[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Suche benutzen. Stand alles schon (vor nicht allzu langer Zeit) hier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute telefoniert. Wird mich 414€ Vollkasko kosten, gedroseslt auf 40Ps. Ganzjährig 03/11 310,50€

Gruß
 

Wer jetzt meint S1000RR ist schneller bla bla..Falsch!
Bei der Kurven-Perfomance ist die Panigale besser/schneller (im Vergleich zur HP4) ;)

Edit: Aber geil dass die Öhlinsgabel sifft (Fahrzeug mit wenig Kilometer) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
sf klasse jenachdem wie viele Schadenfreie Jahre du hast. Teilkasko würd mich 149€ löhnen.
 
Die Frage ist nur, warum gibts Gabeln die bei der Belastung nicht siffen? Zumal Öhlins ja eigentlich HighEnd ist.
 
Mir ist der übermäßige Verschließ auf der Renne ja bewusst, keine Bange.

Kenne interessanterweise nur keine Öhlinstreiber, bei denen das Höschen mal nicht feucht war. Kriminell wirds ja auch erst, wenn die Simmeringe komplett fratze sind und ne halbe Fontäne austritt.
 
Die Frage ist nur, warum gibts Gabeln die bei der Belastung nicht siffen? Zumal Öhlins ja eigentlich HighEnd ist.

Die Simmerringe werden sehr passgenau gefertigt -> weniger Reibungsverlust -> besseres Ansprechverhalten
Dadurch dass die Simmerringe nicht so eng anliegen kommt mehr Dreck zwischen Simmerring und Gabelholm -> minimal ÖL tritt aus

Meistens reicht es mit einer Fühlerlehre unter den Simmerring zu gehen, schon ist das siffen vorbei :)
 
Hey,
habe sie ungedrosselt gekauft (107PS / 79KW "hier dreckiges lachen einsetzen")
Muss sie aber gedrosselt fahren für ein Jahr. Hab letztes jahr den FS gemacht.
Und da ich pech hab muss ich mit 34PS / 25KW fahren weil es keine 48PS Drossel gibt.
Gedrosselt hab ich sie selbst (Drosselblenden) und dann beim Kollegen in der KFZ Werkstatt abnehmen lassen.
Der TÜV hier stellt sich total an, die wollen dann die Drossel sehen! Würde heißen Maschine zerlegen.

Zahlen tue ich als Anfänger ohne Vorversicherung auf 210% SF0 (glaub ich) von April bis Oktober 70€ ONLY Haftpflicht
Nächstes Jahr werde ich dann nach unfallfreier fahrt auf 140% gestuft und zahel dann nur noch 50€
 
Öhlins kommt nunmal von Ölen ^^
 
Hey,
habe sie ungedrosselt gekauft (107PS / 79KW "hier dreckiges lachen einsetzen")
Muss sie aber gedrosselt fahren für ein Jahr. Hab letztes jahr den FS gemacht.
Und da ich pech hab muss ich mit 34PS / 25KW fahren weil es keine 48PS Drossel gibt.
Gedrosselt hab ich sie selbst (Drosselblenden) und dann beim Kollegen in der KFZ Werkstatt abnehmen lassen.
Der TÜV hier stellt sich total an, die wollen dann die Drossel sehen! Würde heißen Maschine zerlegen.

Zahlen tue ich als Anfänger ohne Vorversicherung auf 210% SF0 (glaub ich) von April bis Oktober 70€ ONLY Haftpflicht
Nächstes Jahr werde ich dann nach unfallfreier fahrt auf 140% gestuft und zahel dann nur noch 50€

Das ist ja mal ärgerlich probier es mal bei der Dekra ? Also ich hatte die blenden auch selbst eingebaut ab zum TÜV er eine runde Gefahren alles gut. Und meinst du mit Drosselblenden diese Art unterlegscheiben im Ansaugkanal?
Habe Letzt Woche umgestellt auf 48ps und Gasanschlag und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht die 180€ haben sich auf jedenfall gelohnt.
 
Hey,
habe sie ungedrosselt gekauft (107PS / 79KW "hier dreckiges lachen einsetzen")
Muss sie aber gedrosselt fahren für ein Jahr. Hab letztes jahr den FS gemacht.
Und da ich pech hab muss ich mit 34PS / 25KW fahren weil es keine 48PS Drossel gibt.
Gedrosselt hab ich sie selbst (Drosselblenden) und dann beim Kollegen in der KFZ Werkstatt abnehmen lassen.
Der TÜV hier stellt sich total an, die wollen dann die Drossel sehen! Würde heißen Maschine zerlegen.

Zahlen tue ich als Anfänger ohne Vorversicherung auf 210% SF0 (glaub ich) von April bis Oktober 70€ ONLY Haftpflicht
Nächstes Jahr werde ich dann nach unfallfreier fahrt auf 140% gestuft und zahel dann nur noch 50€

Kann doch net sein, die müssen doch spüren dass da nur 34PS anliegen!!!!!!!!!!!!!!
Wie schon gesagt, geh zur Dekra oder so...
 
bei mir ist er ne Runde über den Hof gefahren (musste er eh im Rahmen der HU) und hat dann nur gefragt wo die Einbaubestätigung der Werkstatt sei, hat sie dann aber trotzdem eingetragen
 
Sie sieht schonmal gut aus!!! Nur der Preis muss noch runter! Laut DAT liegt der Einkaufpreis bei 4558,- €
Sollte der Pflegezustand wirklich so gut sein wie angegeben wird, denke ich das 5500-5700€, vielleicht auch etwas mehr, realistisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sieht schonmal gut aus!!! Nur der Preis muss noch runter! Laut DAT liegt der Einkaufpreis bei 4558,- €
Sollte der Pflegezustand wirklich so gut sein wie angegeben wird, denke ich das 5500-5700€, vielleicht auch etwas mehr, realistisch sind.

DAT kannste vergessen, 6000-6200€ bei dem Kilometerstand sind in Ordnung. Manche haben ihre RN12 für 7500€ inseriert, völlig übertrieben!
Aber wenn beim Preis nichts geht kann ich mir fast gleich eine RN19 kaufen...

@Sukk, für einen originalen Auspuff passt das besser :)
 
Für 7500??? WOW, da würde ich noch ein paar Scheine sparen und eine RN22 nehmen, der Sound klingt mit am besten von allen Reihenvierzylinder.
 
Zahlen tue ich als Anfänger ohne Vorversicherung auf 210% SF0 (glaub ich) von April bis Oktober 70€ ONLY Haftpflicht
Nächstes Jahr werde ich dann nach unfallfreier fahrt auf 140% gestuft und zahel dann nur noch 50€

WTF. 210% o_O da würde ich mir mal paar Versicherungen anschauen. Eigentlich fängste bei 140 an und wirst ja schon nach einem halben Jahr runtergestuft. Würde ich mir erst gar nicht antun da 5 Jahre rumzugurken, bis die Versicherung einen auf angemessenes Niveau stuft.
 
was ist von Kellermann zu halten? Wollt an meine Kati die Rhombus ranhauen, kosten halt 240€ 4 Stück, ist es das Wert?
 
Ich fänd es zu teuer... Es gibt genug Zubehörblinker, welche ähnlich aussehen, genausolange halten und dabei nur einen Bruchteil des Preises kosten.
 
Habe ich dran. Habe damals deutlich über Siebzig das Stück bezahlt. Ich will nichts Anderes mehr und verbaue auch nichts mehr Anderes.
 
Danke dir, dad hatte früher an seiner Streetfighter auch Kellermann, der schwärmt von denen was Qualität angeht. Was kannst du darüber sagen? Wie sind die beim Blinken, arg hell ? sieht man die schön? Hast du die mit Rücklichtfunktion drin?
 
Hab hinten auch die Rhombus in komplett schwarz.
Optisch meiner Meinung nach die schönsten Blinker aufm Markt.
Blinken trotz dunklem Glas sehr hell, aber nicht übertrieben.
Ich finde den Preis trotzdem völlig überzogen. Aber Premium kostet halt auch Premium... ;)
 
Kellermann dran und Ruhe ist. Ich habe Rizoma, Louis und diverse andere getestet aber wirklich lange halten bei mir nur die Kellermann Blinker Habe auch immer die Rhombus verbaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh