[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
atlan und pinna ist jeweils da dekor würd ich sagen, zumindest sagen das auch die bilder die google mir dazu liefert

100 Punkte :)
Der Unterschied liegt einzig im Dekor.

@psycho: wie kommst du um Gotteswillen auf gold ?

Wenn du güldene Felgen hättest dann würde es passen aber so eher nicht. Ist zumindest meine Meinung.

Ja hab schon bei ebay geguckt und die Auswahl ist ja wirklich riesig. Aber ich denke mir, dass es da auch gute und schlechte Qualität gibt. Und da gibts doch auch solche mit Abroller und andere die einfach geviertelt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Eyeyey, meine verhurrte Gabelbrücke hat mir wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Erst mal war an den Schrauben der originalen Raiser so viel Loctite, Chuck Norris hätte die Dinger nicht fester halten können. Als die Kacke endlich ab war, kam eine aus der Gabelbrücke stehende Einpresshülse (zur Schraubenführung) zum Vorschein. Da ist so nix mit planem adaptieren. Also gleich die neuen Raiser meinem Kumpel zum abdrehen mitgegeben. Also heißt es warten.

Ob ich mir die Zwischenzeit mit etwas Carbon versüßen sollte?! :confused:

Also wenn ich mir so ansehe, was Carbonteile kosten, wirst du bei deinem Umbau schon knappe 2000€ ausgegeben haben?

Billig ist Carbon nicht, das ist korrekt. Aber ich habe ja auch nicht vor das Moped zu verkaufen und betrachte es als persönliche Spaßanlage. Ist ja alles am Moped nicht billig, aber ich habe so gut wie alle meiner anderen Hobbys über die Jahre hinweg eingestampft :)

na usas du könntest ja mal ne runde carbon ausgeben ;)

n frontkoti könnt mir aus carbon gefallen

na usas du könntest ja mal ne runde carbon ausgeben ;)

Auch wenn ich ein sozialer Mensch sein mag, das schwarze Gold ist an meinem Moped erst einmal besser aufgehoben. Und ich habe ja auch abseits des Carbons noch genug zu tun. Daher muss ich ablehnen.

arghhhh verdammich neijnnnnnnnn
es hätte so schön werden können

weiss wer ob ich zum pulvern von felgen die lager drin lassen kann? weiss nich ob ich die zerstörungsfrei raus bekomme

Lager müssen raus.

arghhhh verdammich neijnnnnnnnn
es hätte so schön werden können

weiss wer ob ich zum pulvern von felgen die lager drin lassen kann? weiss nich ob ich die zerstörungsfrei raus bekomme
Bekannter meinte neulich, dass das so nicht stimmt, nur sehr gut abkleben, weil es beim trocknen nicht so übermäßig warm wird.

Bis 250°C gehen die kurzzeitig beim trocknen, sollte ein Lager eig. abkönnen, so lange kein PTFE (Teflon) oder anderer Kunststoff drin ist.

Ich habe aus dem Erfahrungsbereich mehrerer Branchentätiger die einhellige Meinung, dass sie keine Felge anpacken, bei der nicht das Lager ausgetrieben ist. Drauf geschissen, neues Lager schadet nie.

Haben die Knechte doch einfach meine Versicherung außerordentlich erhöht, was eine Kacke. Am 01.03 hagelts wieder aufm Konto, Steuer und Versicherung. Zusätzlich sollte ich langsam Spritrücklagen anlegen. Ich denke ich werde mich anfangs wieder nicht allzu maßvoll am Gashahn verhalten.

Aber erst mal muss sie wieder in einem Stück sein, ist momentan wieder ein Klumpen. EvilMoe, vergiss deinen Einsatz nicht. Am 01.03 hast du hier das Foto drin, dass ich fahren könnte, wenn ich wollte :bigok:

Steuer am 01.03? Bei mir wird die immer am Zulassungsdatum auf meinen Namen abgezogen... sprich Kaufdatum :d

Ich meine die haben sich für März angekündigt. Is mir ja auch Latte. Gemessen an der Versicherung ist das ja Peanuts für die knapp 1400ccm.

Definitiv.. Steuern fürs Motorrad zahlen ist noch der "angenehmste" Teil ;) Versicherung gehen hier wieder ~160€ drauf für 3-11 :/

Wahahahahaha, mir fällt ein Ei aus der Hose. 3-10 sinds knapp 350 € bei mir, Madel :lol:

Naja, meine Karre wir da bei den Versicherungsheinis auch Richtung Exot eingestuft. Was solls. Das ist meine geringste Ausgabe in der Saison, das tangiert mich peripher.

Dann fährst du aber vmtl. nicht bei 30/40% oder ? Selbst für meine Heizerkiste zahle ich ganzjährig nur 320€ mit TK 150.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karre läuft über meinen alten Herrn, da ich selbst sie hätte nicht hätte unterhalten wollen (preislich, trotz fortgeschrittenen Alters). Die ist leider verhältnismäßig teuer. Abgeschlossen habe ich noch bei knapp 300 €, vor der außerplanmäßigen Erhöhung. Was soll es.

Meine KTM wird ~250 Ocken im Jahr kosten bei TK mit 150€ SB. Aber damit kann ich noch leben. Sind auf en Monat 20€, die gehen ja schon bei einmal tanken weg :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh