[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Von echtem Alcantara, wie ich es von z.B. Autositzen kenne, kenne ich nur das Gegenteil (das zieht schön Wasser und fault dann). Es gibt Alcantara-ähnliche Synthetikstoffe, die man dafür nehmen kann. Mach dich da noch mal kundig.
 
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Natürlich gibts auch minterwertiges Alcantara, aber Echtes sollte das besitzen was ich beschrieben habe.
 
Geh deinen Weg, du bist ja bestens mit Infos ausgestattet.
 
Andere Frage, wieso werden die Sitze bei dir nass und faulen? Alcantara soll ja recht atmungsaktiv sein.
Noch was, warum meinst du dass du mit deinen geringen Erfahrungen 100% Recht hast?
Also bitte, wenn man nicht sehr viel Ahnung hat (wie ich), sollte man nicht den Guru makieren.
 
Ich habe nciht den Guru markiert. Ich habe gesagt du solltest mal googeln (weil es optisch identische Alternativen gibt, die deutlich besser für den outdooreinsatz gedacht sind). Und ich kann dir sagen, dass ich 2 Leute kennen, die sich echtes Alcantara auf den Sitz haben ziehen lassen (entgegen der Empfehlung des Sattlers). Das hat so viel Wasser gezogen und war nicht Atmungsaktiv, dass der Schaumstoff gefault hat und der Arsch nach einer Tannkpause im Regen schön nass war.

Aber mach was du willst. Aber pinkel mir nicht schief ans Bein. Das kann ich nicht leiden.
 
Dann bring in Zukunft gleich die Beispiele, und nicht erst wenn man dir ans Bein pisst, wäre doch einfacher gewesen.
Autositze sind sehr schlechte Beispiele, wenn ich Alcantara für n Motorradsitz hernehmen möchte.
Aber das wäre eine Arbeit für den Winter, deswegen kanns auch nur der orginale Bezug werden, sofern man den überhaupt einzeln bekommt.
 
Man kann auch mal googlen und sich darauf beziehen. Geht auch. Aber ich sag dazu nix mehr. Ist deine Bank.
 
Gerade da steht ja das Alcantara atmungsaktiv sein soll, aber gut, lassen wir das.
 
Wie war das, Frauen wollen keine andere Meinung, nur eine Bestätigung mit tieferer Stimme.

:-)

Nächste Saison gehts bei mir offen los, ich kann mich nur nicht entscheiden, ob ich meine XJ600 (ziemlich verwittert aber technisch ok) bis zum Ende fahren soll und dann umsteigen.
Sie verkaufen und mir eine im besseren Zustand kaufen, oder komplett etwas neues nehmen.
Eigentlich bin ich rundum zufrieden und würde am ehesten einfach eine gebrauchte XJ600 kaufen in wesentlich besseren Zustand, allerdings frage ich mich ob man, wenn man schon investiert nicht ein paar Baujahre jünger in Betracht ziehen sollte.
Kawasaki ER-6F oder ähnliches?!

P.S. Heute hat neben mir eine weiß/rot/blaue (BMW Farben) K1300R getankt. Die war auch richtig lecker :-)


@EvilDream

Du warst nicht zufällig heute zwischen Köln und Düsseldorf unterwegs? Ich könnte schwören dass ich eine Shiver gesehen habe, die 1:1 wie deine aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, da war ich nicht. Bis gestern Abend statt die Aprishi noch ohne Hinterrrad in der Garage und heute Nachmittag wird sie endlich angemeldet, wenn nichts mehr dazwischen kommt :)
 
Ich war eh nie der Vielfahrer.

Aber in diesem Jahr sind extreme viel hier in der Region gestürzt, übersehen, getötet worden.
Einen bekannten hat es auch erwischt. :(

Daher habe ich für mich entschlossen nur noch auf der Rennstrecke zu fahren.

Fürs erste!

Ich weiß jetzt schon das ich es bereuen werde, wenn sie einmal weg ist. :(
 
Du,

das ist eine Entscheidung, die das Beste für dich sein wird, wenn du sie gefällt hast. Und es ist nun mal so, dass auf der Straße einfach zu viel Scheiße abgeht. Leider. Wer es da noch provoziert, kann schnell abfliegen.
 
Du,

das ist eine Entscheidung, die das Beste für dich sein wird, wenn du sie gefällt hast. Und es ist nun mal so, dass auf der Straße einfach zu viel Scheiße abgeht. Leider. Wer es da noch provoziert, kann schnell abfliegen.

SO schaut´s mal aus.

Es macht MIR halt kein Spaß mehr. Zuviel Verkehr, Polizei, usw.

Bin dieses Jahr 100km gefahren.

Sie als Deko zu halten ist dann doch etwas zu teuer. :)
 
Nur Rennstrecke wäre mir viel zu langweilig und außerdem ist man in den A**** gekniffen wenn du ein Training gebucht hast und es Dauerregen gibt. Für mich wäre das nichts. Lieber Straße und ab und an zusätzlich auf die Renne :) .
 
wenn man ne strecke in der nähe hat und auch das finanzielle drumrum passt ist das sicher ne gute option...

bei mir wär die nächste strecke oschersleben, aber strecke iss iwie nix für mich und immer da extra hingondeln mit auto anhänger usw. für n we oder n ganzen tag iss auch nix für mich bzw mir auch zu teuer der aufriss

dann iss auch nix mal ne runde drehen wenn man mal bock hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Rennstrecke wäre mir viel zu langweilig und außerdem ist man in den A**** gekniffen wenn du ein Training gebucht hast und es Dauerregen gibt. Für mich wäre das nichts. Lieber Straße und ab und an zusätzlich auf die Renne :) .

Warst du schon auf der Rennstrecke?

Ich finde halt auch das ganze drumherum super. Die Leute, die Atmosphäre, das schrauben und ausprobieren am Motorrad.
Übersetzungen, Reifen, Luftdruck, Fahrwerk, die Jagd nach jeder Sekunden, usw.
Alles eine Wissenschaft für sich.

Für Regen habe ich einen Satz Regenreifen dabei, das blöde ist nur das ich nur einen Felgensatz habe. :)
Wenn es den ganzen Tag regnet lass ich sie umziehen.

Das einzige was mich wurmt ist das es so teuer ist :/
Rennstrecke buchen, Urlaub nehmen, anfahrt, usw.
 
Sehe ich auch so damn.
Lieber Nachmittags oder Abends nach der Arbeit noch ab aufs Motorrad und ne schöne Runde drehen.
Und nicht immer alles zusammenpacken und verladen und dann bisschen auf der Strecke fahren und wieder alles wegpacken.

Edit: mal so aus Neugier, was kostet denn ein Tag/ Wochenende auf der Rennstrecke mit allem Zip und Zap ca.?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland ca 300-400€.

Im Ausland ist es im Schnitt 100€ am Tag billiger.

Meistens ist es aber so, je länger mann bleibt, umso "billiger" wirds.
 
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@all
Rennstrecke ist einfach genial, kann sich keiner vorstellen der nicht selbst schon einmal dort fahren durfte.
War erst am Lausitzring mit paar Kollegen, einfach herrlich.
Nächstes Jahr gehts wieder 3-4 auf Renne übers Jahr verteilt, ansonsten wemst man eben über die Landstraßen.






// 340 Euro für 2 Tage inklusive Essen und Trinken, ein Renntag kostet meist um die 140 Euro (je nach Veranstalter +- Verpflegung und Testbikes)
 
jap und das iss mir definitiv zu teuer, und für paar wenige tage die man das man mal machen würde könnte iss mir das mopped dann auch zu schade
hätt ich kohle ohne ende wär das vllt noch was das man da n extra möpp für hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Traum wäre ja ne Litersportler für die Renne und für die gemächlichen Entspannungsfahrten auf den öffentlichen Straßen ne schick hergemachte Cafe Racer mit ~60PS, da sind dann Führerschein und Leben auch nicht so sehr in Gefahr..
 
Nachdem ich vor kurzem die GSR 750 gefahren bin, habe ich nun mal nach einer Probefahrt für die Z750 R gefragt.
Ich finde die Black Edition ja tot schick: Kawasaki Z750R Black Edition
 
Gestern endlich nochmal ne Runde gefahren. Wollte eigentlich heute nochmal aber es hat mal wieder gepisst -.-

Aber was das für ein Unterscheid ist den 190/50 an die Kante zu fahren und jetzt den 190/55 :fresse:
 
Geht's mit dem 55er tiefer?

Ich hab ja vorher ne Sumo gefahren mit 160/60 gefahren und jetzt das Nakedbike mit 190/50 ist bei der ersten Fahrt heute schon fast bis auf die Kante. Das Kurvenfahren hat vorher schon mehr Spaß gemacht :(
 
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