[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Der Klettverschluss reicht nicht aus. Ist ja auch egal sie passen einfach nicht. Meine aktuellen Daytonas passen dagegen einwandfrei. Fahre ich halt die weiter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Fahrschule, die dich ohne Kleidung den Führerschein machen lässt. Oder keine Leihklamotte hat würde ich auf der Schwelle wieder kehrt machen.
 
Ganz ehrlich? Da würde ich die Schule eher bei ihrem tollen Freund suchen, wird auch gefahren sein wie der Henker und der is auch dafür verantwortlich was derjenige anhat den er mitnimmt. So würde bei mir keiner aufs Bike steigen. Ich hab grad wieder die tollen videos im kopf wo so ein Ami assi nen Wheely macht und seine Freundin hinten runterfällt :rolleyes:
 
Bei der Fahrschule, die dich ohne Kleidung den Führerschein machen lässt. Oder keine Leihklamotte hat würde ich auf der Schwelle wieder kehrt machen.

Ich auch ^^
Ich sollte sogar die Jacke von der Fahrschule nehmen, als ich noch keinen Protektor hinten drin hatte.
Hatte das blöderweise auch erst zu Hause gemerkt, aber son Ding kostet ja auch nicht die Welt.

Hab das nur so geschrieben, dass man dann die erste Zeit nach der Fahrschule gar nicht erst in Versuchung kommt, ohne Schutzkleidung zu fahren
 
Ganz ehrlich? Da würde ich die Schule eher bei ihrem tollen Freund suchen, wird auch gefahren sein wie der Henker und der is auch dafür verantwortlich was derjenige anhat den er mitnimmt. So würde bei mir keiner aufs Bike steigen. Ich hab grad wieder die tollen videos im kopf wo so ein Ami assi nen Wheely macht und seine Freundin hinten runterfällt :rolleyes:
100% agree!
 
Meine Frsse,

wann bringt Louis mal wieder 15 oder 20 %. Könnte ich gut gebrauchen!
 
Moep moep... Hab heute mein Motorrad komplett auf neue Blinker inkl lastunabhängigem Relais umgerüstet, jedoch blinkt mir das Relais etwas zu langsam... Aktuell stört mich zum einen die Blinkfrequenz.. Halt zu langsam.. und zweitens, scheint das neue Relais über einen Kondensator gesteuert zu sein... D.h. erstmal warten bis der voll ist und dann wird erst durch geschalten! D.h. ich habe sobald ich den Blinker anmache, erstmal einen "Auszyklus" und das nervt, besonders beim schnellen überholen etc.

Was würdet ihr machen? Anderes Relais? Lastwiderstände und originales Relais?

Gruß
Alex
 
@Usas: angeblich soll die Tage was von Louis kommen. Irgendeine Summer Party.

@Nascar: ich würde es mit einem anderen Relais versuchen.
 
Das wäre recht titte. Wollte noch ne Rastenanlage bei der Tante holen.
 
Aktuell stört mich zum einen die Blinkfrequenz.. Halt zu langsam.. und zweitens, scheint das neue Relais über einen Kondensator gesteuert zu sein... D.h. erstmal warten bis der voll ist und dann wird erst durch geschalten! D.h. ich habe sobald ich den Blinker anmache, erstmal einen "Auszyklus" und das nervt, besonders beim schnellen überholen etc.

Wenn du die dinger nitmehr umtauschen kannst würde ich es mal mit kleineren elkos probieren :)
Hört sich stark danach an, mit kleineren sollte es dann auch shcneller blinken.

So leute, was spricht gegen diese maschien hier:
Honda Dominator NX 650 - TÜV/AU neu - SCHNÄPPCHEN als Enduro/Reiseenduro in Koblenz

Blöd nur, dass ich die noch drosseln lassen müsste :-/
Aber günstiger preis, nochnicht zuviel runter, tüv neu... wäre es nen versuch wert?
Wiegesagt bin ich 1,94 groß und brauche daher ne große maschine.
 
Ende des Monats kommt eine 15% Aktion bei Louis. Dann schlage ich da zu.
 
Die sieht doch relatiuv gut aus, mit 24000 km ist die knapp eingefahren.
:bigok:

Interessant wäre noch, ob Sturzschäden (die Kanzel ist teuer!), und wie die Krümmer aussehen, da die so ziemlich der größte Rostpunkt bei den Modellen ohne Edelstahlkrünmmern sind.

€:
Ab 96 gabs wieder Edelstahlanlagen, also auch soweit alles tutti, die Farbkombi gefällt auch (die goldenen Felgen sehen zwar mMn nach besser aus, aber ansonsten ganz schnieko das Teil).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch soweit ganz gut an, kann sonst noch jmd etwas dazu sagen?
Bin heute ne s51 simson oder wie die dinger heißen gefahren, schon nen kleiner unterschied zu der 800er bmw die ich sonst gewohnt war :d
 
Guck mal in meine Signatur.
;)

Was sich richtig seltsam fährt sind meiner Meinung nach die alten Schwingenmaschinen.
Nach 500m auf nem geteerten Wirtschaftsweg habe ich die R60/2 dann doch wieder meinem Vater überlassen und hab mich schweißgebadet auf dem Soziussitz platziert.
:shot:

Es ist einfach extrem seltsam, wenn man soviel Gewicht auf dem Vorderrad hat... da muss man sich eben genau überlegen, was man vorhat.
Ok, die CL250S, die ich als Vergleich habe, ist zwar auch nen Leichtgewicht mit knappen 130kg, trotzdem hatte ich mit der kaum Probleme.
 
Ich hab so eins drin: ELEKTRONISCHES LED BLINKER RELAIS KAWASAKI LASTUNABHÄNGIG BLINK RELAIS | eBay

Ist halt schon direkt mit passendem Stecker für Kawa. Gibt's auch für alle anderen Marken, wobei die teilweise eh die gleichen Stecker haben.


Der Stecker der Yamaha sieht genauso aus... Ich hab gerade mal mit dem Verkäufer telefoniert und er meinte, dass das rein theoretisch funktionieren müsste.. Ich soll es heute abend noch mal mit den Originalblinkern etc testen...
 
So.. gerade die Schäfer Kilo K5 gefahren. Geiler Motor.
Was vergleichbares hatt ich noch nicht! Sowas von sensibel und gleichzeitig brutal. Rasiermesserscharfes Ansprechverhalten.
Gemacht wurden glaub ich Zylinderkopf, Verdichtung erhöht, Brennräume auslitern, Yoshi Nockenwelle, andere Ventilfedern, lange Trichter, Änderungen an Airbox und anderer Luftfilter und Steuergerät anpassen.
Scheinbar machen die echt gute Arbeit. Hat untenraus sogar etwas Drehmoment gewonnen, und über 9.000 geht nochmal richtig die Post ab.
Die Neue Bremszange und Pumpe machen sich auch echt gut, kein vergleich zum Original.

Bleibt zwar ein R4, aber etwas Neid kommt da schon auf!
 
@fritte
was verbraucht deine s51 eig? bei normaler fahrweise (sprich vollgas)?
Laut wikipedia soll die ja nur 2,5l verbrauchen, recht wenig für nen uralten 2 takter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wie sehr das Zylinderkit schon verschlissen ist.
Die 2,5L sind Werksangabe, die erreichst du nur, wenn du wirklich nur 60 fahren willst und keinen Strich mehr.

Mit meinem alten Kit, das 27000km runter hatte, lag ich so bei 3 bis 3,5L, bei Dauervollgas und Bingvergaser (eigentlich sparsamer als die alten BVF)
Mit dem neuen Kit (...dreht etwas höher ;)) , welches ich seit 3000km fahre, liege ich bei Strich 3 - natürlich auch nur Dauervollgas und sogar mit BVF. ;)

Solltest aber nicht das Öl vergessen, nen Liter gutes Öl bekomme ich regulär für 7€, das macht dann bei ner Mische von 1:50 pro Liter Sprit nochmal 14 Cent pro Liter Benzin.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich lieg mit meiner zapp bei ~4L...
 
dafür steht hier immernoch ne KS50 Cross :shot:
 
löl hatte lange zeit eine auf enduro umgerüstete cs25

breiten enduro lenker
trial reifen
frontkoti vonner enduro
längere hintere federbeine
lange sitzbank
lief so 70-80 ;)
etlich zylinder verbraucht mit dem teil


meine erster mofka hercules prima 5s, mit enduro lenker und tacho vonner yamaha dt 80, ging aber nur das zündschloss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da heute schönes Wetter war, bin ich eben noch einmal rausgehumpelt und habe noch ein paar Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten wollte. Das Bike ist einfach eine optische Wucht :drool:

 
Wo sind denn die Eater ? Tztztz ... Skandal :fresse:

Zur optischen Wucht -> ich bleibe dabei ... die Front in Verbindung mit der Scheibe geht imho gar nicht.
 
Was sind Eater :d

Doch die Scheibe muss sein. Warte mal ab. Wenn ich im Winter noch weiter gebastelt habe. Das ergibt schon ein stimmiges Gesamtbild. Verkleidung kommt ja noch usw. usw. Abwarten und Bier saufen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh