[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Danke dir, dad hatte früher an seiner Streetfighter auch Kellermann, der schwärmt von denen was Qualität angeht. Was kannst du darüber sagen? Wie sind die beim Blinken, arg hell ? sieht man die schön? Hast du die mit Rücklichtfunktion drin?

Ich habe die normalen,

icht die mit kombiniertem Rücklicht. Qualitativ sind sie wirklich sehr gut verarbeitet. Ich täte mir wie gesagt nichts Anderes mehrt anbauen.

Von der Helligkeit her sind sie sehr gut, alles Bestens. Besonders der gut verarbeitete Korpus gefällt mir dabei. Ich kann dir heute Abend gerne noch ein Foto machen (auf Warnblink), falls es dir weiterhilft.

@T

Ich habe eben mit dem Distri telefoniert. Angeblich ist mein Bugspoiler heute morgen geliefert worden (bin noch auf Maloche). Ich bin gespannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst mir gerne ein Foto machen ;) denke die Rhombus sehen besser aus wie die Micro 1000.

Ich glaub es gibt kein passnedes Motorrad für mich :(
ZZR600 fährt sich irgendwie langweilig... ich bin das Teil ungedrosselt Probegefahren und irgendwie... langweilig, keine Ahnung warum. Die gedrosselte ZX6r hat deutlich mehr Spaß gemacht.
Die Streetfighter 848 find ich ganz Nett, aber die ist mir fürn Anfang zu groß und zu teuer :fresse:
Mal schauen, vielleicht schau ich mir noch n paar Naked Bikes an.

Ist echt viel schwerer als ich dachte das richtige Moped zu finden

Ei ei ei, was seh ich da.

Allerdings muss ich den Außenteil wohl noch einmal überlacken, der passt mir farblich (gab es nur in silber) nicht so wirklich. Aber erst mal montieren und angucken, wie es ausschaut.

Sagt was ihr wollt aber Kellermann mag zwar qualitativ gut sein aber überteuert bis zum gehtnichtmehr sind sie immer noch.
So etwas muss man einfach nicht unterstützen.
Da ist ja selbst ein iPhone im Verhältnis günstiger.

Wenn ihr richtig gute Blinker wollt könnt ihr auch zu Rizoma greifen; selbst diese sind günstiger als die Kellermänner.
Bei Barracuda gibt es auch sehr ansehnliche Blinker zu etwas günstigeren Preisen.
Solange ihr keine Blinker für ein paar Cent kauft sollten die sehr lange halten.

Ich hab auf eBay die billigsten LED-Blinker mit e-Nr. gekauft und was soll ich sagen, es blinkt.

Sogar das lastunabhängige Relais war teurer als die 4 Blinker :d

Schön ist zwar anders aber ein auffälliger Schandfleck sind sie auch nicht von daher ists mir auch egal.

Hab derzeit das Problem, dass meine Mühle nicht ordentlich starten will. Brauche einige Versuche und Uhrzeit und Tageskilometer gehen auf 0, starten tut sie aber dann meist.

Mit Starthilfe vom Auto klappt es auf Anhieb.

Batteriespannung liegt bei 12,8V, Ladespannung bei 14,5V.

Sagt die Spannung was über den Zustand der Batterie?

Du kannst mal während des Startvorgangs das Messgerät an die Batterie halten. Vermutlich wird dann die Spannung einbrechen und deshalb springt die Maschine nicht gescheit an.

Ich kauf mir die Kellermänner... Bild ich mir irgendwie ein. Finde von der Optik nichts vergleichbares.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

jop leerlaufspannung der batterie also ohne belastung sagt erstmal nix aus
die wird bei dir sicher recht stark einbrechen beim starten, entweder weil die batterie fritze iss oder weil iwo zuviel strom gezogen wird, anlasser oder relais zu hoher übergangswiderstand wegen korrodierten kontakten

Kellermann dran und Ruhe ist. Ich habe Rizoma, Louis und diverse andere getestet aber wirklich lange halten bei mir nur die Kellermann Blinker Habe auch immer die Rhombus verbaut.

Hab zur Zeit Rizoma, weil sie beim Kauf dran waren. Mir gefallen sie und so lange sie halten ists okay.

Für die K1200R habe ich damals Testweise Blinker von eBay geholt. Die hatten sogar ein Metallgehäuse und waren schön hell.

Hab derzeit das Problem, dass meine Mühle nicht ordentlich starten will. Brauche einige Versuche und Uhrzeit und Tageskilometer gehen auf 0, starten tut sie aber dann meist.

Mit Starthilfe vom Auto klappt es auf Anhieb.

Batteriespannung liegt bei 12,8V, Ladespannung bei 14,5V.

Sagt die Spannung was über den Zustand der Batterie?

Ladespannung passt zwar, aber es kann sein, dass die Batterie garnichtmehr richtig geladen wird. Wie damn schon sagt, mal beim Starten messen. Oder mit einem Batterie Ladegerät das Teil eine Nacht durchladen und prüfen ob das Mopped ohne Anschluss an das Ladegerät anspringt.

So,

der Bugspoiler ist nun auch dran. Bald gehts weiter mit den nächsten Teilen...

Zuletzt bearbeitet:
Ah, das neue Bike für Shia LaBeouf in Transformers? :fresse:

Der silberfarbende Bugspoiler und die Rastenlage stört das Gesamtbild noch ein wenig.

Wie ich ja schon schrieb,

die Rastenanlage wird komplett getauscht und der Bugspoiler umlackiert. Habe es eben nur erst mal angebaut um zu sehen, wie es aussieht.

Es ist echt zum heulen !

1.Mai und hier sind knapp über 10°C (gefühlte 2°C) und es ist zugezogen und gelegentlich am Regnen. Das ist doch nichtmehr normal mit diesem Hurenwetter :grrr:

Und das Beste... Es soll sich den Rest der Woche nicht großartig ändern inkl. Wochenende (warum auch ! Ich hab ja frei ).

Ich glaub ich wander aus...

Also bei mir scheint ein wenig die Sonne. Ich habe mir nur vorgestern ein Teil vom rechten zeige Finger abgesäbelt. Aber mal gucken ob Bremsen schon wieder geht :)

Bei uns scheint die Sonne, nachher mal ne Runde drehen. Bei unter 15° greif ich wohl doch lieber zu Textil. :(

Ich habe vorne in der Brust eine Perforierung drin, das ist natürlich bei großer Hitze ein Segen, aber auch ein Fluch wenn es kalt ist.

In der Kleidung oder im Körper?

hat schon wer bei polo n helm zurück gegeben, nach kurzer benutzung??

hab anfang april in braunschweig n nexo helm gekauft, bin dann leider aufgrund von wetter und zeit erst mitte april wieder gefahren und musste feststellen das der helm extreme windgeräusche ab 50 am linken ohr macht, wirklich so laut auf dauer das man dabei taub wird

alles versucht hin und her zu stellen , nix wurde besser

bei ner anderen fahrt mit gehörschutz wars i.o., iss für mich aber kein zustand.
spätere testfahrt nochmal alles ausprobiert ohne gehörschutz , keine chance das teil ist kacke laut
muss n konstruktionsfehler sein

hab das teil nun praktisch ca 200km benutzt ordentlich gereinigt und es ist 1 monat alt.

hätte ihn sofort umgetauscht wenn braunschweig nicht so weit weg wäre von wolfsburg, wie seht ihr die chancen den zurück zu geben

Frage ist ob das bei allen Helmen so ist, oder irgendwas bei deinem nicht stimmt. Wenns ne Eigenschaft des Helmes ist würde ich sagen maximal gegen ne Gutschrift.

Zuletzt bearbeitet:
Soooo geiler Tag...

Raderhorst Motorradtreffen... Mit kleiner Tour usw.

Waren ziemlich viele Motorräder... Hat echt gebockt...

Jetzt aber ins Bett... Seit ihr nachm Mopped fahren auch immer so müde? :d

Naja N8 :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es nach der Tour meistens so, das ich das Moped putze und dann das Verlangen spüre wieder zu fahren.:cool:
Aber Müde werde ich davon nicht.

Bin heute auch viel gefahren, habe jetzt über 1000km in 2 1/2 Wochen gefahren.:banana:
img_1020-85uuan.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Frage ist ob das bei allen Helmen so ist, oder irgendwas bei deinem nicht stimmt. Wenns ne Eigenschaft des Helmes ist würde ich sagen maximal gegen ne Gutschrift.
joar im netz bei den bewertungen hab ich gesehen das ich nicht der einzige bin der das problem hat
ne gutschrift reicht mir ja auch da ich ja eh n neuen helm wollte, bei meinem hjc war das sonnenvisier gebrochen und ich wollte mal nen anderen ausprobieren, doof gelaufen

Die 848 ist schon ein geiles Teil ! Nur noch 373 Tage bis ich auch was "richtiges" fahren darf :) Kann mich jetzt schon nicht entscheiden ob ZX10R, R1 oder doch was ausm Ducati lager :d

@Fürchterlich

Einfach eine Augenweide deine 848. Die Farbkombi ist einfach genial !

@all

Ich trau mich garnicht es zu schreiben aber ich glaub das Wetter wird grad gut bei uns :banana:

Nachher dann schön in die zweite (Leder)Haut springen und ab gehts. Endlich mal dem Fahrwerk auf den Zahn fühlen (mal schauen... evtl. 2-3 Ründchen Nordschleife :d... wenn se denn offen ist ^^).

Zuletzt bearbeitet:
@crank6868
So ging es mir damals auch, hatte eine gedrosselte ER5, die Ernüchterung kam als ich festgestellt habe, das 16PS Mehrleistung einen nicht vom Hocker hauen.:fresse:

@p$YcHo
Vielen Dank für das Kompliment!
Wir haben hier leider gar keine Rennstrecke in der Nähe, wo man mal eben hinfahren kann.:heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh