[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Richtig, richtig! Nennt sich Futterkrippe und ist in Ruppichteroth-Schönenberg (ca. 35 km Luftlinie südöstlich von Köln).
 
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ha genau! :d gerade per google maps verifiziert :d Gib doch mal Bescheid, wenn du ne Runde drehst ;) Dann kann man sich ggf mal auf nen Kaffee oder ne Runde treffen
 
Mal abgesehen davon das ich nichtmal fahren könnte selbst wenn ich wollte... Also ich setzt mich unter 10-15°C nicht aufn Bock. Kannste ja nitmal brennen lassen... Ne danke ^^

@UsAs:

Mir schwahnt schon nix gutes wenn du krankes Stück hier unten mal einschlagen solltest :d
 
Da muss ich aber noch fleißig üben um wieder flott zu sein, somit auf besseres Wetter hoffen. Das was ordentlich brenn lasse könn ;)
 
Sehr geil die beiden Triumph Geräte :)
 
Von mir aus über 100 km. Ich bin eh mal gespannt ob die Reifen (BT023) immer noch eckig werden oder ob die harte Mitte die Anfahrten zu kurvigen Gebieten ausgleicht...
Btw, ich hab grad aufm Rückweg nen Lambo Aventador gesehen, göttlich. Einfach nur breit, flach und kantig! Der hat von mir nen *Daumen-hoch* gekriegt :d. Der hat den Tunnel so schön unterhalten xD.
 
das eckig fahren lässt sich je nach kurvengegend auch trotz tourenreifen nicht verhindern, nur hält er in der mitte halt etwas länger
 
@ BuxxDeHude
Hast du zu deinem Heber mal einen Namen oder Link zur Hand?
Wegen der Ganganzeige... das ist glaube ein wenig Gefrickel bei der Srad.
Mein Mopped hat dank Vorbesiter auch eine . Glaube von "Koso". Die geht soweit ganz gut außer das sie bei dem 1 - 2 Gang
gelegengtlich immer hin und her springt.
 
Dann hol dir schnell ne Dicke :d.
Ich war grad bei nem Händler, der "zufällig" (als Suzuki Händler :d) eine GSR 750 da stehen hatte... Wow ist die groß! Oo Dagegen ist die Hornet ja en Pocketbike.
 
Hab eben gesehen, dass es den Scottoiler im Moment für 79,99€ gibt. Schnell zum Louis und mal einen geholt. Bin mal gespannt. Bisher nur gutes gehört.

@Domii666:

Echt schicke Maschine. Schade um die Kleine :( Aber früher oder später muss was größeres her. Was schwebt Dir so vor?
 
@ BuxxDeHude
Hast du zu deinem Heber mal einen Namen oder Link zur Hand?
Wegen der Ganganzeige... das ist glaube ein wenig Gefrickel bei der Srad.
Mein Mopped hat dank Vorbesiter auch eine . Glaube von "Koso". Die geht soweit ganz gut außer das sie bei dem 1 - 2 Gang
gelegengtlich immer hin und her springt.

Kern stabi Profi line heißen die.

Die sind ziemlich robust.

Aber echt klasse :).


From Sarah with Love.
 
Bin heute nochmal um Block gescheppert, langsam kommt man wieder rein. Was eine Krawalltüte, vom feinsten. Was aber echt die allergrößte Geilheit ist, ist der Druck ab Standgas. Meine Fresse, die kommt gut ausm Quark.

Da ist noch Platz für ECU Modding.

Ich werde die Bestellung der Bodywork Teile noch erweitern, ich habe Böcke auf nen paar mehr feine Sachen :bigok:
 
ich kann endlich wieder mit dem mopped zur Arbeit fahren, ohne dass mir sonstwas abfriert :fresse:
aber wetter soll wohl nicht sop schnell schöner werden :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
heute morgen waren es hier (nähe FFM) -1°C, aber die sonne war da.
die ~10km bis zur arbeit ist das kein problem.

als der schnee noch so lange und hoch lag, war das echt beknackt. man konnte keine probefahrten machen :P
 
da der tüv prüfer die maschine unbedingt zerlegt sehen wollte bevor er mir die drossel eintragen würde, bin ich wieder gefahren.
Was kann mir eig schlimmstenfalls passieren wenn ich angehalten werde?
(ich darf 48ps fahren, maschine ist korrekt gedrosselt, gutachten + fotos vom einbau habe ich, im schein stehen 78ps).
 
Du fährst ohne Versicherungsschutz. Bei nem Unfall siehts dann denke mies aus.
Was dir die Rennleitung dafür abnimmt, keine Ahnung.
Fahr zu nem anderen TÜVler...
 
Warum ohne versicherungsschutz? Wenn ich nur gedrosselt fahren darf, in den papieren angenommen auch 48ps stehen, die maschine aber offen ist, dann wird die versicherung die maschine prüfen und dann nicht für den schaden aufkommen bzw eine regresssumme von mir fordern.

Und in meinem fall wird dann raus kommen dass die maschine korrekt gedrosselt ist.

Oder liege ich grade völlig daneben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fährst ja in diesem Moment, wo die Drossel eingebaut ist, ein nicht eingetragenes Bauteil mit dir rum. Somit dürfte deine Maschine nicht mal mehr eine Betriebserlaubnis besitzen. Versicherungen können sich da extrem quer stellen und das meiner Meinung nach auch mit Recht.

Fahr, wie bereits gesagt, einfach zu einem anderen TÜVer.
 
Ja, fahr wo anders hin. Sicher ist sicher. Dass man verarscht wird, ist ja nix Neues.

Wie/woran spürt man, ob die Reifen und/oder der Asphalt warm oder kalt ist/sind?
Die Antwort "Popometer" bringt mich nicht viel weiter.
 
Ich hatte gestern ein paar leichte Rutscher drin, als ich am Gas gelupft habe. Klar mag es auch vom Drehmoment kommen, der Asphalt ist aber einfach ausgekühlt.
 
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