[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Also als mir sowas das erste mal ungewollt passiert ist, hab ich mich auch eingekakt fast mit der gixxer damals noch :d

Aber mit der Zeit wirds schon. Aber Gefährlich isses natürlich trotzdem immer, ganz klar. Aber so isses mit allem was Spaß macht, Fremdgehen kann dich auch das leben kosten....^^

Du meinst aber schon nen richtigen Drift? Schwarze Striche malen ist ja nicht wirklich ein Drift....zumal man gerade mit dem pipo nur leicht beschleunigen muss, bis der Gummi lässt...
 
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Bei nem Drift muss nichtmal ein Schwarzer Strich entstehen...

Ich meine halt einfach Quer Fahren ^^

Das mit dem PiPo konnte ich allerdings noch nicht beobachten dass der sich so verhält.
 
Es gibt einen Punkt da wird der Pilot Power unfahrbar...da rutscht es an jeder Ecke.
Das krasseste war als ich mal in die Kurve gefahren bin und dabei ist er gerutscht....ohne Schubeinwirkung!
 
Ihr macht sachen ^^
 
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Du meinst aber schon nen richtigen Drift? Schwarze Striche malen ist ja nicht wirklich ein Drift....zumal man gerade mit dem pipo nur leicht beschleunigen muss, bis der Gummi lässt...
RN22 meets abgefahrenen PiPo, mein Vater hat nur dumm gegrinst als er mir geschaut hat, wie ich mit der R1 am Kurvenausgang des öfteren Striche gemalt habe :fresse:

Leichter Powerslide machte schon Spaß.
 
Thema Drift :

Balls.jpg


Wie wintert ihr euer Moped eigentlich ein? Batterieladegerät habe ich mir zugelegt, die Ausbauen ins warme Stellen und ab und zu ans Ladegerät, Maschine steht in der Garage. Standplatten kriegt man ja nicht so schnell, oder? Vorderreifen kommt nächste Saison eh ein neuer drauf.
 
Einwintern bei mir: Tank voll und Arschlecken. Die wird dann regelmäßig mal ein bisschen verschoben wegen den Reifen.
Ich weiß garnicht ob man die Batterie so ohne weiteres für ein paar Monate ausbauen darf? Wegen der ganzen Elektronik und so..?
 
Der Elektronik macht das nix. Du musst halt später nur die Uhr etc wieder einstellen.
 
Ich lass alles drin. Hobel wird aufgebockt und kommt in unsere Werkstatt, dann bisschen Wartung(Kette und Bremsbeläge. wechseln und mal Felgen ordentlich putzen usw. ) Und mal ordentlich sauber machen die kleine ;). Batterie klemm ich nicht ab, ab und zu den Motor anmachen reicht vollkommen. Und ja dann mal schauen wie schnell der Winter rum ist, gefahren wird bis gesalzt wird.

Gruss
 
Die Carboninstrumentenabdeckung wurde heute komissioniert. Nun muss mein Lacker mir noch die anderen Teile fertig machen. Endlich geht es vorwärts. Die Carbon Tankabdeckung sollte auch spätestens nächste Woche bei mir aufschlagen. Bald geht der Winterumbau los :-)
 
was ich zum einwintern mache:
randvoll machen den tank, evtl noch oben wos nackte blech im tank ist bissel 2 takt öl drauf
vorn und hinten aufbocken (so steht sie aber immer)
batterie ausbauen und im keller parken
luftdruck erhöhen
so gut es geht insekten entfernen/putzen ( die gammeln immer so schön )
einige stellen mit wachs behandeln da nach dem letzten winter einige teile recht gammlig waren, drecks feuchtigkeit
zum schluss mit was abdecken was nicht schimmeln kann und keine feuchte zieht , meine louis baumwoll abdeckung war dies frühjahr mächtig schimmelig
kette nochmal schön reinigen und mit was öligem einschmaddern da mein teflonspray scheinbar keine korrosion verhindert
 
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einwintern ? lohnt sich für 3 monate nicht wirklich. :fresse2:
aber einen ölwechsel könnte ich mal wieder machen, der letzte war vor 18.000 Km, wird wohl langsamm dick die brühe...:d
 
Gut das nicht mal mein Einfahröl beansprucht wurde :rolleyes:
 
Tank voll macht auch nur Sinn, weil die Spritpreise steigen. Ansonsten ist das bei den heutigen Alutanks herzlich egal. In einem alten Handbuch bei mir stand sogar, dass man den Tank leer machen soll, weil die Zündfähigkeit des Sprits nachlässt. Halte ich aber für ebenso übertrieben. Zumal so eine Einspritzung sich sicher über den ganzen Dreck freut, den sie in diesem Fall am Ende zieht. Das war damals aber auch glaube noch meine Vergaser-Kawa.

Das mit dem 2-Takt-Öl ist mir aber völlig neu. Bei neuen Bikes hat man danach vermutlich viel Freude bei der nächsten HU, wenn dem Prüfer bei den Abgaswerten die Augen rausfallen. G-Kats sind etwas empfindlich.
 
dafür gibts aschearmes öl, und mal ganz ehrlich mal so bissel öl da oben dranschmieren macht nix aus
btw soll der biosprit der ja nun leider überall mit drin ist sich nach gewisser ezit auflösen oder so, mit eitwas 2 takt öl beigemischt soll sich das wohl stabilisieren
 
Mein Tank ist aus Kunststoff, da ist es egal ob der voll oder leer ist. ;)

Durch die Montageständer stehen auch beide Räder frei also von daher, kein Problem.
 
Tank kommt drauf an, extra voll mach ich den nicht, dass das Geld leg ich lieber in was anderes an :fresse:
 
Ja bei alten Motorrädern ohne Kunststoff oder Alu Tank macht es Sinn den Tank nochmal voll zu machen dass nix gammelt.

Man kann auch mit alten Motorrädern Spaß haben ;)
 
Ist doch nen Schnapper.
 
ähh wie kommt der bitte auf den preis? restwert laut gutachten oder was!?
der haufen hat maximalst noch altmetall wert!!
 
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