[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ist halt die meist gefahrene Maschine

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einer Gixxe kommt man billig an viel Leistung, dazu technisch solide. Würde mir aber nie ein Moped kaufen welches an jeder Strassenecke steht.
Dann lieber eine Duc mit allen ihren Macken und Tücken.

+1 wobei meine Gixxer halt mein Alltags Schlechtwetter Moped ist :) Und die Duc ist halt die Diva die nach allen Maßen verwöhnt wird :)

Leider habe ich nicht das Privileg eines Zweitmotorrads. Habe noch eine recht teures Auto, das ich noch mindestens 2 Jahre fahren will, daher erstmal kein 2. Moped.
Sollte ich mir eine 2. Maschine kaufen, wird es defintiv eine Fahrmaschine von KTM, mit nur einem Zylinder.:d

Ja eine 690 oder 990 SMC als 2 oder in meinem fall 3 Motorrad wäre schon cool :) Ich habe halt das Privileg eines Firmen Wagens wo mich halt fast nicht kostet und dafür ALLES drin von Sprit über Reifen bis zum Service :)

Wobei mir die Ducati SF S auch extrem gut gefällt :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal mein Mopped eingeschäumt. :d
wp_20130621_0176buiy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Lager gewechselt :).

Von der Gixxe zur Duc :).

Oh mei war das geil :).

Habe vorher auch Kawa gefahren, obwohl sie keine Probleme gemacht hat, habe ich das Lager gewechselt. Duc fahren ist einfach Welten schöner, viel emotionaler!!! Ich würde
nie zurück wechseln! :d

Wollte heute die Kette spannen, dabei ist mir aufgefallen das sie unterschiedlich durch hängt, je nachdem wie ich den Hinterreifen drehe. Das Kettenrad muss also eine Unwucht haben, naja kommt halt ein neuer Kettensatz drauf, Kette sah eh schon ziemlich fertig aus Dann noch einen Riss am Vorderreifen entdeckt, muss da wohl ne Scherbe oder einen scharfen Stein erwischt haben, der kann jetzt auch neu. Maschine darf jetzt stehen, bis das beides gemacht ist -.- .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wollte heute die Kette spannen, dabei ist mir aufgefallen das sie unterschiedlich durch hängt, je nachdem wie ich den Hinterreifen drehe. Das Kettenrad muss also eine Unwucht haben, naja kommt halt ein neuer Kettensatz drauf, Kette sah eh schon ziemlich fertig aus Dann noch einen Riss am Vorderreifen entdeckt, muss da wohl ne Scherbe oder einen scharfen Stein erwischt haben, der kann jetzt auch neu. Maschine darf jetzt stehen, bis das beides gemacht ist -.- .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wie kommst du auf ne Unwucht im Kettenrad??
Die Kette ist halt unterschiedlich gelängt. Bis zu einem gewissen grad ist das vollkommen normal.
Wenn sie allerdings sehr stark unterschiedlich gelängt ist, sollte nen neuer Kettensatz drauf.

Machst also nix falsches aber Unwucht im Kettenrad ist Schwachsinn ;)

Ist doch alles ganz normal Kette ist ein ganz normales Verschleißteil. Würde aber auch nicht auf das Kettenrad tippen.

Und zum Thema Suzi, Kawa, Duc und Co.

Ich mach mir das ganz einfach die Suzi ist das Alltagsmoped. Und die Duc ist die kleine Diva die nur bei schönem Wetter und für Eisdielen Touren genommen wird :)

Die Diva im vorübergehenden Winterkleid :)

Zuletzt bearbeitet:
Harleys fahren sich gut, aber ich fühl mich noch zu Jung für so ein Moped !

Wie kommst du auf ne Unwucht im Kettenrad??
Die Kette ist halt unterschiedlich gelängt. Bis zu einem gewissen grad ist das vollkommen normal.
Wenn sie allerdings sehr stark unterschiedlich gelängt ist, sollte nen neuer Kettensatz drauf.

Machst also nix falsches aber Unwucht im Kettenrad ist Schwachsinn ;)

ein falsch eingebautes kettenblatt, wenn nicht zentriert eingebaut, ist gerne ein grund für unterschiedlicher "kettenlängung". also quasi doch unwucht. :d

Dafür wurden Harleys erfunden :d

ne, dann passiert nämlich sowas:

Wechseln die mitglieder eurer truppe alle paar monate oder schafft ihr es echt größtenteils ohne fahrverbot durchs jahr?

Yeah Waldschrat!

Rechtsschutz schön und gut aber was wollen die bei nem Monat Fahrverbot noch rausreißen?!
Gelasert ist gelasert und ich glaube nicht dass man da noch was lindern kann.
Wie sollen die, falls die alle so fahren wie gewisse unbekannte gixxer fahrer auf einen monat fahrverbot kommen? :hmm:
Entweder ganz oder garnicht :p

Rechtschutzversicherung schützt nicht vor Unfällen ! Selbst wenn man keine Schuld hat, aber zu hohe Geschwindigkeit drauf hatte und es durch einen Gutachter bestätigt wird, wird die gegnerische Versicherung Regressanspruch stellen. Das kann locker mal 50% der unfallsumme sein, also durchaus ein hübscher fünfstelliger Betrag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh