[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Stichwort Bier saufen ist gut -> gerade Rasen gemäht. Da habe ich mir wahrlich ein Bier verdient :d .
Und morgen ne Runde die Blade Gassi führen. Wollen mal Richtung Eichsfeld.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man Rasenmähen...was für ne scheiß beschäftigung...ich darf gar nicht an morgen denken...Holz machen...da muss ich mich nachher nochmal richtig herrichten.

Achja, wegen der King, wie gesagt einfach nciht mein Fall aber ich wüsste schon wie ich das Teil umbauen würde ich würd nen richitg ranzigen Cafe Racer drauß machen hätte da schon bisschen was im kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trink lieber nicht wieder soviel...
 
Ich, niemals. Nur wenn ich dran denke, nicht Moped fahren zu können :fresse2:
 
Oder ein schönes Rat Bike :fresse:

@Tearlessdeath: Holz machen ist ja noch übler :shot:
 
Hab gestern meine neuen Reifen (Bridgestone S20) bekommen und soeben meine erste Runde damit gedreht.
Ich war ja schon schwer begeistert vom Dunlop SportSmart, aber der BRidgestone macht einfach alles nochmal besser.
Er hat noch mehr Grip, , wird genauso schnell warm, fühlt sich stabiler in Schräglage an und ist vor allem deutlich agiler als der Dunlop. Netter Nebeneffekt -> mehr Eigendämpfung als der SportSmart.

Ich habe damals gesagt, der Dunlop wäre mein neuer PiPo...dass muss ich revidieren. Der S20 ist mein neuer PiPo :)
 
nur wirst Du den S20 doppelt so häufig wechseln müssen... Bisschen mehr Eigendämpfung fände ich zwar auch besser, andererseits fuhr sich der K3 nach 1000Km genau so "hart". Mit der Agilität kommts auch aufs Moped an, bei meiner ist es mit dem SS völlig ok.
 
Heute bisschen fotografieren gewesen ;)
 

Anhänge

  • 20120623-DSC03821.jpg
    20120623-DSC03821.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 73
  • 20120623-DSC03795.jpg
    20120623-DSC03795.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 75
yeah hab mir heute für 400 ne zusatzverkleidung für meine telly s aus echtcarbon geschossen
die originalen von five stars sind super selten und teuer, nun hab ich das ganze noch aus carbon ;)
super gespannt bin
 
@domi:
Geile Fotos von schicken Mopeds :) !

@coff:
Nicht schlecht, so lecker sahen meine in der Eifel auch aus :d .

Ich war heut auch wieder ne Runde fahren, jedoch nur hier im Flachland & "angemessen" :). Man kann leider nicht jedes WE so weit weg fahren (Nürburgring, ~110km Avtobahn eine Strecke, dann fängt erst der Spaß an, bis man iwann da ist...).
 
nur wirst Du den S20 doppelt so häufig wechseln müssen... Bisschen mehr Eigendämpfung fände ich zwar auch besser, andererseits fuhr sich der K3 nach 1000Km genau so "hart". Mit der Agilität kommts auch aufs Moped an, bei meiner ist es mit dem SS völlig ok.

Hast du schon nen Satz runter oder woher weißt du das? Der PiPo und Dunlop haben bei mir z.B. auch gleich lang gehalten.
Die Leute im Internet die Ihre PiPo's in 3000km runter fahren ziehe ich mal nicht als Beispiel. Ist mir schleierhaft wie das funktioniert, außer wenn man ständig am Ortsausgang das Kabel voll spannt oder den Reifen nicht vernünftig warm fährt.

Die Agiliät ist natürlich auf meine Maschine bezogen bei gleichen Fahrwerkseinstellungen. Und da ist der SportSmart einfach unhandlicher beim Umlegen bzw. Kurveneingang.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

ja, habe seit Ende letzter Woche den 3. Satz drauf... die beiden anderen haben zusammen 11500km gehalten. Ich muss Dir allerdings zustimmen, im Neuzustand fährt sich der Reifen wirklich etwas schwerfälligerer. Ich hatte das schon wieder etwas verdrängt, da ich im März einen angefahrenen Satz drauf gemacht hatte und so quasi seit einem Jahr mit angefahrenen Reifen unterwegs bin. Aber wie gesagt, die RSV4 ist super handlich, deshalb fällt es da einfach weniger auf.

edit: Die Haltbarkeit der S20 habe ich aus Vergleichen in Foren (RSV4 Forum und Aprilia Forum). Sicher mag es Leute geben die einen Sportreifen 6-7000km fahren, aber das ist nicht der Schnitt. Beim Mopedhändler letzte Woche stand zB. einer mit 'ner Blade, dort waren noch mind. 2 cm bis zum Rand. Der wird die Kiste rumtragen und dann auf solche Laufleistungen kommen. Beim SS erreicht man auch gute Laufleistungen, kann aber auch ordentlich am Kabel ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte den S20 nicht den DSS bzgl. deiner Erfahrung ;)
Der SportSmart ist auch ein super Reifen! 11500km mit zwei Sätzen deckt sich mit meiner Erfahrung...
Ich bin mal gespannt auf die Laufleistung des S20...glaube aber rein vom Gefühl her nicht, das er deutlich (!) schneller abbaut.
 
das passt ja prima, dann könnte ich quasi deine Laufleistung auf meine Maschine umlegen... Aber für dieses Jahr bin ich ja versorgt.
 
n breiter rand hat aber doch nix mit hoher laufleistung zu tun
die mitte fährt sich doch eh am schnellsten ab, besonders bei grösseren moppeds wenn öfter am kabel gezogen wird
 
das ist an sich richtig, deswegen schrieb ich ja auch "Der wird die Kiste rumtragen"...
 
ah sry um die kurve tragen

ich gestehe meine kanten haben auch nen rand, mir ist ab ner gewissen schräglage recht unwohl, ist wie ne barriere geht einfach nicht weiter
 
kommt ja auch auf den Reifenquerschnitt an... zB. einen 150er wid man im Normalfall selten bis zum Rand bekommen, die Mopeds mit einem 180er und größer, müssen ja bei gleicher Geschwindigkeit in größere Schräglage gebracht werden.
 
Hier bei uns in der nähe (Bayreuth) gabs am We wieder 2 schwere Motorradunfälle...man man man echt immer scheiße sowas zu lesen. Und dann wenn online beim Bericht auch noch leute Kommentare verfassen wie "selber schuld müsste man halt mal langsamer fahren" oder ähnliches da steigt der Hass auf in mir.
 
jop sowas kommt meist nur von leuten die kein mopped fahren oder von mopped fahrern die meinen sowas kann ihnen nie selbst passieren
 
Hier bei uns in der nähe (Bayreuth) gabs am We wieder 2 schwere Motorradunfälle...man man man echt immer scheiße sowas zu lesen. Und dann wenn online beim Bericht auch noch leute Kommentare verfassen wie "selber schuld müsste man halt mal langsamer fahren" oder ähnliches da steigt der Hass auf in mir.

Man muss da differenzieren. Wenn man von einem Dosenfahrer übersehen wird, dann ist das natürlich Pech. Wenn ich aber meine ich müsste mit 200+ über die Landstraße heizen, dann von der Straße abkommen, sodass mir durch die Leitplanke der Kopf giutinenartig abgeschlagen wird, hätte ich es vielleicht etwas ruhiger angehen lassen sollen. Viele Motorradfahrer nehmen auch keine Rücksicht auf Autofahrer. Ein Bekannter fährt professionell Enduro, dessen Kollege ist vor ein paar Monaten auf der Landstraße tödlich verunglückt, weil er nachts mit ca. 150 Sachen (70 Zone) um eine unübersichtliche Kurve gefahren ist und ein PKW Fahrer beim einmünden/abbiegen den Motorradfahrer nicht rechzeitig erkannt hat. Die Folge habe ich hab bereits genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man da abgrenzen und es gibt einige/viele Motorradfahrer die einfach zu schnell sind...aber manche Leute haben einfach anscheinend noch nichts von Pietät gehört. Man sollte denen mal einfach einen angehörigen gegenüberstellen und das getippte nochmal wiederholen lassen. Mal schaun wie lange der dann noch lebt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh