Habt ihr alle nichts anderes zu tun als hier den Moralischen zu markieren?
Ich finds immer wieder amüsant, wie sich alle in die Haare kriegen, wenn es ums Thema STVO, DB- Killer, "Straßenrennen" geht
hmm, da ist schon ein wenig mehr dahinter.
das motorradfahren wird ja immer restriktiver, die gängeleien welche man sich als motorradfahrer heutzutage gefallen lasen muss sind schon ein starkes stück. da wirst du heute quasi schon als potentieller organspender angezählt, als raser beschimpft und als mensch 4. klasse angesehen wenn du mit helm auf der murmel schnell mal deinen sprit bezahlen willst.
zu allem unglück tragen dann auch noch leute zum guten ruf bei, welche meinen die landstraße als renne missbrauchen zu müssen und das auch noch bei sich jeder bietenden gelegenheit mit videos oder fotos beweisen müssen, was sie doch für tolle kerle sind.
streckensperrungen, geschwindigkeitbegrenzungen extrem und jede menge staatsmacht als kontrollorgane, die dich dann zwangspausieren am WE sind doch ein zeichen dafür, das wir uns selber mit solchen verhalten das wasser abgraben.
ganz wichtig!!! motorradfahrer haben politisch keine lobby!!!
ich bin ja selber keiner der die StVo unter dem kopfkissen oder auf´m klo liegen hat, aber wenn sich jemand auf der LS mit 100% überschuss bewegt und das auch noch toll findet, geht meine tolleranz gegen 0.
und wenn das, meistens an sonnigen wochenenden, rudelweise hobby rennfahrer auf öffentlichen strassen machen, werden später, wenn sich kleine kommunal politiker profilieren möchten und den wählerstimmen wegen mit streckensperrungen alle anderen motorradfahrer kollektiv abstrafen, da habe ich etwas dagegen.
darum kann man wie Krooms schon sagte, gar nicht genug darauf aufmerksam machen um das eigene tun mal zu reflektieren und sich mal gedanken machen das andere evtl. darunter leiden.
ich fahre gerne motorrad und möchte das auch in zukunft auch da machen können, wo es schön ist.
allzeit gute fahrt.