[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

:rolleyes:

besserer Durchzug wäre ein Argument... oder bessere Fahrbahrkeit im Stadtverkehr, fahr mal mit meiner in 30er Zonen - das macht kein Spaß. Ich würde aber lieber hinten 1-2 Zähne mehr fahren, vorne ein 15er belastet die Kette schon mehr. Konnte mich aber noch nicht durchringen...

30er Zone, bzw niedrige Geschwindigkeiten macht für mich schon Sinn. Aber wie genau ist das mit dem Durchzug zu verstehen? Bei ner Kilo ist eig. genug Drehmoment vorhanden?
 
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klar haben die genug Bums, aber was ist an mehr Bums schlecht? Oben raus brauche ich die Leistung so gut wie nie, aber was ist schlimm, wenn die nach der Kur nur noch 280 läuft und dafür noch besser aus den Ecken kommt ;)
 
Btw, ich bin meine 15 PS Zeit auch ganz normal durchgefahren o_O wenn was passiert. ne Danke, mein Leben lang zahlen, dann lieber anständig fahren.

Auch ohne A1 sollte es nicht zu teuer werden. Wenn du n gescheiten Fahrlehrer hast machst 14Stunden und dann wars das. Dann kommst du auf 1000-1300 je nach Fahrschule.
 
1000er haben eh ne sehr hohe Endgeschwindigkeit, wieso also net kürzer ritzeln, dass sie noch besser vorwärts geht ?

wieso sollte das Ritzeln bei unter 100ps Moppeds was bringen, aber nicht bei den über 100ps moppeds, fang bitte net wie der wodin an ^^ :d :fresse:
 
Ich glaube er wollte damit nicht sagen, dass es keine Auswirkungen hat, die Ritzel zu verändern, sondern dass doch eh genug Leistung und Drehmoment anliegt und somit die Modifizierung überflüssig sei.
 
gibt n paar maschinen, die einfach zu lang für die city übersetzt sind um die lautstärkebeschränkung der zulassung zu schaffen. mit einer kürzeren übersetzung sind sie dann deutlich harmonischer fahrbar, da reichen meist 1-2zähne aus.
zu kurz sollte es auch net werden, sonst geht auch ne 34ps maschine immer aufs hinterrad :fresse:
 
Nur echt mit 75 Zähnen

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ich sach nur Drüsenfieber...
 
Chris ist der Hammer. Was der für eine Motorradbeherrschung aus dem Ärmel zaubert, ist bewundernswert!
 
klar haben die genug Bums, aber was ist an mehr Bums schlecht? Oben raus brauche ich die Leistung so gut wie nie, aber was ist schlimm, wenn die nach der Kur nur noch 280 läuft und dafür noch besser aus den Ecken kommt ;)

Das wollte ich ja nur wissen.

Ich glaube er wollte damit nicht sagen, dass es keine Auswirkungen hat, die Ritzel zu verändern, sondern dass doch eh genug Leistung und Drehmoment anliegt und somit die Modifizierung überflüssig sei.

So ist es. Aber wenn es angenehmer zu fahren ist und mehr Durchzug bringt, dann sehe ich das ein.

Müssen nicht Ritzeländerungen eingetragen werden?

Hab den Chris jetzt auch schon zwei oder dreimal gesehen. Einmal in der BMW Welt in München, dass war schon sehr cool wie der X-Moto die Treppen hoch und runter gefahren ist.
 
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ach leute... hätte ich mich bloß nie auf einen bock gesetzt....
Ich brauche dringend mehr geld :)
Werde die nächsten tage ma bei meiern alten fahrschule vorbeischauen.
 
paar % Abweichungen sind noch legal bei der Ritzelveränderung, nur wann soll das jemals kontrolliert werden. Selbst wenn du nen Unfall gebaut hast, wie sollen die dir nachweisen, dass der Unfall weger des Ritzels entstanden ist - unmöglich
 
Es müsste ja nicht direkt nachgewiesen werden, dass es am Ritzel lag. Wenn durch die Veränderung des Ritzels die Betriebserlaubnis erlöscht siehts düster aus.
 
Es gibt viele 1000er oder 600er Fahrer, die das Ding kürzer übersetzten.
Dass sind dann auch die Kameraden, die einen mit 150 aufem Hinterrad überholen.

Oder die, die mich beim rausbeschleunigen (gleiches Moped) locker mal stehen lassen, dafür aber am schalten sind, wie die blöden :fresse:

Was kümmert es, ob das Moped nun noch 20-30km/h schneller läuft, lieber nochmal ein bissel mehr Zug beim beschleunigen.

Wobei es bei ner 1000er schon nicht so ohne ist, weil die dann noch eher aufs Hinterrad hüpfen, mir wäre das zu doof, wenn man am Kabel zieht und das Vorderrad jedes mal den Kontakt verliert. Entweder man fährt dann nen Gang höher (Vorteil mehr als Weg) oder man lernt das beschleunigen richtig.
 
meint ihr es kauft irgendwer meine Alpinestar Smx Plus , größe 45 gebraucht ? :d
sowie größe 44 von der 125er Zeit damals ^^
 


hab die jetzt für 1300€ bekommen, mit 2 Montageständern und Ersatz für den Kupplungsdeckel.
alles weitere zeigt sich, wenn sie hier ist.
 
stimmt, viel kann der ja nicht passiert sein, sonst schauts ja gut aus
 
Auch wenn das Ritzel nur einen Zahn mehr oder weniger hat ist es eine Bauart bedingte Veränderung und müsste entweder eingetragen werden (oder es gibt ne ABE dafür) bzw. es ist nicht legal (Betriebserlaubnis erloschen).

Ich hatte vor meiner R1 ne 750er GSX-R (K5) und da hatte ich auch vorne ein Ritzel mit einem Zahn weniger und nicht um das Ding besser aufs Hinterrad zu bekommen! Es war ein ganz anderes Motorrad bzw. ne ganz andere Fahrerrei ! Man konnte viel flüssiger/geschmeidiger fahren ohne andauernd mal runterzuschalten. Endgeschwindigkeit ist mir eh schnuppe weil es über 250 eh keinen Spaß mehr macht bzw. für den großteil der öffentlichen Straßen einfach zu gefährlich/riskant ist. Mal ganz davon abgesehen das man ja auch die anderen Vekehrsteilnehmer gefährdet !!!

Dann lieber schön geschmeidig Kurven peezen :)
 
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jo Endgeschwindigkeitsrennen würdest halt verlieren ;), aber sonst dürfte man genauso vorankommen, nicht zuvergessern dass ne 750er kleines bissl handlicher ist ^^
 
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