[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Der Motor der Kilo K6 ist schon brutal. Ich finde zwar optisch die R1 schöner aber das technisch bessere Bike sollte die Gixxe sein. Sprich wenn würde ich zur Suzi greifen.
 
Heute konnte ich endlich mal ne richtige Runde drehen :banana:

img_0158f8eea.jpg

Finde die Farbgebung auch super! Gefällt mir richtig!
 
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Also ich finde die Gixxer schöner...
Und ist halt Suzuki... Finde die Schaltung super bei den Dingern...

Bei Kawa knallen die so (Mich stört es nicht :P) und bei Yamaha haben wohl viele Probleme mit dem 1 und 2ten Gang ^^

Wollte mir auch erst eine GSX-R 750 kaufen und dann ist es doch die Z geworden... Fragt mich nicht wieso :fresse:

Naja aber die Yamaha ist auch schön... Kommt wohl auf den Geschmack an...
 
Die R1 hat eine bessere Bremsanlage, ansonsten spricht eigentlich alles für die Gixxer.
Der Unterschied ist aber sehr gering, außer die Fireblade aus den gleichen Jahren kann nicht ganz mithalten...
 
Zwischen den zweien würde ich die Gixxer nehmen...schon allein wegen dem guten alten Yoshi Tri-Oval :d

Aber davon ab die Fireblade aus den Jahren, klar die hat weniger Bums ist aber Fahrbar und sieht um längen besser aus als die 2 Kübel.
 
Gen 1 find ich nicht so toll von der Blade, Gen 2 aber schon!
Meistens steht die ja in Rot rum aber ich will mir nicht schon wieder eine neue Kombi kaufen :fresse:
 
Optisch ist die SC57 der Hammer aber leistungstechnisch nicht auf dem Stand der anderen, auch wenn sie "fahrbarer" ist. Rein von der Leistung führt kein Weg an der Gixxe K5/6 vorbei.
Meine SC59 hat vmtl. auch 5 bis 10PS weniger als die Gixxen aber ich finde sie wesentlich besser zu fahren. Ist halt die Frage was man von dem Hobel erwartet.
 
Theoretisch braucht man ja nichtmal ein Motorrad :rolleyes:
 
Also ich mein das ich jeden PS von mein 188 brauche
 
Also der Motor der K5/K6 ist bis heute noch mit das Maß der Dinge (weil kein KAT).

Viele bauen die Bremssättel von der R1 an die Susi weil die wohl deutlich besser sein sollen.

Bin bis jetzt nur 2 K7 von Kolegen gefahren und ich finde die fahren sich wie ein Güterzug im Gegensatz zu meiner RN12. Die Yam ist dagegen ein Fahrrad ! Außerdem fand ich die Sitzposition der R1 deutlich angenehmer (aber das ist ja bei jedem anders).

Optisch find ich beide sehr lecker. Fireblade auch. Das einzigste was garnicht geht ist Kawas :fresse:

Von der Fahrbarkeit für LS ist der RN09 besser als ne RN12. Ab RN12 gings mehr um Spitzenleistung auf Kosten von untenrum. Außerdem hat die RN12 Serienmäßig nen ganz schöne Delle zwischen 5-7k die man aber wegbekommt (wie bei mir). Was noch hinzukommt ist das die RN12 viiiiiiel zu lang übersetzt ist ! 16er Ritzel vorne ist Pflicht !

Aber ich würds wie immer vom Gefühl und dem Preis abhängig machen...
 
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Von der Fahrbarkeit für LS ist der RN09 besser als ne RN12. Ab RN12 gings mehr um Spitzenleistung auf Kosten von untenrum. Außerdem hat die RN12 Serienmäßig nen ganz schöne Delle zwischen 5-7k die man aber wegbekommt (wie bei mir). Was noch hinzukommt ist das die RN12 viiiiiiel zu lang übersetzt ist ! 16er Ritzel vorne ist Pflicht !

Aber ich würds wie immer vom Gefühl und dem Preis abhängig machen...

Obenrum hat sie aber trotzdem nicht mehr wie eine ZX-10R oder GSX-R 1000. Dafür ist die RN12 kürzer übersetzt, rennt aber nicht ganz so schnell (285Kmh, GSX-R 1000 299Kmh).
Ich hab noch den test von 2006 ist im Kopf, die R1 ist sehr zielgenau zu fahren und hat eine gute Überdrehbarkeit für die Rennstrecke.
 
Obenrum hat sie aber trotzdem nicht mehr wie eine ZX-10R oder GSX-R 1000. Dafür ist die RN12 kürzer übersetzt, rennt aber nicht ganz so schnell (285Kmh, GSX-R 1000 299Kmh).
Ich hab noch den test von 2006 ist im Kopf, die R1 ist sehr zielgenau zu fahren und hat eine gute Überdrehbarkeit für die Rennstrecke.

Nene. Das hab ich auch nie behauptet :)

Aber keine der Japsen rennt echte 299... Das steht vll. aufm Tacho aber nicht via GPS gemessen ^^ (nur die S1000RR rennt echte 300+).

Aber jetzt mal im ernst... 285 oder 299... Wen interessierts ? Da hab ich lieber mehr Druck unten und in der Mitte...

Was mir an meiner R1 halt gut gefällt ist die Handlichkeit. SC59 vom Kolegen fährt sich auch schön. Aber die beiden K7 Kilo Gixxer fahren sich wie ein überladener 40Tonner :fresse:
 
Nene. Das hab ich auch nie behauptet :)

Aber keine der Japsen rennt echte 299... Das steht vll. aufm Tacho aber nicht via GPS gemessen ^^ (nur die S1000RR rennt echte 300+).

Aber jetzt mal im ernst... 285 oder 299... Wen interessierts ? Da hab ich lieber mehr Druck unten und in der Mitte...

Was mir an meiner R1 halt gut gefällt ist die Handlichkeit. SC59 vom Kolegen fährt sich auch schön. Aber die beiden K7 Kilo Gixxer fahren sich wie ein überladener 40Tonner :fresse:

Hab ich auch nicht gesagt :d

Ich glaub Febraur 2006, Vergleichstest aller Supersportler. Die K6 wurde mit 299Kmh gemessen, in einem anderen Test mit 295Kmh (PS Zeitschrift)
Die S1000RR macht 305Kmh, das ist schon ein guter Wert (der Durchzug passt auch wegen der kurzen Übersetztung)!

Sind auf der K7 die Originalpötte drauf? Mit Aftermarket Anlagen lassen sich gute 8-10kg sparen...

Edit: Kommt natürlich auch drauf an welchen Motor man erwischt.....
 
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Hab ich auch nicht gesagt :d

Ich glaub Febraur 2006, Vergleichstest aller Supersportler. Die K6 wurde mit 299Kmh gemessen, in einem anderen Test mit 295Kmh (PS Zeitschrift)
Die S1000RR macht 305Kmh, das ist schon ein guter Wert (der Durchzug passt auch wegen der kurzen Übersetztung)!

Sind auf der K7 die Originalpötte drauf? Mit Aftermarket Anlagen lassen sich gute 8-10kg sparen...

Ach wir verstehen uns da schon ;)

Mir ist das aber wie gesagt wurscht ob 285 oder 300, fahr ich sehr sehr selten...

Bin jetzt fast alles gefahren bis auf ne RSV4... Und ich muss sagen das ich bis jetzt für keine meine R1 hergeben würde (so wie ich se mir jetzt umgebaut hab). Entweder find ich keine Vorteile für mich die den Aufpreis rechtfertigen würde oder mir gefällt was anderes nicht. Aber ich hab ja jetzt auch keine schlechte Maschine von daher seh ich das sehr entspannt :fresse:

Bzgl. der Gixxer von meinen Kolegen:

Die eine ist ne Max Neukirchner Edition (bzw. war...) und die andere hat Akra drauf. Aber ich fand die beide unglaublich unhandlich...
 
I h dachte das paßt am besten zu mein Auto wenn beide in der Garage stehen
 
Koennt ihr mir vielleicht einen guten rückenprotektor empfehlen?

Also ich habe Dainese Paraschiena Wave. Soll nicht wirklich viel geben was besser sein soll. Auch wenn ich ihn selten an habe :d

Also mir gefällt die R1 RN22 und bei Kawa die ZX10R von 08-10. Aber ich habe ja noch 1 Jahr Zeit mir zu überlegen was es dann wird.
Gixxer gefallen mir nur die 600er und auch nur die alte wo ich habe von 97-00 und dann 05-07.
 
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Das wäre mir doch zu teuer, ist nur ein BMW 1er M coupe
 
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