[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Prinzipiell richtig. Nur ist vom 95% von dem was da auf dem Markt ist absoluter Mist. Entweder du steckst da tausende Euro rein oder man schraubt seinen Standard auf französischen Niveau runter. Ich habe da ganz miese Erfahrungen gesammelt trotz dem ich für Fender und ein paar Abdeckungen knapp 1000 Euro ausgegeben hat und das meiste vom deutschen Händler hatte. Die Passung war grauenhaft. Beim Wiederverkauf dankt es dir auch niemand. Und wenn du mal einen Wachmeister erwischst, der dich nicht mag, ist ein kompletter Rückbau fällig, denn ABE hat der Kram auch nicht.
Meine Carbon Vorderrad- und Hinterradabdeckung, samt Gabelbrückenschoner sind Yamaha Performance Parts, die haben eine geniale Passform und kosten nicht mal die Welt.
Vorne um die 200€, hinten um die 140€ und der Gabelbrückenschoner an die 40€, passt alles bestens.

Von Passung zu reden ist in dem Zusammenhang wie der Unterschied zwischen Apfel und Ei :fresse: *klugscheissmodus off*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach steka, du lebst auch noch. ;) lange nichts gelesen. Wieso behälst du die Guzzi nicht einfach Just4Fun? Selbst wenn das Teil dann halt mal ein paar Jahre seht, ist das doch halb so wild. Gerade in die 1200er hast du doch soviel Zeit und Arbeit reingesteckt?

Ja, ich lebe noch.
2012 bin ich gesamt 500km Motorrad gefahren. Allein deshalb muss man schon sagen, dass sich das Ganze nicht lohnt. Alle Motorräder sind volljährig angemeldet. Ist ja nicht so, als ob das nichts kostet.
Grad die 1200 Sport geht mir ziemlich leid ab, aber wenn man mal ehrlich ist kriegt man auch so ein Teil jederzeit auf dem Markt für schmales Geld. Die ganzen Modifikationen... naja gut, ist aber auch nichts was man nicht reproduzieren kann. Grad die 1200 Sport haben oft das Tuning von DÄS um den Drehmomentverlauf zu korrigieren.

Die BMW muss weg, die hat kaum Kilometer und ist nicht richtig viel wert. Das lohnt sich.

Generell will ich halt wechseln vom Motorradfahren zum Spaßauto. Für ca. 30k€*kriegt man schon richtig schöne Spaßkisten, die ich tatsächlich nutzen kann.
 
na ja, entweder kann ich gut handeln oder mein reifendealer nicht kalkulieren. der letzte hintere hat mich 111,40 € gekostet, also pelle + aufziehen+ altreifenentsorgen. wenn ich mir die preise für ne pelle in i-net anschaue, mir diese nach hause schicken lasse und die dann zur werkstatt mitbringe, der macht die dann drauf und so, gewinne ich aber mal nichts. einzig der versender hat was gewonnen, den kann ich mir aber nicht greifen wenn die pelle kurze zeit danach blöd wird, und mein reifendealer hat es immer schwerer. :shake:
 
Bin grad am überlegen ob ich meine ER6n im Frühjahr verkaufe. 3500km in 3 Jahren...
 
Gibts doch nix mehr für. 3 Jahre alter Schlitzi, kannste auch behalten.
 
Schonmal bei mobile reingeschaut?
Ab 3500€ geht's los.

Was willst du dir denn dann holen? Oder gar nix mehr?
Ich hätte auch gerne was anderes. Werde mich allerdings zurückhalten, bis mein Studium vorbei ist und das Einkommen größer wird :)
 
3500 € ? Da furze ich drauf und kraule mir den Sack. Ist doch kein Geld, da behalt ich den Trumm lieber.
 
Bist ja ein ganz Toller, wa?! :p

So wie Usas es ausdrückt klingt es als ob ein eingebildetes Arschloch schreibt.

Allerdings muss ich sagen, dass mich ein wenig der gleiche Gedanke bei der 1200 Sport beschäftigt. Neu hat das Ding mal irgendwas um 12.000€*gekostet und hat jetzt keine 15.000km runter. Gebraucht gibt's dafür im Moment eventuell um die 6.000€, obwohl ich im Lauf der Zeit ca. 3000€*reingesteckt habe, aber das bezahlt einem halt keiner.
Es klingt bescheuert, aber ich habe Uhren die teurer sind. Von daher überlegt man schon ob man die Kohle wirklich braucht. Allerdings kostet so eine Kiste natürlich Geld auch wenn sie steht, von daher überwiegen eher die laufenden Kosten.

Und natürlich hat man noch Motorradklamotten, in meinem Fall für mich wie für meine Frau drei Schuberth Helme, BMW Atlantis 4 Kombi, BMW AirFlow Kombi, Bluetooth sets, Schuhe, etc etc... Was man eben so kauft wenn man Motorrad fährt. Da kommt schon was zusammen.

Was ich nur überlege: Jetzt verkaufen oder erst im Frühling/Sommer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht dringend ist einfach zum hohen Kurs online stellen bei mobile.de und Co. Eventuell hast du Glück oder im Sommer/ Frühling kannst du immer noch mit dem Preis runtergehen.
Anders formuliert: "Man muss nur nen Dummen finden, der zuviel bezahlt" :fresse:
 
Ich drücke mich anders aus. Wenn man aktuell nicht zwingend auf das Geld angewiesen ist, meldet man das Ding ab und stellt es sich in die Ecke. Da frisst es keinen Hafer. Ich vertrete einfach die Meinung, dass ich etwas lieber behalte, als dass ich irgend einem Unbekannten, sinngemäß, die Kiste verramsche. Dann habe ich immer noch mal die Möglichkeit zu fahren, wenn es mich packt.
 
Ich hatte das glaub ich schon richtig verstanden. Wollte mit dem Zungensmiley genau das ausdrücken, was steka geschrieben hat :d Es hat sich einfach etwas überheblich angehört ;)

Natürlich behält man so ne Kiste lieber, statt sie zu verramschen (solange einem die Kohle zum Leben nicht fehlt). Vor allem, wenn man vielleicht doch hin und wieder mal vor hat zu fahren.
 
So wie Usas es ausdrückt klingt es als ob ein eingebildetes Arschloch schreibt.

Allerdings muss ich sagen, dass mich ein wenig der gleiche Gedanke bei der 1200 Sport beschäftigt. Neu hat das Ding mal irgendwas um 12.000€*gekostet und hat jetzt keine 15.000km runter. Gebraucht gibt's dafür im Moment eventuell um die 6.000€, obwohl ich im Lauf der Zeit ca. 3000€*reingesteckt habe, aber das bezahlt einem halt keiner.
Es klingt bescheuert, aber ich habe Uhren die teurer sind. Von daher überlegt man schon ob man die Kohle wirklich braucht. Allerdings kostet so eine Kiste natürlich Geld auch wenn sie steht, von daher überwiegen eher die laufenden Kosten.

Und natürlich hat man noch Motorradklamotten, in meinem Fall für mich wie für meine Frau drei Schuberth Helme, BMW Atlantis 4 Kombi, BMW AirFlow Kombi, Bluetooth sets, Schuhe, etc etc... Was man eben so kauft wenn man Motorrad fährt. Da kommt schon was zusammen.

Was ich nur überlege: Jetzt verkaufen oder erst im Frühling/Sommer ?

Mal ehrlich, wer drei Motorräder hat, die nicht gerade aus den 80er kommen und vielleicht nurnoch 2t€ wert sind, dem tuen die paar € Unterhalt nicht weh. Wenn die Karre nur steht, reicht doch Haftpflicht vollkommen aus, dazu ein Saisonkennzeichen und fertig. Die Karre meines Vaters stand auch fast 20 Jahre und wurde wenn nur zum TÜV gefahren, so schafft man übrigens 20tkm in 35 Jahren. :fresse: Aber wenn man halt sein Mopped gefunden hat, braucht man nicht ständig was neues. Gleiches gilt für Klamotten/Helme. Wenn du das Zeug deiner Frau verkaufst okay, aber das eigene Zeug, naja. Sicherlich hat gerade die Atlantis Kombi einen hohen Wiederverkaufswert, aber wenn du mal wieder anfängst musst du den ganzen Kram wieder kaufen. Ein Kollege von meinem Vater hat vor 2-3 Jahren sein ganzes Zeug verkauft, weil er meinte er fährt nicht mehr. Jetzt ist im ihm aufgefallen: "Wenigstens die Daytonas hätte ich behalten können". Der Helm und der Rest waren eh erneuerungsbedürftig, also von daher halb so wild. Was ich damit sagen will, nur weil man sich jetzt von seinem Hobby trennt, muss man nicht alles verramschen und sollte einen kühlen Kopf bewahren. So hast du die Möglichkeit dir irgendwo ein Bike zu mieten und eine Runde zu drehen. ;)
Wer zur Geburt seines Sohnes eine Uhr kauft (wir wissen beide, dass es sich dabei nicht um eine Quarz Uhr handelt), die für ihn im Safe aufbewahrt wird, für den sind doch die paar Euros zu verschmerzen. ;)

Was den Verkauf angeht: Kommt auf das Motorrad an. Beliebte Kisten wie z.B. R6,R1, GSXR werden im Frühjahr immer teurer. Wenn der Markt aber kaum vorhanden ist, stagnieren die Preise eher. Wobei es natürlich immer Leute gibt, die schnell Geld brauchen und die Karre dann verramschen, dass ist aber eher die Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ca 3 Monate und dann gehöre ich auch zu euch verrückten :)
Maschine steht bereit, bis dahin müssen allerdings nochn paar verschleißteile gewechselt werden und ne drossel eingebaut werden und ganz wichtig, mir fehlen noch hose und schuhe, dann kanns losgehen.
 
Ist ok, gute Technik und leicht zu händeln. Oder was willste hören?

Danke, das reicht mir schon :)
Ich werde sie auf jeden Fall vorher Probe fahren. Die G650GS ist auch relativ leicht, ich hoffe, dass die nicht ab 100kmH anfängt zu wackeln wie ein Fahrrad :d
Bei diesen Enduros ist der Schwerpunkt doch immer ziemlich weit oben? Hat das irgendwelche Nachteile gegenüber tiefer liegenden Motorrädern?
 
Die Maschinen sind halt nicht zum heizen auf der Bahn gedacht. Da können die schon schneller unruhig werden, aber auf der Landstraße würde ich das nicht wirklich als Nachteil sehen.
 
Die Poscht war da :bigok:
 
An der Bandit habe ich Fischer. Werde ich an der King nun wohl auch wieder verbauen.
 
ich meine die werden sich sicher alle nicht viel nehmen wenn nicht sogar zumindest der stahlflexschlauch überall der gleiche ist

ich hab den kram von spiegler dran n kumpel den von melvin so rein optisch gen das gleiche nur in anderen farben ;)
 
Ich bleibe bei dem, was mir gute Erfahrungen gebracht hat. Kost bei mir mit ABS, egal welcher Hersteller, eh mehr.
 
Mir kommen im Frühjahr auch Fischer ins Haus.
Da gibt man auf der Website einfach sein Motorrad an, gewünschte Farbe und ob man einen Superbikelenker hat und alles passt perfekt.
 
Ich bin mit meinen Spiegler total zufrieden, damals dort angerufen und sehr kompetent und persönlich beraten worden. Top Adresse!
 
Hatte für die XJ auch Spiegler gekauft, würde im Nachhinein aber zu Melvin gehen da die deutlich günstiger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh