[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

inner Bucht um 200€ und dann nur mechanisch.
 
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Dann lieber was fertiges kaufen und umbauen.
 
Langsam merze ich diese ganzen verschissenen Details aus, die mir nicht gefallen. Da kann man vieles schwarz matt umgestalten, sodass es einen vernünftigen Eindruck macht.



Morgen mal weiter auf die Suche gehen.

Die erste Husche Schrauben ist schon wieder am Bock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade auf der Autobahn ne neue Ducati Streetfighter mit Ein-Arm-Schwinge gesehen. Die war sowas von lecker.

evugy2uq.jpg
 
@Usas welchen Lack verwendest du? Glaube nicht dass der die Belastungen im Inbusprofil aushält.
 
Ist ausländischer Lack. Man sieht nur bei genauem hinsehen einen minimalen Abrieb, nachdem die Schraube eingedreht wurde. Sonst ist der wirklich haltbar.

Ist ja auch erst nur übergangsweise. Die Stahlschrauben fliegen über kurz oder lang eh raus und werden durch elox Schrauben ersetzt. Aber bis dahin tut es das so erst einmal. Ich rege mich immer auf, wenn ich diese naturfarbenen Scheißdinger sehe. Ätzend.
 
Heute Dortmund - Iserlohn - Sorpe - Arnsberg bis nach Winterberg :).

Freu mich!
 
Wetter ist eh Käse, ich geb lieber Geld aus :lol:

---------- Post added at 11:21 ---------- Previous post was at 08:43 ----------

Nun denn,

alles wieder angebaut. Jetzt muss ich bei Zeiten mal alle nötigen Schrauben inventarisieren, die ich durch Alu- und Titanvarianten ersetzen will. Noch viel zu tun :d

 
Was ist das eigentlich für eine Maschine?

Hier mal ein Bild von meiner hoffentlich bald neuen süßen.

 
an eloxierten schrauben iss das problem,
sie sind aus alu bei öfterem rein/rausdrehen gehen die gewinde am arsch
die eloxierte farbe bleicht oft aus, mag seind as dies nur bei günstigen vorkommt
 
Der S20 kommt mir runter, hier handelt es sich nicht mehr um normalen Verschleiß sondern der Reifen löst sich auf!



Bitte jetzt kein blabla weil außen nichts zu sehen ist, bin da gerade zum Berg gefahren und hab bissl gas gegeben. Waren aber nur 20°C....
 
die eloxierte farbe bleicht oft aus, mag seind as dies nur bei günstigen vorkommt

Ich habe bisher an unterschiedlichen Obketen immer hochwertige Eloxschrauben verbaut. Materialbeschaffenheit makellos und da bleicht auch nichts aus (wie es oftmals z.B. bei China Hebeleien der Fall ist).

Da sehe ich kein Problem.

---------- Post added at 11:54 ---------- Previous post was at 11:53 ----------

Ich kann nur ABS und EX*** lesen...

 
@Coffeinfreak

mal abgesehen davon das der eh fast runter ist

seh ich da nur diese kleinen gummiwürstchen und die sind absolut normal bei beanspruchung, die bilden sich sogar bei schneller geradeausfahrt auf heissem asphalt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coffeinfreak

mal abgesehen davon das der eh fast runter ist

seh ich da nur diese kleinen gummiwürstchen und die sind absolut normal bei beanspruchung, die bilden sich sogar bei schneller geradeausfahrt auf heissem asphalt

Nein, nicht so. Mein Sportsmart hatte noch mehr Würstchenbildung aber trotzdem deutlich weniger Verschleiß...
1700km sind drauf, 1900km wird der S20 halten...
 
Hab jetzt aber schon öfters gelesen, dass der S20 zwar absolut top grippt, aber auch super schnell runter ist. So um die 2000-3000 km sind wohl leider eher die Regel als die Ausnahme. Die S16 Pro waren wohl noch schlimmer, die hielten teilw. keine 1000km.
 
Der S20 hat bei mir hinten knapp 3000 gehalten. War aber super zu fahren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Nein, nicht wirklich. Die Kohlen kommen anderen Zwecken zu Gute.
 
Kommt auf die KM Zahl an...das Zubehör würde ich niemandem mitbezahlen der ein Bike verkauft. Wenn die 11er nicht mehr als 15.000 km runter hat und der Zustand passt ist der Preis in Ordnung. Aber Schwarz geht halt einfach gar nicht...also ich liebe Schwarz aber nicht bei sonem Moped...

Aber die Spark Töpfe sind ganz nett in Verbindung mit dem Termi Krümmer, weißt du ob das der Orginal WSBK Krümmer ist? Weil er so blau angelaufen ist das haben normal nur die Titan Krümmer aus der WSBK.
 
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