[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Defenitiv. Und vorallem einfacher und stabiler.

Ich würde jetzt nicht sagen das sie vorher nervös war aber jetzt ist sie vorallem in Schräglage irgendwie ruhiger. Also ich hab irgendwie mehr Vertrauen. Blöd zu erklären ^^

Sieht man aber auch schön am Reifenbildvergleich zu vorne und hinten. Beim 50iger war hinten an der Kante und vorne noch gut Luft. Jetzt gleicht sich das aus...
 
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So ist es bei mir. Hinten noch ca 4-5mm bis zur Kante und vorne steht sogar noch ne Reihe von diesen Noppen.
Vorher die XT lief auch ruhiger durch die Kurve, so wie du es beschreibst.
Muss ich mir definitiv mal merken das mit dem 190/55 Reifen, allerdings ist der neue 190/50 erst 100km jung.
Und 190/55 darf ich auch garnicht fahren laut Papieren :(
 
In den Papieren ist bei mir auch nur der 190/50 eingetragen. Du musst beim Reifenhersteller auf der Homepage mal schauen obs da nicht ne Freigabe gibt. Für meine gibts für den PiPo z.b. eine. Musste dann halt immer dabei haben und gut ist. Als nächstes hol ich mir aber den Conti Sport Attack 2 (für den gibts für meine auch ne 55iger Freigabe) weil ich hab jetzt des öfteren gesagt bekommen das ich , wenn ich ordentlich am Kabel ziehe , aus den Kurven raus nen Strich male und mir ist es schon 1-2 mal passiert das der Hinterreifen geschmiert hat...
 
Damit werde ich mich dann wohl in 5000km nochmal beschäftigen, wenn ich das Motorrad dann immer noch habe :fresse:
 
Je höher der Querschnitt, desto besser soll der Grip und das Aufstellverhalten des Reifens sein.

Viele fahren auf der RS 180/60 aus dem o.g. Grund.

---------- Post added at 22:50 ---------- Previous post was at 22:40 ----------

Mein Traum wäre ja ne Litersportler für die Renne und für die gemächlichen Entspannungsfahrten auf den öffentlichen Straßen ne schick hergemachte Cafe Racer mit ~60PS, da sind dann Führerschein und Leben auch nicht so sehr in Gefahr..

Servus Basti,

Anzeigen - Racing4Fun

steht sogar in München. :)
 
Defenitiv. Und vorallem einfacher und stabiler.

Ich würde jetzt nicht sagen das sie vorher nervös war aber jetzt ist sie vorallem in Schräglage irgendwie ruhiger. Also ich hab irgendwie mehr Vertrauen. Blöd zu erklären ^^

Sieht man aber auch schön am Reifenbildvergleich zu vorne und hinten. Beim 50iger war hinten an der Kante und vorne noch gut Luft. Jetzt gleicht sich das aus...

Ich habe auch ein 190/55 drupp .klar mit dem 55er kann man einfacher zur Kante kommen weil der Reifen ovaler ist und der 50er weniger Oval .ich habe das Gefühl bei dem 50er das ab ein gewissen Punkt noch mal mit gewallt nachdrücken muss um die Kante zu erreichen
 
Das hängt aber auch mehr vom Reifen selbst ab wie von der Maßen. Manche lassen sich wirklich easy kippen und mögen die Kurve, andre stellen sich sofort quer.



Kann ich nur empfehlen: Metzeler Racetek K3
Hat in jeder Lage Grip ohne Ende das Ding :d
 
Ich habe auch ein 190/55 drupp .klar mit dem 55er kann man einfacher zur Kante kommen weil der Reifen ovaler ist und der 50er weniger Oval .ich habe das Gefühl bei dem 50er das ab ein gewissen Punkt noch mal mit gewallt nachdrücken muss um die Kante zu erreichen

Ich lese eigentlich immer genau das Gegenteil. 50'er geht ratzfatz auf die Kante (sehe ich bei meinem) und der 55'er eher nicht.
 
Jemand Erfahrung mit dem Daypack Evo gemacht?

QUICK-LOCK DAYPACK EVO - Louis - Motorrad & Freizeit

Erscheint mir die beste Kombi aus Größe und Stauraum. Hat leider oben kein durchsichtiges Kartenfach. Sonst scheints aber ganz gut zu sein.

jep, ich hatte auch mal so was vorgehabt. leider war ich vom anbohren des tankverschlusses mit einem 5 mm bohrer nicht gerade begeistert und da die grundplatte kleiner wie der rest war, bin ich vom kratzerfreiem gebrauch nicht überzeugt worden. Ich habe es dann wieder zurückgebracht und mir in der bucht eine tankschutzhaube von Bagster geschossen, den 30,- € allerwelts-tankrucksack von HG wird passend gemacht vom sattler und dann sollte das auch gut sein. :)
 
Also ich fahre hinten 160/60 und vorne 120/60 und auch den bekommt man auf die Kante. Hinten wie gesagt auf Kante und vorne noch so 4-5 mm Platz. Habe aber auch schon von anderen gehört, dass man nen kleineren Querschnitt einfacher abfahren kann
 
So ist es auch. Den 190/50 haste schneller an der Kante wie den 190/55 weil der 55er "runder" ist. Außerdem hat man durch den höheren Querschnitt eine größere Aufstandsfläche bei Schräglage und deswegen fühlt die Maschine sich stabiler an. Natürlich ist die Kraft um die Maschine in Schräglage zu bringen auch kleiner, das kommt ebenfalls von der "runderen" Form. Allerdings sind die verschiedenen Reifen von Hersteller zu Hersteller auch nochmal bissle anders von der Form. Der Conti Sport Attack ist z.b. sichtbar Spitzer von der Form her als der z.b. der Pipo.
 
Schöne Kurve aber deine Zusammenstellung von Helm, Kombi und Bike passt ja mal gar net; du fahrender Papagei :fresse:
 
Da kann ich kontern ...



leider nur ausgeliehen vor Ort!
 
Jetzt hab ich dann endlich bald 3 Wochen Frühschicht ackern in den Ferien rum :d

Die Frage ist nur was ich mir davon gönne - Motorradzubehör oder Motorradzubehör :fresse:

Ich muss mich entscheiden zwischen neuer Lederausrüstung oder Moped pimpen ^^

Bei Moped pimpen wäre ein Ixil Hyperlow, Carbon Hinterradabdeckung von Puig, Spiegel und noch anderer diverser Kleinscheiß inklusive.
Was das Leder angeht würde ich mir eine Revit Warrior mit den dazu passenden Revit Jerez gönnen.

Was meint ihr? Ich fänd ja so ne neue Lederkombi schon geil ^^
 
@Stalker: was kostet denn so eine Leih RC8 pro Tag ? Mir ist meine eigentlich immer zu schade um sie evtl. zu schrotten.
Ach ja und mit wie viel SB ?
 
@Stalker: was kostet denn so eine Leih RC8 pro Tag ? Mir ist meine eigentlich immer zu schade um sie evtl. zu schrotten.
Ach ja und mit wie viel SB ?

Bei Hafeneger Renntrainings kann man sie kostenlos probefahren.

Allerdings 2500€ SB. Egal was passiert.

---------- Post added at 16:51 ---------- Previous post was at 16:50 ----------

Meine alte ist ein Tourenkombi von Vanucci und nächstes Jahr bin ich da eh rausgewachsen und brauch eine neue ;)

Eija na dann. :)

Ich könnte auch mal wieder eine vertragen.

Was aber nicht mehr geht sind meine Handschuhe. Die sind sowas von ausgeleiert. Sind noch meine ersten :d

Wer kann welche Empfehlen?
 
Ich könnte so auch nicht fahren.
Hätte immer bammel, dass die Farbahn dreckig ist oder so ^^

Dito, auch wenn es einen auch mit etwas weniger Schräglage bei Dreck legen würde.
Gerade in ländlichen Gegenden wäre mir der Stil zu gefährlich.

Ich schätze aber mal, so sieht es auf dem Bild aus, das es ne gut ausgebaute LS ist. Wo er selten ne Traktor umme Ecke kommt oder in der Kurve parkt.
 
Oder man ohne Rücksicht auf Verluste immer und überall so langnagelt. Ist ebenso möglich. Wäre mir auf der LS auch ein zu heißer Streifen.
 
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