[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Fresse,

ich weiß wieder warum ich bei Wartungen immer Hörner bekomme. Den ganzen Tag an der Bandit verbracht. Zugegebenermaßen auch viel dabei mit meinem Kumpel palabert. Aber alles nach der Kult ist vom Rahmen her sowas von fürn Arsch, das ist eine Katastrophe. Bis wir den Deckel mit der Dichtung endlich passend sitzend hatten, vergingen schon ein paar Versuche (die Scheiße fällt immer wieder leicht ab). Irgendwo hakt man immer an.

Da bin ich heute wieder um Jahre gealtert, von dem Fluchen her. Wartung tat aber Not, Ventile waren mehrfach zu eng. Das ist echt immer so eine Scheiße, bis man den Deckel offen hat. Elendes Geraffel, was man alles einzeln abpulen muss. Beruflich würde ich das auch nicht machen wollen, da bekäme ich nen Herzkoller.

Nun muss ich irgendwann noch Bremsflüssigkeit machen und Gaser Synchronisieren. Das Bein habe ich heute aber schon mit reingehangen.

Das hat man davon. Von zwei Tagen Urlaub nichts gehabt...

So heute das erste mal einen wheele mit meiner Z aus versehen gemacht...
Meine fresse...
Ich muss mich echt mal zügeln... Langsam wird es zu viel glaub ich... Besonders weil ich danach lachen musste... Das ist doch nicht normal... :hmm:

Bis ich dann im Graben liege... -.-

Heute auf der Rückreise kurz vorm Möhnesee um 17 Uhr ist nen Unfall 1 Minute vor uns an ner scharfen Kurve mit T Kreuzung geschehen.

Der Mann lag schreiend auf der Straße.
Viele standen schon helfend um ihm herum.
Wir sind direkt zum Ortsausgang zurück und haben den Notarzt gerufen, weil vor Ort im Wald hatte keiner nen Netz.

Bekomm das nicht mehr ausm Kopf und es liegt mir schwer auf der Brust.
Hoffe dem Mann geht es gut.

Genau da kam ich auch mit einem freund vorbei. Allerdings erst ca. 20 Minuten nach dem Unfall. Das Auto sah übel aus und das Motorrad war ja sogar auf den kleinen Hang geschleudert worden. Wurde wohl schwer verletzt, laut Zeitungsbericht. Da wird einem schon anders (Vorfahrt genommen)

Meine fresse...
Ich muss mich echt mal zügeln... Langsam wird es zu viel glaub ich... Besonders weil ich danach lachen musste... Das ist doch nicht normal... :hmm:

Solange das kontrolliert passiert und du das Moped halbwegs sanft absetzt (LKL), sehe ich da kein Problem.

Mit der King übertreibe ich es allerdings nicht, die ist jetzt schon etwas teurer als damals die Buell (wo ich öfters mal wheelte, das Moped allerdings auch leichter war). Das würde weh tun, falls es doch einmal ins Auge geht.

langsam halt ich die Zeit echt nichtmehr aus...noch 53 Tage bis ich fahren darf -.- :fresse: was kann man dagegen tun?

Auf schlechtes Wetter hoffen, damit man sich nicht ärgert :fresse:
Aber hier scheint es heute echt top Wetter zu geben. Da werde ich nochmal ne große Runde drehen.

Steht die Kati denn schon zuhause?

Ne leider nicht :( die hat Liefertermin 27.6 :fresse: genau mein Geburtstag -.- dann noch 1-5 Tage jenachdem wie es mit den Papieren klar geht.

Nervig ists halt wenn die Kumpels fahren dürfen zumindest einer davon. Jetzt haben beide ne DRZ 400 SM also auch beide SuMo's die DRZ geht find ich auch recht gut.

Meine fresse...

Was ist am Wheelie schlimm? Wenn ich mit <150Kmh auf der Kurve komme fahre ich immer ein paar Meter auf dem Hinterrad, lässt sich doch super kontrollieren...
Gefährlich wirds ohne Lenkungsdämpfer wenn du noch in leichter Schräglage abhebst und das Rad versetzt aufkommt -> Bye Bye

Eben der spassfaktor ist gefühlt grösser und dann auch noch günstiger

Ne leider nicht :( die hat Liefertermin 27.6 :fresse: genau mein Geburtstag -.- dann noch 1-5 Tage jenachdem wie es mit den Papieren klar geht.

Nervig ists halt wenn die Kumpels fahren dürfen zumindest einer davon. Jetzt haben beide ne DRZ 400 SM also auch beide SuMo's die DRZ geht find ich auch recht gut.

Der Trent geht zum 2. Motorrad :)

Du wirst deinen Spaß mit der Kati haben ;) Was man in der Zwischenzeit tun kann?
Ich hoffe du kennst die üblichen Verdächtigen auf Youtube? SuperRetards etc.?

Ich muss 3wochen warten, meine Maschine ist jetzt im Besitz meines Kumpels

Ich mach gerade ne Pause bei den Großeltern. Bin auch schon ne Runde durchs Land krawalliert. Ich bin mal gespannt, wie sich der Bock fährt, wenn die HHL drin ist. Geht ja jetzt schon wie Hölle.

Servus.

Ich habs dann auch mal hinbekommen mit dem Knie über die Straße zu rutschen ;)

Was mir nur auffällt ist, dass ich nur die innere Seite der Knieschleifer anschleife. Falsche Körperhaltung? Wie könnte ich das ändern? Oder einfach nach ner Zeit Schleifer von links und rechts tauschen? :d

@ Matze71
na aber googel kannst du schon bedienen wenn du eigtl weisst was du willst!?!?!

Sind hier eigentlich welche, die ohne Kupplung schalten ?
Können die was zum Verschleiss sagen ?

Sind hier eigentlich welche, die ohne Kupplung schalten ?
Können die was zum Verschleiss sagen ?
Mach ich öfters, sowohl hoch als auch runter, muss man halt auf den Drehzahlsprung beim runterschalten achten.

In den kleinen Gängen kann das schonmal nen ordentlichen Ruck geben, daher lieber mit Kupplung und Zwischengas.
Hochschalten geht immer.

Kann teilweise auf die Schaltgabel gehen, zumindest bei der R6. Sonst kann ich nichts sagen.

ich habs mal probiert, iss ziemlich gewöhnungsbedürftig, soll aber kein mehrverschleiss bedeuten
kann man auf nem vid zu dem thema ganz gut sehen warum

ich schalte weiterhin mit kupplung

Dann aber mit mehr Kraft schalten, ansonsten bist du zwischen den Gängen und es knallt so richtig. Wenns passiert und es möglich ist halte ich erst an bzw schalte erst bei langsamer Geschwindigkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh