[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Vergiss die Aprilia auf der Straße.


KTM Die neuen 690er oder auch die "alten" also ab 08 sind alle super. Umso neuer das Baujahr umso länger die Wartungsintervalle. Interessiere mich selber für die Maschinen. Versuch ne 690er smc ab 09/10 zu bekommen Wege. 7500er Wartungsintervallen und dichtem Tacho usw.

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was spricht deiner Meinung nach gegen die Aprilia? Optisch finde ich die schon sehr Schick. Vorallem das Heck. Außerdem trifft man die auch eher selten bis garnicht an.
Habe glaube noch keine Live gesehen...
 
Ja optisch natürlich erste Sahne.

Was glaubst du wieso du die nicht auf der Straße siehst? Des teil is eigentlich nur für die renne gedacht. Da immense Wartung benötigt is und im Strassenbetrieb geht dir der Motor schnell hops.

Zumal nicht mit offener Leistung eintragbar
 
Also ich find die neue Streety so geil, dass ich mir die am liebsten kaufen würde (mal lotto spielen ^^) und mir kein schöneres Naked Bike in der Hubraumklasse einfällt.
 
Ach und jetzt wo ich mein Moped noch losgeworden bin, bin ich natürlich schon am überlegen, was ich mir als nächstes zulegen soll. Eventuell lässt sich über den Winter ja irgendwo günstig was abgreifen :d

Im Moment bin ich ja bei der 690er KTM Supermoto oder Duke und der Aprilia SXV550 hängen geblieben. Für meine Begriffe beides sehr schicke Motorräder mit ordentlich Bumms um auf kleinen Touren auf der LS Spaß zu haben. Ist irgendwer schonmal eine der beiden Maschinen gefahren bzw weiß was darüber?

Zur Aprillia kann ich nichts sagen aber zu KTM schon. Die SMC hat zu wenig Power für das Gewicht und die Duke fährt sich wie ein Kindermopped. Bei beiden haste vmax bis etwa 180 km/h wobei es ab 160 schon sehr unangenehm wird zu fahren. So richtig Druck haste bei beiden nicht wirklich und das ABS bei der Duke ist extrem Kacke, da kannste gar nicht richtig driften. Der Vorteil ist halt der große Tank und die erweiterten Wartungsintervalle. Ich würde dann wohl eher zu ner superduke R greifen.
Wenn du unbedingt supermoto fahren willst, empfiehlt sich ne 525er oder die neue 500er EXC als SM Umbau. Die wiegt gleich mal 30kg weniger als die 690. bei nur 5PS weniger. Die sind schön handlich und gut Power. Reichweite bis max. 130km und dir tut der Hintern nach 2-3h sehr weh -.-. Die höheren Wartungskosten und die geringere Haltbarkeit muss man auch noch berücksichtigen. Dafür sind diese die ultimativen Spassgeräte. Lohnt sich eigentlich nur wenn du viel selber machen kannst und willst, sonst zahlst dich dumm und dämlich.

Du musst halt mal einige Modelle probefahren und dann entscheiden.
 
Ich weis ja nicht, was du schon alles gefahren hast als Vergleich, aber so lahm sollen die 690er doch garnicht sein ...
Ich hatte bis jetzt zwei Motorräder mit 660ccm einzylinder 48PS. Die waren mir etwas schwach auf der Brust. Aber da legen die KTMs ja schon ein paar Pferdchen drauf. Und da ich eh nur Landstraße fahre reichen mir 160 eigentlich auch zum überholen und Spaß haben. Schneller bin ich mit meinem letzten Motorrad (aprilia Shiver) auch nicht gefahren, weil es ohne Verkleidung einfach unangenehm ist.

Wie leicht bekommt man denn eine Maschine für ne Probefahrt? Ich war bis jetzt noch nie bei nem Händler um was zu kaufen oder Probe zufahren.
 
Also die rsv4 hab ich ohne wenn und aber von nem Händler bekommen....kommt aber allgemein auf den Händler selbst an wie der drauf ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
KTM Probefahrt: Nichts leichter als das!

Du gehst auf die KTM-Seite und rechts unter dem Drop-down Menü "Händler & Service" klickste auf "book a test ride". Dann einfach Modell und Händler auswählen und entweder anrufen oder halt Mail schreiben. Ich bin so die RC8-R und die duke-R jeweils ca. 1h lang gefahren. Kostet nichts, ausser volltanken musste die Kiste wieder beim Abgeben. Es hat halt nicht jeder Händler nen entsprechenden Vorführer da, da musste halt mal sehen oder vorher anrufen.
 
Super, das hört sich ja richtig einfach an. Muss ich sofort mal bei gucken!

EDIT: ICh bin irgendwie zu blöd dafür...die versprochene Karte, auf der man sich den nächsten Händler aussuchen kann, wird bei mir nie angezeigt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, das hört sich ja richtig einfach an. Muss ich sofort mal bei gucken!

EDIT: ICh bin irgendwie zu blöd dafür...die versprochene Karte, auf der man sich den nächsten Händler aussuchen kann, wird bei mir nie angezeigt..

Also bei mir gehts einwandfrei. Das ist so eine Flash-karte. Haste das drauf und aktiviert? Ansonsnten mal mit nem anderen browser testen.
 
Aaah :d Ich hab immer nur den oberen Teil gelesen mit Produkt aussuchen ^^

EDIT: Die Karte habe ich jetzt zwar, aber wo kann ich denn bitte die Maschine auswählen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit 3 Tage offiziell Motorradfahrer. Prüfung am Mittwoch erfolgreich bestanden. :banana::banana::banana:

Am Tag drauf gleich 150km gefahren um meine BMW zu holen.

Es ist zwar eine alte K1100LT, doch ich wollte genau so eine. Fährt einfach Traumhaft. Eine SSP wäre nichts für mich.

Leider schneit es jetzt. Werde Sie wohl heute in die Garage stellen müssen :( bis besseres Wetter kommt.
 
Nu aber, endlich :love:

 
Wäre aber richtig scheiße, wenn du mit dem Bike zu Saisonbeginn stürzen solltest...
 
Naja, Schwund ist überall. Scheiße ists immer, aber dieses Mal würde es sich "lohnen". Naja was solls, ist ja nicht der letzte Umbau ;)
 
An einer Suzuki B-King bin ich zugange. Das Teil ist übrigens die Tankabdekung, nebst Zündschlossabdeckung.
 
Nicht alles, nein. Es werden auch GFK Sachen verbaut (Fender, Kühlerabdeckungen, Backen). Aber es kommt noch mehr Carbon, definitiv. Das Gesatpaket muss halt passen. Und die Carbonteile sind halt alles Nachbildungen der Originalformen. Das passt nicht in das Bild in meinem Kopf. Da geht aber noch was.
 
Ich mag kein Carbon.
Bin aber gespannt, wie deine King fertig aussieht.
 
Seit gestern habe ich jetzt endlich ein Zweitmoped für die Rennstrecke :xmas: Ist ne 600er CBR PC35.
Mache das ganze mit nem Kumpel zusammen, teilen uns alle Kosten und sind dann immer zusammen unterwegs auf den Veranstaltungen. Freu mich schon aufs erste mal mit der Maschine nächsten Frühling ;)

War alles mögliche dabei, zweiter Satz Felgen inkl. Regenreifen, zweite Scheibe, Satz Bremsscheiben, Akraprovic Tröte, anderer Krümmer, Powercommander. Diesen Winter noch paar Flüssigkeiten wechseln und dann kanns losgehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag kein Carbon.
Bin aber gespannt, wie deine King fertig aussieht.

Wird es definitiv geben. Nur die Motorüberarbeitung werde ich noch 1-2 Jahre hinaus ziehen, bis der Motor paar KM gesehen hat. Dann werde ich den aber auch noch weggeben. Bodywork wollte ich bis Mitte, Ende nächsten Jahres fertig haben.

//

Übrigens, du hast "Carbon ist mal mega geil" falsch geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
:p

Wie viele Km hat dein Bike eigentlich auf dem Tacho stehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh