[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie stößt man einfach so an einen geparkten Anhänger? oder war da vorher noch was das nicht drin steht?

Noch mal zum Thema Rechtsschutz. Es soll die Möglichkeit geben wenn man Glück hat und einen guten Anwalt. Das man das Fahrverboten gegen eine höhere Geldstrafe "tauschen" kann ;)

Ich wollt morgen zum TÜV für zwei neue Jahre.
Gibt es da was spezielles zu beachten? Sorry ich war noch nie für ne Plakette beim TÜV.

Ich wollte zur Dekra, die sind mir sympathischer.

Den Rückstrahler bring ich auch wieder an :). Sonst ist alles StVO und in gutem Zustand.

Kann eine leicht zu lockere Kette nen Grund sein um keine Plakette zu bekommen?

Noch mal zum Thema Rechtsschutz. Es soll die Möglichkeit geben wenn man Glück hat und einen guten Anwalt. Das man das Fahrverboten gegen eine höhere Geldstrafe "tauschen" kann ;)

Funktioniert aber meistens nur sofern
nicht vorher schon Strafen wegen zu schnellen Fahrens auf dem Konto sind! Ich spreche da aus Erfahrung :-/

Ich wollt morgen zum TÜV für zwei neue Jahre.
Gibt es da was spezielles zu beachten? Sorry ich war noch nie für ne Plakette beim TÜV.

Ich wollte zur Dekra, die sind mir sympathischer.

Den Rückstrahler bring ich auch wieder an :). Sonst ist alles StVO und in gutem Zustand.

Kann eine leicht zu lockere Kette nen Grund sein um keine Plakette zu bekommen?

Jep, Rückstrahler und 2ten Spiegel nicht vergessen :)
Seit neuesten wird auch nach dem Kettenschutz geschaut.

Eine lockere Kette interessiert, denke ich nicht, aber warum spannst du sie nicht richtig?
Geht alles über den Verschleiß!

man übersieht leider nur allzu schnell was im verkehr, gerade z.b n flachen schmal anhänger der n bissel auf die fahrbahn ragt kann schnell übersehen werden...
ich war zwar nicht dabei aber so denk ich mir passierts leider allzu oft

auch von mir ein gute besserung an die beteiligten

zu tüv: locker kette kann siche auch n mangel sein, und zwar spätestens wenn die so locker ist das sie ne gefahr darstellt oder überspringen kann
was beim kettenspannen oft falsch gemacht wird, die spannung wird mit fahrer also in belastung gemessen, will sagen meist kommt die kette einem so ohen wen drauf zu locke rvor aber wenn man draufsitzt isse genau richtig

Zuletzt bearbeitet:
Hab nicht das nötige Werkzeug die Radmutter wieder festzuziehen.
Sonst fahr ich gleich kurz noch beim Freubdlichen vorbei.

Spiegel sind dran und unter Schweiß auch der Rückstrahler. Naja gleich wird es sich zeigen :).

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt die große nuss - ist ne 37er

Sitze jetzt hier und warte bis ich aufgerufen werde.

ja die nuss sollte man sich mal im baumarkt gönnen, aber in der regel sollte da n schlüssel im bordwerzeug für bei sein

Ja der Schlüssel ist im Boardwerkzeug, aber das ist nur ein Schlüssel.

Den kann ich aber nicht aufn Drehmomentschlüssel stecken :(^^

So große Nüsse hatte der Baumarkt nicht.

Habe neuen TÜV :)))))))))))))

Er hat Ewigkeiten am Licht vorne rumgeschraubt. Das strahlte gen Himmel ^^ :).

Seine letzte Bemerkung: die Rückleuchten haben eine e- nummer eines Blinkers :).

Ja der Schlüssel ist im Boardwerkzeug, aber das ist nur ein Schlüssel.
Den kann ich aber nicht aufn Drehmomentschlüssel stecken :(^^

Stell dich mal nicht so an :shot:

Btw. wir haben gestern fix mal meine Kupplung gemacht, da sie bissel am rutschen war. Wusste garnicht das man dort ein Spiel an der Druckplatte einstellen muss.
Das gute an der Sumo, fix auf die Seite gelegt und kein Tropfen Öl verloren, hätte mich auch geärgert, da ich erst vor paar Wochen Ölwechsel gemacht hatte.

Aber das rutschen lag nicht daran dass du die falsche Suppe reingekippt hast oder?

Das Shell was ich bis jetzt immer genommen habe, gibt es nicht mehr bzw. es gibt einen Nachfolger.
Da man ja ein wenig abergläubig ist, habe ich sogar noch einen Kanister von der alten, gleichen Sorte gekauft :d

Zuletzt bearbeitet:
mieser baumarkt

meine hab ich ohne probleme beim bauking bekomen, soweit ich mich erinnere.....

das ja cool vom tüvy das er dir das licht eingestellt hat, normal machen die kein finger krumm
teilweise kommt beim möppy da auch nich ohne weiteres dran, bei mir muss ich ne verkleidung abbauen

Habt ihr das Licht denn wenigstens eingestellt, als du drauf saßest? ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

bei mir hat sich der Prüfer sogar unters Moped gelegt um zu schaun warum der Seitenständerschalter nicht geht

ne, ich wusste zwar das er nicht geht, aber nicht warum :fresse2:
im Endeffekt war der Schalter verbogen, allerdings hat ihm die Originale funktionsweise auch nicht gereicht (machte nen Ruck nach vorne bevor sie ausging)
hab dann den Kupplungsschalter etwas modifiziert ;)

Habt ihr das Licht denn wenigstens eingestellt, als du drauf saßest? ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ja habe draufgesessen dabei und gebangt :)).

Sie wird heut sowieso abgeholt und ist verkauft. Für meine 999 werde ich mir das passende Werkzeug kaufen :).

Hast du die 999 schon? Wenn ja, Bilder bitte!!!:d

Ich hol sie Samstag hoffentlich ab :).

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1372076764.586027.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1372076764.586027.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 107
So lange man den Karren nicht von vorne sieht ist sie ja wirklich hübsch :d .
Gerade mal bei mobile geschaut. Die Karre bekommt man ja recht günstig im Vergleich zu anderen Ducs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh