komisch Komisch. Ich bin nämlich die 2008'er mal gefahren und fand die wirklich super handlich auch Power hatte sie genug. Trotzdem fehlte mir das Dieselgefühl einer Tausender :d .


@Seppelchen: die Leute lernen es aber auch nicht. 99% raten ab vom MPP auf der Renne aber manche wollen einfach nicht hören.
 
Dann kann ich es nicht wirklich nachvollziehen. Ich dachte schon es ist die Gixxe vom Bild weil das ist ja keine 2008'er. Zumindest keine 750'er. Komisch Komisch. Ich bin nämlich die 2008'er mal gefahren und fand die wirklich super handlich auch Power hatte sie genug. Trotzdem fehlte mir das Dieselgefühl einer Tausender :d .


@Seppelchen: die Leute lernen es aber auch nicht. 99% raten ab vom MPP auf der Renne aber manche wollen einfach nicht hören.

Rechts ist meine alte Maschine. Auch die 600er vom Kumpel ist beim fahren nicht so handlich, bzw wenn ich bei ~70Kmh Haken schlage geht das mit der Mille leichter. Bei der Suzi ist bestimmt nochwas rauszuholen wenn die Druckstufe vorne und die Federvorspannung hinten geändert wird, wir reden aber hier von der Standardeinstellung. Die originale Einstellung der Fahrwerkskomponenten wäre mir einiges zu weich, wenn gebremst wird taucht die Gabel ganz schön ein.

Den MPP habe ich ja schon mit der 600er auf der LS zum schmieren gebracht, für die Renne völlig ungeeignet.
 
Ja, wenns draußen über 30°C bekommt, schmiert der MPP wie sau. Außerdem is er für meinen Geschmack zu schnell runter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh