[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wird wohl noch in der Probezeit sein wo es 34ps sein muessen :) also ihr nutzt alle kein schloss?
 
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Wenn jemand die Kiste will nimmt er sie mit, da hilft leider auch kein Schloss.....
 
Ich hab kein Saisonkennzeichen. Dann ärger ich mich nur wenn mal gutes Wetter außerhalb des Zeitraums ist. Übern Winter melde ich dann einfach ab sobald das Wetter schlecht wird. Abmelden kostet glaube 11€ und wieder anmelden auch nicht viel mehr. Dann bin ich einfach flexibler.
 
Ab Juli wo ich offen fahren werde, werde ich über nen SK nachdenken.
3 Monate dieses Jahr konnte ich schon nicht fahren und im November bin ich auch kaum gefahren letztes Jahr.
Hab zwar immer über die Tourenschwuchteln mit ihrem Sk gelästert aber vielleicht ist das ja doch ganz schlau.
 
Ich hab kein Saisonkennzeichen. Dann ärger ich mich nur wenn mal gutes Wetter außerhalb des Zeitraums ist. Übern Winter melde ich dann einfach ab sobald das Wetter schlecht wird. Abmelden kostet glaube 11€ und wieder anmelden auch nicht viel mehr. Dann bin ich einfach flexibler.

so dachte ich auch...abmelden bei mir 5€ anmelden weiß ich nicht. wäre ganz ok. Mal schauen was vollkasko kostet, wenns nicht allzuteuer ist werd ich das auf alle Fälle machen. Fahr ja eh gedrosselt da sollte es eh nicht so teuer sein.
 
Hallo Leute,
am Freitag hab ich angemeldet, zugelassen (und eingetragen, scheiss 34PS)
Ihr werdet mich dann hier ab und zu auch mal sehen!
:banana:

]

Sehr schön :) Wie lang musst du noch 34 / 48 PS fahren und wie ist sie gedrosselt ?

Zu den Tour Plänen. Also Bodensee ist echt schön. War letztes Jahr meine erste Tour ca. 1 Monat nach dem ich den Führerschein hatte in 3 Tagen so 1200km. Darmstadt -> Bodensee -> durch Österreich und Schweiz -> zurück nach Bayern -> zurück nach Hause Darmstadt.
 
ach mit den neuen kleinen KZ ist doch ein SK kein Thema mehr... ich habe 3-11 auf 18x20cm und die 3 Monate spare ich ~100€... die verfahre ich lieber ;)

Das An- und Abmelden ist mir einfach lästig geworden und die alte Falco mit nur Haftpflicht ist ja schon lange weg.
 
Ich schau einfach mal was es kostet ;) SaisonKz geht schon, sieht bisschen blöd aus find ich.
 
Finds nur krass, dass der Lappen lediglich "wünschenswert" ist. Für mich muss ein Mopped-Entwickler auch "Biker" sein.
 
Statt Ingenieure sollten sie mal lieber ein paar Designer anstellen:shot:
Ich finde BMW Motorräder sind einfach nur häßlich...:kotz:
 
Also ich habe ja überlegt den R90 Boxer zu kaufen, wenn man sich an die Studie hält, à la Café Race Heck. In der aktuellen Motorrad ist wohl das serienreife Modell abgebildet und das sieht irgendwie langweilig aus. :( Schade eigentlich. Zumal das Teil wieder eine Richtige Tele Gabel hat.
 
Ich hab ein neues Motorrad :drool:



Yamaha FJ 1200 Bj. '94

Gehört leider nicht mir :heul:
Bekomme sie aber von einem Freund meiner Mum über die Saison ausgeliehen.
Fährt sich wirklich sehr schön. Bin ja die Eintöpfe gewohnt, hab mich ehrlich nicht getraut mehr als 200 zu fahren, das war schon heftig schnell, wenn man max ~140 gewohnt ist :P

Jetzt heißt es erst mal Fahren üben auf dem Teil.
Der Feldberg ruft :asthanos:
 
Da kann man noch einiges Verändern, kannst du gleich weiterleiten :lol:
 
Bei mir geht jetzt der Bastelwahn los :drool:

Am Donnerstag kommt sie zur "Entjungferung" in die Werkstatt; Entdrosselung wird gemacht und das GSG Sturzpad auf der rechten Seite ersetzt.
Freitags wird sie abgeholt und dann wird gepfetzt :d


Neue Blinker (Barracuda Freccia), ein lastunabhängiges Relais und Kabel sind schon bestellt.
Über ebay hab ich mir gestern noch eine Sozius Abdeckung gekauft und die Tage folgt noch eine Hinterradabdeckung aus Carbon und ein Ixil Hyperlow Endtopf :)

Dann bin ich endlich zufrieden mit meinem Motorrad :d
 
Zuletzt bearbeitet:
was gibt es aufn Sack wenn ich mit nem Akra erwischt werde mit DB Killer der ne E-Nummer hat aber leider nicht für mein Motorrad? Jemand Erfahrung? Bin aus der Probezeit.
 
Rechtlich gesehen Fahren ohne Betriebserlaubnis. Allerdings muss man es dir erst einmal nachweisen. Würde ich locker sehen, solange das Ding nicht allzu auffällig ist. Beim TÜV (wenn es zur Nachprüfung kommt) kann es Terror geben (gegebenenfalls).
 
1. Mai sieht das Wetter eigentlich recht gut aus. Ich denke da werde ich mal wieder eine länger "Einfach drauf losfahren"-Tour machen. Man entdeckt die besten Orte.
 
Ich pump wohl in der Gruppe um den Block. Bisschen rumwheelen und Dönekens machen. Wetter soll ja atugen :)
 
Rechtlich gesehen Fahren ohne Betriebserlaubnis. Allerdings muss man es dir erst einmal nachweisen. Würde ich locker sehen, solange das Ding nicht allzu auffällig ist. Beim TÜV (wenn es zur Nachprüfung kommt) kann es Terror geben (gegebenenfalls).

Ja, wäre schon ok, E-Nummer hat er ja :d :fresse:
 
Dann testen und schauen, was passiert.
 
Ich denke mir mal, solang die ne E-Nummer sehen ist erstmal ruhe, jenachdem wie gut sein Tag war und er so drauf ist. Problem ist dass sich das ganze nicht mit meiner Drossel verträgt.
 
Kannste machen nix.
 
Irgendwie hätte ich im Sommer mal Lust mit dem Motorrad eine kleine Tour so ca. 5-6 Tage zu machen. Mit nem 1 Mann Zelt und nem kleinen Schlafsack, wäre mal eine cooles Abenteuer hatte ich mir gedacht. Bloss wo fährt man am Besten hin, Startpunkt wäre in Heidelberg, wenn man am Tag so ca. 200-300km fährt (ist das realistisch?), wo fährt man da am Besten hin, damit man schöne Landschaft sieht? Irgendwie Richtung Süden über die Alpen zum Gardasee oder Richtung Küste? Habt ihr da Ideen?

Ich kann nur sagen: Route des Grandes Alps
Zweimal schon gefahren immer wieder top. Landschaftlich sowie von der Straße her. Fahre heuer wieder diese Strecke bis nach Nizza/Monaco und bleib dann für ein paar Tage unten. Anfahrt ist locker 3 Tage. AB bis nach Garmisch und dann ab in die Alpen.

Du könntest aber auch in ein Hotel in dem Eck da unten suchen und die ganzen Pässe befahren. Z.b. Stilfser Joch, Flüelapass (war schon bei Top Gear), Coira nach Arosa soll auch sehr schön sein (um die 200 Kurven)
Pässe sind genug vorhanden, du musst dich nur entscheiden.

Aber mach es, schau das deine Z750 (mit der bin ich auch gefahren) in Ordnung ist, Kettenfett, Bordwerkzeug mitnehmen und durchziehen.
Es werden manche dagegen sein, du wirst vor der Abfahrt auch nervös sein, aber sobald du aufm Bock bist wirst du es durchziehen, glaub mir ;)
Ist einfach eine super Lebenserfahrung und bei mir gehörts schon dazu, einmal jährlich mal wegzufahren.
 
Was zahlt ihr denn für eure Motorrad offen/gedrosselt an Versicherung?!

Am Freitag muss ich das Motorrad ummelden aber ich hab keine Ahnung was da in etwa für Kosten auf mich zukommen bei 102 PS
 
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