[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Dito, auch wenn es einen auch mit etwas weniger Schräglage bei Dreck legen würde.
Gerade in ländlichen Gegenden wäre mir der Stil zu gefährlich.

Ich schätze aber mal, so sieht es auf dem Bild aus, das es ne gut ausgebaute LS ist. Wo er selten ne Traktor umme Ecke kommt oder in der Kurve parkt.

Es ist eine Bergrennstrecke, also wir fahren paar mal hoch und runter ;)....kein blindes Geballer!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut etwas gefährlich ist es trotzdem aber das geht mit dem Motorradfahren ansich schon einher. Also noch kein Grund in Panik zu geraten :)

Wird schon so in Ordnung gehen denk ich.
 
Was willst du mir jetzt damit sagen alpha?
Gefährlich ist es natürlich...ich könnte die Schräglage auch ohne Knie am Boden fahren....sieht dann halt nicht so "extrem" aus!
 
Ich will dazu garnix mehr sagen. Du hast eigentlich alles schon dazu gesagt...
Gerade wegen solchen Motorradfahrern haben wir im Gesamten einen schlechten Ruf.
 
Bitte...ich rase doch nicht blind..
Von uns hat es noch KEINEN gelegt, wir bewegen uns in einem gewissen Bereich wo wir sagen können dass es in Ordnung ist!

Wir kennen diese Strecke komplett auswenig, daher ist es auch kalkulierbar.
Es ist doch was völlig anderes wenn jemand bei einer unbekannten Strecke mit 160KMH in die Kurve prügelt und dann einen Abflug macht....

Btw: Fahr erstmal eine längere Zeit offen, du wirst dich wundern wie leicht 140-150Kmh erreicht sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ner offenen Maschine muss man sich echt beherrschen, da stehen 160km/h schnell aufm Tacho.
Aber bei so nem Fahrstil wird es irgendwann passieren, dass einer von euch abfliegt, braucht nur ein wenig Dreck auf der Straße liegen oder an der Maschine kann auch was sein.
 
kein blindes Geballer

nun, ich kann mich an fotos hier im fred erinnern, wo 200+ aufm tacho standen und das auf einer LS mit reichlich bewuchs am straßenrand.
und jetzt winke ich mal mit der bedenkenkeule...wenn da dann was von rechts raushuscht, haste keine chance mehr. ;)
 
Habt ihr alle nichts anderes zu tun als hier den Moralischen zu markieren?

Die Jungs wissen was sie tun und machen das wohl auch nicht erst seit gestern. Dazu bringt die Unterhaltung niemanden weiter.

Aber bin ich stolz auf euch alle, wie toll ihr euch selbst an Verkehrsregeln halten könnt, ganz stark!
 
Warum darf man andere Leute eigentlich nicht dazu anregen, über ihr Tun nachzudenken, ohne, dass einer "Moralkeule" schreit?

So ein Forum soll doch dem Gedanken- und Meinungsaustausch dienen. Da sollten solche Einwände, die im übrigen wohl eher das Ziel haben, die Fahrer ein wenig vor sich selbst und natürlich vor Unfällen zu schützen, als die Moralkeule zu schwingen, erlaubt sein.
 
Ich finds immer wieder amüsant, wie sich alle in die Haare kriegen, wenn es ums Thema STVO, DB- Killer, "Straßenrennen" geht :popcorn:
 
Soll doch jeder machen wie er denkt... Wenn er sich hinwaffelt (was ich ihm nicht wünsche) dann ist es doch sein Bier bzw. Pech und nur weil er halt mitm Knie aufm Boden ist heißt das noch lange nicht das der da gerade jemand gefährdet, dafür ist das Bild viel zu limitiert von der Optik bzgl. der Örtlichkeiten etc.

Und es kann mir KEINER erzählen das er immer STVO Konform fährt ! Egal ob 34PS oder 200PS ;)
 
Ich lese eigentlich immer genau das Gegenteil. 50'er geht ratzfatz auf die Kante (sehe ich bei meinem) und der 55'er eher nicht.

ich kann ja jetzt nur von meiner ktm reden un d da finde ich das der 55er wesentlich besser und einfacher läuft in schräglage ,natürlich sind reifenherrsteller und mopped ja auch unterschiedlich
 
ich kann ja jetzt nur von meiner ktm reden un d da finde ich das der 55er wesentlich besser und einfacher läuft in schräglage ,natürlich sind reifenherrsteller und mopped ja auch unterschiedlich

Das ist auch vollkommen korrekt. Das mit dem schneller auf Kante zu fahren liegt daran das der 50iger nicht so rund ist und somit ist man schneller an der Kante. So ist das gemeint (also zumindestens von mir ^^).
 
So siehts aus Psycho.
Die meisten sagen aber, dass der 55'er satter in der Kurve liegt und noch mehr Reserven bietet. Schneller auf Kante ist aber der 50'er. Leider untersagt mein ABS die Nutzung eines 55'er (kann zu ABS Ausfall führen) wobei ich sagen muss, dass mir der 50'er vollkommen ausreicht.
 
So siehts aus Psycho.
Die meisten sagen aber, dass der 55'er satter in der Kurve liegt und noch mehr Reserven bietet. Schneller auf Kante ist aber der 50'er. Leider untersagt mein ABS die Nutzung eines 55'er (kann zu ABS Ausfall führen) wobei ich sagen muss, dass mir der 50'er vollkommen ausreicht.

Kann ich bestätigen. Die Maschine ist stabiler in Schräglage. Ich würde nie wieder nen 50iger drauf machen selbst wenn ich ihn geschenkt bekommen würde ;)
 
Ne "Anregung zum Denken" sieht in meinen Augen anders aus. Meinungsaustausch übrigens auch.

An der Ausdrucksweise müssen manche vielleicht noch arbeiten :)

Ich gehe aber mal davon aus, dass die meisten hier nicht mit erhobenem Zeigefinger schreiben, sondern sich eher "Sorgen" um Fahrer und Umwelt (also andere Verkehrsteilnehmer etc.) machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr alle nichts anderes zu tun als hier den Moralischen zu markieren?

Ich finds immer wieder amüsant, wie sich alle in die Haare kriegen, wenn es ums Thema STVO, DB- Killer, "Straßenrennen" geht :popcorn:

hmm, da ist schon ein wenig mehr dahinter.
das motorradfahren wird ja immer restriktiver, die gängeleien welche man sich als motorradfahrer heutzutage gefallen lasen muss sind schon ein starkes stück. da wirst du heute quasi schon als potentieller organspender angezählt, als raser beschimpft und als mensch 4. klasse angesehen wenn du mit helm auf der murmel schnell mal deinen sprit bezahlen willst.
zu allem unglück tragen dann auch noch leute zum guten ruf bei, welche meinen die landstraße als renne missbrauchen zu müssen und das auch noch bei sich jeder bietenden gelegenheit mit videos oder fotos beweisen müssen, was sie doch für tolle kerle sind.
streckensperrungen, geschwindigkeitbegrenzungen extrem und jede menge staatsmacht als kontrollorgane, die dich dann zwangspausieren am WE sind doch ein zeichen dafür, das wir uns selber mit solchen verhalten das wasser abgraben.

ganz wichtig!!! motorradfahrer haben politisch keine lobby!!!;)

ich bin ja selber keiner der die StVo unter dem kopfkissen oder auf´m klo liegen hat, aber wenn sich jemand auf der LS mit 100% überschuss bewegt und das auch noch toll findet, geht meine tolleranz gegen 0.
und wenn das, meistens an sonnigen wochenenden, rudelweise hobby rennfahrer auf öffentlichen strassen machen, werden später, wenn sich kleine kommunal politiker profilieren möchten und den wählerstimmen wegen mit streckensperrungen alle anderen motorradfahrer kollektiv abstrafen, da habe ich etwas dagegen.
darum kann man wie Krooms schon sagte, gar nicht genug darauf aufmerksam machen um das eigene tun mal zu reflektieren und sich mal gedanken machen das andere evtl. darunter leiden.
ich fahre gerne motorrad und möchte das auch in zukunft auch da machen können, wo es schön ist.

allzeit gute fahrt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier doch garnicht um das STVO konforme Fahren.
Wer tut das schon von uns - wohl kaum einer, wie psycho ja auch schon erwähnte.

Egal ob 34 PS oder 200; das ist mit dem Moped einfach fast unmöglich aber man sollte bei seiner Fahrweise stets überdenken ob man es mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren kann.
Da ist es sehr wohl ein Unterschied ob mal 120-140 ca auf dem Tacho steht oder Werte um die 200 km/h und aufwärts.

Es mir ehrlich gesagt egal was du mit DEINEM Leben machst aber wie Krooms schreibt will ich hier nicht mit erhobenem Zeigefinger den Moralapostel spielen aber wenn ihr euch wirklich versucht einzureden dass ihr bei so einem Hanging Off und den Geschwindigkeiten noch reagieren könnt im Notfall dann seid ihr ziemlich naiv.
Ich selbst fahre auch leichten Hanging Off, weil es sich so einfach besser fahren lässt aber Knie auf den Boden hat im Straßenverkehr nichts zu suchen.

"Wir kennen diese Strecke komplett auswenig, daher ist es auch kalkulierbar.
Es ist doch was völlig anderes wenn jemand bei einer unbekannten Strecke mit 160KMH in die Kurve prügelt und dann einen Abflug macht...."

Wo ist der Unterschied?! Abflug ist Abflug; dessen solltest du dir mal bewusst werden.
Und das Argument, dass man die Strecke auswendig kennt ist ja wohl echt lachhaft...
Das nützt mir zwar etwas was meine eigene Fahrweise auf dem Moped angeht
, wie ich auch selbst bei meiner eigenen Hausstrecke erfahre, aber nicht, was allgemeine Verkehrssituationen betrifft.
Oder seit wann kann man auswendig wissen wo sich gerade ein Auto befindet oder Dreck auf der Straße

Und wie ich schon erwähnte das Leben derjenigen die so rasen ist mir egal aber nicht derjenigen, die davon betroffen sind und zudem braucht man sich so nicht über den achso tollen Ruf des rasenden und todesmütigen Mopedfahrers des 21 Jh. wundern. Genau durch solche Leute kommt das. Und über Streckensperrungen am Wochenende für Motorradfahrer braucht man sich so auch nicht wundern.

Weiterhin ein schönes Rasen an all die hirnlosen Zweiradfahrer da drausen.

edit: @ blasko
Du sprichst mir aus der Seele...

edit: "An der Ausdrucksweise müssen manche vielleicht noch arbeiten "
Nein, das muss ich bei solch einem rumgepose mit der Raserei wahrhaftig nicht :)
Die einzig richtige Ausdrucksweise wäre in meinen Augen ein Brief der Rennleitung mit Führerscheinentzug.

Over und Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr alle nichts anderes zu tun als hier den Moralischen zu markieren?

Die Jungs wissen was sie tun und machen das wohl auch nicht erst seit gestern. Dazu bringt die Unterhaltung niemanden weiter.

Aber bin ich stolz auf euch alle, wie toll ihr euch selbst an Verkehrsregeln halten könnt, ganz stark!

WO ist der "Gefällt mir" Button? :d
 
WO ist der "Gefällt mir" Button? :d

passt irgenwie nicht zu

Ich war eh nie der Vielfahrer.

Aber in diesem Jahr sind extreme viel hier in der Region gestürzt, übersehen, getötet worden.
Einen bekannten hat es auch erwischt. :(

Daher habe ich für mich entschlossen nur noch auf der Rennstrecke zu fahren.

wie gesagt, es geht hier nicht um sklavische haltung gegenüber der StVo, es geht um dummheizerei und selbstüberschätzung der eigenen fähigkeiten im öffentlichen verkehrsraum. selbst auf der renne gelten regeln und wer diese nicht beachtet kann absteigen und nach hause fahren. interessant das auf der renne gelbe und rote flaggen beachtet werden, im öffentlichen verkehrsraum das zeichen 276 aber gerne ignoriert wird.;)

du hast das für dich richtig erkannt und lebst deinen drang auf der renne aus mit entsprechender sicherheit für dich selber und auch für andere. :bigok:
so etwas aber im öffentlichen verkehrsraum zu betreiben ist ein unding und hat auch nichts mit coolnes oder können zu tun - so etwas ist bei den heutigen verkehrsaufkommen einfach nur dumm.:wall:

es ist ja schön das jemand meint, verkehr im öffentlichen raum kalkulieren zu können, nur weil er den ganzen tag einen berg hoch und runter fährt. :stupid:
kalkulieren kann man einen einheitspreis oder wieviel nutella man sich aufs brot schmiert, aber bestimmt nicht wie sich andere verkehrsteilnehmer im öffentlichen verkehr verhalten und vor allem wann sie auftauchen! :xmas:

immer daran denken, wir sind vielleicht alleine im universum, aber nie alleine auf der straße.



allzeit gute fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
passt irgenwie nicht zu

Wieso?
Ich habe immer gesagt das es für MICH die Beste Entscheidung war/ist.

Wer schnell, schräg usw. fahren will, soll dies tun.


Uns ist aber glaube ich auch allen bewusst, das "wir" (Motorradfahrer allgemein) sich kein Motorrad mit 120,150,200PS und mehr kaufen um immer 50, 70, 100 KM/h zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
das stellt auch niemand in frage, entscheident ist doch das "wo" und nicht das "warum". ;)

wie schon gesagt, im öffenlichen verkehrsraum ist dafür kein platz und ich habe keine lust dieses auszubaden, nur weil wenige ihre hormone nicht unter kontrolle haben.
 
@Stalker: was kostet denn so eine Leih RC8 pro Tag ? Mir ist meine eigentlich immer zu schade um sie evtl. zu schrotten.
Ach ja und mit wie viel SB ?

Also bei TnT (KTM Track Days) kostet es nix und Selbstbehalt war 1000€.
Bei Hafeneger sind, wie bereits erwähnt, 2500€ SB. Aber auch kostenfrei, sofern es KTM unterstützt und vor Ort ist.

Aber auch der SB ist deutlich billiger wie wenn du deine eigene legen würdest ... wobei 2500€, das ist schon viel Geld.
Aber bei den TnTs kannst alle zur Probe fahren, war richtig geil.

Hier nen Pic:



---------- Post added at 09:20 ---------- Previous post was at 09:18 ----------

immer daran denken, wir sind vielleicht alleine im universum, aber nie alleine auf der straße.

allzeit gute fahrt.

Bist dir sicher? :fresse:

Euch trotzdem noch eine schöne Restsaison, bleibt Unfallfrei!
 
Gewalt bringt Gegengewalt. Auch bei heizenden Motorradfahrern und Verboten und regeln. Oder man legt es politisch aus und spielt den Rebell "Ich lass mir nicht alles sagen/verbieten".
Recht haben hier und da alle mal, solange keiner fanatisch wird.
Also die heulenden Anwohner haben ja in gewisser Weise auch einen Hauch Recht. MICH würde der geile Mopedsound jedoch nicht stören, ich würde mich freuen :). Alles Ansichtssache.
Der zu-schnell-Fahrer hat in gewisser Weise auch Recht, wenn das Limit einfach nur schwachsinnig ist.
Und der richtige Heizer will seinen Spaß und solange er aufpasst, soll er ihn auch haben. Man kann meines Erachtens nach richtig Heizen (Der Apriliafahrer :d), während man gleichzeitig aufpasst.
Richtig DUMMES Rasen wäre wirklich erst bei unübersichtlicher Strecke, wo sich die Situation der des russischen Roulettes ähnelt und man am besten noch auf letzter Rille fährt. DIESE Typen sind wirklich ... aber auch häufig normalo PKW Fahrer, die diese potenziellen Gefahrenquellen einfach nicht erkennen, oder was meint ihr warum es so oft knallt? Klar, Abstand spielt auch ne riesige Rolle, aber das ist ja wieder eine andere Sache.
Zu den letzt(er)en zähle ich beispielsweise unseren Millefahrer aber definitiv NICHT.
 
Wenn man entsprechende Bilder veröffentlich, muss man teilweise auch mit Gegenwind rechnen.
Schlimmer finde ich es, wenn Leute einem den Mund verbieten, da muss ich Krooms ausnahmsweise mal Recht geben.

Danke :)

[...] MICH würde der geile Mopedsound jedoch nicht stören, ich würde mich freuen :). Alles Ansichtssache. [...]

Klar ist das alles Ansichtssache. Deshalb stoßen hier ja auch öfters mal verschiedene Meinungen und Ansichten aufeinander.
Ich würde dich aber gerne mal für ne Woche an so einer Strecke platzieren. Wenn du abends nicht gemütlich nen Film schauen kannst, oder Sonntags mal nach ner harten Woche ausschlafen willst, ist es dir wohl egal, ob du von einem Geräusch gestört oder geweckt wirst, was du prinzipiell magst oder nicht.
 
Ich muss bei mir auch Tag und Nacht die Fenster auf der Straßenseite geschlossen halten. Wir wohnen in nem historischen Ortskern mit grobem Kopfsteinpflaster und vorgeschriebener Schrittgeschwindigkeit. Da sich aber keine Sau daran hält, ist es teilweise schon recht nervig, alles nur auf Grund der Abrollgeräusche. Vor allem die Taxen am Wochenende knallen hier durch wie die Weltmeister. Ne voll aufgedrehte Rennmaschine ist natürlich lauter, aber schöner. Ein Kollege hat mal an unserem Autobahnzubringer gewohnt und wir haben uns immer gefreut, wenn da einer von der Ampel an Vollstoff gibt.
 
tja, so ist das mit einem Hauch Recht, obwohl mir so ein polterndes abrollgeräuch von einer schnellfahrenden taxe im verkehrsberuhigtem bereich wesentlich besser gefällt wie kreischende R4 ohne eater und späteres martinshorn der herbeieilenden rettungskräfte..alles ansichtssache.:fresse2:

@ sTalKer

ich bin mir zu 100% sicher, ich habe das eben nochmal mit Spock´s tochter diskutiert. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh