[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Offene Trockenkupplung möchte ich nicht mehr missen, ist halt schon was feines.
Andererseits steht ein gewisser Preis dahinter, das ist klar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte damals eine RS125, bin die offen mit 34PS gefahren.
Ging deutlich spritziger zur Sache und selbst im Durchzug war die net langsamer...

Gerade 250er Ninja gefahren.
Dieses Motorrad ist ein absolutes Scheißhaus erster Güte!

schonmal wer die 300er gefahren? Kumpel hat sich die ja geholt (noch fleißig am einfahren :fresse2::haha:), da kann man sich nur an den kopf fassen.
Mal schauen ob er mich mal ne runde fahren lässt wenn die eingefahren is.

So habe mir gerade einen Scheinwerfer mit Bi-Xenon verbaut für meine 1198 gesichert. Bin mal gespannt ob es mit der Eintragung klappt :)
Weiß jemand was sowas kostet Eintragen zu lassen?

ist es in DE überhaupt möglich sowas eintragen zu lassen?

Nichtmal mit Fahren, aber schon umbauen...jaja :d

Hab heute auch die erste Bierflasche probiert. Kann man ganz gut trinken ;)

@Crank: Ich bezweifel ganz stark, dass du Xenon eingetragen bekommst. Voraussetzung in D ist immernoch SWR und LWR.

die MT-09 ist nun auf der yamaha webseite. der preis ist ja wohl der wahnsinn. nur 7500eu (ohne abs) und dafür kriegt man 847ccm + 115ps + 87,5nm + die soll sehr früh viel drehmoment bieten + nur 188kg fahrfertig + neues frisches design...
hätte ich die wahl zwischen der und der 6n für 7000eu, würd ich keine sekunde zögern und die MT-09 nehmen, obwohl ich bisher eher 2 als 3 zylinder mochte. letzten monat war die 6n auf platz 2 der neuzulassungen, bin mal gespannt wie stark das einbrechen wird.

hast du da ne zuverlässige Infoquelle? hätte da evtl. auch was...

@Crank: Ich bezweifel ganz stark, dass du Xenon eingetragen bekommst. Voraussetzung in D ist immernoch SWR und LWR.
soweit ich weiß konnte man bei der bandit von(ab?) 2005 auch zugelassene xenon brenner in den original scheinwerfer einbauen (glaube bis 35W?) und diese konnte man in der vergangenheit ganz legal eintragen lassen, auch ohne reinigungsanlage.
Mal schauen ob ich noch genauere infos dazu finde.

Edit:
Xenonlicht mit TÜV-Segen

Zuletzt bearbeitet:
Ich Poste wenn ich heute Abend ins Hotel komme und noch in der Lage bin die Änderung vom TÜV von 2009. Ab 2014 wird aber dann eine Automatische leuchtweitenregulierung auch am Motorrad Pflicht darum muss ich es dieses Jahr noch eintragen lassen.

Was kostet der Spaß und wo bekommt man das her ?
Habe bei meiner 848 auch gemerkt das das Licht in Dunkelheit nicht zu gebrauchen ist.

intgeressante sache das mit dem xenon, nur kommt bei mir die frage auf, warum sollte ein hersteller den scheini auch für xenon testen lassen wenn dieser gar nicht mit xenon verkauft wird?
es müsste ja im grunde auch der selber scheinwerfernochmal mit original xenon sockel entwickelt werden.

oder das ist eine allgemein neue zulassungs kennung für neue scheinis dann ists klar

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch schonmal ne andere Software auf ein Navi gespielt? Ich hab das Navgear SLX-350. Eigentlich reicht mir die originale Software, aber leider stürzt das Gerät damit gerne mal ab.
Außerdem liest man im Internet, dass das Navi hardwaremäßig ganz okay sei, wenn denn eine gescheite Software draus ist.

Allerdings finde ich einfach keine gescheite Anleitung, wie beim Handyflashen und Co. Hat da jemand nen Tipp für mich?

hab ich auch schonmal gemacht bei meinem alten Navi was ich fürs Moped nutze. Guck mal bei Nachtfalke.

Was kostet der Spaß und wo bekommt man das her ?
Habe bei meiner 848 auch gemerkt das das Licht in Dunkelheit nicht zu gebrauchen ist.

Also ich habe im SBK Forum einen kompletten Scheinwerfer mit Xenon verbaut erworben. Ist schön ordentlich verbaut das man es nicht sieht. Der Verkäufer meinte auch er wurde in Österreich schon angehalten aber die Polizisten hatten wohl nicht so die Ahnung und haben ihn weiter fahren lassen :) Sonst einfach mal in der Bucht na Kid's gucken.

Hat einer von euch schonmal ne andere Software auf ein Navi gespielt? Ich hab das Navgear SLX-350. Eigentlich reicht mir die originale Software, aber leider stürzt das Gerät damit gerne mal ab.
Außerdem liest man im Internet, dass das Navi hardwaremäßig ganz okay sei, wenn denn eine gescheite Software draus ist.

Allerdings finde ich einfach keine gescheite Anleitung, wie beim Handyflashen und Co. Hat da jemand nen Tipp für mich?

Schau mal wie Domi sagt bei Nachtfalke vorbei oder auf Börse.bz
Da findet man eigentlich auch alles passende dazu

Gruß

sry crank aber darauf kann man sich doch nicht verlassen, das die cops 0 plan haben
das sieht normal n blinder mit dem krückstock

Was auch nicht wasserdicht ist ;-).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh