[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Scheiße ist das Teil. Elektronik taugt nicht.

Nimm den Procharger und eier nicht rum. Das ist eine einmalige Anschaffung für alle Motorräder.
 
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ich meine für mal laden nach der saison reicht ein einfaches ladegerät , muss doch nicht immer profiausrüstung sein
falls du ne gel batterie hast musst darauf achten das das ladegerät dafür geeignet ist

hat nich jeder die kohle so locker sitzen , usas
 
Das kleinste ProCharger kostet 19€ bei Louis, das ist 1€ mehr als das vom Aldi .. da kann man auch das ProCharger nehmen.
Liefert nur die hälfte des stromes wie das lidl ding. (mir ist die ladezeit eig nicht wichtig). Aber sollte man da wirklich dem "markengerät" den vortritt geben?
ALso allein von den technischen daten (die nicht viel heißen müssen) klingt das lidl gerät eig garnicht schlecht.
Reichen 400mA denn? Habe mal gelesen 1/10 der nennkapazität sei empfehlenswert, wäre bei mir dann 1,2A.

Oder reicht so ein 20 euro lader von louis wirklich aus und teurere ladegeräte lohnen sich nur wenn man die batterie wirklich schnell voll haben möchte und/oder tote batterien wiederbeleben will?
 
tot ist tot, was wilst du da wiederbeleben ? :angel:

wenn du deine batterie vor dem tot pflegst, ist das gerät von Louis schon recht hilfreich.
 
wusste nich um welche preise es genau geht

aber den maximalen ladestrom kannst eh vergessen ders maximal interessant wenn die batterie wirklich platt ist

normal fällt der ladestrom eh sehr schnell sehr stark ab je voller die batterie wird, im grunde ists auch besser wenn die batterie langsam geladen wird
 
Streiche R6, Setze RR.


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Ich habe im direkten Bekanntenkreis drei Leute, die dieses Gerät, oder Baugleiches von Aldi (Top Craft) besessen haben. Alle Drei sind beim Laden abgeschmort. Das hat für mich nichts mit Kohle locker sitzen zu tun, ich habe mir einfach abgewöhnt Dreck zu kaufen, der augenscheinlich schon nichts taugt.
 
Eine der geilsten Supersportler, Schicke Wahl :) ! Gibt von BMW doch auch noch einen neuen Sportler jetzt? Wiegt noch weniger, hat fast ein Leistungsgewicht von 1kg/PS, richtig krasse Maschine.
 
Die HP4 von BMW. Hatte ich damals auch drüber nachgedacht, als die angekündigt war. Aber die S1000 war nix von der Sitzposition her. Das macht die HP4 halt nicht anders.
 
Nettes Gerät die BMW, aber was macht man mit sonem ding? Gehste öfter mal auf die renne? Man muss doch schon so fahren wie diese blümchenpflücker leute damit sich son geschoss lohnt.
 
Naja, die S1000 hat auch eher eine auf Renne getrimmte Leistungsabgabe ab Werk. Pumpen tut sie in hohen Drehzahlregionen, die auf der LS eher weniger angefahren werden. Das hätte mich wohl auch gestört, dieser punsh von unten. Aber ansonsten schönes Moped.
 
Nettes Gerät die BMW, aber was macht man mit sonem ding? Gehste öfter mal auf die renne? Man muss doch schon so fahren wie diese blümchenpflücker leute damit sich son geschoss lohnt.

Fahren ;)
Ne soll schon ab und zu auf der Renne ausgeführt werden.

Leistungsentfaltung ist eigentlich wie bei einer 600er Supersportler, nur mit wesentlich mehr Schub.
 
na usasa warum nicht gleich so?
augenscheinlich heisst erstmal nicht viel, aber die erfahrung das da 3 abgeraucht sind spricht schon was aus
 
Ich hab mir von Louis mal das günstigste Ladegerät gekauft was sie hatten ka. wieviel das gekostet hat...das war vor 8 Jahren...bis jetzt keine Probleme ^^
 
Vaters Bandit bekommt nu auch noch nen anderes Federbein verpasst. Entweder das 12er Bein, oder das der Haya. Je nachdem, wo ich besser ran komme. Aber das Scheinwerfergedöns liegt momentan auch noch flach, einfach zu kalt und zu viel Schnee. Selbst mit Gasstrahler momentan zu frisch.
 
So,

mal gerade nen neues Federbein für die Bandit besorgt. Da habe ich dann auch wieder zu tun. Morgen will ich lostingeln und Nachfragen, ob der ganze Kram für meine King bei meinem Dealer am Lager ist und was er bestellen muss. Ich freu mir ein zweites Loch.
 
@Coffein
du meinst diesen andi von dem vor n paar tagen n foto auf bavarian racers gepostet wurde?

@T
morgen wird mein krümmer fertig repariert, dann muss ich nur noch den abgerissenen stehbolzen rausbekommen und dann kann ich auch schon wieder so ziemlich alles zusammenbauen :bigok:
 
mal was lustiges zwischendurch:


:d
 
Fachkundige Meinung gefragt ;)

Kettenrad noch gut oder wechseln? Oder was schätzt ihr wie langs noch hat?

 
Zahnkopf sieht noch ziemlich rund aus, keine Haifischzahnbildung, kann man noch weiter fahren, wenn Du willst, kannst es wechseln, ist nicht verkehrt.
Sieht aber prinzipiell noch okay aus.
 
schwer zu sagen ohne direkten vergleich , aber ich meine da ist noch genug "fleisch"
je ach km leistung pro saison sollte/könnte die noch ne saison halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ging's doch neulich um das Batterieladegerät vom LIDL.
Wer auch immer die Ferndiagnose "Finger weg" gegeben hat, lag falsch.
Der ADAC Kurzcheck sagt auf jeden Fall was anderes.
Viel besser kann da das empfohlene Teil von Louis oder Polo auch nicht sein.

Für den Preis kann man da auf jeden Fall getrost kaufen!
 
Das war ich. Und ich habe wie gesagt 3 Leute im Bekanntenkreis, denen das Ding (oder Baugleich) abgeraucht ist. Jeder kann kaufen was er will, ich mache Werbung für den Pro Charger, weil ich da von zig Geräten bei den Kumpels weiß, die über viele Jahre ohne Mucken laufen.
 
Fachkundige Meinung gefragt ;)

Kettenrad noch gut oder wechseln? Oder was schätzt ihr wie langs noch hat?


warum willst du das wechseln und was versprichst du dir mit der aktion?
die laufleistung wäre mal interessant und saubermachen ist auch nicht schlecht, danach nochmal was gegen den rost an der kette machen, sonnst kannste gleich komplett erneuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
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